>

Hessischer FDP-Chef fordert Funkel Entlassung ["Zum Fußball ohne Ticket " ab #155]

#
bernie schrieb:

Und da jetzt irgendwelche Ansprüche ableiten zu wollen finde ich irgendwie hahnebüchend.....


im Wahrsten Sinne des Wortes.

BiebererAdler
#
Hagen_von_Tronje schrieb:


Und das mit "Idiocracy" bezog sich auf den Kinofilm...  ,-)  


das habe ich schon verstanden. Ich habe den Film zwar nicht gesehen aber irgendwo eine Filmkritik gelesen. Da ging es wohl um einen unterbelichteten US-Soldaten, der im Rahmen eines Geheimprojektes 500 Jahre auf Eis gelegt war. Als er wiederbelebt wurde war er dennoch das Genie, weil die Welt nur noch von Flachschippen bewohnt wurde.
Wenn diese Idiocracy-Anspielung auf die heutige Vereinsführung gemünzt war finde ich das, vorsichtig gesagt, etwas dabeben.

Back to topic. Als Privatperson hätte er sich natürlcih äußern können. Er hat dies aber explizit in seiner Eigenschaft als Politiker getan und dies mit der Bürgschaft begründet.
Aber bei einer Äußerung "nur" als Privatperson hätte halt kein Hahn danach gekräht....
#
@SiegfriedsMörder

Mit der Charakterisierung von VS hast Du nicht Unrecht.  Wenn man den Herren kennt,  kann man durchaus zur dieser Einschätzung kommen.


Deine weiteren Ausführungen teile ich nicht. Die Verhältnisse bei EF haben sich aus meiner Sicht zum besseren gewendet.

Gerade jetzt kommt aber wieder  eine , wie soll ich sagen- sehr frankfurterische  Eigenschaft zu Tage. Es ist diese wunderbare Melange aus Großmannssucht und Kleingärtnermentalität die jeden Hannebambel meinen läßt , er wisse es besser als die jetzt Verantwortlichen.
So sinn mer halt hier, in der kleinsten Metropole der Welt.
#
Hagen_von_Tronje schrieb:

Allerdings hat er genauso sehr das Recht von der Vereinsführung die Entlassung eines Trainers zu fordern, wie ein Fan (zusammen mit anderen) der vor dem Tor des Vereinssitzes seine Forderung lautstark mitteilt und kraft seiner Treue und Eigenschaft als "Fan" auch erwartet, dass seine Forderung gehört wird.


Natürlich hat Hahn das Recht, den Rücktritt von Funkel zu "fordern" wie Fans im Forum ihn auch "fordern". Die Frage ist, ob ein Politiker, dessen Bezug zur Eintracht sich auf das Besuchen des VIP-Raums beschränkt, dazu den Weg eines OFFENEN BRIEFS wählen sollte und dabei eine Zuständig konstruiert, die er nicht hat.

Hätte er sich im Forum als weiß ich wer eingeloggt und mitdiskutiert und seine Funktion weggelassen, wären seine Äußerungen als seichte Mischung von Maggo und Florentinus wahrgenommen worden. Aber hier ist der Versuch doch offensichtlich, sich mithilfe einer öffentlichen Position, eine besondere Autorität und mithilfe einer öffentlichen Äußerung Bekanntheit und Popularität zu verschaffen. Man (jeder!) merkt die Absicht und ist verstimmt.

Was Du, "Hagen von Tronje", über Volker Stein schreibt ("Die Ergüsse dieses unflätigen kleinen Rumpelstilzchen" und "Wenn solche Leute wie er in der hessischen FDP das sagen hätten, dann würde die FDP den gleichen Abstieg machen wie die Eintracht in den 90er Jahren"), kann ja stimmen. So wi Du argumentierst, scheint Du Dich damit ja intensiv auseinandersetzen und Insider zu sein. Deine These ist aber auch für mich als interessierten Zeitungsleser durchaus nachvollziehbar.

Das tut aber nichts zur Sache.  Denn ich vermute aber mal, von Fußball und Eintracht hat das Rumpenstilzchen (selbst Trainer und Eintracht-Verwaltungsrat) mehr Ahnung als der Bürgschaftsflüsterer aus Wiesbaden...

BiebererAdler
#
„Seht her, ich bin einer von Euch, ich bin Eurer Meinung und ich tue, was mir möglich ist.“
Ist es nicht immer wieder schön, wie sich allerlei Mitglieder der politischen Kaste den Fußball als Vehikel aussuchen, um damit ihre große Volksnähe zu demonstrieren.
An den jenseitigen Ufern des Rheins wohnt der SPD-Bär, der der Meinung ist, Fußball im TV frei zu empfangen, sei so eine Art quasi-Menschenrecht, und damit auch lautstark nicht hintern Berg hält. In Bayern wirkte Ähdmund Stoiber schon rührend hilflos, wie er versuchte, gegen die Eloquenz des Kanzlers (heute mit Gerdgas bei den 06ern!) bei Spielanalysen der Nationalmannschaft zu halten. Die Thronfolgerin ließ sich natürlich ständig bei der WM ins rechte Medienbild setzen.
Nun, da muß man doch für den hessischen Hahn ein bisschen mehr Verständnis zeigen. Von nichts eine Ahnung, aber zu allem eine Meinung und diese in einem Moment suboptimalem PR-Verständnisses auch lauthals kundgetan. Da konstruiert man sich auch eben mal schnell eine Zuständigkeit aus der verschütteten Milch von gestern und denkt sich, daß man so beim tumben Fußball-Publikum Punkte machen könne.
Und am Ende hat man dann noch die treuen Vasallen, die für einen die Rückzugsgefechte führen, während man selbst schon über die nächste Möglichkeit zur Selbstdarstellung nachdenkt.
#
also das mit dem "hahnebüchen" is gut.... *g*

