>

SaW 21.10.2013 - Gebabbel

#
philadlerist schrieb:
maxim187 schrieb:
Lakic mal von Anfang bringen fürs Selbsvertrauen. Russ wird so oder so in die IV rücken, dafür Flum auf die 6. Inui anstatt Barnetta. Schröck mal wieder rein. Meier würde ich von Anfang an ran lassen, zumindest die 1.HZ, um bisschen Spielpraxis zu bekommen. Djakpa noch rein und je nach dem wie er sich anstellt auch am Wochenende auf Ihn setzen.

Und gegen Gladbach dann 3 Punkte mitnehmen. Ich glaube sogar Gladbach liegt uns als nächster Gegner vom Typ her etwas besser. Mal wieder ein Verein der nicht gerade in irgendeiner Krise steckt. Favre ist doch noch Trainer oder?

Gladbach wird es kein Deut anders machen als in beiden Spielen der letzten saison. Sich kurz hinter der Mittellinie verbarrikadieren, unseren ballbesitzkreiseln zuschauen und auf konterchancen warten. Warum sollten die ein für sie erfolgreiches rezept der letzten saison aufgeben - selbst wenn favre nicht mehr da wäre?

Dazu muss man dann aber auch sagen dass das 1-0 in Gladbach in Distanzschuss nach dämlichem Ballverlust war und das 1-0 im Heimspiel nach einem Eckball.
Damit will ich dir jedoch nicht wiedersprechen, Galdbach wird nicht versuchen uns an die Wand zu spielen.
#
Eilantrag an DFB: 86. Spielminute wird in allen Spielen mit Eintrachtbeteiligung gestrichen. Statt dessen kicken wir freiwillig 90 + 1  
#
adlerkadabra schrieb:
Eilantrag an DFB: 86. Spielminute wird in allen Spielen mit Eintrachtbeteiligung gestrichen. Statt dessen kicken wir freiwillig 90 + 1  

Nebenbei,

hatten wir nicht schon einmal so eine Serie, als wir in den Schlussminuten noch etliche Punkte hergeschenkt haben? Weiß nicht mehr genau wann, ich meine aber das war noch unter Friedolin Fukel.
#
PeterT. schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Nebenbei,

hatten wir nicht schon einmal so eine Serie, als wir in den Schlussminuten noch etliche Punkte hergeschenkt haben? Weiß nicht mehr genau wann, ich meine aber das war noch unter Friedolin Fukel.

Hmm, könnte auch unter Skibbe gewesen sein. War da nicht was von wegen mangelnder Kondition?  

Bin auch der Meinung, daß der eine oder andere dringend eine Pause braucht.
Djakpa, Inui, Celozzi und Flum sind doch Alternativen genug. Für Donnerstag sollte das doch auf alle Fälle reichen.
#
hockelzock schrieb:
PeterT. schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Nebenbei,

Hmm, könnte auch unter Skibbe gewesen sein. War da nicht was von wegen mangelnder Kondition?  

Also in der Abstiegsrückrunde haben wir unter Skibbe alle Spiele gewonnen in denen wir in Führung gegangen sind. Blöd nur, dass das nur in einem Spiel der Fall war.
#
Soso, laut Veh hat sich also die Mannschaft dumm angestellt gegen Nürnberg. Und was ist mit dem Trainer? Zwei eher defensive Kräfte für zwei offensive zeugt nich von Selbstbewußtsein und war m.M.n. eine klare Einladung für die Nürnberger...

Ich bin immer noch gefrustet...

Tim
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
hockelzock schrieb:
PeterT. schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Nebenbei,

Also in der Abstiegsrückrunde haben wir unter Skibbe alle Spiele gewonnen in denen wir in Führung gegangen sind. Blöd nur, dass das nur in einem Spiel der Fall war.  

Du findest aber auch immer einen Grund zum Meckern
#
bils schrieb:
philadlerist schrieb:
maxim187 schrieb:
Lakic mal von Anfang bringen fürs Selbsvertrauen. Russ wird so oder so in die IV rücken, dafür Flum auf die 6. Inui anstatt Barnetta. Schröck mal wieder rein. Meier würde ich von Anfang an ran lassen, zumindest die 1.HZ, um bisschen Spielpraxis zu bekommen. Djakpa noch rein und je nach dem wie er sich anstellt auch am Wochenende auf Ihn setzen.

Und gegen Gladbach dann 3 Punkte mitnehmen. Ich glaube sogar Gladbach liegt uns als nächster Gegner vom Typ her etwas besser. Mal wieder ein Verein der nicht gerade in irgendeiner Krise steckt. Favre ist doch noch Trainer oder?

Gladbach wird es kein Deut anders machen als in beiden Spielen der letzten saison. Sich kurz hinter der Mittellinie verbarrikadieren, unseren ballbesitzkreiseln zuschauen und auf konterchancen warten. Warum sollten die ein für sie erfolgreiches rezept der letzten saison aufgeben - selbst wenn favre nicht mehr da wäre?

Dazu muss man dann aber auch sagen dass das 1-0 in Gladbach in Distanzschuss nach dämlichem Ballverlust war und das 1-0 im Heimspiel nach einem Eckball.
Damit will ich dir jedoch nicht wiedersprechen, Galdbach wird nicht versuchen uns an die Wand zu spielen.

Wenn sogar der Nürngereraushilfstrainer drauf kommt, wie man es gegen uns zZ anstellen muss (vwg Matchplan) und das dann auch ausposaunt, dann dürfte Favre sich darin bestätigt sehen, einfach bei seiner Linie gegen die Eintracht zu bleiben.
Viel interessanter wird ja die Frage, ob Veh sich diesmal was anderes gegen die Ponys ausdenkt, oder ob es wieder heisst: wir können nicht anders!

