Olsen-alp schrieb: Da schreiben sie wieder, all´die Gut-Menschen...
Wahrscheinlich sitzen sie zuhause, bei einem Glas Wein und essen Pistazien, welche aus dem weltweit größten Anbaugebieten im Iran stammen. Dort wurden sie wiederum von Bauern gepflückt, die einen Hungerlohn kassieren für ihren Knochenjob. Wahrscheinlich fahrt ihr dann noch eine menge Auto, und habt euch sicherlich darüber gefreut, daß der Iran in den vergangenen Jahren nicht die Ölschraube zugedreht hat, da ihr ansonsten eurer Auto schieben könntet.
Dér größte Teil unseres importierten Öles kommen aus Rußland,Großbritanien und Norwegen(http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/maerkte/:%D6limport-Deutschland/554681.html). Iran geht uns am A.... vorbei! [/quote]
Vieleicht arbeitet ihr auch für ein Maschinenbauunternehmen. Der Iran ist einer der größten Handelspartner der Deutschen im Nahen Osten in dieser Branche. Seid doch mal so frei und fordert eure Regierung auf iran. Öl zu boykottieren! Kündigt eure Jobs falls euch bekannt ist, daß eurer Unternehmen mit dem Iran handelt! Kauft Nüsse nur noch aus dem 3. Welt-Laden, mit Zertifikat!
Wir mögen zwar einer der wichtigsten Handelspartner Irans sein - Abhänigigkeit sieht eher anders aus!
Das wird spaßig
Zum Glück, nicht für uns!
Und dann lese ich hier im Thread Beiträge die doch tatsächlich so saudumm sind div. Todesurteile bzw. Vollstreckungsarten in ihrer menschenverachtenden Qualität zu bewerten; in der Art, eine Spritze ist human, aber Steinigen ist inhuman . Dümmer geht´s nimmer. Todesstrafe ist immer inhuman.
Nichts anderes wurde hier und in anderen Threads geäußert! Bleibe bei Pisa; lerne Lesen!
Versteht mich nicht falsch, daß HG hier eine Diskussion zu diesem Thema startet geht in Ordnung. Und viele stimmen wohl mit mir überein bzw. ich mit ihnen, daß die Wiedereinführung der Steinigung in Deutschland eher unerwünscht ist. Aber mein Gott (oh, sollte ich den besser außenvor lassen, da hier sonst noch ein Thread draus wird, wie der bei der FR zu den Karikaturen), glaubt ihr eine E-mail an die Iran. Botschaft bewirkt etwas ?
Nein, eine E-Mail nützt gar nichts! Tausende Stimmen hingegen können Welten verändern (Leipziger Montagsdemonstartionen)! Und Steinigungen sind hier bereits seit Jahrhundrerten geächtet. Generel Todestrafe ist ein ganz anderes Thema!
Bevor ihr euch über den Iran aufregt, knüppelt doch lieber mal verbal in einem Naziforum um euch - zeigt den rechten Idioten, was eine Klebe ist. Schweißt in einer Nacht und Nebel Aktion die Tore dtsch. Waffenfabriken zu, die zu den Top 5 Exporteuren von Vernichtungsgerät gehören (wir sind Export-Weltmeister, ja....)
Hach man könnte so viel schreiben. Grüße Olsen
Neinn, zum Glück laufen viele von uns mit offenen Augen, offenem Herzen und Verstand hier herum.
Zum einen meinst du den direkten Import von Öl, und es mag stimmen, daß D´land nur wenig Öl direkt aus dem Iran bezieht. Sollte aber daß Land mit den drittgrößten Reserven der Welt, und der vierthöchsten Förderquote den Hahn zu drehen, wirst du dich an der Tankstelle wundern. Es geht auch nicht um Abhängigkeiten - der Hinweis diente er dazu auf die Doppelmoral hinzuweisen. Wir akzeptieren zwar nicht eure Lebensweise - hier Steinigung - würden euch aber gerne noch mehr unserer tollen Perlenketten und vom unserem Feuerwasser verkaufen; wir mahnen kurz, und später unterschreiben wir die Verträge.
Danke für die Blumen, aus Pisa. Siehe Beitrag #35: Zitat: Naja, pro oder kontra Todesstrafe ist die eine Seite. Das ganze dann aber auch noch auf solch eine menschenverachtende Art und Weise durchzuführen, eine andere! Zitat ende.