Das "Idiocracy" bezog sich auf die Vereinsführung in den 90ern. Nicht auf die heutige.

Nunja, ehrlich gesagt weiß ich nicht genau, was in dem Schreiben stand - deshalb will ich mich jetzt hier auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen;
aber ich könnte mir vorstellen, dass Hahn nicht unbedingt davon ausgeht, dass aufgrund seiner Forderung dann eben der Trainer entlassen wird.
Den Vorwurf, dass sein Brief lediglich "Politiker-Publicity" produzieren sollte, wird man wohl nicht glaubwürdig entkräften können. Dazu haben Politiker im Allgemeinen einen zu schlechten Ruf, was so etwas angeht.

Allerdings kenne ich seine leidenschaftliche Anhängerschaft der EF, die er übrigens mit engen Parteifreunden teilt.
Da könnte eine Situation entstehen, die man als Fan vielleicht durchaus nachvollziehen kann:
Es sitzen ein paar Eintracht-Fans zusammen, die es gewohnt sind ihre Anliegen in die Öffentlichkeit zu tragen und immer ein bisschen aufmischen.
Nach längerem Frust über den hinteren Tabellenplatz, sind sich alle einig, dass das am Trainer liegt und der eigentlich weg müsste.... (die üblichen Pils-Kneipen-Fußball-Gespräche halt) - aber wie das so ist, sitzt man solchen Entwicklungen machtlos gegenüber..... oder?.... Ha! da war doch mal was vor ein paar Jahren. Da hat Hahn alles in die Waagschale geworfen, um eine Landesbürgschaft für EF zu erwirken. Das könnte man doch prima als Aufhänger nehmen, um vielleicht etwas positives bei EF zu bewirken, indem man die Entlassung des Trainers fordert....

(Da dringt zugegebenermaßen ureigenste FDP-Programmatik durch, wonach ein Geschäftsführer [oder Trainer], der seiner Aufgabe nicht gerecht wird, eben ausgewechselt werden muss.)

Der Zeitpunkt dieses Briefes war zugegebenermaßen nicht der beste. Aber Hahn hat diesen Schritt als emotional betroffener Fan getan. Als Fan der seine vermeintliche einflussreiche Position für seine Herzensangelegenheit EF eben einfach genutzt hat.
Aus dieser Sichtweise betrachtet, erscheint der Brief dann vielleicht nicht ganz so deplatziert.......  
Es fällt Politikern, die genauso Fans sind wie alle anderen, das ein oder andere Mal vielleicht ein bisschen schwer ihre privaten Ansichten nicht durch das berufsbedingt einflußreiche Politikersprachrohr zu artikulieren.
Ähnlich war es ja bei der WM, als sich ein paar Herrschaften aus der Bundespolitik dazu hinreißen ließen dem Bundes-Jürgen ein paar Ratschläge zu geben.... es ist halt immer noch so, dass Deutschland 80 Mio. Bundestrainer hat.....   ,-)
#
@ Hahngen_von_Tronje:

Dann schlage ich vor, dass Hahn einen Anti-Funkel-Fanclub mit Maggo und Florentinus aufmacht. Zumindest nach Niedlerlagen ist er hier leider in der absoluten Mehrheit. Ein Aggregatszustand, der für die Spaßpartei eher ungewöhnlich ist.

BiebererAdler
#
Desweiteren hat es HeinzGründel ja weiter oben schon trefflich beschrieben.
Die Eintracht und die FDP sind nicht kompartibel.
Ein Projekt 18 braucht hier kein Mensch...
#
bernie schrieb:
Desweiteren hat es HeinzGründel ja weiter oben schon trefflich beschrieben.
Die Eintracht und die FDP sind nicht kompartibel.
Ein Projekt 18 braucht hier kein Mensch...


vielleicht doch. Bei denen von drüben, heißen wir doch die Hühnchen oder so. *duckweg*
#
BiebererAdler schrieb:

vielleicht doch. Bei denen von drüben, heißen wir doch die Hühnchen oder so. *duckweg*


Nein. Das heißt korrekt: Hähnchen    
#
Hagen_von_Tronje schrieb:



