>

Krankenwagen überholen?

#
lil_wyatt schrieb:

Kannst du mir mal erzählen, wer du überhaupt bist und woher du dir die Frechheit nimmst dir solche Urteile über mich zu erlauben?
Du bist bestimmt so einer der hier im Forum versucht seine Minderwertigkeitskomplexe auszuleben, indem er anderen Leuten erklärt wie "dumm" sie doch sind. Oh entschuldige, du hast nie solche Fragen gestellt, ja hast die Weisheit ja auch mit Löffeln gefressen. Oh wie wundert es mich da, dass du noch längst nicht auf Platz 1 der Forbes Liste bist und dir schon längst einen eigenen Fussballclub gekauft hast. NEIN, DU DÜMPELST IMMER NOCH IM EINTRACHT FORUM RUM!
Wieso kann ich solch eine Frage nicht stellen? WARUM NICHT? Wie ihr mich ankotzt. Hauptsache die Leute nieder machen, die etwas ernsthaft wissen wollen. Kennt ihr den Satz, Fragen kostet nichts, oder es gibt keine dummen Fragen, NUR DUMME ANTWORTEN? Und deine Antwort Christus war so Saudumm, dass wenn Dummheit klein machen würde du von der Teppichkante Fallschirmspringen könntest.

Fährst ja bestimmt auch einen Ferrarri und wohnst in einer Villa. Herzlichen Glückwunsch du "perfektes" Ar*chloch! Und viel Spass in deinem weiteren Leben


Christus ist der Nickname van Hopp.

Und Du dürftest jetzt von seinen Anwälten Post bekommen.
#
Oz84 schrieb:
lil_wyatt schrieb:
Aber wer überholt keinen vorausfahrenden rechts der mit 160 die linke Spur "blockiert", wenn man selber 220 fahren kann oder mehr?


Zum Glück nur ein paar wenige Deppen!


ich würde auch niemals rechts überholen!!! allein die gefahr, dass vielleicht jemand von der linken spur doch noch überlegt, rechts rüber zu fahren, ist ja viel zu groß!

wenn ich mit über 200 unterwegs bin, und es "blockiert" jemand die linke spur mit 160, dann gebe ich schon von weitem Lichthupe..ist zwar auch nicht korrekt, aber manche Leute achten eben anscheinend nicht drauf, ob jemand von hinten schnell angefahren kommt...und da finde ich es besser, jemanden so drauf aufmerksam zu machen, als rechts zu überholen oder so dicht aufzufahren, dass man dem anderen im heck hängt
#
tani1977 schrieb:
Oz84 schrieb:
lil_wyatt schrieb:
Aber wer überholt keinen vorausfahrenden rechts der mit 160 die linke Spur "blockiert", wenn man selber 220 fahren kann oder mehr?


Zum Glück nur ein paar wenige Deppen!




wenn ich mit über 200 unterwegs bin, und es "blockiert" jemand die linke spur mit 160, dann gebe ich schon von weitem Lichthupe..ist zwar auch nicht korrekt, aber manche Leute achten eben anscheinend nicht drauf, ob jemand von hinten schnell angefahren kommt...


Das ist sogar vollkommen korrekt, vgl. § 16 StVO.
Wenn du von weitem Lichthupe gibst, ist das überhaupt kein Problem. Leider fühlen sich dann viele Verkehrserzieher davon provoziert.
#
lil_wyatt schrieb:
...


Ich behaupte doch gar nicht, dass ich nie dumme Fragen stelle. Das tue ich mit Sicherheit das ein oder andere Mal. Und es gibt dumme Fragen. Deine fällt garantiert in diese Kategorie.
Ich würde nie auf die Idee kommen rechts zu überholen, schon gar keinen Krankenwagen im Einsatz. Und dass dein Vater dich ernsthaft fragt ob man das darf, finde ich doch äußerst komisch.

Nebeinbei: Ich fahre einen VW Jetta 2 und wohne noch bei meinen Eltern. Wirklich eine verheeredne Bilanz für einen 18-jährigen.

Schöne Grüße,
das perfekte Ar*chloch
#
christus schrieb:


Ich behaupte doch gar nicht, dass ich nie dumme Fragen stelle. Das tue ich mit Sicherheit das ein oder andere Mal. Und es gibt dumme Fragen. Deine fällt garantiert in diese Kategorie.
...


Besonders dieses 'Haste mal ne Kippe?' im Stadion zählt dazu.  
#
Bigbamboo schrieb:
christus schrieb:


Ich behaupte doch gar nicht, dass ich nie dumme Fragen stelle. Das tue ich mit Sicherheit das ein oder andere Mal. Und es gibt dumme Fragen. Deine fällt garantiert in diese Kategorie.
...


Besonders dieses 'Haste mal ne Kippe?' im Stadion zählt dazu.    