Zum einen habe ich diesen Absatz nicht auf die Allgemeinheit bezogen, zum anderen impliziert diese Aussage genau was ich geschrieben habe. Da Methode A so menschenverachtend ist, ist Methode B zwar auch menschenverachtend - aber wohl weniger, Schwachsinn.
Glaubst du wirklich, daß es die Montagsdemonstrationen waren die die DDR zu Fall gebracht haben - nicht wirklich oder ? Sie waren einer der Auslöser des Mauerfalls, aber nicht die Ursache.
Im Übrigen scheinst du kein Zyniker zu sein, und auch keinen Sinn für Satire zu besitzen. Glaubst du wirklich ich schaue mir den Weltspiegel in der ARD an, und fühle mich dabei gut; wohl eher nicht.
"Der Machtlose entschädigt sich gern durch die Überzeugung ein besserer Mensch zu sein" Johannes Gross - traurig aber leider zu oft wahr.
Zum einen meinst du den direkten Import von Öl, und es mag stimmen, daß D´land nur wenig Öl direkt aus dem Iran bezieht. Sollte aber daß Land mit den drittgrößten Reserven der Welt, und der vierthöchsten Förderquote den Hahn zu drehen, wirst du dich an der Tankstelle wundern.
Solange wir weder von Monopelen noch Oligopolen beherrst werden, sind wir nicht abhängig! Der Iran mag zwar hohe Reserven haben; aufgrund der zu erwartenden stetig steigenden Weltmarktpreisen werde viele andere Lagerstätten aber auf einmal auch (wieder) wirtschaftlich werden (zum Abbau!). [/quote]
Glaubst du wirklich, daß es die Montagsdemonstrationen waren die die DDR zu Fall gebracht haben - nicht wirklich oder ? Sie waren einer der Auslöser des Mauerfalls, aber nicht die Ursache.
Ja, denn alle anderen Demonstrationen zuvor sind gescheitert und die Leute damals haben tweilweise ihr Leben auf's Spiel gesetzt.
@olsen-ape: prinzipiell hast du mit einigen oder sogar den meisten dingen nicht unrecht. was mich jedoch gehörig auf die palme bringt ist 1. der ausdruck "gutmensch" und 2. dein mit den damit verbundenen plakativen textlichen absonderungen implizit verbundenes moralisches urteil über, so unterstelle ich mal ganz frech, leute die zurückhaltend ausgedrückt meiner grundsympathie nicht gänzlich entbehren.
Ich entschuldige mich hiermit offiziel dafür, polemisch und plakativ zu sein. Doch manchmal muss man polarisieren um den Menschen zu verdeutlichen, daß die Lösungen nicht so einfach sind, sprich mit dem erhobenen Finger moralisierend daherkommen und meinen dies würde reichen. Leider entsteht bei mir oft der Eindruck, daß dies der Fall ist.
Wenn das kein Fake ist, ist es wirklich unfassbar.
Am besten finde ich:
"Aber wenn das nicht möglich ist [das Töten], und weder eine islamische Regierung, noch das Gesetz der Schari´ah gelten, dann, sollte er sich zumindest von ihr komplett trennen;..."
Ist ja zu bedauerlich, dass es in Deutschland nicht erlaubt ist, "Ungläubige" und/oder Konvertiten einfach mal abzumurksen.
Da dürfen also Nichtjuden keine richtige oder gleichwertige Ehe eingehen. Das ist bedauerlich, aber scheinbar wird es in zukunft ähnlich geregelt wie hier, mit Standesamt und Kirche. Ich kann aber auch nach 2 mal lesen irgendwie die Todesstrafe für Ehebruch nicht finden.
Das bedeutet nicht, dass ich diesen Auschschnitt aus irgendeinem Forum für besonders representativ bezogen auf sämtliche Muslime halte. Im Gegenteil!
Aber mann darf trotzdem nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Das bestätigt mich mal wieder in meiner Meinunge, dass in Deutschland der Islam nicht durch das ständige Vermehren von Moscheen, ausgebaut werden soll.
Da dürfen also Nichtjuden keine richtige oder gleichwertige Ehe eingehen. Das ist bedauerlich, aber scheinbar wird es in zukunft ähnlich geregelt wie hier, mit Standesamt und Kirche. Ich kann aber auch nach 2 mal lesen irgendwie die Todesstrafe für Ehebruch nicht finden.
Das bedeutet nicht, dass ich diesen Auschschnitt aus irgendeinem Forum für besonders representativ bezogen auf sämtliche Muslime halte. Im Gegenteil!
