>

Hessischer FDP-Chef fordert Funkel Entlassung ["Zum Fußball ohne Ticket " ab #155]

#
Vielleicht könnte mal jemand, der sich damit auskennt erläutern, ob das ganze nicht auch ein Fall von "Korruption" ist. Was sind beispielsweise die Kriterien, die erfüllt sein müssen, um den Straftatbestand der Vorteilsnahme (§ 331 StGB)  darzustellen?
Selbst wenn eine Verurteilung unwahrscheinlich sein dürfte, mit etwas Glück und öff. Druck könnte ein Rücktritt drin sein. Das wäre auch ein deutliches Signal an alle anderen Politiker, dass offene Rechtsbeugung und Halbwahrheiten im eigenen Interesse durchaus Konsequenzen haben können.
#
Dirty-Harry schrieb:


Was macht er mit seinem Besuch , der aus der obersten Managementebene aus der ganzen Welt  zu Besuch kommt?



Hat der so nen Compliance Officer im Haus und was sagt der dazu?
#
Vielleicht isser auch nur neidisch, dass der Koch immer umsonst reindurfte
#
SGE-URNA schrieb:
Vielleicht isser auch nur neidisch, dass der Koch immer umsonst reindurfte


Klar kommt der Koch für die VIP-Logen immer umsonst rein. Wäre ja noch schöner, wenn man Eintritt zahlen müsste, um an seinen Arbeitsplatz zu kommen - und dann dort noch nicht mal was von dem Spektakel sieht für das man zahlt . .
#
Bigbamboo schrieb:
Morphium schrieb:
... Solche Diskussionen zeichnen uns deutsche aus. Ich geh nun schlafen.
'Typisch deutsch'-Vorwürfe sind übrigens auch ziemlich typisch deutsch.


Ich habe das Gefühl, dass wir hier ziemlich alles zu Ende diskutieren müssen. Das muss nicht immer schlecht sind, ab und zu nervt es allerdings. Im Ausland habe ich dieses Gefühl nicht, ist aber alles subjektiv.


Bigbamboo schrieb:
Morphium schrieb:
Mit Verlaub, ich finde diese Diskussion ein wenig lächerlich und absurd. Da dachte sich dieser Heini von der FDP, er müsse dem Gouverneur, wenn er schon da war, unbedingt die Eintracht und das Stadion zeigen. So what? ...  

Bis dahin gibt's ja auch gar kein Problem. Ich find's nichtmal schlimm, dass er noch zwei Personen geschmuggelt hat.

Auf'n Sack geht mir, dass der Kerl zu glauben scheint, es sei sein gottgegebenes Recht zu tun und zu lassen, was ihm beliebt. Und das als Justizminister.  



Du weisst wie kritisch ich immer mit unseren Marionetten aus der Politik umgehe, mit der FDP sogar zweimal mehr. Aber hier muss ich diesen neoliberalen Minister verteidigen.

Ich finde nicht dass er unbedingt der Meinung ist er könne sich einiges erlauben. Er hat dargelegt, er wollte die Gelegenheit nutzen und lediglich den Gouverneur aus der Partnerregion reinnehmen. Oder hat er irgendwas anderes gesagt was ich nicht mitbekommen habe?
#
Morphium schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Morphium schrieb:
... Solche Diskussionen zeichnen uns deutsche aus. Ich geh nun schlafen.
'Typisch deutsch'-Vorwürfe sind übrigens auch ziemlich typisch deutsch.


Ich habe das Gefühl, dass wir hier ziemlich alles zu Ende diskutieren müssen. Das muss nicht immer schlecht sind, ab und zu nervt es allerdings. Im Ausland habe ich dieses Gefühl nicht, ist aber alles subjektiv.


Bigbamboo schrieb:
Morphium schrieb:
Mit Verlaub, ich finde diese Diskussion ein wenig lächerlich und absurd. Da dachte sich dieser Heini von der FDP, er müsse dem Gouverneur, wenn er schon da war, unbedingt die Eintracht und das Stadion zeigen. So what? ...  

Bis dahin gibt's ja auch gar kein Problem. Ich find's nichtmal schlimm, dass er noch zwei Personen geschmuggelt hat.

Auf'n Sack geht mir, dass der Kerl zu glauben scheint, es sei sein gottgegebenes Recht zu tun und zu lassen, was ihm beliebt. Und das als Justizminister.  



Du weisst wie kritisch ich immer mit unseren Marionetten aus der Politik umgehe, mit der FDP sogar zweimal mehr. Aber hier muss ich diesen neoliberalen Minister verteidigen.

