>

Seltsame Kommunikation zur Verletzung von Pirmin Schwegler

#
hallo zusammen,

die art, wie die leistenverletzung von schwegler von ihm selbst und der eintracht nach außen kommuniziert wird kommt mir seltsam vor.
die eintracht hat weder 2012 noch aktuell groß etwas zu der potenziell schwerwiegenden verletzung verlauten lassen und schwegler selbst macht hier und da nur nebulöse andeutungen ("es schwirrt noch was herum").

dann spielt er die ersten beiden bundesligaspiele, weit unter seinem üblichen niveau, wirkt dabei nicht fit, nicht spritzig.
nun setzt er in extrem wichtigen spielen aus und von der eintracht kommt erneut: nix.

mal eine kleine auflistung:

juni 2012/ FAZ:
"Kapitän Pirmin Schwegler hatte sich wegen gesundheitlicher Probleme quasi über die Ziellinie geschleppt. Nachdem er zu Beginn des Jahres wegen eines Zehenbruchs zuschauen musste, konnte er am Ende der Rückrunde wegen Leistenproblemen kaum noch an den täglichen Trainingseinheiten teilnehmen. Immer wieder musste Schwegler Pausen einlegen. „Richtig fit war ich zuletzt nicht mehr“, gibt er nun zu. „Die letzten Wochen waren eine Quälerei.“ Nach dem Ende der Saison konsultierte Schwegler einen Spezialisten, um den Schmerzen in der Leiste auf den Grund zu kommen. Die Diagnose war ziemlich ernüchternd, nicht nur eine „weiche Leiste“ wurde festgestellt, auch Nerven waren in Mitleidenschaft gezogen. Eine Operation war unumgänglich. Beim Berliner Spezialisten für Leistenverletzungen, Dr. Jens Krüger, wurde der Eingriff vorgenommen. Natürlich abgesprochen mit der Eintracht, aber bis heute vom Klub nicht öffentlich kommuniziert. „Wir wollten keine große Sache draus machen“, sagt Schwegler."
http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/eintracht-frankfurt-kapitaen-schwegler-operation-an-der-leiste-11795478.html
(22.06.2012)

Mai 2013/ BILD
Er saß zuletzt nur auf der Tribüne, doch Pirmin Schwegler (26, Leiste) steht vorm Saison-Finale gegen Wolfsburg im Blickpunkt.
BILD: Sie wurden vor der Saison operiert. Jetzt macht die Leiste wieder Probleme. Verschleiß?
Schwegler: „Das weiß ich nicht genau, ob es da einen Zusammenhang gibt. Ich bin ein Typ, der nicht locker lassen will. Vielleicht wollte ich es nicht wahrhaben, als die Anzeichen gegen Augsburg da waren. Ich habe mich durchgebissen. Aber nach dem Spiel musste ich mir eingestehen, dass es nicht mehr geht.“

http://www.bild.de/sport/fussball/pirmin-schwegler/bild-interview-30392236.bild.html
(14.05.2013)

August 2013/ FR

FR: Wie war die Zeit nach der Saison für Sie persönlich? Sie hatten eine langwierige Leistenverletzung und trugen sich mit Abschiedsgedanken. Auch keine unbeschwerte Zeit.
PS: Das stimmt. Aber in erster Linie war es für mich nicht einfach, weil ich nicht wusste, was ich genau hatte. Ich habe gerätselt: Woher kommen die Schmerzen, wann geht es weg? Geht es überhaupt schnell weg? Die andere Geschichte war für mich keine große Belastung.
FR: Eine ungeklärte Zukunft war für Sie keine Belastung?
PS: Nein, ich bin hier glücklich. Und ich wusste: Wenn was kommen sollte, dann hätte es schon ein Riesending sein müssen. Ich weiß, was ich hier habe. Die Verletzung war für mich viel schlimmer. Wenn der Körper mitspielt, ist alles andere kein Problem. Ich weiß, dass ich großes Glück habe, schon vieles erlebt haben zu dürfen. Das gibt mir Gelassenheit.
FR: Sind Sie zurzeit eigentlich beschwerdefrei?
PS: Es schwirrt noch was herum, ich weiß jetzt auch langsam, was es ist. Aber ich fühle mich richtig gut. Ich komme so klar. Ob es wieder kommt oder mehr wird, muss man beobachten. Ich habe jedenfalls alles mitmachen können, alle Sprints, das volle Programm. Es ist alles gut zurzeit.