Es gibt auch sonst in islamischen Ländern keine Todesstrafe für Ehebruch. Selbst die Shariah sieht so etwas nicht vor. Wenn du das Zitat in dem geposteten Disput " Wer immer seine Religion verläßt, tötet sie" aus dem Koran (dort falsch zitiert und der Einschub in Klammern ist frei erfunden) als Auftrag zum Todesurteil verstehen möchtest, wie dies der zitierte Schwachmat tut, dann hat das jedenfalls nichts mit dem zu tun, was imKoran geschrieben steht. Das gepostete Teil von "Vogelchen" ist also vordergründige Propaganda, der ich nicht ohne Grund meinen Link entgegengesetzt habe...
In Israel dürfen nach wie vor keine gemischten (Juden mit Andersgläubigen) Ehen geschlossen werden. Interessant sind in diesem Zusammenhang die Kommentare im von mir geposteten Link unter dem Haupttext.
Breezer schrieb: Das bestätigt mich mal wieder in meiner Meinunge, dass in Deutschland der Islam nicht durch das ständige Vermehren von Moscheen, ausgebaut werden soll.
Aha. Und nur weil jetzt Jemandem Deine Beiträge in diesem Forum nicht passen, sollen keine neuen Fußballstadien 'vermehrt' werden, damit Deine Meinung nicht 'ausgebaut' wird?
Ich melde mich hier nur noch selten zu Wort, aber wenn ich diese Argumentation sehe, wird mir schlecht. Was hat das Nichtvorhandensein einer gesetzlichen Regelung zur Eheschließung in Israel mit dem im Anfangspost geschilderten Sachverhalt zu tun? Wie auch immer man darüber denkt, sollte man die hier geführte Diskussion nicht dazu missbrauchen, seinen latenten Israel-Hass kundzutun. Wenn in einer Gesellschaft GESTEINIGT wird - Du musst zugeben, dass das eine ganz besonders unmenschliche Art der Hinrichtung ist (meine Meinung zur Todesstrafe im Allgemeinen möchte ich hier gar nicht erst breittreten) - ist das durch nichts zu entschuldigen. Ganz besonders nicht durch den Fakt, dass möglicherweise in anderen Ländern Menschen ihre Partnerschaft nicht offiziell anmelden können. Die Rechtssprechung in einigen muslimisch geprägten Ländern ist ohne jeden Zweifel Menschenverachtend und sollte aufs Schärfste verurteilt werden. Eine Meinung, die ich übrigens mit vielen in Deutschland lebenden Muslimen teile, um nochmal auf den Bau von Moscheen in Deutschland Bezug zu nehmen. Wie jemand die Ehegesetze eines anderen Landes damit ins Verhältnis setzen will, ist mir ein Rätsel. Vielleicht solltest Du deine Argumentation nochmal überdenken, oder zumindest die Rechtssprechung zur Homoehe in einigen "christlichen" Ländern darin berüchsichtigen.
Am besten finde ich:
"Aber wenn das nicht möglich ist [das Töten], und weder eine islamische Regierung, noch das Gesetz der Schari´ah gelten, dann, sollte er sich zumindest von ihr komplett trennen;..."
Ist ja zu bedauerlich, dass es in Deutschland nicht erlaubt ist, "Ungläubige" und/oder Konvertiten einfach mal abzumurksen.
Es ist kein Fake, das ist Islam!
Es ist leider äußerst selten, dass sich die gläubigen Moslems so ehrlich zum Islam äußern, wie auf dieser Homepage zu sehen. Denn um nicht aufzufallen wird die Taqiyya (verheimlichung, Verleumdung) erlaubt bzw. geboten.
Ich bitte dringend, die Diskussion über diesen einen Link an dieser Stelle zu beenden. Es kommt mir so vor, als wird hier mit dem Schlagwort Apostasie Stimmung gegen eine Religionsgemeinschaft gemacht, die wir hier so nicht dulden können und die ich persönlich in keinster Weise toleriere.
Ich kenne genug Angehörige des Islams, deren Toleranz weit über meiner eigenen steht.
Fundamentalistische Anhänger gibt es in jeder Religion. Nur von diesen auf alle anderen zu schliessen, empfinde ich als ungehörig und einer Diskussion sicher nicht zuträglich. Dies hat ja der Ausspruch mit dem Bau neuer Moscheen lebhaft bewiesen.
