>

Israelische Armee beginnt Bodenoffensive und rückt fast bis Gaza-Stadt vor

#
Caddy schrieb:
Ich hatte kurz überlegt auf den Threadinhalt einzugehen nachdem ich ihn überflogen hatte. Habe das Land bereits besucht (unterscheide mich daher also wohl vom Großteil der Nahostexperten hier) und familiär zumindest einigermaßen in den Konflikt eingebunden.

Wenn ich aber lese, dass der Hauptakteur auf die Protokolle der Weisen von Zion(!!!) als Informationsquelle verweist und diese nicht beim Namen nennt, weil er strafrechtlich verfolgt werden könne (aber eindeutig klarmacht, dass er sie als authentisch betrachtet) und trotzdem weiter diskutieren darf, weis ich, dass eine Diskussion hier keinen Sinn macht, weil sie nicht bestehen kann.

Daher ein kurzes aufwärmen eines Beitrags den ich hier irgendwo aufgeschnappt habe um die ganze "ich bin kein Nazi, [...] aber [...] die Hamas ist eine normale Partei [...] etc."-Fraktion zu provozieren.

Ist der Mossad auch daran schuld, dass durch die Tunnel nur Kassam-Bauteile und keine Medikamente und Nahrungsmittel passen?

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Kann dem nur zustimmen. Zu 100%. Danke Caddy!
#
Holla da hat das Vogelchen euch aber ganz schön zerlegt...
#
Hier weiß man eigentlich gar nicht wo man anfangen soll...

Pedrogranata schrieb:
Hamas und Hisbollah, sowie andere islamistische Strukturen speiseen sich ausschließlich aus dem Antizionismus und dem Konflikt mit Israel.


Die Hamas ist eine faschistische Organisation, die in ihrer Charta zur Vernichtung Israels und der wahllosen Ermordung von Juden (nicht "Zionisten"!) aufruft. Sie missbraucht in unvorstellbar grausamer und skrupelloser Weise die eigene Zivilbevölkerung für ihre Zwecke, als "Schutzschilde", "Märtyrer" und "Vorzeigeopfer" für ihre Propaganda. Eine ähnliche Herangehensweise legte auch die nicht minder faschistische und menschenverachtende Hezbollah im Libanon-Krieg 2006 an den Tag.

Diese "Strukturen" speisen sich aus blankem, irrationalen Judenhass und sonst gar nichts. Diejenigen, die du hier zu verteidigen suchst, würden dich als Juden abknallen ohne mit der Wimper zu zucken, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Und das ausschließlich weil du Jude bist. Das solltest du dir vielleicht mal klar machen.

bernie schrieb:
Das ist mitnichten das erste (öffentliche) Eingreifen #32
..und zwischen Polemik und "abstrusen Meinungen" sehe ich durchaus einen Unterschied.


Der Verweis auf die "Protokolle der Weisen von Zion" hat nichts mehr mit abstruser Meinung zu tun, sondern mit Volksverhetzung. Das ist institutionalisierter Judenhass pur, dem sich auch die Nazis nur zu gern bedient haben. Das hat hier nichts zu suchen, und darf in keinem Fall toleriert werden.

Eintracht-Laie schrieb:
Genau diesen Punkt mit den Tunneln die keine Medikamente durchlassen habe ich im thread auch schon aufgebracht....keine Reaktion.

Mit manchen Fragen wollen sich einige hier nicht beschäftigen, dann lieber endlose Abhandlungen über den Zionismus oder braune Quellen verbreiten.


Das passt einfach nicht ins beschränkte Weltbild. Das diesen Verbrechern die eigenen Leute sch...egal, ja als vorzeigbare Opfer des israelischen "Massakers" viel besser nützen, wird hier mal eben ausgeblendet. Lieber die angeblich redlichen "Gründe" der "demokratisch legitimierten" Hamas für deren skrupellose Gewaltexzesse ausleuchten, und sich endlos und vollkommen einseitig über Nahost-Geschichte und den "Zionismus" auslassen.

Aber im Ernst, was habe ich auch anderes erwartet?
#
nilho schrieb:
Hier weiß man eigentlich gar nicht wo man anfangen soll...

Pedrogranata schrieb:
Hamas und Hisbollah, sowie andere islamistische Strukturen speiseen sich ausschließlich aus dem Antizionismus und dem Konflikt mit Israel.