http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt--ich-weiss--was-ich-hier-habe-,1473446,23892922.html
(02.08.2013)

Heute, 08.28 Uhr/ BILD-Liveticker
Eintracht Frankfurt verzichtet im Europa-League-Play-off-Hinspiel gegen FK Karabach Agdam am Donnerstag in Baku (18 Uhr) auf Kapitän Pirmin Schwegler. Der Schweizer hat Leistenprobleme und soll für das Bundesliga-Spiel am Sonntag in Braunschweig geschont werden.
http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/home-1-bundesliga-fussball-news-31035072.bild.html


neulich gab es auch ein interview, wo er sagte, dass er nicht über seine verletzung sprechen wolle. leider habe ich hier keine quelle mehr gefunden.

ich frage mich:
steckt noch mehr, noch etwas anderes dahinter?
warum wird es nicht wie üblich nach außen kommuniziert?

p.s.: ausnahmsweise mal bild-links, sorry...
#
also hatte ich es doch richtig in erinnerung, dass er weiß was es ist.
#
Henk schrieb:
warum wird es nicht wie üblich nach außen kommuniziert?

mit Verlaub, gehts dich was an? Wenn man möchte wird man was mitteilen. Sonst nicht.
#
Naja es macht ggf. schon Sinn, bestimmte Dinge zu kommunzieren, bevor irgendwelche Gerüchte entstehen. Ist eine Frage der Transparenz und ob man diese möchte. Gerade beim Profi-Sport kann man aber nur selten die Transparenz verhindern (besonders durch die Medien) getrieben, so dass man am Besten selbst dafür sorgt (Spieler, Verein).
#
MrBoccia schrieb:
Henk schrieb:
warum wird es nicht wie üblich nach außen kommuniziert?

mit Verlaub, gehts dich was an? Wenn man möchte wird man was mitteilen. Sonst nicht.


was es mich angeht?
nichts. rein gar nichts.
genau so wenig, wie es mich was angeht ob kadlec bald verpflichtet wird, ob lakic oder joselu vorne spielen, ob alfa romeo neuer triktosponsor wird, ob schröck oder celozzi hinten rechts für jung spielen, usw. usf.
es geht mich nichts an, es interessiert mich aber sehr, da ich fan von eintracht frankfurt bin.

was für eine merkwürdige rückfrage...
#
Macht schon sehr nachdenklich wenn man das ganze nacheinander liest....
#
Henk schrieb:
MrBoccia schrieb:
Henk schrieb:
warum wird es nicht wie üblich nach außen kommuniziert?

mit Verlaub, gehts dich was an? Wenn man möchte wird man was mitteilen. Sonst nicht.


was es mich angeht?
nichts. rein gar nichts.
genau so wenig, wie es mich was angeht ob kadlec bald verpflichtet wird, ob lakic oder joselu vorne spielen, ob alfa romeo neuer triktosponsor wird, ob schröck oder celozzi hinten rechts für jung spielen, usw. usf.
es geht mich nichts an, es interessiert mich aber sehr, da ich fan von eintracht frankfurt bin.

was für eine merkwürdige rückfrage...


Hör auf hier zu provozieren sonst kommt der Forumsgeheimdienst und löscht deine Festplatte.
#
Mir ist das auch aufgefallen und ich habe es schon vor einiger Zeit im Freundeskreis diskutiert.

Normal wird ja um die Art der Verletzung selten ein Geheimnis gemacht. Da liest man von medizinischen Fachbegriffen, die man nicht mal aussprechen kann. Entweder es ist ein Leiden, dass aus welchen Gründen auch immer, nicht in der Öffentlichkeit plattgetreten werden muss, oder es herrscht auch im Hintergrund ein bisschen Ratlosigkeit.