Daher schliesse ich nun die entsprechenden Post und hoffe auf euer Verständnis.
Das Thema an sich ist ein wenig untergegangen, was ich leider nicht anders erwartet habe.
Zum Mord an Menschen aus minderen Motiven kann man sich nur einstimmig äussern, er gehört geächtet. Wer das nicht versteht, dem gehört geholfen, denn er benötigt dringend Hilfe. Positive Hilfe, Schimpf und Schande sind verständlich, aber sie helfen weder der Sache, noch den betroffenen Personen.
Der Dialog ist die einzige Chance, die Schwierigkeit liegt alleine in der Dialogbereitschaft.
Ich bin wieder und wieder erschüttert und ratlos und ja Uli, ich rege mich auf, fürchterlich.
Fundamentalistische Anhänger gibt es in jeder Religion.
Steinigungen aber nicht (mehr)... :neutral-face Und der islamistische Islam (um den es ja dabei konkret als Ausprägung des Islam geht und nicht um "die Muslime", in der Türkei z.b. wird doch eher selten gesteinigt) ist KEINE reine Religion, sondern ein komplettes religiös-weltliches Gesellschaftsmodel, das das Leben vollständig, gesellschaftlich, politisch, privat, öffentlich regelt/regeln soll. Und dazu gehören sehr wohl religiös begründete Steinigungen und anderes, wie Selbstmordattentate, Unterdrückung der Frauen im Allgemeinen, Verfolgung Andersgläubiger, etc. zur Durchsetzung dieses Anspruches Nötige.
Und zum von einigen auf alle schliessen: "Ich kenne da welche, die..."
Hallo tutz, mein Post ging nicht um die Steinigung, sondern nur und ausschließlich um den Link von @vogelchen (Beitrag 72 und darüber die Diskussion um Religionswechsel/Ehe in Deutschland/Israel), der mit dem Ausgangsthema überhaupt gar nichts mehr zu tun hatte!
Daher ist mein Zitat an dieser Stelle wirklich deplatziert.
"Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten.“
(Wilhelm Busch)
Ergo: Steinzeit-Fundis jedweder Religion konsequent den Kampf ansagen.
Mir geht schon die Hutschnur hoch, wenn die Presse immer wieder den Begriff "Ehren-Mord" verwendet, wo es doch nichts Ehrloseres gibt, als ein Familienmitglied heimtückisch umzubringen.
Am besten: Religion ganz abschaffen - I wonder if you can.
Dér größte Teil unseres importierten Öles kommen aus Rußland,Großbritanien und Norwegen(http://www.stern.de/wirtschaft/unternehmen/maerkte/:%D6limport-Deutschland/554681.html).
Iran geht uns am A.... vorbei!
[/quote]
Wir mögen zwar einer der wichtigsten Handelspartner Irans sein - Abhänigigkeit sieht eher anders aus!
Zum Glück, nicht für uns!
Nichts anderes wurde hier und in anderen Threads geäußert! Bleibe bei Pisa; lerne Lesen!
Nein, eine E-Mail nützt gar nichts! Tausende Stimmen hingegen können Welten verändern (Leipziger Montagsdemonstartionen)!
Und Steinigungen sind hier bereits seit Jahrhundrerten geächtet. Generel Todestrafe ist ein ganz anderes Thema!
Neinn, zum Glück laufen viele von uns mit offenen Augen, offenem Herzen und Verstand hier herum.
Zum einen meinst du den direkten Import von Öl, und es mag stimmen, daß D´land nur wenig Öl direkt aus dem Iran bezieht. Sollte aber daß Land mit den drittgrößten Reserven der Welt, und der vierthöchsten Förderquote den Hahn zu drehen, wirst du dich an der Tankstelle wundern.
Es geht auch nicht um Abhängigkeiten - der Hinweis diente er dazu auf die Doppelmoral hinzuweisen. Wir akzeptieren zwar nicht eure Lebensweise - hier Steinigung - würden euch aber gerne noch mehr unserer tollen Perlenketten und vom unserem Feuerwasser verkaufen; wir mahnen kurz, und später unterschreiben wir die Verträge.
Danke für die Blumen, aus Pisa.
Siehe Beitrag #35:
Zitat: Naja, pro oder kontra Todesstrafe ist die eine Seite. Das ganze dann aber auch noch auf solch eine menschenverachtende Art und Weise durchzuführen, eine andere! Zitat ende.
