>

Offizieller Spieltagthread SC Freiburg - Eintracht Frankfurt (8. Spieltag 06.010.13, 17:30 Uhr)

#
Auf der einen Seite bin ich froh, dass wir nicht noch verloren haben, auf der anderen Frage ich mich allerdings "gegen welche BL-Mannschaft wollen wir eigentlich mal gewinnen?"
#
Der Ausgleich war sicherlich verdient, aber wieder das Gegentor kurz vor Schluß und vor allem wieder ne Ecke. Dritte Ligaspiel am Stück jetzt Eckball-GT. Das ist allgemein schon länger ein Problem. Da muss man doch endlich mal dran arbeiten!  
Ansonsten schwache Leistung, ausser die ersten 20 Minuten, und da lassen wir Chance auf Chance liegen.
Beim Schlußlicht nur Remis, das ist nicht befriedigend. Erst Recht nicht nachdem man letzte Woche schon Pkt verschenkt hat.

Für Abstiegskampf sehe ich uns ehrlich gesagt insgesamt zu gut. Dennoch verlieren wir den Anschluß. Und das sehe ich mit der Truppe dann schon als ärgerlich an.
Ich hoffe inständig, dass nach der Länderspielpause die verletzten (Meier, Rosenthal, Oczipka, jetz auch noch Rode) wieder fit sind und das Team in der BuLi endlich mal wieder gewinnt. Gegen Nürnberg MUSS man die 3 Zähler holen und darf gegen einen verunsicherten Gegener nicht schon wieder patzen.
#
etienneone schrieb:
Letzte Saison hatten wir bereits nach 3 Spieltagen mehr Punkte als jetzt    


Nein.Gleichviel
#
Warum sehen viele alles immer so negativ? Natürlich hatten wir viele Chancen zu Beginn des Spiels, aber auch der große FCB macht nicht jede Chance rein. Bin sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, um mal was positives zu sehen: 1 Punkt auf den BVB gut gemacht.  
#
eintrachtffm90 schrieb:
diese punktverluste gehen meiner Meinung nach erneut auf veh! die jungs sind total körperlich und mental kaputt vom Donnerstag + Rückflug und jedes mal stellt er die selbe 11 auf! celozzi - schröck-lakic dass sind 3 spieler die uns heute mit Sicherheit besset aussehen hätten lassen! auf dauer werden wir große Probleme bekommen wenn veh nicht bald anständig rotieren wird!  Veh wollte einen breiten kader- jetz hat er ihn und benutzt ihn nicht!

am ende is der punkt höchst Glücklich  


naja,hätte Veh ne "B-Elf" gebracht wär mindestens genauso rumgemotzt worden.Und ich finde dieses "die Jungs sind platt" einfach nicht durch.Vielleicht im Kopf,das mag sein,aber körperlich darf man erwarten das die das anstandslos durchziehen.Is immernoch Hinrunde und erst 13 (?) Spiele gespielt.
Dafür das die Freiburger egtl nur 3mal halbwegs gefährlich aufs Tor geschossen haben und wir 4 100%ige Chancen hatten,gehen doch viele hier mit nem glücklichen Punkt für uns ziemlich "sinnfrei" um. Zweite Hälfte war unsererseits plan-witz und ideenlos,keine Frage,aber soo gücklich war der Punktgewinn un auch wieder nicht.Zumal man auch den Ausgleichstreffer nicht unbedingt geben muss da Jung zuvor klar gefoult wurde und so erst der Kopfball ermöglicht wurde.
#
Keine gute Leistung heute. Ärgerlich, weil Kadlec zweimal oder Rode schon das 1:0 machen MUSS. Danach ging relativ wenig, der Punkt ist mehr als glücklich. Aber meiner Meinung nach Ball gespielt bei der zweiten Gelben von Flum. Man hat auf jeden Fall gesehen, dass die Jungs die Länderspielpause jetzt auf jeden Fall brauchen. Gegen Nürnberg und dann gegen Tel Aviv sieht es hoffentlich besser aus.
#
Wir vergessen auch mal unsere Offensivabteilung zu erwähnen.
Klarste Chancen wieder leichtfertig vergeben, auch da gehört mal angesetzt.
#
Mann, der Aytekin hatte den flum doch schon bei der ersten Gelben aufn Kieker
Und dann wegen so einem allerweltspressschlag