Die Hamas ist eine faschistische Organisation, die in ihrer Charta zur Vernichtung Israels und der wahllosen Ermordung von Juden (nicht "Zionisten"!) aufruft. Sie missbraucht in unvorstellbar grausamer und skrupelloser Weise die eigene Zivilbevölkerung für ihre Zwecke, als "Schutzschilde", "Märtyrer" und "Vorzeigeopfer" für ihre Propaganda. Eine ähnliche Herangehensweise legte auch die nicht minder faschistische und menschenverachtende Hezbollah im Libanon-Krieg 2006 an den Tag.

Diese "Strukturen" speisen sich aus blankem, irrationalen Judenhass und sonst gar nichts. Diejenigen, die du hier zu verteidigen suchst, würden dich als Juden abknallen ohne mit der Wimper zu zucken, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Und das ausschließlich weil du Jude bist. Das solltest du dir vielleicht mal klar machen.

bernie schrieb:
Das ist mitnichten das erste (öffentliche) Eingreifen #32
..und zwischen Polemik und "abstrusen Meinungen" sehe ich durchaus einen Unterschied.


Der Verweis auf die "Protokolle der Weisen von Zion" hat nichts mehr mit abstruser Meinung zu tun, sondern mit Volksverhetzung. Das ist institutionalisierter Judenhass pur, dem sich auch die Nazis nur zu gern bedient haben. Das hat hier nichts zu suchen, und darf in keinem Fall toleriert werden.

Eintracht-Laie schrieb:
Genau diesen Punkt mit den Tunneln die keine Medikamente durchlassen habe ich im thread auch schon aufgebracht....keine Reaktion.

Mit manchen Fragen wollen sich einige hier nicht beschäftigen, dann lieber endlose Abhandlungen über den Zionismus oder braune Quellen verbreiten.


Das passt einfach nicht ins beschränkte Weltbild. Das diesen Verbrechern die eigenen Leute sch...egal sind, ja als vorzeigbare Opfer des israelischen "Massakers" viel besser nützen, wird hier mal eben ausgeblendet. Lieber die angeblich redlichen "Gründe" der "demokratisch legitimierten" Hamas für deren skrupellose Gewaltexzesse ausleuchten, und sich endlos und vollkommen einseitig über Nahost-Geschichte und den "Zionismus" auslassen.

Aber im Ernst, was habe ich auch anderes erwartet?


Ein Königreich für die Editierfunktion...
#
nilho schrieb:
Hier weiß man eigentlich gar nicht wo man anfangen soll...

Pedrogranata schrieb:
Hamas und Hisbollah, sowie andere islamistische Strukturen speiseen sich ausschließlich aus dem Antizionismus und dem Konflikt mit Israel.


Die Hamas ist eine faschistische Organisation, die in ihrer Charta zur Vernichtung Israels und der wahllosen Ermordung von Juden (nicht "Zionisten"!) aufruft. Sie missbraucht in unvorstellbar grausamer und skrupelloser Weise die eigene Zivilbevölkerung für ihre Zwecke, als "Schutzschilde", "Märtyrer" und "Vorzeigeopfer" für ihre Propaganda. Eine ähnliche Herangehensweise legte auch die nicht minder faschistische und menschenverachtende Hezbollah im Libanon-Krieg 2006 an den Tag.

Diese "Strukturen" speisen sich aus blankem, irrationalen Judenhass und sonst gar nichts. Diejenigen, die du hier zu verteidigen suchst, würden dich als Juden abknallen ohne mit der Wimper zu zucken, wenn sie die Möglichkeit dazu hätten. Und das ausschließlich weil du Jude bist. Das solltest du dir vielleicht mal klar machen.

bernie schrieb:
Das ist mitnichten das erste (öffentliche) Eingreifen #32
..und zwischen Polemik und "abstrusen Meinungen" sehe ich durchaus einen Unterschied.


Der Verweis auf die "Protokolle der Weisen von Zion" hat nichts mehr mit abstruser Meinung zu tun, sondern mit Volksverhetzung. Das ist institutionalisierter Judenhass pur, dem sich auch die Nazis nur zu gern bedient haben. Das hat hier nichts zu suchen, und darf in keinem Fall toleriert werden.

Eintracht-Laie schrieb:
Genau diesen Punkt mit den Tunneln die keine Medikamente durchlassen habe ich im thread auch schon aufgebracht....keine Reaktion.

Mit manchen Fragen wollen sich einige hier nicht beschäftigen, dann lieber endlose Abhandlungen über den Zionismus oder braune Quellen verbreiten.


