>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Hamburger SV (7. Spieltag 28.09.13, 18:30 Uhr)

#
Frankfurter-Bob schrieb:
JimKnopf schrieb:
Das Problem war gestern, dass wir das 3:1 nicht erzwungen haben. Abwehrfehler können immer passieren, so eben auch beim unglücklichen Ausgleich für Hamburg. Schade um die verlorenen zwei Punkte. Die nerven echt.

Insgesamt fand ich unser Spiel auch nicht so dolle. Hätte gegen den HSV gereicht bzw. reichen müssen, aber mit Raute konnten wir nur wenig Chancen rausspielen. Da hatten wir in Braunschweig, in Stuttgart oder gegen Bochum doch deutlich mehr und bessere Chancen.

Etwas augenzwinkernd könnte man von einer Ergebniskrise sprechen. Die Mannschaft hatte in der Liga durchaus ein paar Punkte mehr verdient. Und damit wären wir mehr als im Soll.

Freiburg ist wichtig. Mal wieder. Die sollten nach der Klatsche in Dortmund verunsichert sein und müssen unter der Woche wie wir in der EL ran, sind als nicht erholter bzw. haben nicht mehr Zeit, um die Klatsche aufzuarbeiten. Heißt: Wir sollten in Freiburg gewinnen können. Humorlos, clever und einigermaßen souverän. Siehe unser Spiele gegen Braunschweig, Bremen und Bochum.


Der HSV hat mit 2 Abwehrreihen agiert. Dass es da nicht Chancen am Fließband gibt, ist klar. Was mir gefallen hat, war dass die Mannschaft immer wieder neue Strategien versuchte, um gegen den Riegel dahinten durchzukommen.  


Freiburg wird auch mit 2 Abwehrreihen agieren nach der Klatsche von Dortmund. In denke nur an die erste HZ in Freiburg letzte Saison, als sie für eine Heimmannschaft extrem(!) defensiv agiert haben. Normalerweise jagt man so sein Publikum aus dem Stadion, doch in Freiburg wurde das toleriert.
#
Nachdem ich mir das Spiel in aller Ruhe angeschaut habe, muss ich sagen, dass der Mannschaft kein Vorwurf zu machen ist. Hauptschuld hat in meinen Augen der Trainer. Der muss erkennen, dass die Elf ziemlich auf dem Zahnfleisch geht, dann muss er einfach dreimal auswechseln. Lanig für Barnetta ( anstatt Inui ), Djakpa für Oczipka und irgendeinen dritten frischen Mann.
#
sotirios005 schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
JimKnopf schrieb:
Das Problem war gestern, dass wir das 3:1 nicht erzwungen haben. Abwehrfehler können immer passieren, so eben auch beim unglücklichen Ausgleich für Hamburg. Schade um die verlorenen zwei Punkte. Die nerven echt.

Insgesamt fand ich unser Spiel auch nicht so dolle. Hätte gegen den HSV gereicht bzw. reichen müssen, aber mit Raute konnten wir nur wenig Chancen rausspielen. Da hatten wir in Braunschweig, in Stuttgart oder gegen Bochum doch deutlich mehr und bessere Chancen.

Etwas augenzwinkernd könnte man von einer Ergebniskrise sprechen. Die Mannschaft hatte in der Liga durchaus ein paar Punkte mehr verdient. Und damit wären wir mehr als im Soll.

Freiburg ist wichtig. Mal wieder. Die sollten nach der Klatsche in Dortmund verunsichert sein und müssen unter der Woche wie wir in der EL ran, sind als nicht erholter bzw. haben nicht mehr Zeit, um die Klatsche aufzuarbeiten. Heißt: Wir sollten in Freiburg gewinnen können. Humorlos, clever und einigermaßen souverän. Siehe unser Spiele gegen Braunschweig, Bremen und Bochum.