Das ist doch jetzt Quatsch, das frage ich nie....
So höflich wäre ich niemals
#
Isaakson schrieb:

Das ist sogar vollkommen korrekt, vgl. § 16 StVO.
Wenn du von weitem Lichthupe gibst, ist das überhaupt kein Problem. Leider fühlen sich dann viele Verkehrserzieher davon provoziert.


oh..siehste..das wusste ich nicht..ich dachte, das wird auch schon zur Nötigung gezählt..aber dann bin ich ja beruhigt.
Musste grad gestern einigen per Lichthupe deutlich machen, dass ich mit über 200 Sachen angedüst komme..aber eben schon aus sicherer Entfernung, damit die Leute ne Chance haben, auszuweichen.

Ich selbst weiche natürlich auch von der linken Seite, wenn jemand schnelleres angedüst kommt, oder mir aus der Ferne Lichthupe gibt, ich fühle mich eher provoziert, wenn jemand schon fast hinten im Auto hockt, weil er so dicht auffährt
#
tani1977 schrieb:
Isaakson schrieb:

Das ist sogar vollkommen korrekt, vgl. § 16 StVO.
Wenn du von weitem Lichthupe gibst, ist das überhaupt kein Problem. Leider fühlen sich dann viele Verkehrserzieher davon provoziert.


oh..siehste..das wusste ich nicht..ich dachte, das wird auch schon zur Nötigung gezählt..aber dann bin ich ja beruhigt.
Musste grad gestern einigen per Lichthupe deutlich machen, dass ich mit über 200 Sachen angedüst komme..aber eben schon aus sicherer Entfernung, damit die Leute ne Chance haben, auszuweichen.

Ich selbst weiche natürlich auch von der linken Seite, wenn jemand schnelleres angedüst kommt, oder mir aus der Ferne Lichthupe gibt, ich fühle mich eher provoziert, wenn jemand schon fast hinten im Auto hockt, weil er so dicht auffährt


Ich bin die letzten Jahre teilweise 40.000km pro Jahr gefahren und das zu fast 90% Autobahn. Was man da so erlebt ist wirklich schon sagenhaft. Mittlerweile bin ich froh, ca 18.000km im Jahr zu fahren. Für die Nerven ist das schon entspannender.
#
TheFreshPrinceOfBelAir schrieb:
Gaaanz Ruhig
Recht hat er doch. Die Gefahr der Situation will ich überhaupt nicht in Frage stellen - bloß ist doch keinem damit geholfen, wenn es ihm "zu blöd" ist hier nachzuhaken.

Bei jedem fahrlässigen Verkehrsunfall wäre man im Nachhinein froh, wenn sich der Verursacher vorher regelkundig gemacht hätte. Dafür den Leuten hier hinter irgendwelchen Nicknamen anonym eins über die Rübe zu geben finde ich insofern wesentlich erbärmerlicher, als hier Rat zu suchen.
#
Isaakson schrieb:
tani1977 schrieb:
Oz84 schrieb:
lil_wyatt schrieb:
Aber wer überholt keinen vorausfahrenden rechts der mit 160 die linke Spur "blockiert", wenn man selber 220 fahren kann oder mehr?


Zum Glück nur ein paar wenige Deppen!




wenn ich mit über 200 unterwegs bin, und es "blockiert" jemand die linke spur mit 160, dann gebe ich schon von weitem Lichthupe..ist zwar auch nicht korrekt, aber manche Leute achten eben anscheinend nicht drauf, ob jemand von hinten schnell angefahren kommt...


Das ist sogar vollkommen korrekt, vgl. § 16 StVO.
Wenn du von weitem Lichthupe gibst, ist das überhaupt kein Problem. Leider fühlen sich dann viele Verkehrserzieher davon provoziert.


Das wusste ich eine Zeit lang auch nicht. Und irgendwie ist diese Regelung in meinem StVO-Verständnis überhaupt nicht enthalten =)
Mittlerweile bin ich kaum noch auf den BABs unterwegs, aber auf Lichthupe habe ich früher allergischer reagiert, als auf Linksblinker! Wo ich dabei darüber nachdenke empfinde ich allerdings eine Lichthupe von weiter weg als iO... Nur dieser Nah-Auffahrer-und-dann-Blitzlichtgewitter-H****... Die habens nicht verdient.

Übrigens: Wenn man eine solche Frage hier stellt, dann heißt das doch, dass sein Vater sie ihm hinterher nicht beantwortet hat. Und das ist jawohl mehr als unverantwortlich. Von daher ist eine gewissen Entrüstung vollkommen nachvollziehbar.
#
Da es in Deutschland ein rechtsfahrgebot gibt , dürfte es gar nicht möglich sein jemanden rechts zu überholen. Der Mittler und der Linke Streifen sind ÜBERHOL streifen! Wenn Leute auf diesen zu langsam fahren ist das Ignorant! Trotzdem rechtfertigt das nicht, dass man rechts überholt.
#
DerChe schrieb:
Isaakson schrieb:
tani1977 schrieb:
Oz84 schrieb:
lil_wyatt schrieb:
Aber wer überholt keinen vorausfahrenden rechts der mit 160 die linke Spur "blockiert", wenn man selber 220 fahren kann oder mehr?