Ich war früher begeisterter Anhänger der Eintracht. Aber nach den vielen Jahren, in denen auch immer wieder die gleichen Fehler gemacht wurden, verlor ich die Lust am Verein, da anscheinend die Inkompetenz vollends den Verein übernommen hatte...  (Stichwort: "Idiocracy")



eine ganz ernst gemeinte frage. wenn du eine solche innere distanz zur eintracht aufgebaut hast (was ja nicht bedeutet, dass du ihr nicht noch auf die eine oder andere art gewogen bist), was hat dich denn dann dazu veranlasst zu genau diesem thema ins forum zu kommen und deine meinung zu äussern?

ich meine das nicht als angriff, die antwort interessiert mich wirklich.

peter
#
peter schrieb:
Hagen_von_Tronje schrieb:



Ich war früher begeisterter Anhänger der Eintracht. Aber nach den vielen Jahren, in denen auch immer wieder die gleichen Fehler gemacht wurden, verlor ich die Lust am Verein, da anscheinend die Inkompetenz vollends den Verein übernommen hatte...  (Stichwort: "Idiocracy")



eine ganz ernst gemeinte frage. wenn du eine solche innere distanz zur eintracht aufgebaut hast (was ja nicht bedeutet, dass du ihr nicht noch auf die eine oder andere art gewogen bist), was hat dich denn dann dazu veranlasst zu genau diesem thema ins forum zu kommen und deine meinung zu äussern?

ich meine das nicht als angriff, die antwort interessiert mich wirklich.

peter


Da schweigt des Dichters Höflichkeit.
Hätte mich jetzt auch interessiert. Vielleicht doch nur ein "Under-cover-Hahn"?
#
Lieber Hagen, bitte melde dich bitte unbedingt ab!!

So einen Quatsch mit pseudorealistischem Tastengekrinnsel lesen zu müssen macht mich heute, besonders heute, richtig krank. Dein Hähnchen darf als Privatfan schreiben wat es will aber nie, niemals als Politiker! Wat erlaube ihr euch? Seit Weiland Genscher, dem ich alles Herzblut der Welt gerne abnehme seid ihr doch nur noch,,, da fehlen mir die Worte.

Hagen, die Geschichte hat auch dich überlebt und das ist gut so!!

 
#
peter schrieb:

eine ganz ernst gemeinte frage. wenn du eine solche innere distanz zur eintracht aufgebaut hast (was ja nicht bedeutet, dass du ihr nicht noch auf die eine oder andere art gewogen bist), was hat dich denn dann dazu veranlasst zu genau diesem thema ins forum zu kommen und deine meinung zu äussern?

ich meine das nicht als angriff, die antwort interessiert mich wirklich.

peter


Gerade in letzter Zeit habe ich mich wieder ein bisschen mehr für EF begeistern können. Nur so zur Info...  

Ansonsten - Als ich von der Nachricht gehört habe, wollte ich mich selbst informieren und hab einfach gegoogelt.... und da bin ich u.a. hier im Forum gelandet...    
#
Eintracht Frankfurt Hahn Zum Fußball ohne Ticket

Der Minister sei „gelegentlich Gast der Fraport. Er ist sicherlich nicht unser Gast.“ Bruchhagen fügte hinzu:  „Das Persönlichkeitsbild von Herrn Hahn kennen wir ja.“

http://www.fr-online.de/rhein-main/eintracht-frankfurt-hahn-zum-fussball-ohne-ticket,1472796,21025952.html
#
Ffm60ziger schrieb:
Eintracht Frankfurt Hahn Zum Fußball ohne Ticket

Der Minister sei „gelegentlich Gast der Fraport. Er ist sicherlich nicht unser Gast.“ Bruchhagen fügte hinzu:  „Das Persönlichkeitsbild von Herrn Hahn kennen wir ja.“


 
Trocken, aber weltklasse.
#
SGE-URNA schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Eintracht Frankfurt Hahn Zum Fußball ohne Ticket

Der Minister sei „gelegentlich Gast der Fraport. Er ist sicherlich nicht unser Gast.“ Bruchhagen fügte hinzu:  „Das Persönlichkeitsbild von Herrn Hahn kennen wir ja.“


 
Trocken, aber weltklasse.


Herr Hahn ist vieles, aber sicher nicht trocken
#
ich weiß was du meinst,   nass.........
#
MrBoccia schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Eintracht Frankfurt Hahn Zum Fußball ohne Ticket

Der Minister sei „gelegentlich Gast der Fraport. Er ist sicherlich nicht unser Gast.“ Bruchhagen fügte hinzu:  „Das Persönlichkeitsbild von Herrn Hahn kennen wir ja.“


 
Trocken, aber weltklasse.


Herr Hahn ist vieles, aber sicher nicht trocken


Wieso`, ist er inkontinent ?  
#
Mainhattener schrieb:
MrBoccia schrieb:
SGE-URNA schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Eintracht Frankfurt Hahn Zum Fußball ohne Ticket

Der Minister sei „gelegentlich Gast der Fraport. Er ist sicherlich nicht unser Gast.“ Bruchhagen fügte hinzu:  „Das Persönlichkeitsbild von Herrn Hahn kennen wir ja.“


 
Trocken, aber weltklasse.


Herr Hahn ist vieles, aber sicher nicht trocken


Wieso`, ist er inkontinent ?    


Verbal auf jeden Fall....


Teilen