Der HSV hat mit 2 Abwehrreihen agiert. Dass es da nicht Chancen am Fließband gibt, ist klar. Was mir gefallen hat, war dass die Mannschaft immer wieder neue Strategien versuchte, um gegen den Riegel dahinten durchzukommen.  


Freiburg wird auch mit 2 Abwehrreihen agieren nach der Klatsche von Dortmund. In denke nur an die erste HZ in Freiburg letzte Saison, als sie für eine Heimmannschaft extrem(!) defensiv agiert haben. Normalerweise jagt man so sein Publikum aus dem Stadion, doch in Freiburg wurde das toleriert.


Es gab Zeiten, auch noch letzte Saison, da sahen wir gegen derart defensive Gegner nicht so gut aus. Von daher werd ich das Spiel nicht überbewerten, da die Mannschaft auch viel richtig gemacht hat. Und nicht jeder Gegner macht aus 2 Chancen 2 Tore.
#
philadlerist schrieb:
Mannomann, da kann man einmal nicht live mitschreiben, und schon übeschlagen sich hier die Unflätigkeiten gegen die eigene Mannschaft.
Was issen mit euch los? Natürlich ist das Unentschieden ärgerlich. Wenn der Gegner aus einer Chance zwei Tore macht, nervt das, aber das ist kein Grund, an Auf- und Einstellung der Adler zu verzweifeln.

Ich hab jetzt leider nur drei Zusammenfassungen gesehen, aber nach den Ausschnitten hab ich eher den Eindruck, dase es schlicht ein wenig Pech war.

Klar, Meier fehlt uns bei den Defensivkopfbällen. Dass zambrano bei Lasoggas Tor da allein gegen zwei steht, ist ein fehler. Aber ein echt seltener, seit Veh da ist. Und dass sich Jung einmal im jahr auf dem falschen Fuß erwischen lässt, ist auch kein Anzeichen für eine Formschwäche. Was dem folgt ist ein ein Duseltor, ein abgefälschtes Schüsschen. Dumm gelaufen. Pech.
Aber daraus dem Trainer und der mannschaft Unfähigkeit bis hin zu mangelnder Moral vorzuwerfen, ist wirklich an sehr dünnen Haaren herbeigezogen.

An einem anderen Tag und mit dem Abschlussglück statt auf Hamburger dann auf unserer seite und der HSV wird mit 5:1 heim geschickt. Wohlgemerkt bei fast gleichen Spiel. Dann macht Aigner in der 18. das 1:0, statt die latte zu treffen (bei der Gelegenheit mal ne Schirifrage: darf der Torwart den Gegenspielern ins Gesicht schlagen? Wenn man mit den Füßen zu spät kommt, gibt es Elfer und Rot!). Kadlec Schuss steigt 20 cm höher und schlägt im Winkel ein und er erreicht Aigners Querpass nach dem schönen Konter über Zambrano ...

Also: die Mannschaft hat gut gespielt, hätte den Sieg verdient gehabt. Beim nächsten mal gleicht sich das wieder aus.


+1
das sehe sogar ich so, und das als forumsbekannter Pessimist und Miesmacher.
#
Ich war gestern abend schon geschockt von dieser extrem negativen Stimmung hier. Der HSV ist mit Adler, Jansen, Westermann, van der Vaart ja keine Laufkundschaft. Diese Mannschaft haben wir 90 Minuten dominiert und aus dem Spiel raus 1,5 Chancen zugelassen. Klar, wir waren nicht besonders kreativ und hatten auch wenig klare Chancen, aber Hamburg wollte auch auf keinen Fall verlieren und das hat man gemerkt. Was die Jungs gestern teilweise gerannt sind, Aigner, Jung, Rode, das war Wahnsinn. Trapp total sicher bis auf einen Abschlag, Kadlec ist alles angelaufen was den Ball hatte, ich fand es eine sehr gute Mannschaftsleistung. Das einzige, was mich echt ärgert (außer dem Ergebnis) ist Inui, der doch offensichtlich mal den Ball halten und einen Konter schön ausspielen sollte, aber viele dumme Ballverluste drin hatte. Russ hatte die üblichen Verspringer drin und Oczipka sah vor dem 2:2 blöd aus, aber das passiert halt mal. Insgesamt sind wir in der Liga auf einem guten Weg, im Pokal weiter und haben jetzt in Nikosia und Freiburg allemal die Chance auf Auswärtssiege. Positiv denken!!
#
Ich halte es auch für falsch, jetzt auf der Mannschaft oder dem Trainer rumzuhacken.

