>

Armin Vehs Außendarstellung

#
Kadaj schrieb:
Korn schrieb:
Kadaj schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du nervst auch, weil Du alles madig machst.

Noch nichts erreicht. Genauso viele Punkte wie Hertha vor einem Jahr mit verleichbaren Voraussetzungen - aber noch nichts erreicht....

Du kannst odch wirklich nicht ganz klar im Kopf sein!  


was bringen uns so viele punkte, wenn sie nicht mal zu nem direkten aufstiegsplatz reichen? und genau das muss das ziel sein, egal ob man dafür 50 oder 80 punkte brauch. das ist einfach nebensächlich...

ich kann diese argumentation mit den ach so vielen punkten ehrlich gesagt net mehr erhören. wie es am ende aussieht, wird man sehen aber fakt ist, wir sind im moment dritter. und das ist zumindest bislang doch eher enttäuschend...


Was kann Veh dafür, dass es in diesem Jahr so eine Dichte an der Tabellenspitze gibt?
Wäre es eine normale Saison hätten, wären wir Tabellenführer und alle würden Veh feiern, dass er es mit einer Mannschaft, die eine komplett neue Abwehr und einen neuen Sturm verkraften musste, geschafft hat.


demzufolge wäre also der nichtaufstieg okay, wenn man am ende eine punktezahl hat, die letztes jahr zum aufstieg gereicht hätte? interessant....


Nö, das steht da nicht. Du kannst aber auch einfach mal anerkennen, das wir eine gute Hinrunde gespielt haben und nur nicht auf dem ersten stehen, weil die anderen auch eine gute Hinrunde gespielt haben.

Nur weil wir nicht oben stehen zu sagen, wir haben keine gute Hinrunde gespielt, ist genauso geistiger Abfall, wie in der Winterpause mit einem Nichtaufstieg zu argumentieren.


ich argumentiere nicht mit dem nichtaufstieg. ich hab nur die schlussfolgerung aus schmidts beitrag gezogen und die sagt letztlich nunmal genau das aus.
bei dir genau das gleiche: spielen wir also eine gute rückrunde, die anderen aber ebenso und stehen dann vor uns haben wir die gleiche situation. nur mit dem unterschied, dass wir dann wirklich in die relegation müssen... daran kann ich nix gutes erkennen.


Es ist halt ein unterschied ob du deine Sache gut machst und die anderen einfach besser sind, oder ob du scheiße baust und die anderen deswegen vor dir sind.

Klar lässt sich das so genau nie in die eine oder andere Ecke schieben, aber tendenziell sehe ich uns in ersterem Szenario. Und deswegen ist die bisherige Arbeit auch positiv zu bewerten.

Ob wir nun per Relegation oder direkt aufsteigen ist mir egal, hauptsache Aufstieg. Veh wird gehen wenn er das nicht schafft, das finde ich fair. Und in der Ausgangslage sehe ich uns immernoch gut dastehen, weil die anderen sicher noch ihre Schwächephasen kriegen werden und wir sie evtl. schon hatten. Die Rückrunde wird zäh und lang, wichtig ist was am Ende rauskommt. Aber jetzt schon mit der Meckerei anzufangen, ist komisch. So wirklich sehe ich den Grund nicht.

Wer aber mit einer absluten Dominanz unsererseits gerechnet hat, der kann jetzt natürlich enttäuscht sein. Da sollte man sich aber Fragen, ob das wirklich machbar gewesen wäre, oder die Erwartungen da nicht ein wenig unrealistisch, oder von den Medien gepusht worden sind.
#
Korn schrieb:

Aber seis drum, jeder muss sich ja die Realität irgendwie erträglich auslegen.


#
Kadaj schrieb:
Korn schrieb:
Kadaj schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du nervst auch, weil Du alles madig machst.

Noch nichts erreicht. Genauso viele Punkte wie Hertha vor einem Jahr mit verleichbaren Voraussetzungen - aber noch nichts erreicht....