Ich finde nicht dass er unbedingt der Meinung ist er könne sich einiges erlauben. Er hat dargelegt, er wollte die Gelegenheit nutzen und lediglich den Gouverneur aus der Partnerregion reinnehmen. Oder hat er irgendwas anderes gesagt was ich nicht mitbekommen habe?


http://www.welt.de/print/welt_kompakt/frankfurt/article111841001/Streit-Minister-Hahn-greift-die-Eintracht-an.html

"Der Verein hatte für ein Zweitliga-Spiel im April dieses Jahres keine Freikarten für die türkische Delegation und Hahn beschafft. Er erhielt jedoch mit dem Gouverneur zum Stadion als Gast des Rhein-Main-Verkehrsbunds (RMV) kostenlosen Zugang. Auf Betreiben des Ministers wurden auch sein Sprecher und eine Dolmetscherin für einen Teil der Spieldauer im VIP-Bereich zugelassen."

Er wollte für Umme mit seiner Delegation ins Stadion.
#
Morphium schrieb:
[.... Ich finde nicht dass er unbedingt der Meinung ist er könne sich einiges erlauben. Er hat dargelegt, er wollte die Gelegenheit nutzen und lediglich den Gouverneur aus der Partnerregion reinnehmen. Oder hat er irgendwas anderes gesagt was ich nicht mitbekommen habe?


Das hatte er ja auch tun können; er hatte ja zwei Karten. Er wollte aber unbedingt mit vier Mann rein.
#
SGE-URNA schrieb:
Morphium schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Morphium schrieb:
... Solche Diskussionen zeichnen uns deutsche aus. Ich geh nun schlafen.
'Typisch deutsch'-Vorwürfe sind übrigens auch ziemlich typisch deutsch.


Ich habe das Gefühl, dass wir hier ziemlich alles zu Ende diskutieren müssen. Das muss nicht immer schlecht sind, ab und zu nervt es allerdings. Im Ausland habe ich dieses Gefühl nicht, ist aber alles subjektiv.


Bigbamboo schrieb:
Morphium schrieb:
Mit Verlaub, ich finde diese Diskussion ein wenig lächerlich und absurd. Da dachte sich dieser Heini von der FDP, er müsse dem Gouverneur, wenn er schon da war, unbedingt die Eintracht und das Stadion zeigen. So what? ...  

Bis dahin gibt's ja auch gar kein Problem. Ich find's nichtmal schlimm, dass er noch zwei Personen geschmuggelt hat.

Auf'n Sack geht mir, dass der Kerl zu glauben scheint, es sei sein gottgegebenes Recht zu tun und zu lassen, was ihm beliebt. Und das als Justizminister.  



Du weisst wie kritisch ich immer mit unseren Marionetten aus der Politik umgehe, mit der FDP sogar zweimal mehr. Aber hier muss ich diesen neoliberalen Minister verteidigen.

Ich finde nicht dass er unbedingt der Meinung ist er könne sich einiges erlauben. Er hat dargelegt, er wollte die Gelegenheit nutzen und lediglich den Gouverneur aus der Partnerregion reinnehmen. Oder hat er irgendwas anderes gesagt was ich nicht mitbekommen habe?


http://www.welt.de/print/welt_kompakt/frankfurt/article111841001/Streit-Minister-Hahn-greift-die-Eintracht-an.html

"Der Verein hatte für ein Zweitliga-Spiel im April dieses Jahres keine Freikarten für die türkische Delegation und Hahn beschafft. Er erhielt jedoch mit dem Gouverneur zum Stadion als Gast des Rhein-Main-Verkehrsbunds (RMV) kostenlosen Zugang. Auf Betreiben des Ministers wurden auch sein Sprecher und eine Dolmetscherin für einen Teil der Spieldauer im VIP-Bereich zugelassen."

Er wollte für Umme mit seiner Delegation ins Stadion.



Naja, für Umme wollte er nicht rein, hat ja vorher nach Karten gefragt. Jetzt ist natürlich die Frage weshalb die Eintracht dies abgelehnt hat.
#
Morphium schrieb:
Naja, für Umme wollte er nicht rein, hat ja vorher nach Karten gefragt. Jetzt ist natürlich die Frage weshalb die Eintracht dies abgelehnt hat.


Freikarten.
#
Bigbamboo schrieb:
Morphium schrieb:
Naja, für Umme wollte er nicht rein, hat ja vorher nach Karten gefragt. Jetzt ist natürlich die Frage weshalb die Eintracht dies abgelehnt hat.


Freikarten.


