>

Heribert Bruchhagen am Sonntag im DSF Doppelpass! [am 04.08.]

#
rollschwert schrieb:
Diegito schrieb:
Du mußt mir grade mal helfen, du unterstellst Durstewitz das er intensiv an Michael Skibbe's Rausschmiß gearbeitet hat, korrekt?

Und die Unfähigkeit des Trainers war "insbesondere" auf die Krisensituation bezogen... da hat Skibbe versagt, und zwar kolossal!!!

Die 1,5 Jahre davor hat er zweifelsohne gute Arbeit geleistet, aber er hat es auch geschafft eben dieses geleistete binnen weniger Monate wieder kaputt zu machen... weil er faktisch nicht in der Lage ist eine Mannschaft aus einem sportlichen Loch zu befreien, das haben seine letzten Trainerstationen in Leverkusen u. Istanbul gezeigt, und diese Schwäche wurde bei uns letztendlich eindrucksvoll bestätigt... leider


Es hat sicher jeder Leser seine Ansicht, was ein Kommentar oder eine Berichterstattung so aussagt. Jedoch spätestens ab der Pressekonferenz der Eintracht, nach der Aussage von Skibbe:
Herr Amanatidis spielt in meiner Planung keine Rolle mehr und seit dem daraus bedingten Streitgespräches zw. Durstewitz und Skibbe war es wohl mehr als lesbar ???

Nochmal der Trainerwechsel war unausweichlich und die Gründe dafür, über einen Zeitraum von dem verlorenen Pokalspiel in Aachen, sehe ich dies genau so wie es Herr Bruchhagen ausgesagt hat.
...übrigens von Aussagen, wie schon klar hat MS ja schon in Leverkusen und Istanbul gezeigt, halte ich gar nichts. Jede Situation und Gegebenheit ist zu jeden anderen Zeitpunkt nicht vergleichbar.


Ich gehe weiter und behaupte, dass das Kokolores ist zu behaupten, dass man mit Skibbe garantiert abgestiegen wäre.
Die Mannschaft ist in ein tiefes Loch gefallen, keine Frage. Zuletzt wurden unfassbar schlechte Leistungen erbracht. Dennoch finde ich es ziemlich dümmlich diese derartig überzubewerten. Denn wenn man erst einmal in so einem Tief hängt, kommt man da nur sehr mühsam wieder raus.
Die ersten beiden Schritte waren getan: Ein Tor nach langer Durststrecke, dann ein Sieg nach einer langen Durststrecke.
Es liegt imho auf der Hand, dass man ab jetzt bereit wäre wieder die nächsten Schritte zu tätigen.

Ständig werde ich von Fans unterschiedlichster Vereine darauf angesprochen, wie seltsam HBs Entscheidung ist.
Ständig muss ich erklären, dass das mit den schwachen Leistungen in der Rückrunde erklärt werden muss.
Ich weiss es ja besser, ich habe sie gesehen. Dennoch wirkt HB plötzlich auf viele gar nicht einmal mehr souverän und das ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Überhaupt wundere ich mich, wie fatal einige die Situation einschätzen. Von wegen "Abstieg" kaum vermeidbar und so.
Nach wie vor spielen Mannschaften wie Pauli, Lautern und Gladbach in der Bundesliga. Wolfsburg und Stuttgart nicht zu vergessen.

Kurz zurück zu HB:
Wenn ich lese, dass Neururer eine Rolle in den Überlegungen gespielt hat, wird mir schlecht!

Und so oder so:
Die Eintracht braucht einen sportlichen Leiter. Oder Manager. Kann man nennen wie man will.
Denn weder HB noch Daum sind in der Lage vernünftige Spieler zu einem vernünftigen Preis zu verpflichten.