Du kannst odch wirklich nicht ganz klar im Kopf sein!  


was bringen uns so viele punkte, wenn sie nicht mal zu nem direkten aufstiegsplatz reichen? und genau das muss das ziel sein, egal ob man dafür 50 oder 80 punkte brauch. das ist einfach nebensächlich...

ich kann diese argumentation mit den ach so vielen punkten ehrlich gesagt net mehr erhören. wie es am ende aussieht, wird man sehen aber fakt ist, wir sind im moment dritter. und das ist zumindest bislang doch eher enttäuschend...


Was kann Veh dafür, dass es in diesem Jahr so eine Dichte an der Tabellenspitze gibt?
Wäre es eine normale Saison hätten, wären wir Tabellenführer und alle würden Veh feiern, dass er es mit einer Mannschaft, die eine komplett neue Abwehr und einen neuen Sturm verkraften musste, geschafft hat.


demzufolge wäre also der nichtaufstieg okay, wenn man am ende eine punktezahl hat, die letztes jahr zum aufstieg gereicht hätte? interessant....


Nö, das steht da nicht. Du kannst aber auch einfach mal anerkennen, das wir eine gute Hinrunde gespielt haben und nur nicht auf dem ersten stehen, weil die anderen auch eine gute Hinrunde gespielt haben.

Nur weil wir nicht oben stehen zu sagen, wir haben keine gute Hinrunde gespielt, ist genauso geistiger Abfall, wie in der Winterpause mit einem Nichtaufstieg zu argumentieren.


ich argumentiere nicht mit dem nichtaufstieg. ich hab nur die schlussfolgerung aus schmidts beitrag gezogen und die sagt letztlich nunmal genau das aus.
bei dir genau das gleiche: spielen wir also eine gute rückrunde, die anderen aber ebenso und stehen dann vor uns haben wir die gleiche situation. nur mit dem unterschied, dass wir dann wirklich in die relegation müssen... daran kann ich nix gutes erkennen.

Wo habe ich geschrieben, dass ein Nichtaufstieg Ok ist?
Außerdem haben wir bereits 2 der 4 "Granaten" weg, was auch ein Vorteil ist. Wenn wir die Rückrunde so spielen, wie die Hinrunde steigen wir auch auf! Noch mal so eine Runde wird es wahrscheinlich nicht geben.
Aber aus der Stärke der anderen Teams eine Kritik an Veh abzuleiten, ist schon eine großartige Leistung!!!  
Wie hätte Veh dies verhindern sollen?
#
Die 2 Sachen die mich an Veh nerven, sind zum einen, die Forderung nach mehr Euphorie (wenn die Mannschaft kämpft und Alle Einsatz zeigen kommt das von selbst oder die Helmes Verpflichtung klappt   ) und zum anderen, das er zu spät auswechselt (das war aber auch bei seinen Vorgängern schon so).

Was die Bewertung unserer HR angeht finde ich die Punkte sind ok, der Platz auf dem wir sind nicht und die Leistung der Mannschaft war definitiv nicht das gelbe vom Ei! Ich bin momentan nicht vom Aufstieg überzeugt, zum einen waren die Leistungen nicht gänzlich überzeugend, zum anderen hat man den treffsichersten Stürmer abgegeben und noch keinen Ersatz. Hoffer und Mo sind sicherlich für 2. Liga mehr als ausreichend aber Mo ist verletzt und was ist wenn Hoffer sich auch noch verletzt?! Friend ist ganz bestimmt nicht die Antwort, die Verpflichtung hab ich sowieso nie verstanden!

Klar könnte man auf 4-2-3-1 umstellen, nur dafür fehlen uns die Spieler für Außen, es sei denn Kittel ist schon bereit und Korkmaz findet zur Form der EM 2008, ansonsten sind wir da dann auch zu dünn besetzt. Ich bin gespannt wie das so wird in der RR, momentan sieht das eher mau aus, wenn jetzt noch ein neuer Stürmer kommt(am besten Helmes), dann sieht das schon wieder besser aus. Ach ja und falls das mit dem Aufstieg nicht hinhaut, muss man sehen ob Veh dran Schuld war, denn auch bei unserem Abstieg war für mich nicht Skibbe der Hauptschuldige sondern eher die "Mannschaft". Denn auch wenn unsere Mannschaft die Teuerste in Liga 2 ist, richtig gut zusammengestellt ist sie auf jeden Fall nicht!
#
JJ_79 schrieb:
[...] und zum anderen, das er [Veh] zu spät auswechselt (das war aber auch bei seinen Vorgängern schon so).