Wenn Pirmin sich nicht äußern möchte und auch sonst keine Infos rauskommen, müssen wir wohl damit leben und uns bleibt nichts zu sagen außer: Gute Besserung und werde schnell wieder gesund!
#
solivagusinsilva schrieb:
Henk schrieb:
MrBoccia schrieb:
Henk schrieb:
warum wird es nicht wie üblich nach außen kommuniziert?

mit Verlaub, gehts dich was an? Wenn man möchte wird man was mitteilen. Sonst nicht.


was es mich angeht?
nichts. rein gar nichts.
genau so wenig, wie es mich was angeht ob kadlec bald verpflichtet wird, ob lakic oder joselu vorne spielen, ob alfa romeo neuer triktosponsor wird, ob schröck oder celozzi hinten rechts für jung spielen, usw. usf.
es geht mich nichts an, es interessiert mich aber sehr, da ich fan von eintracht frankfurt bin.

was für eine merkwürdige rückfrage...


Hör auf hier zu provozieren sonst kommt der Forumsgeheimdienst und löscht deine Festplatte.



Oder... das Gehirn!  
#
Auf jeden Fall gute Besserung! Er soll erst wieder spielen, wenn er wirklich fit ist. So schlecht wie er unfit spielt, kann sein Ersatz auch nicht sein.
#
Basaltkopp schrieb:
Auf jeden Fall gute Besserung! Er soll erst wieder spielen, wenn er wirklich fit ist. So schlecht wie er unfit spielt, kann sein Ersatz auch nicht sein.


Leider wahr.
Momentan haben wir genügend gute Alternativen um das sich Schwegler
auskurieren kann.
Oder wofür haben wir die Ersatzbank??

Ich traue einigen auf der Bank gute Leistungen zu.
#
Nur ein gesunder Schwegler kann uns helfen von daher lieber 1-2 Spiele aussetzen wenn es danach dann wieder besser geht.

In diesem Sinne "Gute Besserung Capitano".

Seltsam ist es allerdings wirklich...
#
Gute Besserung Pirmin.
Kopf hoch
#
Es weiß wieder einmal niemand, was Pirmin hat. Ihn zwickt es an der Leiste, kann aber auch ganz woanders herkommen. Pirmins Aussagen in der Vorbereitung waren auch recht vage und nicht 100% überzeugend.
#
Diagnose: Wanderhoden.
#
EvilRabbit schrieb:
Diagnose: Wanderhoden.


Hätte ich jetzt auch getippt..... Sollte aber eigentlich chirurgisch zu beheben sein.... Außer er hat gleich 2 Leistenhernien oder ne Schenkelhernie (tritt aber eher bei Frauen auf)......
Und über nen Wanderhoden würde ich jetzt auch nicht öffentlich sprechen wollen.  
#
Schwegler ist gar nicht verletzt. Da er aber als Schweizer eine Sonderbewilligung für die Einreise nach Aserbaidschan gebraucht hätte und man seitens der Eintracht das verpasst hat, erzählt man er sei verletzt, um den Leiter der Lizenzspielerabteilung nicht vollends als kompletten Horst dastehen zu lassen.
#
MrBoccia schrieb:
Schwegler ist gar nicht verletzt. Da er aber als Schweizer eine Sonderbewilligung für die Einreise nach Aserbaidschan gebraucht hätte und man seitens der Eintracht das verpasst hat, erzählt man er sei verletzt, um den Leiter der Lizenzspielerabteilung nicht vollends als kompletten Horst dastehen zu lassen.


Zutrauen würde ich so was schon dem guten Falkenhain...  
#
MrBoccia schrieb:
Schwegler ist gar nicht verletzt. Da er aber als Schweizer eine Sonderbewilligung für die Einreise nach Aserbaidschan gebraucht hätte und man seitens der Eintracht das verpasst hat, erzählt man er sei verletzt, um den Leiter der Lizenzspielerabteilung nicht vollends als kompletten Horst dastehen zu lassen.


Klingt plausibel. Trotzdem hat Schwegler meiner Meinung nach Leiste.
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Schwegler ist gar nicht verletzt. Da er aber als Schweizer eine Sonderbewilligung für die Einreise nach Aserbaidschan gebraucht hätte und man seitens der Eintracht das verpasst hat, erzählt man er sei verletzt, um den Leiter der Lizenzspielerabteilung nicht vollends als kompletten Horst dastehen zu lassen.


Klingt plausibel. Trotzdem hat Schwegler meiner Meinung nach Leiste.


Wär schlimm, wenn er keine Leiste hätte.  


Teilen