Und noch was zu Diegito:
Von wegen Skibbe käme mit Krisen nicht zurecht:
Die Situation in der Türkei vermag ich nicht zu beurteilen.
Hingegen war Skibbe kaum ein halbes Jahr lang weg, da sehnte man sich bereits nach ihm. Man muss nur mal Labbadias Bilanz (mit einem bedeutend stärkerem Kader) in der Rückrunde anschauen.
Man hat Skibbe völlig überfrüht die Leitung entrissen.
Genau so auch in Frankfurt, meiner Meinung nach.

Wenn ich schon bei uaa Trainingsberichten lese, dass es mit dme schnellen Kurzpassspiel vorbei sei, bin ich mir sicherer denn je, dass das Umfeld samt HB seine Ruhe verloren und dadurch eine große Chance weitere Schritte nach vorne zu machen, vertan hat.
#
sCarecrow schrieb:
Wenn ich schon bei uaa Trainingsberichten lese, dass es mit dme schnellen Kurzpassspiel vorbei sei, bin ich mir sicherer denn je, dass das Umfeld samt HB seine Ruhe verloren und dadurch eine große Chance weitere Schritte nach vorne zu machen, vertan hat.


Ich stimme dir zu, bei den meisten deiner Punkte. Es hatte sich in Frankfurt eine Panik breitgemacht, wie ich sie selten erlebt habe. Ob das angesichts der ersten Erfolgserlebnisse (endlich ein Tor, endlich ein Sieg) so nötig gewesen wäre, bleibt unbeantwortet.

In dem von mir zitierten Punkt glaube ich aber, dass du irrst.

Zum einen waren - soweit ich das beurteilen kann - die Trainingsformen des Kurzpassspiels derart ausgelutscht und abgedreht, dass sie bei den Spielern keinerlei Adrenalin mehr hervorkitzeln konnten. Im Übrigen - auch nur mein bescheidenes Urteil - waren die meisten diesbezüglichen Übungen viel zu wenig wettkampfbezogen und ohne "Motivationskick" (ein Tor zu erzielen, die Grundmotivation eines jeden Fußballers, war meist nicht nötig).

Zum zweiten hatte sich die Mannschaft an ihrem tollen Kurzpassspiel teilweise derart berauscht, dass sie dieses Spiel oft um seiner selbst willen betrieb. Der Ball lief wunderbar, Druck oder gar das Kreieren von Torchancen sprang dabei noch weniger heraus als beim Funkelschen Rumpelfußball. Was die Statistiken im Übrigen belegen.

Dies ist in meinen Augen einer meiner Hauptkritikpunkte an Skibbe und imho auch einer der Gründe für sein Scheitern: er hielt die Flamme des "Nach-vorne-Kommens" nicht am Kochen. Und dies manifestierte sich vor allem bei den Trainingsformen und bei den Aufstellungen.
#
Was ich heute gelernt habe:

Daum's Frau ist an dem ganzen Schlamassel schuld.^^  ,-)
#
sCarecrow schrieb:
rollschwert schrieb:
Diegito schrieb:
Du mußt mir grade mal helfen, du unterstellst Durstewitz das er intensiv an Michael Skibbe's Rausschmiß gearbeitet hat, korrekt?

Und die Unfähigkeit des Trainers war "insbesondere" auf die Krisensituation bezogen... da hat Skibbe versagt, und zwar kolossal!!!

Die 1,5 Jahre davor hat er zweifelsohne gute Arbeit geleistet, aber er hat es auch geschafft eben dieses geleistete binnen weniger Monate wieder kaputt zu machen... weil er faktisch nicht in der Lage ist eine Mannschaft aus einem sportlichen Loch zu befreien, das haben seine letzten Trainerstationen in Leverkusen u. Istanbul gezeigt, und diese Schwäche wurde bei uns letztendlich eindrucksvoll bestätigt... leider


Es hat sicher jeder Leser seine Ansicht, was ein Kommentar oder eine Berichterstattung so aussagt. Jedoch spätestens ab der Pressekonferenz der Eintracht, nach der Aussage von Skibbe:
Herr Amanatidis spielt in meiner Planung keine Rolle mehr und seit dem daraus bedingten Streitgespräches zw. Durstewitz und Skibbe war es wohl mehr als lesbar ???