Jetzt geht's da aber zur Sache
Da nimmt aytekin jetzt die energie ausm Spiel
abpfiff

Nach 20 minuten wars ein Grottenkick
Und es wäre auch ein sehr sehr sehr glücklicher Sieg geworden
Um nicht zu sagen unverdient

Schade, wenn kadlec oder rode in den ersten minuten treffen, kommen die freiburger nicht mehr auf die Beine

Man kann aber auch sehen, dass unsere Jungs schon noch ein bisserl grün sind. Sich da so in den letzten Minuten anlaufen und provozieren zu lassen, das kann man besser lösen. Man weiss doch, dass sie über die Emotion kommen, da muss man sie hinten raus weiträumig umspielen. Und vor allem sauber kontern ...

Dann: grade bei den freiburger Gewühlspezialisten muss man doch bei Ecken jemand am beiden Pfosten haben. man kann sich halt nicht drauf verlassen, dass die schiris da jedes faul im Gerangel sehen. Für mich war da vorm Ausgleich ein fast brutales faul an Jung, der da vorm Torschützen weggeräumt wird. Daher auch die Reaktion von Zambrano und Russ, die das Faulspiel anzeigen. Denn der Linienrichter muss das sehen, bzw gesehen haben.

Nagut, jetzt zwei Wochen Regeneration und Aufbautraining
Lazarett lichten und dann gegen Nürnberg mit frischem Kopf den ersten Heimsieg holen
#
JoeSkeleton schrieb:
eintrachtffm90 schrieb:
diese punktverluste gehen meiner Meinung nach erneut auf veh! die jungs sind total körperlich und mental kaputt vom Donnerstag + Rückflug und jedes mal stellt er die selbe 11 auf! celozzi - schröck-lakic dass sind 3 spieler die uns heute mit Sicherheit besset aussehen hätten lassen! auf dauer werden wir große Probleme bekommen wenn veh nicht bald anständig rotieren wird!  Veh wollte einen breiten kader- jetz hat er ihn und benutzt ihn nicht!

am ende is der punkt höchst Glücklich  


naja,hätte Veh ne "B-Elf" gebracht wär mindestens genauso rumgemotzt worden.Und ich finde dieses "die Jungs sind platt" einfach nicht durch.Vielleicht im Kopf,das mag sein,aber körperlich darf man erwarten das die das anstandslos durchziehen.Is immernoch Hinrunde und erst 13 (?) Spiele gespielt.
Dafür das die Freiburger egtl nur 3mal halbwegs gefährlich aufs Tor geschossen haben und wir 4 100%ige Chancen hatten,gehen doch viele hier mit nem glücklichen Punkt für uns ziemlich "sinnfrei" um. Zweite Hälfte war unsererseits plan-witz und ideenlos,keine Frage,aber soo gücklich war der Punktgewinn un auch wieder nicht.Zumal man auch den Ausgleichstreffer nicht unbedingt geben muss da Jung zuvor klar gefoult wurde und so erst der Kopfball ermöglicht wurde.


Ich wette mit Dir ein halb halb Mannschaft (aus einigen A-Elf Spielern und einigen B-Elf Spielern, die fit sind), wäre eine bessere Mischung als ständig  immer die komplette A-Elf durchspielen zu lassen bis auf paar Auswechslungen...
#
saphiro schrieb:
Warum sehen viele alles immer so negativ? Natürlich hatten wir viele Chancen zu Beginn des Spiels, aber auch der große FCB macht nicht jede Chance rein. Bin sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, um mal was positives zu sehen: 1 Punkt auf den BVB gut gemacht.    


Du hättest dem Sky-Sprecher mal zuhören müssen. Die Eintracht ist die Mannschaft, die die meisten Großchancen vergibt. Hier fehlt einfach der Willen, ein Spiel zu gewinnen.