Das passt einfach nicht ins beschränkte Weltbild. Das diesen Verbrechern die eigenen Leute sch...egal, ja als vorzeigbare Opfer des israelischen "Massakers" viel besser nützen, wird hier mal eben ausgeblendet. Lieber die angeblich redlichen "Gründe" der "demokratisch legitimierten" Hamas für deren skrupellose Gewaltexzesse ausleuchten, und sich endlos und vollkommen einseitig über Nahost-Geschichte und den "Zionismus" auslassen.

Aber im Ernst, was habe ich auch anderes erwartet?


Du hast zu 100% recht und alle die ein "ja aber" wagen sind Nazis.....Wuensche dir weiterhin viel Spass beim verfolgen des Abschlachtens der Monster im Gaza-Steifen.
#
Vogelchen schrieb:
Israel handelt aber "nicht proportional" und zielt ausschließlich auf die Hamas Infrastruktur.


Stimmt! Die Zivilopferquote steht zur Zeit etwa bei 500:1 ! Das ist nun wirklich nicht proportional.
Und wenn (UNO-)Schulen, Gotteshäuser und Krankenhäuser bombardiert werden, nur weil vielleicht dort auch ein Hamas Mitglied sitz, handelt man im Grunde nach der gleichen Maxime wie die Terroristen oder ist es etwa auch "Hamas Infrastruktur"?.  :neutral-face  Nur diplomatisch lässt sich dieser Konflikt lösen, denn durch den Krieg erzeugt Israel nur eine neue Generation von Selbstmordattentätern. Die Ausbildung der Terroristen übernimmt natürlich kostenlos die Hamas & Co. für Israel. Aber nein die Lage ist viel zu ernst um darüber auch noch dumme Witze zu machen, also verkrümel´ ich mich lieber...

In diesem Sinne:
Gruß, Schalom & Salam !


PS.: Über die Hamas brauche ich kein Wort zu verlieren, denn was die sind, ist jedem von uns klar.
#
e34 schrieb:
Du hast zu 100% recht und alle die ein "ja aber" wagen sind Nazis.....Wuensche dir weiterhin viel Spass beim verfolgen des Abschlachtens der Monster im Gaza-Steifen.


Was du hier abziehst hat mit Kritik, berechtigt oder unberechtigt, nichts mehr zu tun. Dein Verweis auf die "Protokolle" rückt dich allerdings in der Tat in die Nähe von Menschen mit o.g. "Gesinnung".

Stört dich aber nicht, oder?
#
so wie e34 sich bislang hier geäußert hat, ist sowieso Hopfen und malz verloren. Falls er wirklich auf diese Zionprotokolle Hinweist, verstehe ich nicht wie er sich auch noch darüber empören kann, mit den Nazis in eine Ecke gestellt zu werden.
#
Mal eine allgemeine Anmerkung: Die Moderationstätigkeit ist kein Beruf und läuft neben der normalen Tätigkeit. Von daher stehen die Threads nicht unter permanenter Dauerbewachung und auch in anderen Threads ist ordentlich Betrieb. Es wäre manchmal hilfreich, sich bei Dingen wie der indirekten Anspielung auf die Protokolle der Weisen von Zion mal des Atombuttons zu bedienen statt sich hier im Thread darüber zu mokieren.
Spaß macht das hier schon lange nicht mehr.
#
bernie schrieb:
Mal eine allgemeine Anmerkung: Die Moderationstätigkeit ist kein Beruf und läuft neben der normalen Tätigkeit. Von daher stehen die Threads nicht unter permanenter Dauerbewachung und auch in anderen Threads ist ordentlich Betrieb. Es wäre manchmal hilfreich, sich bei Dingen wie der indirekten Anspielung auf die Protokolle der Weisen von Zion mal des Atombuttons zu bedienen statt sich hier im Thread darüber zu mokieren.
Spaß macht das hier schon lange nicht mehr.


Ich wollte mich keinesfalls "mokieren" oder euch Moderatoren kritisieren, mir ging es nur um den eigentlichen Beitrag. Also: Sorry fürs verwirrende Zitieren.
#
marcelninho85 schrieb:
so wie e34 sich bislang hier geäußert hat, ist sowieso Hopfen und malz verloren. Falls er wirklich auf diese Zionprotokolle Hinweist, verstehe ich nicht wie er sich auch noch darüber empören kann, mit den Nazis in eine Ecke gestellt zu werden.  


Was ich noch nicht mal gemacht habe. Er hat sich quasi "selbst bezichtigt"...
#
nilho schrieb:
marcelninho85 schrieb:
so wie e34 sich bislang hier geäußert hat, ist sowieso Hopfen und malz verloren. Falls er wirklich auf diese Zionprotokolle Hinweist, verstehe ich nicht wie er sich auch noch darüber empören kann, mit den Nazis in eine Ecke gestellt zu werden.  