Nochmal der Trainerwechsel war unausweichlich und die Gründe dafür, über einen Zeitraum von dem verlorenen Pokalspiel in Aachen, sehe ich dies genau so wie es Herr Bruchhagen ausgesagt hat.
...übrigens von Aussagen, wie schon klar hat MS ja schon in Leverkusen und Istanbul gezeigt, halte ich gar nichts. Jede Situation und Gegebenheit ist zu jeden anderen Zeitpunkt nicht vergleichbar.


Ich gehe weiter und behaupte, dass das Kokolores ist zu behaupten, dass man mit Skibbe garantiert abgestiegen wäre.
Die Mannschaft ist in ein tiefes Loch gefallen, keine Frage. Zuletzt wurden unfassbar schlechte Leistungen erbracht. Dennoch finde ich es ziemlich dümmlich diese derartig überzubewerten. Denn wenn man erst einmal in so einem Tief hängt, kommt man da nur sehr mühsam wieder raus.
Die ersten beiden Schritte waren getan: Ein Tor nach langer Durststrecke, dann ein Sieg nach einer langen Durststrecke.
Es liegt imho auf der Hand, dass man ab jetzt bereit wäre wieder die nächsten Schritte zu tätigen.

Ständig werde ich von Fans unterschiedlichster Vereine darauf angesprochen, wie seltsam HBs Entscheidung ist.
Ständig muss ich erklären, dass das mit den schwachen Leistungen in der Rückrunde erklärt werden muss.
Ich weiss es ja besser, ich habe sie gesehen. Dennoch wirkt HB plötzlich auf viele gar nicht einmal mehr souverän und das ist auch nicht von der Hand zu weisen.
Überhaupt wundere ich mich, wie fatal einige die Situation einschätzen. Von wegen "Abstieg" kaum vermeidbar und so.
Nach wie vor spielen Mannschaften wie Pauli, Lautern und Gladbach in der Bundesliga. Wolfsburg und Stuttgart nicht zu vergessen.

Kurz zurück zu HB:
Wenn ich lese, dass Neururer eine Rolle in den Überlegungen gespielt hat, wird mir schlecht!

Und so oder so:
Die Eintracht braucht einen sportlichen Leiter. Oder Manager. Kann man nennen wie man will.
Denn weder HB noch Daum sind in der Lage vernünftige Spieler zu einem vernünftigen Preis zu verpflichten.

Und noch was zu Diegito:
Von wegen Skibbe käme mit Krisen nicht zurecht:
Die Situation in der Türkei vermag ich nicht zu beurteilen.
Hingegen war Skibbe kaum ein halbes Jahr lang weg, da sehnte man sich bereits nach ihm. Man muss nur mal Labbadias Bilanz (mit einem bedeutend stärkerem Kader) in der Rückrunde anschauen.
Man hat Skibbe völlig überfrüht die Leitung entrissen.
Genau so auch in Frankfurt, meiner Meinung nach.

Wenn ich schon bei uaa Trainingsberichten lese, dass es mit dme schnellen Kurzpassspiel vorbei sei, bin ich mir sicherer denn je, dass das Umfeld samt HB seine Ruhe verloren und dadurch eine große Chance weitere Schritte nach vorne zu machen, vertan hat.


Skibbe wurde also überfrüht die Leitung entrissen, wann hätte man es denn tun sollen? Noch 2 Spiele warten? Bis man endgültig auf einem Abstiegsplatz steht?
Oder machte die Mannschaft auf dich den Eindruck das sie die Wende schafft? Auf mich leider überhaupt nicht...

Skibbe's Entlassung kam viel zu spät, nach dem Lauternspiel hätte man bereits die Notbremse ziehen müssen!
Ich hoffe es ist jetzt nicht zu spät das Ruder noch rumzureissen... durch Daum scheint wieder Zug im Training zu sein, die Spieler scheinen langsam aufzuwachen, für mich ein kleiner Hoffnungsschimmer!