Klar ärgere ich mich auch über so ein Duseltor in 86. Minute. Aber wir sollten nicht vergessen, woher wir kommen und was wir in den letzten beiden Jahren erreicht haben.

Wann gab es das, dass ein HSV sich mit zwei 4er Ketten bei uns hinten reinstellen musste oder wir in Spielen gegen die Bayern und den BVB spielerisch auf Augenhöhe waren? Zudem befindet sich das Team doch noch in der Entwicklung und zwei wichtige Stammkräfte fehlen.

Spielerisch gehört das Team für mich von seinen bisherigen Auftritten her, definitiv unter die ersten 6.  Hatten halt etwas Pech bei den Ergebnissen. wobei man auch hier das Ganze mal realistisch betrachten muss. Wir hatten bis auf das Hertha Spiel bisher kein schwaches Spiel.

Auch gestern waren wir drückend überlegen.Die Jungs müssen daran arbeiten ihre Überlegenheit auch in Tore umzusetzen.

Und worüber meckern wir hier eigentlich? Im DFB Pokal im Achtelfinale, in der Euroleague sehr gute Ausgangslage fürs weiterkommen. In der Bundesliga 2 Punkte von Platz 6. Daher alles im Soll. Wir jammern hier auf großen Niveau. Und das alleine sagt schon viel über die bisherige Entwicklung aus.

Bin mir sicher, dass die Ergebnisse noch besser werden und das Team bestätigt, dass die letzte Saison kein Zufall war
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Was ich zu bemängeln habe ist die Raute. Mit der Doppel-6 haben wir das Zentrum viel eher dicht und auch eine bessere Spieleröffnung. Das waren gestern für mich die Schwachpunkte. Zu offenes MF und eine träge, ängstliche Spieleröffnung. CE hat Meier vermisst, ich besonders Schwegler.


Da stimme ich zu. Die Doppel 6 mit Schwegler steht uns besser als die Raute. Vor allem Spielaufbau der gestern Abend teilweise wirklich sehr langsam war.
#
Einmal drüber schlafen , schon lacht in Hessen wieder die Sonne .

5 Wochen im August/September 2013 :

22.08.13               Quarabag - Eintracht        0:2                Sieg
25.08.13               Braunschweig-Eintracht  0:2                Sieg
29.08.13               Eintracht - Quarabag        2:1                Sieg
01.09.13               Eintracht - Dortmund        1:2                Niederlage
14.09.13               Bremen - Eintracht            0:3                Sieg
19.09.13               Eintracht - Bordeaux         3:0                Sieg
22.09.13               Stuttgart - Eintracht           1:1                 Unentschieden
25.09.13               Eintracht - Bochum           2:0                 Sieg
28.09.13               Eintracht - HSV                  2:2                 Unentschieden

Mit Verlaub , nur Respekt und Freude meinerseits , da kann auch ein
unnötiges Remis gegen Hamburg nichts in Schieflage bringen.
Diese Mannschaft kann eventuell in Pokal wie in Europa überwintern .
Die Chance in der Liga im Mittelfeld plaziert zu sein , ist ebenfalls gegeben.