Stand nicht irgendwo dass er sich um 16 Karten bemüht hätte?
#
Morphium schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Morphium schrieb:
Naja, für Umme wollte er nicht rein, hat ja vorher nach Karten gefragt. Jetzt ist natürlich die Frage weshalb die Eintracht dies abgelehnt hat.


Freikarten.


Stand nicht irgendwo dass er sich um 16 Karten bemüht hätte?


Ja - aber zu spät.
Die Eintracht hat ihm mitgeteilt, das keine Karten mehr frei wären, woraufhin er sich die 2 Karten für die RMV-Loge von denen besorgt hat.
#
Ich glaube ich Frage auch mal bei paar Logen für Freikarten an, wenn die mich nicht reinlassen wollen und der Bruchhagen mir nicht den roten Teppich ausrollt, bin ich enttäuscht!
#
Ich weiß nicht, ob das vorteilhaft ist, wenn ein Minister bei Wirtschaftsunternehmen um Freikarten für ein Fußballspiel bettelt ähm nachfragt. Erinnert mich irgendwie an das Wulfsche Telefongespräch mit der Bild.

Also von Wegen Distanz und Würde des Amtes und so......  
#
MrBoccia schrieb:
he, Jörg-Uwe, ich weiss, wo dein Haus wohnt.


Laß' mich raten: In Nassau?

Aber noch mal zum Vorgang - vor allem für die Hahn Verteidiger:
1.) Hat er sich den Eintritt erschlichen, was seltsam ist für einen Vertreter einer marktliberalen Partei. Wie war das  mit Leistung, Eigentum etc. nochmal? Eintracht Frankfurt ist schließlich KEIN Staatsunternehmen. Und komm jetzt bitte nicht mit Bürgschaften o.ä. - auch die machen die SGE nicht dazu.
2.) Ist der Umgang DANACH der fast noch größere Skandal; zumindest läßt der tiefer blicken und erklärt HB freundliche Wort nur zu gut. Hätte Hahn einfach einen Betrag X als Ausgleich für die genutzte Leistung dem Jugendfussball o.ä. gespendet, wäre doch die Diskussion so nie aufgekommen. Aber, und das schreiben die meisten hier doch auch, es (das Erschleichen von Leistungen) quasi als sein Recht zu fordern, ist mehr als dreist und unverschämt.
Mehr noch, er fordert noch Dankbarkeit für seine geleistete Werbung für Eintracht Frankfurt. Gebeten hat ihn seltsamerweise niemand und ob er wirklich positive Werbungperson für die SGE ist mag jeder selber beurteilen. HB und Co. haben da jedenfalls eine klare Meinung.
#
Mir ist auch neu, daß statt der sportlich Zuständigen im Verein, ein außenstehender Justizminster Freunschaftsspiele vereinbart.

Gut. Früher im Ostblock oder Diktaturen war dies üblich. Vielleicht sieht der Herr Hahn sich ähnlich....
#
Sogar der Bundesangie gehen die Kerle von der FDP auf den Sack.
Wie sagte sie diese Woche so schön auf dem CSU-Parteitag:

"Gott hat die FDP nur erschaffen, um uns zu prüfen..."
#
Schöne Worte von Angie...
Müsste aber auf dem CDU-Parteitag gewesen sein, der CSU-Parteitag war lt. google schon am 20. 10.
#
raideg schrieb:
Morphium schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Morphium schrieb:
Naja, für Umme wollte er nicht rein, hat ja vorher nach Karten gefragt. Jetzt ist natürlich die Frage weshalb die Eintracht dies abgelehnt hat.


Freikarten.


Stand nicht irgendwo dass er sich um 16 Karten bemüht hätte?


Ja - aber zu spät.
Die Eintracht hat ihm mitgeteilt, das keine Karten mehr frei wären, woraufhin er sich die 2 Karten für die RMV-Loge von denen besorgt hat.


Hätte er mal früher gefragt, der Hahnebambel wusste sicher nicht erst seit Gestern das und wann sein Gast kommt.  
#
habe ihm schon persoenlich geschrieben dass er ein Schmarotzer ist und ich ihm ein Stadiuonverbot wuensche

https://www.facebook.com/jorguwe.hahn
#
Also wegen mir könnte man den Typ auf irgendeinem Atoll aussetzen.

Aber den Vorgang finde ich einfach lächerlich. Er hat 20 Minuten eines Spiels gesehen und für diese 20 Minuten eine Dolmetscherin reingeschmuggelt, damit sich der türkische Gouverneur mit ihm und anderen Großkopferten verständigen kann? Welche Schande.

Ich gehe davon aus, daß er an jedem ganz normalen Arbeitstag wesentlich schlimmere Dinge veranlasst.


Teilen