Was Trainingsformen angeht: Ich war ein Freund von Skibbe's Spielphilosophie, es hat mir gefallen wie wir fast 1,5 Jahre gespielt haben! Es war ansehnlich, und sogar recht erfolgreich... aber nur bis zu einem bestimmten Punkt!
Wir sind in eine Sackgasse geraten, was viele verschiedene Gründe hatte. Skibbe hat es nicht geschafft aus dieser Sackgasse herauszufahren, er hätte es aber schaffen müssen weil er als Trainer die Hauptverantwortung für den sportlichen Bereich hatte!

Ich bin eigentlich kein Fan von Daum, bezweifle ehrlich gesagt auch das er langfristig bei uns bleiben wird. Allerdings ist er für die jetzige, durchaus prekäre Situation genau der richtige!

Alles was danach kommt wird man sehen...
#
Marco72 schrieb:
bernie schrieb:


Bin ich eigentlich der einzige der zwischen den Zeilen sehr deutlich gehört hat, dass die Ära HB im Falle eines Abstiegs wohl vorbei wäre?

Ich glaube im Falle eines Abstiegs würde sich HB sowieso für sich in Frage stellen ob das noch Sinn macht.
Schliesslich würde man wieder weit zurückfallen und ob HB dann überhaupt nochmal in Erwägung ziehen würde wieder "von vorne zu beginnen" halte ich doch für äusserst fraglich.




Ich glaube daruberhinaus, dass die Ära Bruchhagen so oder so im Sommer zu Ende sein könnte - auch im Falle des Klassenerhaltes. Mein Eindruck ist: das Denkmal bröckelt; der AA wird die (berechtigte) Frage nach einem Sportdirektor an der Seite vom Vorstandvorsitzenden aufwerfen, was Bruchhagen nach eigener Darstellung  nicht gefallen wird. Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass Daum zur nächsten Saison hier Trainer sein wird, in Liga 2 sowieso nicht und bei Klassenerhalt, wird es ihm an finanziellen Optionen bzgl. Neuverpflichtungen fehlen - könnte gut sein, dass wir einen wirklichen Umbruch in der "Führungsriege" kriegen - auch im Falle des Klassenerhaltes.
#
Ihr glaubt doch nicht im Ernst das die 2 sich nicht über Perspektiven unterhalten haben, insbesondere die finanziellen Möglichkeiten.
Dazu sind beide viel zu sehr Profi. HB verspricht nichts was er nicht halten kann und Daum kommt doch mal eben nicht nach Frankfurt um uns "nur" den Klassenerhalt möglich zu machen und dann wieder zu gehen weil ja nichts möglich ist, glaub das hat er alles andere wie nötig.
#
Bemerkenswert fand ich auch die Aussage Bruchhagens, dass es im Gespräch mit Daum nicht um Geld ging, sondern um Perspektiven.
Auch wenn ich fest davon ausgehe, dass es hier nur um die Perspektiven um den Klassenerhalt ging, und natürlich Daum sicher auch gefragt hat, was er denn dafür bekommt, wenn die Klasse gehalten wird, finde ich es bemerkenswert, dass er offensichtlich wohl nicht erst die Hand aufhielt, und sich dann bequemte, mit HB zu sprechen.
#
Basaltkopp schrieb:
Was hat der bekloppte Stefan Jürgens hier zu suchen? Ist der schon zu unprominent fürs Dschungelcamp?  



Vielleicht haben die bei der Muppet-Show damit gerechnet das er zu H.B. sagt:" gef*ckt eingeschädelt."
#
Diegito schrieb:

Alles was danach kommt wird man sehen...


