>

Krankenwagen überholen?

#
Luzbert schrieb:
Ja, aber warum werden fünf verschiedene Ursachen zu einer zusammengefasst?
Doch wohl nur um von der Überhöhten Geschwindigkeit als Hauptunfallursache abzulenken.


Außerdem macht es ja keinerlei Unterschied, ob ich beim Wenden meinen Kotflügel anschramme, oder ob ich bei Tempo 220 mein Fahrzeug auf 120cm Länge zusammenschiebe.
#
Meinen letzten Urlaub hab ich in Dänemark und Schweden verbracht...
Sobald man bei Flensburg über die Grenze ist wird das Fahren sehr viel relaxter... und nicht so hektisch.
Viilleicht lags aber auch an der Urlaubsstimmung ,-)
#
Luzbert schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die ganze Wenderei, Aus- und Einfahren ist doch eindeutig als eine Ursache lesbar.


Ja, aber warum werden fünf verschiedene Ursachen zu einer zusammengefasst?
Doch wohl nur um von der Überhöhten Geschwindigkeit als Hauptunfallursache abzulenken.

(Wo gibt's eigentlich die Quelle zu der Aussage?)


verschwörung allez!
#
FanTomas schrieb:
titali schrieb:
Boah da schade ich der Umwelt ja fast gar nicht: Vegetarier..... [/i]!



Leute wie DU essen meinem Essen das Essen weg!!!!!  

 


Gääääääääähn. Sehr originell.  
#
zwerg_nase schrieb:
Luzbert schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die ganze Wenderei, Aus- und Einfahren ist doch eindeutig als eine Ursache lesbar.


Ja, aber warum werden fünf verschiedene Ursachen zu einer zusammengefasst?
Doch wohl nur um von der Überhöhten Geschwindigkeit als Hauptunfallursache abzulenken.

(Wo gibt's eigentlich die Quelle zu der Aussage?)


verschwörung allez!


Das macht das Radfahrgen
#
reggaetyp schrieb:

Vollkommen richtig. Nicht rasen ist geradezu kriminell. Die fahren alle zu langsam. Dazu passt diese Meldung des Statistischen Bundesamtes:
Als Hauptunfallursache bei Unfällen mit Personenschaden wurde im Jahr 2007 Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren sowie Ein- und Anfahren festgestellt. Erstmals nach vielen Jahren war eine nicht angepasste Geschwindigkeit nur die zweithäufigste Unfallursache.



Hier scheinen einige etwas am Thema vorbeizureden. Nicht angepasste Geschindigkeit bedeutet in den allerseltensten Fällen rasen.

Wann war das Blitzeis? Letzte Woche? Vorletzte Woche? Wieviele Unfälle gabs denn da? Und was war die Ursache? Unangepasste Geschindigkeit! Und das sogar auch mit Todesopfern, sogar ganz bei mir in der Nähe, weil ein Hobby-Schumi bei Glatteis überholen wollte - und das nicht mit 200 oder mehr km/h, dennoch offensichtlich mit unangepasster Geschwindigkeit.

Gleiches gilt bei Nebel oder zu hohem Verkehrsaufkommen!

Ich will hier nicht das Rasen verniedlichen, sicher ist das auch gefährlich, aber ganz sicher kein Hauptunfallgrund!
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Vollkommen richtig. Nicht rasen ist geradezu kriminell. Die fahren alle zu langsam. Dazu passt diese Meldung des Statistischen Bundesamtes:
Als Hauptunfallursache bei Unfällen mit Personenschaden wurde im Jahr 2007 Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren sowie Ein- und Anfahren festgestellt. Erstmals nach vielen Jahren war eine nicht angepasste Geschwindigkeit nur die zweithäufigste Unfallursache.



Hier scheinen einige etwas am Thema vorbeizureden. Nicht angepasste Geschindigkeit bedeutet in den allerseltensten Fällen rasen.

Wann war das Blitzeis? Letzte Woche? Vorletzte Woche? Wieviele Unfälle gabs denn da? Und was war die Ursache? Unangepasste Geschindigkeit! Und das sogar auch mit Todesopfern, sogar ganz bei mir in der Nähe, weil ein Hobby-Schumi bei Glatteis überholen wollte - und das nicht mit 200 oder mehr km/h, dennoch offensichtlich mit unangepasster Geschwindigkeit.

Gleiches gilt bei Nebel oder zu hohem Verkehrsaufkommen!

Ich will hier nicht das Rasen verniedlichen, sicher ist das auch gefährlich, aber ganz sicher kein Hauptunfallgrund!


Nicht angepasste Geschwindigkeit wird auch dann gerne vewendet wenn die Unfallursache schlichtweg unklar ist und ein Fahrfehler zu einem Unfall führt.

Ich hatte beispielsweise mal von einem Motorradfahrer gelesen, der sich nach
einem Überholvorgang verschaltet hat und dadurch die Kontrolle verlor. Er hat den Polizisten ums verrecken nicht erklären können, dass der Fahrfehler nicht in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit erfolgte und schon gar nicht der Raserei geschuldet war.
#
Luzbert schrieb:
reggaetyp schrieb:
Die ganze Wenderei, Aus- und Einfahren ist doch eindeutig als eine Ursache lesbar.


