wer liesst da nach dem ersten absatz noch freiwillig weiter???
Wenn er gut ist zB der Lehrer von Jobra um morgen gleich zu checken das alles nur abgeschrieben wurde.
Das ist eigentlich überhaupt nicht lustig. Manche sind sogar so beknackt, für eine Literaturabschlussarbeit in der Uni, die man vor dem versammelten Auditorium und mehreren Profs vorträgt, ganze Absätze aus im Internet leicht zugänglichen Quellen copy&pasten (nicht einmal wörtlich abzuändern). Und dann, wenn der Prof ihn damit konfrontiert und extra mehrfach nachfragt: "Haben Sie das auch wirklich selbst geschrieben?" - ist man sogar so bescheuert und dreist, das nicht zuzugeben.
Ich hab das auch nicht so lustig gemeint. Die Leute glauben ja auch alle das die Lehrkräfte zu doof wären das nachzuprüfen. Eigentlich muß man nur die Sätze bei Google reinpasten und man kommt aufs Original. So viel ich weiß gibt es für solche Fälle auch schon eigene Dienste und Programme.
Gab's letztens mal einen ganz guten Artikel bei Telepolis zu, über die zunehmende "Vergooglisierung" des Wissens. Einer schreibt jahrelang vom andern ab und der nächste wieder von dem. Heraus kommt ein Einheitsbrei ohne neue Erkenntnisse und Gedanken. Gerade Wikipedia und die Gläubigkeit vieler Leute daran das es schon stimmen muß was da steht ist teilweise erschreckend.
Nicht das ich früher nicht auch mal aus Büchern geklaut hätte, aber ich hab mir immer die Mühe gemacht das in eigene Sätze zu bringen, und die Wahrscheinlichkeit war geringer das es raus kommt. ,-)
Feigling schrieb: Physikalische Chemie geht ja auch noch
Oh, was bin ich auch noch nachträglich glücklich, dass ich zu jener Generation gehöre, die noch diese lebensfremden Fächer Chemie und Physik abwählen und sich ganz auf Latein, Deutsch und katholische Religion konzentrieren durfte..... Es gibt wenig in meinem Leben, für das ich Mayer-Vorfelder dankbar bin, aber das zählt definitiv dazu!
Wenn er gut ist zB der Lehrer von Jobra um morgen gleich zu checken das alles nur abgeschrieben wurde.
Das ist eigentlich überhaupt nicht lustig. Manche sind sogar so beknackt, für eine Literaturabschlussarbeit in der Uni, die man vor dem versammelten Auditorium und mehreren Profs vorträgt, ganze Absätze aus im Internet leicht zugänglichen Quellen copy&pasten (nicht einmal wörtlich abzuändern). Und dann, wenn der Prof ihn damit konfrontiert und extra mehrfach nachfragt: "Haben Sie das auch wirklich selbst geschrieben?" - ist man sogar so bescheuert und dreist, das nicht zuzugeben.
Gab's letztens mal einen ganz guten Artikel bei Telepolis zu, über die zunehmende "Vergooglisierung" des Wissens. Einer schreibt jahrelang vom andern ab und der nächste wieder von dem. Heraus kommt ein Einheitsbrei ohne neue Erkenntnisse und Gedanken.
Gerade Wikipedia und die Gläubigkeit vieler Leute daran das es schon stimmen muß was da steht ist teilweise erschreckend.
Nicht das ich früher nicht auch mal aus Büchern geklaut hätte, aber ich hab mir immer die Mühe gemacht das in eigene Sätze zu bringen, und die Wahrscheinlichkeit war geringer das es raus kommt. ,-)
fret kann zu...
Das ist lebensnahe Wissenschaft!
Wieso soll FRET eigentlich zu?
AHHHH, ist das jetzt auch wieder so ein chemischer schwachsinn?
wenn ja, schließt bitte diesen thread, ich habe angst!
Physik ist cooler
Ach was..... Gar nicht wahr
Gibts eigentlich was Neues aus der Schule? Hats geklappt?
Schleimer
Und der Physik vs. Chemie-Streit ist ja auch schon uralt - wofür ich mich entscheide dürfte klar sein
Wie lief denn jetzt dein Referat?
Oh, was bin ich auch noch nachträglich glücklich, dass ich zu jener Generation gehöre, die noch diese lebensfremden Fächer Chemie und Physik abwählen und sich ganz auf Latein, Deutsch und katholische Religion konzentrieren durfte..... Es gibt wenig in meinem Leben, für das ich Mayer-Vorfelder dankbar bin, aber das zählt definitiv dazu!
die lehrerin hats vergessen, dafür gibts am mittwoch jetzt aber nen test...
ist das jetzt auf das "vergessen" oder auf den "test" bezogen?
Im Test kannst Du jetzt ja konkret glaenzen...