Zum Glück nur ein paar wenige Deppen!




wenn ich mit über 200 unterwegs bin, und es "blockiert" jemand die linke spur mit 160, dann gebe ich schon von weitem Lichthupe..ist zwar auch nicht korrekt, aber manche Leute achten eben anscheinend nicht drauf, ob jemand von hinten schnell angefahren kommt...


Das ist sogar vollkommen korrekt, vgl. § 16 StVO.
Wenn du von weitem Lichthupe gibst, ist das überhaupt kein Problem. Leider fühlen sich dann viele Verkehrserzieher davon provoziert.


Das wusste ich eine Zeit lang auch nicht. Und irgendwie ist diese Regelung in meinem StVO-Verständnis überhaupt nicht enthalten =)
Mittlerweile bin ich kaum noch auf den BABs unterwegs, aber auf Lichthupe habe ich früher allergischer reagiert, als auf Linksblinker! Wo ich dabei darüber nachdenke empfinde ich allerdings eine Lichthupe von weiter weg als iO... Nur dieser Nah-Auffahrer-und-dann-Blitzlichtgewitter-H****... Die habens nicht verdient.



nah-auffahrer und Lichthupengeber handeln widerum verkehrswidrig, da man eben mit der Lichthupe niemanden blenden darf.
Das hat dann auch etwas von Nötigung...

Ich gebe die Lichthupe aus der Ferne,weil ich einfach keine Lust hab, mich von 200 auf 160 runterzubremsen...dann bringt es mir nämlich auch nix mehr, die leute mit dichtauffahren/lichthupe von der straße zu drängeln.
#
tani1977 schrieb:
Ich gebe die Lichthupe aus der Ferne,weil ich einfach keine Lust hab, mich von 200 auf 160 runterzubremsen...dann bringt es mir nämlich auch nix mehr, die leute mit dichtauffahren/lichthupe von der straße zu drängeln.


ROFL.


Andere Frage: Mit Tempo 220 so einen 160-Schleicher rechts zu überholen - darf man das nur auf Autobahnen, oder ist das auch innerorts erlaubt?
#
Stoppdenbus schrieb:
tani1977 schrieb:
Ich gebe die Lichthupe aus der Ferne,weil ich einfach keine Lust hab, mich von 200 auf 160 runterzubremsen...dann bringt es mir nämlich auch nix mehr, die leute mit dichtauffahren/lichthupe von der straße zu drängeln.


ROFL.


Andere Frage: Mit Tempo 220 so einen 160-Schleicher rechts zu überholen - darf man das nur auf Autobahnen, oder ist das auch innerorts erlaubt?
 

Innerorts natürlich nur links auf der Gegenfahrbahn!
#
Kein Mensch muss 200 km/h auf der Autobahn fahren.
#
HessiP schrieb:
Kein Mensch muss 200 km/h auf der Autobahn fahren.


Warum nicht, ist doch schön wenn man kann. Wir können auch alle mit 110 die Autobahn entlangschleichen und gemeinschaftlich in Tiefschlaf verfallen.
#
HessiP schrieb:
Kein Mensch muss 200 km/h auf der Autobahn fahren.


natürlich muss das niemand...aber wenn man ein ps-starkes auto hat, und sozusagen freie fahrt auf der linken spur, gute wetterverhältnisse etc..warum sollte man das ganze dann nicht ausnutzen?
#
tani1977 schrieb:

natürlich muss das niemand...aber wenn man ein ps-starkes auto hat, und sozusagen freie fahrt auf der linken spur, gute wetterverhältnisse etc..warum sollte man das ganze dann nicht ausnutzen?

Umweltschutz?  
#
Bigbamboo schrieb:
tani1977 schrieb:

natürlich muss das niemand...aber wenn man ein ps-starkes auto hat, und sozusagen freie fahrt auf der linken spur, gute wetterverhältnisse etc..warum sollte man das ganze dann nicht ausnutzen?

Umweltschutz?  


boah, wie uncool  
#
tani1977 schrieb:
HessiP schrieb:
Kein Mensch muss 200 km/h auf der Autobahn fahren.


natürlich muss das niemand...aber wenn man ein ps-starkes auto hat, und sozusagen freie fahrt auf der linken spur, gute wetterverhältnisse etc..warum sollte man das ganze dann nicht ausnutzen?




ja WENN... wenn allerdings jemand mit 160 auf der linken Spur "rumschleicht", muss man ihn nicht nötigen rüber zu fahren.
Die Leute haben einen Rückspiegel, die sehen dich auch so anrauschen. Die Lichthupe macht die Leute nervös, nötigt sie dazu in Lücken rüber zu fahren in die sie sich sonst nicht reintrauen usw. (Hat ja nen Grund warum die links fahren... überholen von LKW's zum Beispiel).

Wenn es der Verkehr zulässt, zu hacken, dann gerne...

Wenn allerdings auf der linken Spur jemand "langsamer" fährt, lässt es die Verkehrsituation nicht zu. Damit muss man sich imho abfinden.


Teilen