Was soll uns das sagen? Wer ist wo warum auf dem Holzweg?
Meine Beispiele von vielen in einem Land mehr oder weniger integrierten "Vølkern" + die Behauptung Nordirland waere einfach einverleibt worden. So einfach ist es net. Der Link war fuer Breezer und Ziggo
dawiede schrieb: Meine Beispiele von vielen in einem Land mehr oder weniger integrierten "Vølkern" + die Behauptung Nordirland waere einfach einverleibt worden. So einfach ist es net.
Was denn sonst? Ganz Irland ist einfach einverleibt worden, nicht nur der Norden. Die Engländer haben sich dort jahrhundertelang aufgeführt wie die Axt im Walde.
dawiede schrieb: Meine Beispiele von vielen in einem Land mehr oder weniger integrierten "Vølkern" + die Behauptung Nordirland waere einfach einverleibt worden. So einfach ist es net.
Was denn sonst? Ganz Irland ist einfach einverleibt worden, nicht nur der Norden. Die Engländer haben sich dort jahrhundertelang aufgeführt wie die Axt im Walde.
wann war das nochmal genau, dass Irland einverleibt wurde? Das die Englaender ueberall sich aufgefuehrt wie die Axt im Walde kann man doch heute nicht mehr anfuehren. Man kann damit einen Konflikt begruenden, aber doch keinen Terror.
Es gibt doch genug Gebiete in Europa und der Welt, wo gewuetet wurde. Und da schreit keiner bei nationalistischen Bestrebungen positiv auf.
dawiede schrieb: wann war das nochmal genau, dass Irland einverleibt wurde?
Warum geben sie es nicht zurück?
Bin ich Premierminister?
Springst du vielleicht sehr in deiner "Argumentation"?
welcher Argumentation? Du nahmst doch auch nur einen Teil meines vorhergeschrieben als Zitat, statt dem ganzen, auf desssen Grundlage ne Diskussion viel besser møglich gewesen waere.
Mir fehlt das Verstaendnis fuer diesen Konflikt, wenn man dort in gut und boese einteilt (ebenso wie im Nahen Osten). Ich kapier nicht, wie man auf der einen seite nationalistischen Staatsfantasien unterstuetzt, anderen diese aber aberkennt. Wenn ich mal ausserhalb des Forums gucke, dann gibt es sehr viele Irland-Nordirland Symphatisanten, waehrend den Kurden das Recht nicht zugesprochen wird. Und so wie ich die Geschichte verstehe, waren England und Irland mal ne Union (wahrscheinlich auf dem Niveau wie Schweden und Norwegen) und die Konflikte zw. der Bevølkerung gab es bereits vor Wilhelm von Oranien. Aber irgendwie habe ich das doch alles schon dargestellt w.o.
dawiede schrieb: Und alles was ich wollte, ist eigentlich nur die europaeischen Konfliktpotentiale aufzeigen. Ich habe ja nicht nur Deutschland und seine ex-gebiete genannt. Daenemark ist ja auch gefallen. Und die Samen
die liste laesst sich auch ins unermessliche fortsetzen.
Freiburg gehørte ja mal zu Østerreich, wenn ich mich nicht gaenzlich taeusche
Die Freiburger Spitze musste kommen, aber auch wieder am Thema vorbei, denn Freiburg ist historisch deutsch, war lediglich durch Österreich besetzt, wie auch mal durch Frankreich.
ziggo84 schrieb: mein lieber breezer. dumm bin ich glaub ich nicht. wurde mir zumindest noch nie bescheinigt. vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
zitiere ich dich irgendwo??? die forderungen sind im allgemeinen für mich nicht verständlich egal ob von dir, dawiede oder dem papst....
Ok. dann entschuldige ich mich bei dir, aber ich musst es so auffassen, weil sonst niemand von den deutschen ex-gebieten sprach. und nochmal ich fordere es nicht.
Und genau das ist die Kernfrage. Es gibt einfach keinen nachvollziehbaren Grund in einer aufgeklärten Welt ein völkerrechtlich geklautes LAnd nicht zurückzugeben. So lang sie dies nicht tun, kriegen sie nie Frieden.
ziggo84 schrieb: mein lieber breezer. dumm bin ich glaub ich nicht. wurde mir zumindest noch nie bescheinigt. vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.
zitiere ich dich irgendwo??? die forderungen sind im allgemeinen für mich nicht verständlich egal ob von dir, dawiede oder dem papst....
Ok. dann entschuldige ich mich bei dir, aber ich musst es so auffassen, weil sonst niemand von den deutschen ex-gebieten sprach. und nochmal ich fordere es nicht.
ist schon gut mein lieber. die emotionen, die emotionen...
Und genau das ist die Kernfrage. Es gibt einfach keinen nachvollziehbaren Grund in einer aufgeklärten Welt ein völkerrechtlich geklautes LAnd nicht zurückzugeben. So lang sie dies nicht tun, kriegen sie nie Frieden.
Der Shit ist 400 Jahre her, England ist ein freies land, Nordirland ist weitgehend autonom, jedes zweite Gesetz wird sowieos von der EU vorgegeben... Warum schauen sie nicht nach vorne??? Es wird nie Frieden geben, so lange Leute auf Jahrhundertealten Sachen rumreiten um heutige, meist egoistische politische Ziele zu erreichen.
marcelninho85 schrieb: Der Shit ist 400 Jahre her, England ist ein freies land, Nordirland ist weitgehend autonom, jedes zweite Gesetz wird sowieos von der EU vorgegeben... Warum schauen sie nicht nach vorne??? Es wird nie Frieden geben, so lange Leute auf Jahrhundertealten Sachen rumreiten um heutige, meist egoistische politische Ziele zu erreichen.
