>

Armin Vehs Außendarstellung

#
Ich mag den Veh!
#
Aragorn schrieb:
woschti schrieb:
Aragorn schrieb:
woschti schrieb:
Aragorn schrieb:
woschti schrieb:
Aragorn schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Dieses Euphorie-Gequatsche ist lächerlich.
Eintracht Frankfurt ist vollkommen überraschend und sinnlos abgestiegen als Verein mit höheren Ansprüchen.
Nun MUSS man aus dieser Liga wieder rauskommen!!! Warum soll da Euphorie herrschen?
Fürth,Düsseldorf,Paderborn,das ist es doch klar,daß die euphorisch sind.Die können letzlich nur gewinnen,die Eintracht kann nur verlieren in diesem Jahr.
Also Pflicht erfüllen und nich am Umfeld und Fans rumjammern.

Euphorie ist vielleicht der falsche Ausdruck! Motivation wäre ggf. richtiger! Ohne Motivation und Begeisterung, auch bei den Fans, wird ein Aufstieg ganz schwer!

das finde ich völlig falsch. den nötigen spaß am spiel und die geilheit auf erfolg sollen die fussballer schon aus eigenantrieb entwickeln. das auf den rängen ist angenehmes beiwerk - mehr nicht.
aber "fans" nehmen die bekannten plattitüden der gladiatoren ja gern auf.    

Da hast Du vielleicht recht, aber ich würde nicht "die Macht" des Umfeldes unterschätzen! Es ist schon ein Unterschied, ob man Leistung in einem intakten Umfeld bringen kann bzw. muß, oder in einem Umfeld, welches durchweg überkritisch und depressiv gestimmt ist!

ach nee.
damit muss und kann ein fussballer umgehen. und kritik und leistungsdruck muss sich jeder normale angestellte auch stellen. das lasse ich nicht gelten.
biotic sagt schon vieles richtig. veh ist verpflichtet zum aufstieg. eigentlich kann man die "trainerleistung" (die verbesserung einzelner speeler etc.) erst im kommenden jahr richtig beurteilen.  

Sorry...Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, daß der Beruf "Fußballer" vergleichbar ist, mit dem eines "normalen Angestellten"? :neutral-face  

nein der beruf ist völlig unterschiedlich.
zum thema leistungsdruck etc. gab es hier schon einige diskussionen. die haben mich sehr amüsiert. meine meinung ist sehr radikal dazu. deshalb halte ich mich lieber raus...    

Naja...ich wollte halt nur veranschaulichen, daß man doch lieber zu einer "Arbeit" geht, bei der das Umfeld und die Motivation stimmt, als in einer "Firma" sein Tagewerk verrichten zu müssen, in der alles kacke ist!  ,-)  

das ist richtig.
trotzdem leben fussballer ihren traum. ihre sorgen mit denen anderer zu vergleichen ist pervers. aber lassen wir das. diese diskussion wäre völlig absurd.  ,-)
#
woschti schrieb:
Aragorn schrieb:
woschti schrieb:
Aragorn schrieb:
woschti schrieb:
Aragorn schrieb:
woschti schrieb:
Aragorn schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Dieses Euphorie-Gequatsche ist lächerlich.
Eintracht Frankfurt ist vollkommen überraschend und sinnlos abgestiegen als Verein mit höheren Ansprüchen.
Nun MUSS man aus dieser Liga wieder rauskommen!!! Warum soll da Euphorie herrschen?
Fürth,Düsseldorf,Paderborn,das ist es doch klar,daß die euphorisch sind.Die können letzlich nur gewinnen,die Eintracht kann nur verlieren in diesem Jahr.
Also Pflicht erfüllen und nich am Umfeld und Fans rumjammern.

Euphorie ist vielleicht der falsche Ausdruck! Motivation wäre ggf. richtiger! Ohne Motivation und Begeisterung, auch bei den Fans, wird ein Aufstieg ganz schwer!

das finde ich völlig falsch. den nötigen spaß am spiel und die geilheit auf erfolg sollen die fussballer schon aus eigenantrieb entwickeln. das auf den rängen ist angenehmes beiwerk - mehr nicht.
aber "fans" nehmen die bekannten plattitüden der gladiatoren ja gern auf.    