Zum einen habe ich diesen Absatz nicht auf die Allgemeinheit bezogen, zum anderen impliziert diese Aussage genau was ich geschrieben habe. Da Methode A so menschenverachtend ist, ist Methode B zwar auch menschenverachtend - aber wohl weniger, Schwachsinn.
Im Übrigen scheinst du kein Zyniker zu sein, und auch keinen Sinn für Satire zu besitzen.
Glaubst du wirklich ich schaue mir den Weltspiegel in der ARD an, und fühle mich dabei gut; wohl eher nicht.
"Der Machtlose entschädigt sich gern durch die Überzeugung ein besserer Mensch zu sein" Johannes Gross
- traurig aber leider zu oft wahr.
Solange wir weder von Monopelen noch Oligopolen beherrst werden, sind wir nicht abhängig! Der Iran mag zwar hohe Reserven haben; aufgrund der zu erwartenden stetig steigenden Weltmarktpreisen werde viele andere Lagerstätten aber auf einmal auch (wieder) wirtschaftlich werden (zum Abbau!). [/quote]
Ja, denn alle anderen Demonstrationen zuvor sind gescheitert und die Leute damals haben tweilweise ihr Leben auf's Spiel gesetzt.
prinzipiell hast du mit einigen oder sogar den meisten dingen nicht unrecht.
was mich jedoch gehörig auf die palme bringt ist 1. der ausdruck "gutmensch" und 2. dein mit den damit verbundenen plakativen textlichen absonderungen implizit verbundenes moralisches urteil über, so unterstelle ich mal ganz frech, leute die zurückhaltend ausgedrückt meiner grundsympathie nicht gänzlich entbehren.
Ich entschuldige mich hiermit offiziel dafür, polemisch und plakativ zu sein.
Doch manchmal muss man polarisieren um den Menschen zu verdeutlichen, daß die Lösungen nicht so einfach sind, sprich mit dem erhobenen Finger moralisierend daherkommen und meinen dies würde reichen. Leider entsteht bei mir oft der Eindruck, daß dies der Fall ist.
Grüße Olsen
Am besten finde ich:
Regst du dich darüber auch auf ? :
http://mittendrin.wordpress.com/2007/07/19/zivilehe-in-israel/
Da dürfen also Nichtjuden keine richtige oder gleichwertige Ehe eingehen. Das ist bedauerlich, aber scheinbar wird es in zukunft ähnlich geregelt wie hier, mit Standesamt und Kirche.
Ich kann aber auch nach 2 mal lesen irgendwie die Todesstrafe für Ehebruch nicht finden.
Das bestätigt mich mal wieder in meiner Meinunge, dass in Deutschland der Islam nicht durch das ständige Vermehren von Moscheen, ausgebaut werden soll.
Es gibt auch sonst in islamischen Ländern keine Todesstrafe für Ehebruch. Selbst die Shariah sieht so etwas nicht vor. Wenn du das Zitat in dem geposteten Disput " Wer immer seine Religion verläßt, tötet sie" aus dem Koran (dort falsch zitiert und der Einschub in Klammern ist frei erfunden) als
Auftrag zum Todesurteil verstehen möchtest, wie dies der zitierte Schwachmat
tut, dann hat das jedenfalls nichts mit dem zu tun, was imKoran geschrieben steht. Das gepostete Teil von "Vogelchen" ist also vordergründige Propaganda, der ich nicht ohne Grund meinen Link entgegengesetzt habe...
In Israel dürfen nach wie vor keine gemischten (Juden mit Andersgläubigen) Ehen geschlossen werden. Interessant sind in diesem Zusammenhang die Kommentare im von mir geposteten Link unter dem Haupttext.
Aha. Und nur weil jetzt Jemandem Deine Beiträge in diesem Forum nicht passen, sollen keine neuen Fußballstadien 'vermehrt' werden, damit Deine Meinung nicht 'ausgebaut' wird?
Ich melde mich hier nur noch selten zu Wort, aber wenn ich diese Argumentation sehe, wird mir schlecht. Was hat das Nichtvorhandensein einer gesetzlichen Regelung zur Eheschließung in Israel mit dem im Anfangspost geschilderten Sachverhalt zu tun? Wie auch immer man darüber denkt, sollte man die hier geführte Diskussion nicht dazu missbrauchen, seinen latenten Israel-Hass kundzutun. Wenn in einer Gesellschaft GESTEINIGT wird - Du musst zugeben, dass das eine ganz besonders unmenschliche Art der Hinrichtung ist (meine Meinung zur Todesstrafe im Allgemeinen möchte ich hier gar nicht erst breittreten) - ist das durch nichts zu entschuldigen. Ganz besonders nicht durch den Fakt, dass möglicherweise in anderen Ländern Menschen ihre Partnerschaft nicht offiziell anmelden können.
