>

FIFA 2009

#
impii schrieb:
Hi,

ich hatte bis letztes Jahr immer Fifa gekauft (seit 2000) und letztes Jahr eben zum ersten Mal PES.
Ich muss sagen, dass es mir anfangs sehr gut gefallen hat, aber bei PES fehlt einfach der Langzeitspaß, dadurch, dass der Managermodus so schlecht ist.

Deswegen werde ich dieses Jahr wohl wieder auf Fifa zurückgreifen.

Hat jemand eine ungefähre Ahnung, was für einen Prozessor man benötigt für Fifa 09? Und wieviel Arbeitsspeicher?  



Hier sind die minimum Voraussetzungen   ,-)

Required - Internet Connection
OS - Windows XP (SP2) / Vista
OS - Windows XP Professional (SP2) / Vista
Processor – 2.4 GHz or faster (Single-Core)
Memory – XP: 512 MB RAM / Vista: 1 GB RAM
Hard Drive - 6.1 GB
DVD Drive - 8 SPEED

#
Der_Papa schrieb:
impii schrieb:
Hi,

ich hatte bis letztes Jahr immer Fifa gekauft (seit 2000) und letztes Jahr eben zum ersten Mal PES.
Ich muss sagen, dass es mir anfangs sehr gut gefallen hat, aber bei PES fehlt einfach der Langzeitspaß, dadurch, dass der Managermodus so schlecht ist.

Deswegen werde ich dieses Jahr wohl wieder auf Fifa zurückgreifen.

Hat jemand eine ungefähre Ahnung, was für einen Prozessor man benötigt für Fifa 09? Und wieviel Arbeitsspeicher?  



Hier sind die minimum Voraussetzungen   ,-)

Required - Internet Connection
OS - Windows XP (SP2) / Vista
OS - Windows XP Professional (SP2) / Vista
Processor – 2.4 GHz or faster (Single-Core)
Memory – XP: 512 MB RAM / Vista: 1 GB RAM
Hard Drive - 6.1 GB
DVD Drive - 8 SPEED




Die müsste ich hinbekommen...^^

mal schauen, ob es meine grafikkarte auf ihre alten tage auch nochmal bringt  ,-)
#
impii schrieb:
Hi,

ich hatte bis letztes Jahr immer Fifa gekauft (seit 2000) und letztes Jahr eben zum ersten Mal PES.
Ich muss sagen, dass es mir anfangs sehr gut gefallen hat, aber bei PES fehlt einfach der Langzeitspaß, dadurch, dass der Managermodus so schlecht ist.

Deswegen werde ich dieses Jahr wohl wieder auf Fifa zurückgreifen.

Hat jemand eine ungefähre Ahnung, was für einen Prozessor man benötigt für Fifa 09? Und wieviel Arbeitsspeicher?  


Ohne jetzt wieder ne PES vs. Fifa Diskussion starten zu wollen. Aber ich find die Meisterliga bei PES Klasse Da meine Leistung des Rechners net mehr ausreicht um Fifa09 zu testen kann ich mir auch kein Urteil bilden muss auf den 08/09er Patch von PES6 zurückgreifen
#
Spielt eigentlich auch einer in der ESL? Wär cool ein Frankfurter Ladder bzw EAS Team zu gründen.
#
Der_Papa schrieb:
lil_wyatt schrieb:
Ich habs mir runtergeladen... und jetzt kann ichs das nicht spielen weil meine Grafikkarte zu schlecht ist? Wo simmer denn hier gelandet?    


Um solche spiele am PC spielen zu können, muss man sich leider am Wettrüsten beteiligen. Ich hatte mir erst letztes Jahr nen neuen PC mit guter Grafikkarte (8800GTS) gekauft und kann die Fifa 09 Demo auch nicht mit allen Details spielen. Mag da noch gar nicht an Far Cry 2 und sowas denken  

Das ist wirklich arm geworden...  



Komisch, ich habe eine 8800GT und bei mir lauft die Demo mit "Hoch" flüssig.

Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 5200+

Gesamtspeicher : 4GB DDR2

Grafik: NVIDIA GeForce 8800 GT (512MB DDR3, PCIe )
#
@dogan: wenn fifa09 da is, werde ich mitm kumpel bestimmt esl einsteigen
#
habs mal am PC angespielt

naja- in Anbetracht der Tatsache, dass EA in den letzten Jahren die PC-User derart verarscht hat (verarschen wollte- bei mir hats nämlich nicht funktioniert   ) und jetzt alles besser machen will finde ich die PC-Version (anhand der Demo) doch noch recht bescheiden

Gameplay:

wie schon zahlreich über mir - irgendwie komisch

Grafik:

endlich mal keine PS2- Atmosphäre mehr- aber das soll in der heutigen Zeit alles sein? Zudem finde ich die Zuschauer nicht wirklich gelungen bzw. noch genau so dumm jubelnd als die bisherigen Pappaufsteller.
Die Spielergesichter find ich ganz gut, auch wenn der Ausdruck teilweise sehr unnatürlich wirkt.

Sound:

Zumindest die Stadionatmosphäre bzw. die akustische Reaktion des Publikums bei entsprechendem Spielverlauf gefällt mir ganz gut.