Da hast Du vielleicht recht, aber ich würde nicht "die Macht" des Umfeldes unterschätzen! Es ist schon ein Unterschied, ob man Leistung in einem intakten Umfeld bringen kann bzw. muß, oder in einem Umfeld, welches durchweg überkritisch und depressiv gestimmt ist!

ach nee.
damit muss und kann ein fussballer umgehen. und kritik und leistungsdruck muss sich jeder normale angestellte auch stellen. das lasse ich nicht gelten.
biotic sagt schon vieles richtig. veh ist verpflichtet zum aufstieg. eigentlich kann man die "trainerleistung" (die verbesserung einzelner speeler etc.) erst im kommenden jahr richtig beurteilen.  

Sorry...Du willst doch nicht allen Ernstes behaupten, daß der Beruf "Fußballer" vergleichbar ist, mit dem eines "normalen Angestellten"? :neutral-face  

nein der beruf ist völlig unterschiedlich.
zum thema leistungsdruck etc. gab es hier schon einige diskussionen. die haben mich sehr amüsiert. meine meinung ist sehr radikal dazu. deshalb halte ich mich lieber raus...    

Naja...ich wollte halt nur veranschaulichen, daß man doch lieber zu einer "Arbeit" geht, bei der das Umfeld und die Motivation stimmt, als in einer "Firma" sein Tagewerk verrichten zu müssen, in der alles kacke ist!  ,-)  

das ist richtig.
trotzdem leben fussballer ihren traum. ihre sorgen mit denen anderer zu vergleichen ist pervers. aber lassen wir das. diese diskussion wäre völlig absurd.  ,-)  

Ok! Wahrscheinlich würde ich mir dann auch blos die Finger blutig tippen!
#
manu666 schrieb:
allerdings nicht erst seit gestern...

Vehs Motivation ist hoch: "Es reizt mich an der 2. Liga, dass ich aufsteigen kann. In die Bundesliga aufzusteigen, habe ich noch nicht geschafft", erklärte er.

Hurra, Hurra, Hurra...Euphorie aller Orten.

so ein blödsinn zu erfinden :

armin veh
1997 Aufstieg in die 2. Bundesliga mit der SpVgg Greuther Fürth
2000 Aufstieg in die 2. Bundesliga mit dem SSV Reutlingen
2007 Deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart
2007 Einzug ins DFB-Pokalfinale mit dem VfB Stuttgart
2007 Trainer des Jahres

quelle wiki
#
Ich habe uff diesen Thread gewartet. Ehrlich gesagt, gleube ich auch nicht daran, dass AV auf ewig unser Trainer bleiben wird. War damals alles doof, die Trennung von Skibbe, dann der Daum und AV, als man einen trainer suchte und es ja auch nicht jeder mit uns aufnehmen wollte. Er hat einen großen Namen, war aber nie einfach. ich denke, es hängt davon ab, ob er sein Ziel mit uns erreicht oder nicht. So richtig versteh ich sein Konzept nicht, mich haben auch nicht alle unsere Spiele überzeugt. Aber wir wollen sehen, ob er es mit unseren jungs packt oder nicht
#
Aragorn schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
man hat mit veh jemanden geholt, der den anspruch hat, aufzusteigen - das ist das ausgegebene ziel des vereins, das transportiert veh als trainer dementsprechend von beginn an nach aussen.

das er sich daran messen lassen muss und will, braucht man ihm also nicht vorwerfen.

das er unseren ach-so tollen kader mittlerweile realistischerweise für masslos überschätzt hält, da ihm die restlichen der top 5 der liga regelmäßig vormachen, was man mit einsatzwillen, mannschaftlicher geschlossenheit und enthusiasmus so alles wetmachen kann und er deshalb handlungsbedarf sieht, kann ich ihm auch nicht vorwerfen.

man hat einen "erfolgstrainer" gewollt, ebenso eine eintsprechende mannschaft, die das angepeilte ziel realisieren sollen und jetzt muss man die suppe halt auslöffeln...