Ich habe mir mal die Mühe gemacht...
Ich kann da nicht erkennen, dass Veh später als andere Trainer in den ersten beiden Ligen wechselt.
Insbesondere, wenn es nicht besonders lief.
Dazu haben wir relativ viele Jokertore gemacht (Hoffer, Djakpa, Matmour).

Aber die Zahlen kann ja jeder für sich selbst interpretieren und abgleichen mit anderen Spielen/Trainern/Vereinen.

Fürth vs SGE: 72., 80., 93. - Spiel gewonnen
SGE vs St. Pauli: 46., 63., 74. - Unentschieden
BTSV vs SGE: 72., 83., 88. - Spiel gewonnen
SGE vs Fortuna: 64., 88. - Unentschieden
Bernem vs SGE: 64., 76., 88. - Spiel gewonnen
SGE vs Paderborn: 67., 83., 88. - Unentschieden
Chosebuz vs SGE: 37., 46. - Unentschieden
SGE vs Hansa: 46., 61., 82. - Spiel gewonnen
Dresden vs SGE: 67., 72. - Spiel gewonnen
SGE vs Union: 81., 87., 91. - Spiel gewonnen
Bochum vs SGE: 46., 65., 87. - Spiel gewonnen
SGE vs Zebras: 77., 82., 88. - Spiel gewonnen
Audi vs SGE: 71., 78., 78. - Unentschieden
Aue vs SGE: 63., 76., 80. - Spiel gewonnen
SGE vs Printen: 70., 79., 84. - Spiel gewonnen
1859 vs SGE: 62., 71., - Spiel verloren
SGE vs KSC: 46., 88., 91. - Spiel gewonnen
SGE vs Fürth: 66., 70., 82. - Unentschieden
St. Pauli vs SGE: 24., 77., 82 - Spiel verloren
#
Schmidti.82 schrieb:
Kadaj schrieb:
Korn schrieb:
Kadaj schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du nervst auch, weil Du alles madig machst.

Noch nichts erreicht. Genauso viele Punkte wie Hertha vor einem Jahr mit verleichbaren Voraussetzungen - aber noch nichts erreicht....

Du kannst odch wirklich nicht ganz klar im Kopf sein!  


was bringen uns so viele punkte, wenn sie nicht mal zu nem direkten aufstiegsplatz reichen? und genau das muss das ziel sein, egal ob man dafür 50 oder 80 punkte brauch. das ist einfach nebensächlich...

ich kann diese argumentation mit den ach so vielen punkten ehrlich gesagt net mehr erhören. wie es am ende aussieht, wird man sehen aber fakt ist, wir sind im moment dritter. und das ist zumindest bislang doch eher enttäuschend...


Was kann Veh dafür, dass es in diesem Jahr so eine Dichte an der Tabellenspitze gibt?
Wäre es eine normale Saison hätten, wären wir Tabellenführer und alle würden Veh feiern, dass er es mit einer Mannschaft, die eine komplett neue Abwehr und einen neuen Sturm verkraften musste, geschafft hat.


demzufolge wäre also der nichtaufstieg okay, wenn man am ende eine punktezahl hat, die letztes jahr zum aufstieg gereicht hätte? interessant....


Nö, das steht da nicht. Du kannst aber auch einfach mal anerkennen, das wir eine gute Hinrunde gespielt haben und nur nicht auf dem ersten stehen, weil die anderen auch eine gute Hinrunde gespielt haben.

Nur weil wir nicht oben stehen zu sagen, wir haben keine gute Hinrunde gespielt, ist genauso geistiger Abfall, wie in der Winterpause mit einem Nichtaufstieg zu argumentieren.


ich argumentiere nicht mit dem nichtaufstieg. ich hab nur die schlussfolgerung aus schmidts beitrag gezogen und die sagt letztlich nunmal genau das aus.
bei dir genau das gleiche: spielen wir also eine gute rückrunde, die anderen aber ebenso und stehen dann vor uns haben wir die gleiche situation. nur mit dem unterschied, dass wir dann wirklich in die relegation müssen... daran kann ich nix gutes erkennen.