Die Rechtssprechung in einigen muslimisch geprägten Ländern ist ohne jeden Zweifel Menschenverachtend und sollte aufs Schärfste verurteilt werden. Eine Meinung, die ich übrigens mit vielen in Deutschland lebenden Muslimen teile, um nochmal auf den Bau von Moscheen in Deutschland Bezug zu nehmen.
Wie jemand die Ehegesetze eines anderen Landes damit ins Verhältnis setzen will, ist mir ein Rätsel. Vielleicht solltest Du deine Argumentation nochmal überdenken, oder zumindest die Rechtssprechung zur Homoehe in einigen "christlichen" Ländern darin berüchsichtigen.
Es ist kein Fake, das ist Islam!
Es ist leider äußerst selten, dass sich die gläubigen Moslems so ehrlich zum Islam äußern, wie auf dieser Homepage zu sehen. Denn um nicht aufzufallen wird die Taqiyya (verheimlichung, Verleumdung) erlaubt bzw. geboten.
Die Behauptung, dass es im Islam keine Todesstrafe für Apostaten (vom Glauben abgefallene) gäbe, ist gutgemeintes Wunschdenken, das der Realität jedoch in keinster Weise entspricht: http://de.wikipedia.org/wiki/Apostasie_im_Islam#Ein_Urteil_des_Fatwa-Ausschusses_der_Azhar_.C3.BCber_die_T.C3.B6tung_von_Apostaten
Ich kenne genug Angehörige des Islams, deren Toleranz weit über meiner eigenen steht.
Fundamentalistische Anhänger gibt es in jeder Religion. Nur von diesen auf alle anderen zu schliessen, empfinde ich als ungehörig und einer Diskussion sicher nicht zuträglich. Dies hat ja der Ausspruch mit dem Bau neuer Moscheen lebhaft bewiesen.
Daher schliesse ich nun die entsprechenden Post und hoffe auf euer Verständnis.
Offen für alle Farben!
Zum Mord an Menschen aus minderen Motiven kann man sich nur einstimmig äussern, er gehört geächtet. Wer das nicht versteht, dem gehört geholfen, denn er benötigt dringend Hilfe. Positive Hilfe, Schimpf und Schande sind verständlich, aber sie helfen weder der Sache, noch den betroffenen Personen.
Der Dialog ist die einzige Chance, die Schwierigkeit liegt alleine in der Dialogbereitschaft.
Ich bin wieder und wieder erschüttert und ratlos und ja Uli, ich rege mich auf, fürchterlich.
Steinigungen aber nicht (mehr)... :neutral-face
Und der islamistische Islam (um den es ja dabei konkret als Ausprägung des Islam geht und nicht um "die Muslime", in der Türkei z.b. wird doch eher selten gesteinigt) ist KEINE reine Religion, sondern ein komplettes religiös-weltliches Gesellschaftsmodel, das das Leben vollständig, gesellschaftlich, politisch, privat, öffentlich regelt/regeln soll.
Und dazu gehören sehr wohl religiös begründete Steinigungen und anderes, wie Selbstmordattentate, Unterdrückung der Frauen im Allgemeinen, Verfolgung Andersgläubiger, etc. zur Durchsetzung dieses Anspruches Nötige.
Und zum von einigen auf alle schliessen: "Ich kenne da welche, die..."
mein Post ging nicht um die Steinigung, sondern nur und ausschließlich um den Link von @vogelchen (Beitrag 72 und darüber die Diskussion um Religionswechsel/Ehe in Deutschland/Israel), der mit dem Ausgangsthema überhaupt gar nichts mehr zu tun hatte!
Daher ist mein Zitat an dieser Stelle wirklich deplatziert.
(Wilhelm Busch)
Ergo: Steinzeit-Fundis jedweder Religion konsequent den Kampf ansagen.
Mir geht schon die Hutschnur hoch, wenn die Presse immer wieder den Begriff "Ehren-Mord" verwendet, wo es doch nichts Ehrloseres gibt, als ein Familienmitglied heimtückisch umzubringen.
Am besten: Religion ganz abschaffen - I wonder if you can.