Du vergisst, daß es sich bei den Mitkonkurrenten um den Aufstieg, um eingespielte 2. Liga-Mannschaften handelt! Außerdem spielen wir oben mit, also wüsste ich nicht, welche "Suppe es auszulöffeln" gilt!?! :neutral-face  

ach so, wir haben also z.b. zuletzt gg. pauli oder fürth so "prima" ausgesehen, weil wir nach der kompletten hinrunde immer noch schlechter eingespielt sind als die? ich hab da ja eher tasmanische leistungsverweigerung der üblichen verdächtigen gepaart mit mehr leidenschaft, aggressivität und zweikampfwille auf der anderen seite, also insgesamt ein deutliches "mehr wollen" des gegners ausgemacht...

und genau diese faktoren sind es, die uns evtl. wieder den hals brechen könnten, wie sie es bereits in der letzten rr getan haben.

daher darf herr veh was mich betrifft ruhig meckern und neue spieler fordern - recht hat er, es ist lange an der zeit...
#
Das Forum nervt.
Ich habe früher täglich Stunden hier verbracht und heute guck ich nur noch kurz ins SAW um mir ein wenig Input zu holen.

Kann aber auch sein, dass mich die Schande der letzten Saison nervt und ich den Abstieg noch immer nicht verdaut habe.

Zudem nervt mich ein Mainz welches letzte Saison unter den Top Platzierungen war und ein Gladbach, welches nach uns aufgestiegen ist und jetzt ganz oben mitmischt.

Mich nervt ein Veh, der gleichzeitig Euphorie fordert und dann im nächsten Atemzug beschissene Kritik übt.

Mich nervt auch ein HB, welcher uns in die zweite Liga betoniert hat.

Verdammt, ich liebe diese Verein, aber er jedesmal wenn ich ins Forum gucke bin ich nur noch frustriert.
#
Meine Fresse, wie soll man denn nach der Saison überhaupt irgendeine Euphorie entwickeln?

Ist das sein ernst? Wir sind ein einziger Frustverein.
#
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Das Forum nervt.
Ich habe früher täglich Stunden hier verbracht und heute guck ich nur noch kurz ins SAW um mir ein wenig Input zu holen.

Kann aber auch sein, dass mich die Schande der letzten Saison nervt und ich den Abstieg noch immer nicht verdaut habe.

Zudem nervt mich ein Mainz welches letzte Saison unter den Top Platzierungen war und ein Gladbach, welches nach uns aufgestiegen ist und jetzt ganz oben mitmischt.

Mich nervt ein Veh, der gleichzeitig Euphorie fordert und dann im nächsten Atemzug beschissene Kritik übt.

Verdammt, ich liebe diese Verein, aber er jedesmal wenn ich ins Forum gucke bin ich nur noch frustriert.

Dann geh auf boysfood.com
da bessert sich deine Laune in Bezug auf "Aufstieg"!  ,-)
#
Lattenknaller__ schrieb:
Aragorn schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
man hat mit veh jemanden geholt, der den anspruch hat, aufzusteigen - das ist das ausgegebene ziel des vereins, das transportiert veh als trainer dementsprechend von beginn an nach aussen.

das er sich daran messen lassen muss und will, braucht man ihm also nicht vorwerfen.

das er unseren ach-so tollen kader mittlerweile realistischerweise für masslos überschätzt hält, da ihm die restlichen der top 5 der liga regelmäßig vormachen, was man mit einsatzwillen, mannschaftlicher geschlossenheit und enthusiasmus so alles wetmachen kann und er deshalb handlungsbedarf sieht, kann ich ihm auch nicht vorwerfen.

man hat einen "erfolgstrainer" gewollt, ebenso eine eintsprechende mannschaft, die das angepeilte ziel realisieren sollen und jetzt muss man die suppe halt auslöffeln...