Wo habe ich geschrieben, dass ein Nichtaufstieg Ok ist?
Außerdem haben wir bereits 2 der 4 "Granaten" weg, was auch ein Vorteil ist. Wenn wir die Rückrunde so spielen, wie die Hinrunde steigen wir auch auf! Noch mal so eine Runde wird es wahrscheinlich nicht geben.
Aber aus der Stärke der anderen Teams eine Kritik an Veh abzuleiten, ist schon eine großartige Leistung!!!  
Wie hätte Veh dies verhindern sollen?  


aus der stärke der anderen teams...? soll heißen, wenn 17 andere vereine besser wären, wärs auch okay, weil die ja alles stark spielen und folglich kritik unangebracht wäre?
wir sind der verein mit dem teuersten und besten kader der liga. und es liegt am trainer das optimum aus der mannschaft herauszuholen. alles andere als platz eins am ende ist enttäuschend, auch wenn freilich in erster linie nur der aufstieg zählt.
und im moment ist es halt nur platz 3, was ich persönlich bislang jedenfalls nicht als gut beurteilen kann und es mir fern liegt, von einer guten hinrunde zu sprechen. von der leistung auf dem platz teilweise ganz zu schweigen...
#
Erklär mir mal, wie 17 Vereine nach 19 Spielen mehr als 39 Punkte holen sollen....
#
Basaltkopp schrieb:
Erklär mir mal, wie 17 Vereine nach 19 Spielen mehr als 39 Punkte holen sollen....  


!
#
Kadaj schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Kadaj schrieb:
Korn schrieb:
Kadaj schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Kadaj schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Du nervst auch, weil Du alles madig machst.

Noch nichts erreicht. Genauso viele Punkte wie Hertha vor einem Jahr mit verleichbaren Voraussetzungen - aber noch nichts erreicht....

Du kannst odch wirklich nicht ganz klar im Kopf sein!  


was bringen uns so viele punkte, wenn sie nicht mal zu nem direkten aufstiegsplatz reichen? und genau das muss das ziel sein, egal ob man dafür 50 oder 80 punkte brauch. das ist einfach nebensächlich...

ich kann diese argumentation mit den ach so vielen punkten ehrlich gesagt net mehr erhören. wie es am ende aussieht, wird man sehen aber fakt ist, wir sind im moment dritter. und das ist zumindest bislang doch eher enttäuschend...


Was kann Veh dafür, dass es in diesem Jahr so eine Dichte an der Tabellenspitze gibt?
Wäre es eine normale Saison hätten, wären wir Tabellenführer und alle würden Veh feiern, dass er es mit einer Mannschaft, die eine komplett neue Abwehr und einen neuen Sturm verkraften musste, geschafft hat.


demzufolge wäre also der nichtaufstieg okay, wenn man am ende eine punktezahl hat, die letztes jahr zum aufstieg gereicht hätte? interessant....


Nö, das steht da nicht. Du kannst aber auch einfach mal anerkennen, das wir eine gute Hinrunde gespielt haben und nur nicht auf dem ersten stehen, weil die anderen auch eine gute Hinrunde gespielt haben.

Nur weil wir nicht oben stehen zu sagen, wir haben keine gute Hinrunde gespielt, ist genauso geistiger Abfall, wie in der Winterpause mit einem Nichtaufstieg zu argumentieren.


ich argumentiere nicht mit dem nichtaufstieg. ich hab nur die schlussfolgerung aus schmidts beitrag gezogen und die sagt letztlich nunmal genau das aus.
bei dir genau das gleiche: spielen wir also eine gute rückrunde, die anderen aber ebenso und stehen dann vor uns haben wir die gleiche situation. nur mit dem unterschied, dass wir dann wirklich in die relegation müssen... daran kann ich nix gutes erkennen.