Was ich noch nicht mal gemacht habe. Er hat sich quasi "selbst bezichtigt"...


Wessen habe ich mich bezichtigt? Das einzige, dessen ich mich bezichtige, ist dass mir die Traenen kommen, wenn ich die Bilder aus Gaza sehen muss und das eine unbaendige Wut in mir aufsteigt, wenn ich alleine die Kommentare einer Merkel zu diesem Massenmord mir anhoeren muss.
#
Vogelchen schrieb:
dawiede schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Na da hat unser Vogel doch ins Scchwarze getroffen.



Findest du?
Ich finde es hørt sich eher so an als ob man gar nichts gegen Israels Politik sagen darf, weil dann ist man sofort in eine Schublade gesteckt wird. Theoretisch wird es damit møglich bis nach Sarajewo zu marschieren, denn dagegen darf ja keiner was sagen.

Erinnert mich irgendwie daran, dass man die amerikanische Politik nicht kritisieren darf, weil die GIs euren Grossvaetern Schokolade geschenkt haben.  

Birnen für 'nen Apfelstrudel gekauft?

Kritik ist erwünscht. Das Existenzrecht abzusprechen ist jedoch eine gaaaaaanz andere Schublade...





Naja, da sind wir ja einer Meinung....
#
voyage schrieb:

Ohne mich jetzt genau mit der Ideologie Broders auszukennen, möchte ich dir trotzdem etwas aus Wiki zitieren:

"Broder entstammt einer polnisch-jüdischen Familie"
(http://de.wikipedia.org/wiki/Henryk_M._Broder)


Broder ist ein unangenehmer Selbstdarsteller mit Hang zur Vereinfachung der manchmal das Richtige falsch sagt....aber sicher kein Nazi!
#
Eintracht-Laie schrieb:
voyage schrieb:

Ohne mich jetzt genau mit der Ideologie Broders auszukennen, möchte ich dir trotzdem etwas aus Wiki zitieren:

"Broder entstammt einer polnisch-jüdischen Familie"
(http://de.wikipedia.org/wiki/Henryk_M._Broder)


Broder ist ein unangenehmer Selbstdarsteller mit Hang zur Vereinfachung der manchmal das Richtige falsch sagt....aber sicher kein Nazi!


Sehe ich auch so.
#
romeo schrieb:
Vogelchen schrieb:
Israel handelt aber "nicht proportional" und zielt ausschließlich auf die Hamas Infrastruktur.


Stimmt! Die Zivilopferquote steht zur Zeit etwa bei 500:1 ! Das ist nun wirklich nicht proportional.
Und wenn (UNO-)Schulen, Gotteshäuser und Krankenhäuser bombardiert werden, nur weil vielleicht dort auch ein Hamas Mitglied sitz, handelt man im Grunde nach der gleichen Maxime wie die Terroristen oder ist es etwa auch "Hamas Infrastruktur"?.  :neutral-face  

...nach der Genver Konvention. Jedes Objekt, das von einer Kriegspartei besetzt oder als eines benutzt wird, ist ein gerechtfertigtes Ziel, wenn ich mich nicht irre. Und die Israelis machen es nicht wie die Amis und Briten damals mit Dresden. Flächenbombardement sieht ganz anders aus. Schaue nur nach Grosny, als die Russen in den 90zigern einmarschierten. Das ist Flächenbombardement, aber wen jukt das schon. Es waren ja nicht die Juden...

Die IDF ist die moralischste Armee der Welt. Erinnerst Du Dich noch, wie die Fatah Mitglieder nach Israel, zum "Feind" flüchteten? Wieso wohl, wenn die Israelis doch "blutlechzende Mörder" sind. Israel behandelt verletzte Palis aus dem Gazastreifen. Schickt heute wieder mal 80 LKW mit Hilfsgütern nach Gaza. Macht das Ägypten, der religiös und kulturell den Palis am nähesten steht, wieso öffnet es nicht die Grenzen?
Wer erinnert sich denn noch an den "Schwarzen September (Ereignis)" als die Jordanier TAUSENDE von den Palis an einem Tag(?) wegbombten. Die haben das echt locker genommen. Artillerie um die Stadt zusammengezogen, nix Bodenoffensive, nix verlustreichen Häuserkampf, einfach mal volles Rohr draufgehalten und Ruhe wars. Wo blieb der Aufschrei. Wieso vergessen wir das so schnell. Wieso jukt es uns nicht, wenn sich die Moslems täglich abschlachten. Wenn aber der Jude sich nicht wehrlos umlegen lassen will, na dann "Gegenwehr geht gar nicht".
#
e34 schrieb:
nilho schrieb:
marcelninho85 schrieb:
so wie e34 sich bislang hier geäußert hat, ist sowieso Hopfen und malz verloren. Falls er wirklich auf diese Zionprotokolle Hinweist, verstehe ich nicht wie er sich auch noch darüber empören kann, mit den Nazis in eine Ecke gestellt zu werden.  