Ja, aber warum werden fünf verschiedene Ursachen zu einer zusammengefasst?
Doch wohl nur um von der Überhöhten Geschwindigkeit als Hauptunfallursache abzulenken.

(Wo gibt's eigentlich die Quelle zu der Aussage?)

Quelle ist das Statistische Bundesamt.
#
Basaltkopp schrieb:
reggaetyp schrieb:

Vollkommen richtig. Nicht rasen ist geradezu kriminell. Die fahren alle zu langsam. Dazu passt diese Meldung des Statistischen Bundesamtes:
Als Hauptunfallursache bei Unfällen mit Personenschaden wurde im Jahr 2007 Fehler beim Abbiegen, Wenden, Rückwärtsfahren sowie Ein- und Anfahren festgestellt. Erstmals nach vielen Jahren war eine nicht angepasste Geschwindigkeit nur die zweithäufigste Unfallursache.



Hier scheinen einige etwas am Thema vorbeizureden. Nicht angepasste Geschindigkeit bedeutet in den allerseltensten Fällen rasen.


In der Diktion der gerne schnell Fahrenden (um sie mal so zu nennen) bedeutet das wahrscheinlich auch zu langsam fahren.
De Facto bedeutet es in der überwiegenden Zahl der Fälle schlicht und einfach: Zu schnelles Fahren.
Und man muss doch weder die Bremswegformel, noch die Reaktionsfähigkeit bemühen, um festzustellen, dass schnelles Fahren das Unfallrisiko erhöht.
Davon abgesehen haben wir zwar nicht ständig Blitzeis auf den Straßen, dafür aber ganzjährig notorische Heizer.
#
Wenn wir alle schnell fahren treiben wir die globale Erderwärmung voran.
Also müssen wir jetzt alle 10 Jahre lang 200 Km/h fahren um diese nervige
Winterpause abzuschaffen. Also immer das positive sehen  

Und meine ernste Meinung ist:
Man kann von mir aus auch 250 über die AB fahren solang es eben die Verkehrs- und Wetterlage zuläst und weiß wie sein Auto auf bestimmte Aktionen reagiert. Viel schlimmer finde ich die Leute mit OF auf dem Kennzeichen die Sonntag für Sonntag mit 30 Km/h durch den Taunus fahren. Weil die verleiten wirklich dazu an den unmöglichsten stellen zu überholen, wie zum Beispiel in einer Kurvenreichenstrecke wie dem Sandplacken. Da hab ich schon dinger erlebt.
#
Ich fahr gerne mit Bekannten weg und ja da ist auch schon mal 220 drin auf der AB ... zwar nicht immer, aber ab und zu mal. Wenn einer eben meint das muss er fahren, dann sollt man ihn lassen, wer seine 130 fährt ... ja der soll sie eben fahren, aber net dann Verkehrserzieher spielen und sich sagen "Dem dahinten zeig ich es jetzt mal" ...
#
Das ganze hier erinnert ein wenig an eine schlechte Kopie des Fahrradfahrer-Fred's...

Ich geh gerad mal suchen...

#
Ich hab auch noch nie verstanden, warum man unbedingt 200 km/h oder mehr fahren muss, vielleicht ist man dann "cool". Mir prinzipiell egal, soll jeder so schnell fahren wie er es für richtig hält. Über die möglichen Folgen sollte sich jeder bewusst sein.
#
pro tempobegrenzung auf 130! schont eure Nerven!
#
marcelninho85 schrieb:
pro tempobegrenzung auf 130! schont eure Nerven!


och nö, erst mal ein Überholverbot für LKW´s auf 2-spurigen Teilstücken und Tempo 120 für Sprinter
#
FredSchaub schrieb:
marcelninho85 schrieb:
pro tempobegrenzung auf 130! schont eure Nerven!


och nö, erst mal ein Überholverbot für LKW´s auf 2-spurigen Teilstücken und Tempo 120 für Sprinter


Und du bist dann am Ende derjenige, der an die Suppermarktkasse rennt und sich beschwert, dass Ware X nicht da ist  
#
dawiede schrieb:


Und du bist dann am Ende derjenige, der an die Suppermarktkasse rennt und sich beschwert, dass Ware X nicht da ist    


nö ich wohne an einem der am meisten befahrenen Teilstück deutscher Autobahn und ich darf jeden Tag hinter nem 40 tonner aus Polen herschleichen, der nen 40 Tonner aus Bulgarien mit 88 zu 89 Kmh überholt....
#
FredSchaub schrieb:
dawiede schrieb:


Und du bist dann am Ende derjenige, der an die Suppermarktkasse rennt und sich beschwert, dass Ware X nicht da ist    


nö ich wohne an einem der am meisten befahrenen Teilstück deutscher Autobahn und ich darf jeden Tag hinter nem 40 tonner aus Polen herschleichen, der nen 40 Tonner aus Bulgarien mit 88 zu 89 Kmh überholt....



Und was hat das mit dem Supermarkt zu tun? Kaufst du direkt am LKW?
#
dawiede schrieb:



Und was hat das mit dem Supermarkt zu tun? Kaufst du direkt am LKW?


nix, mir ist auch klar, dass spanischer Rotwein nicht im Regal wächst  
#
dawiede schrieb:

Und was hat das mit dem Supermarkt zu tun? Kaufst du direkt am LKW?

Nix...er wartet eher drauf...das mal was vom Laster fällt...


Teilen