Wo habe ich geschrieben, dass ein Nichtaufstieg Ok ist?
Außerdem haben wir bereits 2 der 4 "Granaten" weg, was auch ein Vorteil ist. Wenn wir die Rückrunde so spielen, wie die Hinrunde steigen wir auch auf! Noch mal so eine Runde wird es wahrscheinlich nicht geben.
Aber aus der Stärke der anderen Teams eine Kritik an Veh abzuleiten, ist schon eine großartige Leistung!!!  
Wie hätte Veh dies verhindern sollen?  


aus der stärke der anderen teams...? soll heißen, wenn 17 andere vereine besser wären, wärs auch okay, weil die ja alles stark spielen und folglich kritik unangebracht wäre?
wir sind der verein mit dem teuersten und besten kader der liga. und es liegt am trainer das optimum aus der mannschaft herauszuholen. alles andere als platz eins am ende ist enttäuschend, auch wenn freilich in erster linie nur der aufstieg zählt.
und im moment ist es halt nur platz 3, was ich persönlich bislang jedenfalls nicht als gut beurteilen kann und es mir fern liegt, von einer guten hinrunde zu sprechen. von der leistung auf dem platz teilweise ganz zu schweigen...


Wenn wir in der Rückrunde so punkten, wie in der Vorrunde, dann wird es mathematisch unmöglich, dass 17 Vereine vor uns stehen...
#
Nach der letzten Rückrunde ist dieses wenn-dann-Argument leider echt unbrauchbar.
#
Basaltkopp schrieb:
Nach der letzten Rückrunde ist dieses wenn-dann-Argument leider echt unbrauchbar.  


Aber selbst wenn wir in den letzten 15 Spielen keinen einzigen Punkt mehr holen würden, wären wir schlimmstenfalls 15. - also auch keine 17 besseren Mannschaften.
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nach der letzten Rückrunde ist dieses wenn-dann-Argument leider echt unbrauchbar.  


Aber selbst wenn wir in den letzten 15 Spielen keinen einzigen Punkt mehr holen würden, wären wir schlimmstenfalls 15. - also auch keine 17 besseren Mannschaften.


*unabsteigbar*      
#
Basaltkopp schrieb:
Nach der letzten Rückrunde ist dieses wenn-dann-Argument leider echt unbrauchbar.  


Es geht ja um die die bisher gezeigte Leistung und um diese am Saisonende zu bewerten nehme ich die Hinrunde als Maßstab.
Aber es wird sich bestimmt noch jemand finden, der AV die letzte RR auch noch ankreidet...
#
Basaltkopp schrieb:
Erklär mir mal, wie 17 Vereine nach 19 Spielen mehr als 39 Punkte holen sollen....  



ja... genau darum ging es in dem beitrag.  
#
Kadaj schrieb:

... alles andere als platz eins am ende ist enttäuschend...


Irgendwie finde ich solche Aussage ziemlich schwachsinnig.
Mit welcher unfassbaren Arroganz kann man denn so eine Aussage wie oben treffen?

- Weil wir unsere Mannschaft erst kurz vor Saisonbeginn zusammen hatten?
- Weil wir keine Zeit hatten uns einzuspielen?
- Weil wir so ne tolle Tradition haben?
- Weil es unser Recht als Frankfurter ist 1. Liga zu spielen?

Oder nur weil wir mehr Geld ausgegeben haben als die anderen? Und das dann gleichbedeutend ist, damit, dass unsere Spieler deswegen auch besser sein müssen?
Kann man nicht einfach mal anerkennen, dass Andere auch gut, eventuell sogar besser gearbeitet haben als wir, ohne gleich die eigenen Leute zu Versagern abzustempeln?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Kadaj schrieb:

... alles andere als platz eins am ende ist enttäuschend...


Irgendwie finde ich solche Aussage ziemlich schwachsinnig.
Mit welcher unfassbaren Arroganz kann man denn so eine Aussage wie oben treffen?

- Weil wir unsere Mannschaft erst kurz vor Saisonbeginn zusammen hatten?
- Weil wir keine Zeit hatten uns einzuspielen?
- Weil wir so ne tolle Tradition haben?
- Weil es unser Recht als Frankfurter ist 1. Liga zu spielen?

Oder nur weil wir mehr Geld ausgegeben haben als die anderen? Und das dann gleichbedeutend ist, damit, dass unsere Spieler deswegen auch besser sein müssen?
Kann man nicht einfach mal anerkennen, dass Andere auch gut, eventuell sogar besser gearbeitet haben als wir, ohne gleich die eigenen Leute zu Versagern abzustempeln?  


vielleicht weil wir einen kader haben, der gefühlt mehr bundesligaerfahrung hat als alle anderen kader zusammen?
#
Kadaj schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Kadaj schrieb:

... alles andere als platz eins am ende ist enttäuschend...