Was ich noch nicht mal gemacht habe. Er hat sich quasi "selbst bezichtigt"...


Wessen habe ich mich bezichtigt? Das einzige, dessen ich mich bezichtige, ist dass mir die Traenen kommen, wenn ich die Bilder aus Gaza sehen muss und das eine unbaendige Wut in mir aufsteigt, wenn ich alleine die Kommentare einer Merkel zu diesem Massenmord mir anhoeren muss.

War die Vernichtung der NSDAP und der SS auch Massenmord?
#
Es wäre schön, wenn man die Situation nicht nur nach juristischen Kriterien, der Genfer Konvention und nach der Klärung der Schuldfrage beurteilt.
Im Gazastreifen und, wenn auch nicht annähernd so dramatisch auch in den israelischen Grenzgebieten, verrecken Kinder, Alte und Frauen wie Vieh.
Es fehlt den Menschen, die mitten im Krieg leben, am allernötigsten.
Es ist auch eine Form des Respekts, diesen Menschen die Anteilnahme nicht versagt, anstatt seitenweise zu geifern und zu hetzen.
Es ist dramatisch, entsetzlich und ein einziger Jammer, was dort passiert.
Und im Moment sollte man eher an die humanitäre Notlage denken, als Rankings der menschlichsten Armeen aufzustellen.
#
Wer ist schuld? Hamas oder Israel? Wer fällt auf so eine Frage noch rein?
http://www.sueddeutsche.de/politik/784/453474/text/6/

"Zensur
Die Berichte aus dem Gazastreifen sind nur aus zweiter Hand. Israels Armee lässt keine unabhängigen Reporter und Fotografen in den Elendsstreifen, obwohl das Oberste Gericht dem Verband der etwa 400 ausländischen Journalisten in Israel, Foreign Press Association, dieses Recht zugestanden hat. Auch die Hamas schränkt die Pressefreiheit stark ein und übt Zensur. fr"
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/1655387_Obamas-Schweigen.html

"Es gibt eine Gleichsetzung von Israel und jüdisch, die es in dieser Form nicht geben dürfte."
http://www.netzeitung.de/politik/ausland/950417.html

Anmerkung:
Alfred Grosser kritisierte anlässlich der Verleihung des Ludwig-Börne-Preises 2007 durch den Focus-Herausgeber Helmut Markwort an Henryk M. Broder beide als des Börnepreises und einer Verleihung in der Frankfurter Paulskirche für nicht würdig
http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2007/02/03/a0193
#
reggaetyp schrieb:
Es wäre schön, wenn man die Situation nicht nur nach juristischen Kriterien, der Genfer Konvention und nach der Klärung der Schuldfrage beurteilt.
Im Gazastreifen und, wenn auch nicht annähernd so dramatisch auch in den israelischen Grenzgebieten, verrecken Kinder, Alte und Frauen wie Vieh.
Es fehlt den Menschen, die mitten im Krieg leben, am allernötigsten.
Es ist auch eine Form des Respekts, diesen Menschen die Anteilnahme nicht versagt, anstatt seitenweise zu geifern und zu hetzen.
Es ist dramatisch, entsetzlich und ein einziger Jammer, was dort passiert.
Und im Moment sollte man eher an die humanitäre Notlage denken, als Rankings der menschlichsten Armeen aufzustellen.


Hilfe wird nicht zugelassen (2 norwegische Ärzte kamen durch, mehr nicht). Es "verrecken Kinder, Alte und Frauen" nicht nur, sondern auch junge und ältere Männer - oder ist das weniger schlimm?
Eine Form der Anteilnahme und des Respekts ist, über die Ereignisse und ihre Hintergründe zu diskutieren. Dieser Thread ist also ein Beleg für Anteilnahme.
Und dass dabei auch mancher "Nebenkriegsschauplatz" betreten wird - das gehört dazu.


Teilen