400 Jahre? Bobby Sands, gewählter Abgeordneter, starb am 5. Mai 1981 im Hungerstreik. Seine Schwester ist heute eine der Anführerinnen der RIRA.
Zudem gibst du keine Antwort auf die Frage : Warum geben sie es nicht zurück?
Habe in den letzten Jahren immer einen großen Bogen um das Thema gemacht. Die drei Jahre in der Oberstufe hatten mir gereicht. Deshalb mal meine Frage, wie eigentlich die Irische Regierung zum Konflikt steht. Ist die Aussicht auf eine Wiedervereinigung Teil des offiziellen Regierungsprogramms?
Frage habe ich mir jetzt selbst beantwortet. Dieses Forum macht faul. Irland verzichtet seit 1998 auf die Forderung nach einer Wiedervereinigung. http://de.wikipedia.org/wiki/Karfreitagsabkommen
HeinzGründel schrieb: Vermutlich weil die Mehrheit in Nordirland aus Unionisten besteht. Die wollen womöglich nicht mit der Republik Irland zwangsvereinigt werden.
Mit dem Argument hättest du auch genug Eckchen in Algerien gefunden, wo die Franzosen in der Mehrheit waren.
yeboah1981 schrieb: Frage habe ich mir jetzt selbst beantwortet. Dieses Forum macht faul. Irland verzichtet seit 1998 auf die Forderung nach einer Wiedervereinigung. http://de.wikipedia.org/wiki/Karfreitagsabkommen
??? Da steht doch "Die Möglichkeit einer Wiedervereinigung mit der Republik Irland wird nicht ausgeschlossen, wenn sich die Mehrheit der Nordiren dafür ausspricht. "
Hilf mir auf die Sprünge gab es schon eine Abstimmung?
HeinzGründel schrieb: Vermutlich weil die Mehrheit in Nordirland aus Unionisten besteht. Die wollen womöglich nicht mit der Republik Irland zwangsvereinigt werden.
Mit dem Argument hättest du auch genug Eckchen in Algerien gefunden, wo die Franzosen in der Mehrheit waren.
Aber sind nun mal da. Die britische Regierung kann nur schwerlich zu Lasten ihrer Staatsbürger einen Verzicht erklären. Vermute ich.
Meine Beispiele von vielen in einem Land mehr oder weniger integrierten "Vølkern" + die Behauptung Nordirland waere einfach einverleibt worden. So einfach ist es net. Der Link war fuer Breezer und Ziggo
wann war das nochmal genau, dass Irland einverleibt wurde? Das die Englaender ueberall sich aufgefuehrt wie die Axt im Walde kann man doch heute nicht mehr anfuehren. Man kann damit einen Konflikt begruenden, aber doch keinen Terror.
Es gibt doch genug Gebiete in Europa und der Welt, wo gewuetet wurde. Und da schreit keiner bei nationalistischen Bestrebungen positiv auf.
Bin ich Premierminister?
Springst du vielleicht sehr in deiner "Argumentation"?
welcher Argumentation? Du nahmst doch auch nur einen Teil meines vorhergeschrieben als Zitat, statt dem ganzen, auf desssen Grundlage ne Diskussion viel besser møglich gewesen waere.
Mir fehlt das Verstaendnis fuer diesen Konflikt, wenn man dort in gut und boese einteilt (ebenso wie im Nahen Osten). Ich kapier nicht, wie man auf der einen seite nationalistischen Staatsfantasien unterstuetzt, anderen diese aber aberkennt. Wenn ich mal ausserhalb des Forums gucke, dann gibt es sehr viele Irland-Nordirland Symphatisanten, waehrend den Kurden das Recht nicht zugesprochen wird. Und so wie ich die Geschichte verstehe, waren England und Irland mal ne Union (wahrscheinlich auf dem Niveau wie Schweden und Norwegen) und die Konflikte zw. der Bevølkerung gab es bereits vor Wilhelm von Oranien.
Aber irgendwie habe ich das doch alles schon dargestellt w.o.
Die Freiburger Spitze musste kommen, aber auch wieder am Thema vorbei, denn Freiburg ist historisch deutsch, war lediglich durch Österreich besetzt, wie auch mal durch Frankreich.
ist schon gut mein lieber. die emotionen, die emotionen...
Der Shit ist 400 Jahre her, England ist ein freies land, Nordirland ist weitgehend autonom, jedes zweite Gesetz wird sowieos von der EU vorgegeben... Warum schauen sie nicht nach vorne??? Es wird nie Frieden geben, so lange Leute auf Jahrhundertealten Sachen rumreiten um heutige, meist egoistische politische Ziele zu erreichen.
400 Jahre? Bobby Sands, gewählter Abgeordneter, starb am 5. Mai 1981 im Hungerstreik. Seine Schwester ist heute eine der Anführerinnen der RIRA.
Zudem gibst du keine Antwort auf die Frage : Warum geben sie es nicht zurück?
Irland verzichtet seit 1998 auf die Forderung nach einer Wiedervereinigung.
http://de.wikipedia.org/wiki/Karfreitagsabkommen
???
Da steht doch "Die Möglichkeit einer Wiedervereinigung mit der Republik Irland wird nicht ausgeschlossen, wenn sich die Mehrheit der Nordiren dafür ausspricht. "
Hilf mir auf die Sprünge gab es schon eine Abstimmung?
Aber sind nun mal da. Die britische Regierung kann nur schwerlich zu Lasten ihrer Staatsbürger einen Verzicht erklären. Vermute ich.