Be cool , der Adler ist im Aufwind.
#
Solche Spiele wird's immer mal geben, passiert halt.
Aber wir sollten uns Dortmund zum Vorbild nehmen, die haben auch Dreifachbelastung und  dort wird nicht auf Ergebnisverwaltung gespielt.
Die gehen jedes Spiel volle Pulle nach vorne, egal wies steht.
Bei denen hört man nicht dauernd was von hoher Belastung.
Unseren Spielern und dem Umfeld sollte das Wort Dreifachbelastung verboten werden.
Wer selbst mal gespielt hat wird wissen, das die Geschichte auch mal nach hinten los geht und plötzlich von einer auf die andere Minute nichts mehr klappt.
Aber diese Verwaltungsversuche funktionieren bei uns einfach nicht.
Also meiner Meinung nach lieber mal ins Messer laufen als verwalten.
Aus diesem Grund fand ich auch die Einwechlung von Inui richtig.
Kann ja keiner ahnen, das der einen rabenschwarzen Tag hat.
Den hätte ich lieber in der Startelf gesehen.
Flum macht unser Spiel einfach langsam, auch wenn er gestern an den Toren seinen Anteil hatte.
(Weisheit mit dem Löffel hat geschmeckt )
#
BIGT80 schrieb:
? ... Zudem befindet sich das Team doch noch in der Entwicklung und zwei wichtige Stammkräfte fehlen.
Spielerisch gehört das Team für mich von seinen bisherigen Auftritten her, definitiv unter die ersten 6.  Hatten halt etwas Pech bei den Ergebnissen. wobei man auch hier das Ganze mal realistisch betrachten muss. Wir hatten bis auf das Hertha Spiel bisher kein schwaches Spiel.


Und jetzt denkt euch mal, wir wäre mit einem 2:0 Auswärtssieg in Berlin gestartet. Dann wären wir jetzt schon sechster und alles würde doch wunderbar aussehen, oder?
So wie sich die Saison anlässt, scheint es wieder ein sehr breites Mittelfeld hinter den Top 3 zu geben, in dem fast jeder jeden schlagen kann.  Es wird wohl im April und Mai auf ein paar wenige Punkte ankommen, ob man gesichert im unteren Mittelfeld oder in der EL steht.
In sofern haben wir in Berlin und stuttgart Punkte liegen lassen, und auch zuhause gegen den HSV und dank der schiris auch gegen den fcb Zähler verschenkt. Andererseits wird es eng bleiben und eine kleine. Serie wird reichen, um sich wieder im EL Bereich festzusetzen.
Es bleibt auf jeden Fall spannend
#
Schlimmer find ich eigentlich Oczipka, der macht das Spiel langsam, nach hinten ist er auch zu lahm. Flanken sind furchtbar...landen meistens beim Gegner...das einzig gute Spiel von ihm war gegen Bremen, davor nix und gestern wars auch nix.

Versteh nicht wieso Veh so an ihm festhält da würde ich lieber Djakpa sehen.
#
Warrior4Success schrieb:
philadlerist schrieb:
Mannomann, da kann man einmal nicht live mitschreiben, und schon übeschlagen sich hier die Unflätigkeiten gegen die eigene Mannschaft.
Was issen mit euch los? Natürlich ist das Unentschieden ärgerlich. Wenn der Gegner aus einer Chance zwei Tore macht, nervt das, aber das ist kein Grund, an Auf- und Einstellung der Adler zu verzweifeln.

Ich hab jetzt leider nur drei Zusammenfassungen gesehen, aber nach den Ausschnitten hab ich eher den Eindruck, dase es schlicht ein wenig Pech war.

Klar, Meier fehlt uns bei den Defensivkopfbällen. Dass zambrano bei Lasoggas Tor da allein gegen zwei steht, ist ein fehler. Aber ein echt seltener, seit Veh da ist. Und dass sich Jung einmal im jahr auf dem falschen Fuß erwischen lässt, ist auch kein Anzeichen für eine Formschwäche. Was dem folgt ist ein ein Duseltor, ein abgefälschtes Schüsschen. Dumm gelaufen. Pech.
Aber daraus dem Trainer und der mannschaft Unfähigkeit bis hin zu mangelnder Moral vorzuwerfen, ist wirklich an sehr dünnen Haaren herbeigezogen.