Du vergisst, daß es sich bei den Mitkonkurrenten um den Aufstieg, um eingespielte 2. Liga-Mannschaften handelt! Außerdem spielen wir oben mit, also wüsste ich nicht, welche "Suppe es auszulöffeln" gilt!?! :neutral-face  

ach so, wir haben also z.b. zuletzt gg. pauli oder fürth so "prima" ausgesehen, weil wir nach der kompletten hinrunde immer noch schlechter eingespielt sind als die? ich hab da ja eher tasmanische leistungsverweigerung der üblichen verdächtigen gepaart mit mehr leidenschaft, aggressivität und zweikampfwille auf der anderen seite, also insgesamt ein deutliches "mehr wollen" des gegners ausgemacht...

und genau diese faktoren sind es, die uns evtl. wieder den hals brechen könnten, wie sie es bereits in der letzten rr getan haben.

daher darf herr veh was mich betrifft ruhig meckern und neue spieler fordern - recht hat er, es ist lange an der zeit...

Ich wollte lediglich veranschaulichen, daß die 2. Liga kein Durchmarsch wird, da kickt nicht einfach nur irgendeine "Laufkundschaft"...und ja, ich bleibe dabei, daß es schon eine Rolle spielt, ob eine Mannschaft schon über längeren Zeitraum zusammenspielt, aber das wurde ja bereits an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert!
#
Mich nerven nur die Selbstdarsteller im Forum ,-)
#

insgesamt eine gut zusammenfassung der gesamtsituation.  ,-)
#
Veh hat vollkommen recht - die Mannschaft ist aktuell deutlich schwächer besetzt als in der Vorrunde, die anderen rüsten noch auf und von ihm wird der Pflichtaufstieg erwartet. Da muss nachgelegt werden oder man muss eben so ehrlich sein und sich vom Ziel Aufstieg verabschieden.

Veh hat mit der Mannschaft bisher punktemäßig mehr geleistet als zu erwarten war. Etwa so viele Punkte wie das hochgelobte Vorbild Hertha letztes Jahr und weit mehr als der umjubelte Funkel in seiner Aufstiegssaison, der eine mindestens vergleichbar gute Mannschaft hatte. Die jetzige Mannschaft ist vielleicht teuer, aber wird maßlos überschätzt.

Deswegen: Veh macht hier sehr gute Arbeit und fordert zu Recht, dass noch etwas passiert. Ob man ihn persönlich mögen muss, bleibt jedem selbst überlassen. Aber ein Thread "Armin Veh nervt" ist unangebracht und kontraproduktiv.
#
Lattenknaller__ schrieb:

insgesamt eine gut zusammenfassung der gesamtsituation.  ,-)  

Sehr gut geschrieben
#
Das dies hier von den mods nicht geschlossen.wird, kann man nur mit Vereinspolitik erklären.

Ich werde dann die nächsen Tage folgende Diskussionsrunden eröffnen:

HB nervt
BH nervt
Der Aufsichtsrat nervt
Die Helmes diskussion nervt
Das Katar Trainingslager nervt

Haben alle einen aktuellen Bezug. bin mal gespannt wie lange die im einzelnen offen bleiben...
#
67sge schrieb:
Das dies hier von den mods nicht geschlossen.wird, kann man nur mit Vereinspolitik erklären.

HB nervt
BH nervt
Der Aufsichtsrat nervt

Haben alle einen aktuellen Bezug. bin mal gespannt wie lange die im einzelnen offen bleiben...

Richtig! Alles Fo...n ausser Mutti!
#
Armin Veh nervt nervt.  
#
Völlig einer Meinung mit dem TE, Veh soll aufhören ständig vor den Kameras das Rumpelstilzchen zu geben und sehen dass er die Jungs Fit zum Aufstieg bringt.
#
also mir gehts voll auf die nüsse und ganz besonders diese ständigen tasmanen-sticheleien/witzeleien - also für mich ist niemand mehr ein echter fan meiner SGE wenn er die mannschaft oder einzelne spieler als tasmanen und ähnliches beschimpft,egal wo wir grad stehen...
http://www.youtube.com/watch?v=1AFYDpIyMn4
#
67sge schrieb:

HB nervt
BH nervt
Der Aufsichtsrat nervt

...Niederlagen nerven...
...ein eventueller Nichtaufstieg nervt...
...ein zusammengestrichenes Budget 2012/13 würde nerven...

Vergleichsweise ist mit das wieder einmal aktuelle "Nerven" von AV das kleinere Übel!  

Teilen