Kann sich mal bitte so schnell wie möglich jemand der ahnung von chemie hat bei mir melden bitte! ist echt dringend! geht um polyester! entweder hier per pn melden oder einfach in icq adde
333031553
danke
Schreib dein Problem doch einfach hier rein, dann können wir antworten.
Es geht einfach um den Stoff Polyester. Muss ein Referat darüber halten und ein Handout erstellen. Finde aber irgendwie nur schwer was im Internet darüber (Strukturformel etc.).
--Adler-- schrieb: Es geht einfach um den Stoff Polyester. Muss ein Referat darüber halten und ein Handout erstellen. Finde aber irgendwie nur schwer was im Internet darüber (Strukturformel etc.).
Hey!
Den Stoff "Polyester" an sich gibt es nicht. Wenn du den Begriff zerlegst wirst du erkennen, dass es um die Estergruppe (COOR) geht, die diese Stoffklasse ausmacht. Die beiden bekanntesten Vertreter sind PET (Polyethylenterephthalat) - zB für Flaschen - sowie Polycarbonat (zB für CDs).
Das allerdings hättest du auch sehr leicht über die Wikipedia rausfinden können... Wenn du deinen Vortrag also aufbaust, bietet es sich an, erstmal den Begriff und das drumherum einzuführen und sich dann mit ein paar Beispielen zu beschäftigen.
Du findest eben deshalb nicht unendlich viel Material zu Polyestern, weil die Suche nach diesem Begriff nicht das ist, was dich vorwärts bringt (s.o.).
SGEjobra27 schrieb: also das Thema lautet Elektronenübertragungsreaktionen
Ei ja, das ist die Redoxreaktion.
ja, meinetwegen, also, wer kann lösen? übrigens haben wir morgen in der ersten stunde, und wenns dunkel ist bin ich noch zu müde zum abschreiben, also muss ich das heute machen..
Wer wählt auch so ne scheisse in der Schule...? Ne Sprache, die man net mal richtig reden kann.. So ein scheiss.
Schreib dein Problem doch einfach hier rein, dann können wir antworten.
Hey!
Den Stoff "Polyester" an sich gibt es nicht. Wenn du den Begriff zerlegst wirst du erkennen, dass es um die Estergruppe (COOR) geht, die diese Stoffklasse ausmacht. Die beiden bekanntesten Vertreter sind PET (Polyethylenterephthalat) - zB für Flaschen - sowie Polycarbonat (zB für CDs).
Das allerdings hättest du auch sehr leicht über die Wikipedia rausfinden können... Wenn du deinen Vortrag also aufbaust, bietet es sich an, erstmal den Begriff und das drumherum einzuführen und sich dann mit ein paar Beispielen zu beschäftigen.
Du findest eben deshalb nicht unendlich viel Material zu Polyestern, weil die Suche nach diesem Begriff nicht das ist, was dich vorwärts bringt (s.o.).
Viel Erfolg
CaCl2+Cu=???
MgO+Ag=???
AgBr+Al=???
Danke schonmal
Was soll denn deiner Meinung nach dort jeweils passieren?
was weiß ich, ich hab keinen plan davon, ist galt ne hausaufgabe...einfach nur lösen war die aufgabe...
Einfach nur lösen.....nimm dir dein Chemiebuch und les mal den Kapitel zur Redoxreihe der Metalle.
Kleiner Tipp: in zwei der drei Fälle passiert da nämlich GAR nix
Boah, super langweilig!
Cheater
Unsere Hexe am Lehrerpult hat aber auch gar nix geschnallt.
Die arme Frau wollte dir doch nur was beibringen und das ist der Lohn, den sie geerntet hat
Im Mittelalter wäre die uffm Scheiterhaufen gelandet, zurecht!
was da im buch steht, versteh ich nich...
Ei ja, das ist die Redoxreaktion.
ja, meinetwegen, also, wer kann lösen? übrigens haben wir morgen in der ersten stunde, und wenns dunkel ist bin ich noch zu müde zum abschreiben, also muss ich das heute machen..