An einem anderen Tag und mit dem Abschlussglück statt auf Hamburger dann auf unserer seite und der HSV wird mit 5:1 heim geschickt. Wohlgemerkt bei fast gleichen Spiel. Dann macht Aigner in der 18. das 1:0, statt die latte zu treffen (bei der Gelegenheit mal ne Schirifrage: darf der Torwart den Gegenspielern ins Gesicht schlagen? Wenn man mit den Füßen zu spät kommt, gibt es Elfer und Rot!). Kadlec Schuss steigt 20 cm höher und schlägt im Winkel ein und er erreicht Aigners Querpass nach dem schönen Konter über Zambrano ...

Also: die Mannschaft hat gut gespielt, hätte den Sieg verdient gehabt. Beim nächsten mal gleicht sich das wieder aus.


+1
das sehe sogar ich so, und das als forumsbekannter Pessimist und Miesmacher.  


 Nu bin ich echt platt. Anstatt noch einen drauf zu setzten gibtst du einem guten Beitrag recht ?

Wow ich bin ... ich hab ... fast ein tränchen in den Augen  ,-)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Was ich zu bemängeln habe ist die Raute. Mit der Doppel-6 haben wir das Zentrum viel eher dicht und auch eine bessere Spieleröffnung. Das waren gestern für mich die Schwachpunkte. Zu offenes MF und eine träge, ängstliche Spieleröffnung. CE hat Meier vermisst, ich besonders Schwegler.


Da stimme ich zu. Die Doppel 6 mit Schwegler steht uns besser als die Raute. Vor allem Spielaufbau der gestern Abend teilweise wirklich sehr langsam war.  


Habe zwar auch nicht verstanden, weshalb das System wieder umgestellt wurde und Inui, sowie Djakpa draußen waren. Aber das System als solches, habe ich jetzt nicht unbedingt als Schwachpunkt gesehen. Russ als einzige 6 hat das gestern schon sehr souverän gemacht.

Es steht auch außer Frage, dass wir mit der Doppel-Sechs sicherer stehen. Aber das mussten wir gegen den HSV bis auf die Schlussphase auch gar nicht. Der HSV hat gestern selten den Weg nach vorne gesucht und war nur auf Konter aus.  Wir hatten dagegen Möglichkeiten, um das Spiel zu entscheiden, aber letztlich kein Glück in einigen Aktionen.

Daher ist es für mich reine Spekulation, ob wir mit dem anderen System besser gespielt hätten. Beide Gegentreffer sind durch individuelle Fehler entstanden. Lasogga darf man bei der Ecke nie und nimmer so alleine stehen lassen. Raumdeckung hin oder her. Und dem Tor von Jansen gingen angefangen von Oczipka bis Jung mehrere Fehler voraus. Solche Fehler kannst du aber auch nicht mit einer Doppel-Sechs verteidigen.

Ich hatte gestern eher das Gefühl, dass die Belastung bei manchen erste Auswirkungen zeigt. Die Jungs wirkten nicht frisch und etwas überspielt. Mental und körperlich nicht wirklich auf der Höhe. Aber wer will es ihnen verdenken.

Für Oczipka war es definitiv zu früh. Und zu Schwegler möchte ich nur sagen,dass dieser vor seiner Verletzung weit unter seinen Möglichkeiten gespielt hat. In Topform sicher unverzichtbar. Aber in der nächsten Zeit ohnehin keine Option.