Peter Neururer!  
#
aua - da war er wieder der pöhse name

der soll in bochum weiter mit Ata Lameck currywurst essen
#
Tschock schrieb:
Bemerkenswert fand ich auch die Aussage Bruchhagens, dass es im Gespräch mit Daum nicht um Geld ging, sondern um Perspektiven.
Auch wenn ich fest davon ausgehe, dass es hier nur um die Perspektiven um den Klassenerhalt ging, und natürlich Daum sicher auch gefragt hat, was er denn dafür bekommt, wenn die Klasse gehalten wird, finde ich es bemerkenswert, dass er offensichtlich wohl nicht erst die Hand aufhielt, und sich dann bequemte, mit HB zu sprechen.


Über Perspektiven in dieser Stadt brauchen wir nicht reden. Hier wird sozusagen alles versäumt. Allerdings kann mit dem hoffentlich erfolgreichen Gespann HB/CD, meines erachtens, einiges bewegt werden was Sponsoren betrifft. Es muss ja nicht gleich Siemens sein, obwohl  
Schmiergeldzahlungen bewegen sich im selben Level wie Schneefall.. ,-)
#
Witz komm raus-du bist umzingelt.   .
Aber mal ganz im Ernst,man muss den C.D. nicht mögen warum oder weshalb ist jedem seine eigene Sache,aber die Witze-die über ihn gerissen werden,finde ich-für mich-voll daneben.
Es sind - derbe Äusserungen-hier gepostet worden,da hat er noch nicht mal sein 1.Training absolviert.
Sehr [b]geschmackloses[/b ]Benehmen .-Nur meine Meinung-!!!!
So und jetzt ist arbeiten angesagt.  ,-)
#
Container-Willi schrieb:
Witz komm raus-du bist umzingelt.   .
Aber mal ganz im Ernst,man muss den C.D. nicht mögen warum oder weshalb ist jedem seine eigene Sache,aber die Witze-die über ihn gerissen werden,finde ich-für mich-voll daneben.
Es sind - derbe Äusserungen-hier gepostet worden,da hat er noch nicht mal sein 1.Training absolviert.
Sehr geschmacklosesBenehmen .-Nur meine Meinung-!!!!
So und jetzt ist arbeiten angesagt.  ,-)
 


Stimme Dir absolut zu!

Wenn der Daum das liest, hat der doch schon vor dem Spiel die Nase voll...

Sorry, der musste sein...
#
Ohje Peter N. ich krieg die Krise....
#
Nach dem Doppelpass müsste doch klar sein, dass Daum im Sommer wieder abhaut.

HB brauchte den ultimativen Motivator/Aufwecker/Antreiber, der seinen eingenickten 2. Liga-Schwiegersöhnen wieder ein bisschen Leben, Lust, Spaß und Willen einhaucht. Wen gäbe es aus dieser Sicht besseres als Daum?

Daum weiß doch schon heute, was das für eine Truppe ist: Wenig Talent, große Komfortzonen, lange Verträge und somit wenig Spielraum um diese Truppe personell zu verändern.

Dann wird der Christoph mal bei HB vorfühlen, wie HB sich das so vorstellt, in den kommenden Jahren.. HB wird was von zementiert, seriös, risikolos und bescheiden erzählen. Dann wird der gute Christoph wieder nach Kölle zu Frau und Kind fahren und warten bis das Handy klingelt.

Daum ist im Sommer weg, HB und die Stagnation bleiben.

Jede Wette!
#
Oberst schrieb:
immer das Gleiche

was treibt dich eigentlich an? Seit kurzem angemeldet und ausschliesslich nur Beiträge gegen Bruchhagen verfasst. Da sind ja sogar manche mit Caio im Nick abwechslungsreicher unterwegs.
#
Passt dir nicht, dass hier frische Meinungen von frischen usern reinkommen, was?

Bist du Bruchhagen?
#
Oberst schrieb:
Passt dir nicht, dass hier frische Meinungen von frischen usern reinkommen, was?

Frische Meinungen? Dein Zeugs hat man vom Busbremser schon vor 3 Jahren gelesen.
#
..dann fang mal an drüber nachzudenken..
#
bruchhagen ist geschätzt und angesehen von der gesamten führungs etage der BuLi...so schlecht kann er net sein.


Teilen