Warte jetzt mal die PES-Demo ab, aber kaufen werde ich es mir zu 99% wohl nicht.
Die Zeiten, in denen ich 50,- und mehr für mittelmäßige Software ausgebe sind vorbei.
#
Also auf der 360 is Fifa super. Die 09er sieht spitze aus, weil sämtliche Animationen überarbeitet wurden, auch is die Ballphysik auf den Nextgen Konsolen wesentlich besser, auch wenn die Physik von PES doch noch die Nase vorn hat. Auf dem PC is Fifa der letzte Rotz. Wohingegen PES auf dem PC einfach spitze ist. Bin mal auf die Demo des neuen PES gespannt.

Eigentlich sind EA und Konami gar keine richtigen Konkurrenten. Da Fifa eher auf Konsole und PES mehr auf den PC setzt.
#
Auf der 360 super???  
Vielleicht wen Du Bayern-Fan bist!  ,-)
Ich hab meine 360 NUR WEGEN FIFA08 verkauft! Was ein scheiss Spiel!
Es gab kein Waldstation, die Spieler(von den "kleinen" Vereinen) sahen aus wie bei Fifa97! Was ein müll!
Auf der PS2 war dann wenigstens Ama "gemacht"  (bearbeitet)
Ist das bei der neuen Version besser? Ich will ein "Eintracht-Fifa" nicht so ein scheiß Komerz Kacke!

Was macht Ihr mit diesem Prob.? Gibt es patches für Konsolen? Oder "muss" ich mir zu jeden zweiten Fifa meinen PC aufrüsten?
#
lil_wyatt schrieb:
Ich habs mir runtergeladen... und jetzt kann ichs das nicht spielen weil meine Grafikkarte zu schlecht ist? Wo simmer denn hier gelandet?    


#
HackeSpitze123 schrieb:
...
Es gab kein Waldstation, ...


es gibt sehr wohl unser stadion! ich hab die ps2 version und da gibts das stadion!
#
Ich hab die Demo mal auf der PS3 angespielt. Muss zugeben, dass es mir deutlich besser gefällt als die Vorgänger. ABER: So das absolute Spielgefühl kommt dabei noch nicht auf. Kann an der kurzen Länge liegen oder aber an der Tatsache, dass ich bisher ProEvo befürwortet habe.

Btw weiß jemand, wann für ProEvo 2009 die Demo kommt?
#
sge93 schrieb:
lil_wyatt schrieb:
Ich habs mir runtergeladen... und jetzt kann ichs das nicht spielen weil meine Grafikkarte zu schlecht ist? Wo simmer denn hier gelandet?    


 


Danke für dein Beileid du Kellerkind  

Ich hab ne All-In-Wonder 9000 übrigens...
#
lil_wyatt schrieb:

Ich hab ne All-In-Wonder 9000 übrigens...


Du wunderst dich nicht wirklich oder?
#
HackeSpitze123 schrieb:
Auf der 360 super???  
Vielleicht wen Du Bayern-Fan bist!  ,-)
Ich hab meine 360 NUR WEGEN FIFA08 verkauft! Was ein scheiss Spiel!
Es gab kein Waldstation, die Spieler(von den "kleinen" Vereinen) sahen aus wie bei Fifa97! Was ein müll!
Auf der PS2 war dann wenigstens Ama "gemacht"  (bearbeitet)
Ist das bei der neuen Version besser? Ich will ein "Eintracht-Fifa" nicht so ein scheiß Komerz Kacke!

Was macht Ihr mit diesem Prob.? Gibt es patches für Konsolen? Oder "muss" ich mir zu jeden zweiten Fifa meinen PC aufrüsten?  


Nein, Bayern-(fan?)Kunde bin ich nicht, aber eben auch Fußballfan im allgemeinen. Ich zock ja nicht nur wegen der Eintracht (aber meistens mit ihr). Die PC Version macht halt spielerisch gar keinen Spaß, dafür bemängel ich bei der 360 Version, dass die Managereigenschaften arg beschnitten waren. Hoffe, dass es bei 09 etwas umfangreicher wird.
#
derjens schrieb:
lil_wyatt schrieb:

Ich hab ne All-In-Wonder 9000 übrigens...


Du wunderst dich nicht wirklich oder?


Hallo das ist mal gute LIDL Qualität  
#
naja wer lesen kann....  

BEI DER 360!!!!!
#
Hab jetzt auch mal die Demo auf dem PC gezockt.. Is auf jeden fall mal kein Rückschritt... diesmal gibt es sogar einen Schiri auf dem Platz!  
Auch vom Gameplay nicht schlecht...
Ist gelungen würde ich sagen!
#
Schneidinho schrieb:
Ich hab die Demo mal auf der PS3 angespielt. Muss zugeben, dass es mir deutlich besser gefällt als die Vorgänger. ABER: So das absolute Spielgefühl kommt dabei noch nicht auf. Kann an der kurzen Länge liegen oder aber an der Tatsache, dass ich bisher ProEvo befürwortet habe.

Btw weiß jemand, wann für ProEvo 2009 die Demo kommt?

Momentaner Stand ist die letzte Septemberwoche    

TT: Ich persönlich finde die Grafik schlecht. Habe auf hoher Detailstufe gespielt und bin von PES 2008 ganz anderes gewohnt, wo sowohl das Gameplay, als auch die Grafik und die Liebe zum Detail viel besser und ausgeprägter sind. Beispielsweise sollte EA den Schiedsrichter und die Linienrichter nicht orientierungslos über das Spielfeld bzw. die Linie entlang irren lassen. Auch die Trikotgestaltung ist bei Fifa wahrlich nicht das Gelbe vom Ei! Da gibt sich Konami viel mehr Mühe.
#
Hohlt euch PES und scheißt auf Lizenzen


Teilen