Ich würde sehr gerne den Herrn Schröck mal als Option zu Inui sehen.
#
Klar ist es gestern scheiße gelaufen. Aber mal ganz ehrlich Leute, die halbe Fussballwelt hierzulande spricht von der überragenden Transferpolitik von Schalke, Gladbach, Stuttgart oder jetzt Hamburg mit Van Marvijk. Über uns hingegen spricht gefühlt keine Sau, wir dümpeln zwar im Mittelfeld rum, hatten jedoch auch das schwerste Auftaktprogramm und stehen, wenn überhaupt, nur ganz knapp hinter diesen Teams. Außerdem sind wir im Pokal-Achtelfinale, stehen im Uefa-Pokal gut da. Jetzt kommen die eher leichten Gegner und wir wussten bisher schon zu überzeugen, waren spielerisch Stuttgart und Hamburg relativ weit voraus. Unsere Zeit wird noch kommen und ich bin da ziemlich erwartungsvoll
#
Ich will ja nicht schwarzmalen, aber wir haben einfach zu wenig Punkte geholt aus den ersten 7 Spielen, gerade gegen Stuttgart und Hamburg hätten wir gewinnen müssen... Ich denke auch, dass unser Auftaktprogramm recht schwierig war, zumindest die ersten 4 Spiele, aber wenn wir auch in nächster Zeit solche Spiele wie gestern nicht für uns entscheiden, dann wird das ne schwere Saison. Wenn du erstmal da hinten drinhängst, wird's schwierig da wieder rauszukommen. Meiner Meinung nach müssten wir hinter den großen 3 kommen und uns dann mit Hannover, Gladbach, Schalke und Wolfsburg um die Plätze streiten.

Aber wie gesagt: wenn man einfach zu wenig Punkte aus diesen hochüberlegenen Spielen holt, dann kanns auch ganz schnell anders aussehen...
#
Gibt es ein Rohde muß bleiben Thread?? Wenn nicht bitte einen aufmachen.  Rohda ist ist unsere Motor ( V 8 ) und mehr.
#
Frankfurt4everever schrieb:
Gibt es ein Rohde muß bleiben Thread?? Wenn nicht bitte einen aufmachen.  Rohda ist ist unsere Motor ( V 8 ) und mehr.


Also Rohde muss bleiben, weil ein gewisser Rohda ein Motor ist? Aha!
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Gibt es ein Rohde muß bleiben Thread?? Wenn nicht bitte einen aufmachen.  Rohda ist ist unsere Motor ( V 8 ) und mehr.


Also Rohde muss bleiben, weil ein gewisser Rohda ein Motor ist? Aha!


Wenn der Bruno clever ist, lässt er den Rohde zu den Bauern wechseln, den Rohda zu den Pillen ziehen und macht mit dem Rode alles klar für die nächsten 5 Jahre
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Gibt es ein Rohde muß bleiben Thread?? Wenn nicht bitte einen aufmachen.  Rohda ist ist unsere Motor ( V 8 ) und mehr.


Also Rohde muss bleiben, weil ein gewisser Rohda ein Motor ist? Aha!
#
Jungs ich bin immer noch verärgert aber
Donnerstag ist ein wichtiges Spiel und ich bin überzeugt das wir mindestens 5 werden
El halb finale
DFB Pokal Sieger werden es ist wieder zeit


Viva Forza sge
#
AdlerWirena schrieb:

5 Wochen im August/September 2013 :

22.08.13               Quarabag - Eintracht        0:2                Sieg
25.08.13               Braunschweig-Eintracht  0:2                Sieg
29.08.13               Eintracht - Quarabag        2:1                Sieg
01.09.13               Eintracht - Dortmund        1:2                Niederlage
14.09.13               Bremen - Eintracht            0:3                Sieg
19.09.13               Eintracht - Bordeaux         3:0                Sieg
22.09.13               Stuttgart - Eintracht           1:1                 Unentschieden
25.09.13               Eintracht - Bochum           2:0                 Sieg
28.09.13               Eintracht - HSV                  2:2                 Unentschieden


Vielleicht führt sich das der eine oder andere Mal vor Augen, bevor hier die Verdammnis über Manschaft, Trainerrstab und die Jungfrau Maria ausgeschüttet wird, Bei dem Pensum und den Resultaten (!) - mehr als Anerkennung und Stolz sollte da eigentlich keiner auf den Lippen haben. Alles andere ist Mimimi..

Manchmal kapier ich so Leut halt einfach ned..


Teilen