Irgendwie finde ich solche Aussage ziemlich schwachsinnig.
Mit welcher unfassbaren Arroganz kann man denn so eine Aussage wie oben treffen?

- Weil wir unsere Mannschaft erst kurz vor Saisonbeginn zusammen hatten?
- Weil wir keine Zeit hatten uns einzuspielen?
- Weil wir so ne tolle Tradition haben?
- Weil es unser Recht als Frankfurter ist 1. Liga zu spielen?

Oder nur weil wir mehr Geld ausgegeben haben als die anderen? Und das dann gleichbedeutend ist, damit, dass unsere Spieler deswegen auch besser sein müssen?
Kann man nicht einfach mal anerkennen, dass Andere auch gut, eventuell sogar besser gearbeitet haben als wir, ohne gleich die eigenen Leute zu Versagern abzustempeln?  


vielleicht weil wir einen kader haben, der gefühlt mehr bundesligaerfahrung hat als alle anderen kader zusammen?


Ich versteh schon, was Du meinst. Aber aktuell geht es um Zweitligaerfahrung und dass wir einen ziemlich zusammgestoppelten Haufen haben, ist auch klar.

Hinzu kommt, dass eben ein teurer Kader weder die besseren Spieler geschweige denn die bessere Mannschaft haben muss.

Zusammenfassend meine ich, dass wir eine ordentliche erste Serie gespielt haben. Nicht überragend gemessen am Ziel aber auch nicht schlecht. Noch ´ne Schippe drauf und dann wird das schon.
#
Kadaj schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Kadaj schrieb:

... alles andere als platz eins am ende ist enttäuschend...


Irgendwie finde ich solche Aussage ziemlich schwachsinnig.
Mit welcher unfassbaren Arroganz kann man denn so eine Aussage wie oben treffen?

- Weil wir unsere Mannschaft erst kurz vor Saisonbeginn zusammen hatten?
- Weil wir keine Zeit hatten uns einzuspielen?
- Weil wir so ne tolle Tradition haben?
- Weil es unser Recht als Frankfurter ist 1. Liga zu spielen?

Oder nur weil wir mehr Geld ausgegeben haben als die anderen? Und das dann gleichbedeutend ist, damit, dass unsere Spieler deswegen auch besser sein müssen?
Kann man nicht einfach mal anerkennen, dass Andere auch gut, eventuell sogar besser gearbeitet haben als wir, ohne gleich die eigenen Leute zu Versagern abzustempeln?  


vielleicht weil wir einen kader haben, der gefühlt mehr bundesligaerfahrung hat als alle anderen kader zusammen?


Die Teamstärke bemisst sich aber nicht nach dem leistungsvermögen seiner Einzelteile. Oder wie Pirmin Schwegler nach der Niederlage auf Pauli sagte:
"Es hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen sondern die Mannschaft die besser zusammenstand als Mannschaft"

Das kann man jetzt natürlich wieder AV vorwerfen, vielleicht sind (oder waren) aber halt einfach nur die anderen nochn Tick besser als wir.
Mein Gott, jedes Spiel beginnt bei 0:0 und es spielen 11 Menschen gegen 11 Menschen.
Man kann nicht immer gewinnen, nicht immer besser sein. Wir haben eine gute, aber Düsseldorf eine unglaublich gute Hinrunde gespielt. Wieso fällt es manchen Leuten so schwer das zu akzeptieren?
#
39 Punkte, dritter Platz, geile Offensive und trotzdem nur: ''Mimimimimimimi''.

Meine Güte.  
#
Mir gehen hier zu viele Selbstdarsteller unter den Forumschreibern auf den Senkel. Der Trainer
ist gut. Soll nur aufsteigen, sonst gar nichts. Ist doch erfreulich, wenn er die mangelnde Euphorie bemängelt, das hat nun wahrlich nichts mit Jammern zu tun, im Gegenteil. Er sei hier aus "Spaß", wirft man ihm vor. Soll ich lachen. Wäre es besser, wenn er hier unglücklich wäre ? Ich kann nur für mich sprechen, aber diese Diskussion schadet allen doch nur.


Teilen