Langsam bekomme ich den Eindruck, dass die es halt mal 20 Minuten probieren, funktioniert es, wird auch gewonnen, wenn nicht, gibt man sich mit einem Unentschieden zufrieden.
#
Was ist denn hier los? Sind hier die meisten verrückt geworden? Wir waren klar die bssere Mannschaft und Freiburg konnte sich glücklich schätzen einen Baumann zu haben, sonst wären sie schon in der 1.Halbzeit böse unter die Räder gekommen. Der Aytekin hat schon gewaltig für Freiburg gepfiffen. Was mir nur missfallen hat, ist die ständige Rückgabe von Anderson. Der Typ hat ständig das Spiel verzögert.
#
Ich Möchte nochmal erwähnen, dass ein:

Pirmin Schwegler, Alexander Meier, Jan Rosenthal... etc. verletzt sind.

Hast halt mal nur einen Punkt.

Sachen gibt's
#
saphiro schrieb:
Warum sehen viele alles immer so negativ? Natürlich hatten wir viele Chancen zu Beginn des Spiels, aber auch der große FCB macht nicht jede Chance rein. Bin sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, um mal was positives zu sehen: 1 Punkt auf den BVB gut gemacht.    


Viele sehen es so negativ, weil bei allem Gesundbeten wir vor zweieinhalb Jahren noch abgestiegen sind!
#
fastmeister92 schrieb:
saphiro schrieb:
Warum sehen viele alles immer so negativ? Natürlich hatten wir viele Chancen zu Beginn des Spiels, aber auch der große FCB macht nicht jede Chance rein. Bin sicher, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, um mal was positives zu sehen: 1 Punkt auf den BVB gut gemacht.    


Du hättest dem Sky-Sprecher mal zuhören müssen. Die Eintracht ist die Mannschaft, die die meisten Großchancen vergibt. Hier fehlt einfach der Willen, ein Spiel zu gewinnen.

Langsam bekomme ich den Eindruck, dass die es halt mal 20 Minuten probieren, funktioniert es, wird auch gewonnen, wenn nicht, gibt man sich mit einem Unentschieden zufrieden.



Was? Es fehlt der Wille, du hast sie doch nicht mehr alle, ehrlich.
#
MemmingerAdler schrieb:
Ich Möchte nochmal erwähnen, dass ein:

Pirmin Schwegler, Alexander Meier, Jan Rosenthal... etc. verletzt sind.

Hast halt mal nur einen Punkt.

Sachen gibt's  


Aigner ist auch verletzt, Rode so platt, dass er sich verletzt und trotzdem spielen beide.

Sachen gibts.  
#
Mal abgesehen vom Foul zuvor muss trapp den halten. Sein erster Fehler diese runde. Scheisse.
#
Der englische Kommentator hat trotz allem in höchsten Tönen von unsrem Team gesprochen ... also so schlecht kanns nicht gewesen sein.

EL ist für viele hier eher Fluch als segen. Nun erwarten sie in jedem Spiel einen Sieg weil ja all die anderen Vereine im Tief sind und weggehauen werden müssen ... immerhin sind wir Eintracht Frankfurt International  
#
Freidenker schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
Ich Möchte nochmal erwähnen, dass ein:

Pirmin Schwegler, Alexander Meier, Jan Rosenthal... etc. verletzt sind.

Hast halt mal nur einen Punkt.

Sachen gibt's  


Aigner ist auch verletzt, Rode so platt, dass er sich verletzt und trotzdem spielen beide.

Sachen gibts.    


unser AV ist halt ein Freidenker  

also buben, locker bleiben.

seid wie vielen spielen ungeschlagen?!    
#
Ich hoffe, der Veh erklaert dem Kadlec [editiert: kann ja wohl nicht sein] mal, dass man auch abspielen kann vor dem Tor. Ein einziges Aergernis.
#
Machridro schrieb:
Wir vergessen auch mal unsere Offensivabteilung zu erwähnen.
Klarste Chancen wieder leichtfertig vergeben, auch da gehört mal angesetzt.  


Trotzdem muß ein Trainer vor allem auch am verhindern von Gegentoren bei Standards arbeiten. Gehört eigentlich zur Aufgabe eines BL-Trainers!


Teilen