Ich mag die Art, wie die Eintracht unter ihm Fussball spielt sehr, und ja. in beiden Spielen gegen die Fohlen hätten wir in der letzten Saison als Sieger vom Platz gehen müssen, so wie auch bei den letzten vier unentschieden. Wenn es aber an der Psyche liegt, wie Veh selber sagt, dann kann er ja jetzt mal beweisen, dass er für sein Team auch ein guter Psychologe sein kann.

immerhin, der Schuss von Arrango war glaub ich das letzte Weitschusstor gegen Kevin Trapp.

So jetzt geht's aber erst mal gegen Tel Aviv. 3 Punkte mit EL-Standardergebnis, dann ist die Gruppe so gut wie überstanden und die Jungs können sich bis zum Pokalspiel voll auf die Liga konzentrieren.
#
HessiP schrieb:
mickmuck schrieb:
wenn veh am donnerstag nicht rotiert, verstehe ich endgültig nicht mehr, warum er einen breiteren kader haben wollte.  

Da es am Donnerstag um den Gruppensieg geht, glaube ich, dass wir wieder die "stärkste Elf" sehen werden.  

Dann muss er ja wechseln, die am Samstag war es schonmal nicht.
#
hockelzock schrieb:
PeterT. schrieb:
adlerkadabra schrieb:

Nebenbei,

Bin auch der Meinung, daß der eine oder andere dringend eine Pause braucht.
Djakpa, Inui, Celozzi und Flum sind doch Alternativen genug. Für Donnerstag sollte das doch auf alle Fälle reichen.

Ne das war schon noch unter Funkel in der Rückrunde 2007.
Das waren damals 15 Tore in der Schlussviertelstunde und wenn ich mich recht entsinne haben wir damit ungefähr 10 Punkte liegengelassen.
Hoffentlich wiederholen wir diese Statistik nicht wieder :neutral-face
#
Man kann sich doch im Training genauso einspielen, deswegen bin ich unbedingt für eine Rotation. Lakic, Schröck, Flum, Inui kann man alle bringen. Dafür dann Aigner, Kadlec, Anderson und Barnetta raus. Auch Celozzi für Jung und Djakpa für Oczipka kann Sinn machen.
Ein Punkt am Donnerstag sollte so oder so drin sein, die Liga ist aber einfach wichtiger.
#
SGE_77 schrieb:
Lachbach hatte sauviel Glueck gegen uns in den letzten Partien. Wenn Arango nicht wieder aus 250m in den Winkel schiesst, wird alles gut. Wir sollten halt auch mal 2:0 in Fuehrung gehen.  

Jetzt erzähl mir aber mal, wie man 2:0 in Führung gehen soll, wenn man nach dem 1:0 das Fußballspielen einstellt und den Gegner zum Toreschießen einlädt.

Und komm mir jetzt nicht mit dem Bremen-Spiel. Da war es auch nicht viel anders. Nur haben die unseren Plan durchschaut und sabotiert  
#
Wir sollten einfach mal die Elf auflaufen lassen, die sich nicht nach dem 1:0 gedanklich schon unten den Duschen befindet. Aber dafür ist der Kader in diesem Jahr zu breit oder nicht breit genug oder was weiss denn ich!  
#
philadlerist schrieb:
[ ... dann dürfte Favre sich darin bestätigt sehen, einfach bei seiner Linie gegen die Eintracht zu bleiben.

Favere fehlen die beiden Stamm-Innenverteidiger Stranzl und Dominguez sowie der Stamm-DM-Mann Hardveidt. Deswegen gehe ich davon aus, dass er glaubt, sich sich nicht 100%-ig auf seine Hintermannschaft verlassen zu können und ganz gerne den Ball relativ viel in der Hälfte der Eintracht haben möchte.

Wenn bei uns Zambrano, Andersson und Russ nicht spielen könnten, würde ich den Armin ebenfalls mit einer ähnlichen Grundeinstellung - wie ich jetzt bei Favre vermute - erwarten.

Aber das ist ja auch das Schöne am Fussball: Die Taktiken, welche gewählt werden und welche Auswirkungen diese Auswahlen auf die Spielverläufe haben. Das ist manchmal ein wenig wie beim Schach. Und dann kommt ein Könner wie Arango mit einem total verzwirbelten Schuss und schießt alle Taktikpläne über den Haufen..., hoffentlich nicht schon wieder am Sonntag!
#
sotirios005 schrieb:
Und dann kommt ein Könner wie Arango mit einem total verzwirbelten Schuss und schießt alle Taktikpläne über den Haufen..., hoffentlich nicht schon wieder am Sonntag!

Keine Sorge. Diesmal dreht "wir müssen dieses Europa eigentlich gewinnen" der Spieß um.

Basta.
#
Timmi32 schrieb:
Soso, laut Veh hat sich also die Mannschaft dumm angestellt gegen Nürnberg. Und was ist mit dem Trainer? Zwei eher defensive Kräfte für zwei offensive zeugt nich von Selbstbewußtsein und war m.M.n. eine klare Einladung für die Nürnberger...

Ich bin immer noch gefrustet...

Tim  

Dann sei mal weiter gefrustet..  

Ich kann die Wechsel von Veh gegen Nürnberg schon nachvollziehen.

Celozzi sollte für Aigner auf der rechten Seite nochmal für Schwung nach
vorne sorgen. Also keine ungewohnte Position für ihn. Da er sowohl als RAV
und RA spielen kann. Lanig kam halt für Meier, der nach seiner langen
Verletzungspause platt war und sollte durch seine Kopfballstärke bei evtl.
Nürnberger Standards zu Stelle sein. Kann man ebenfalls nachvollziehen.
Zu guter Letzt Lakic für Rode. Veh wird dem Team in der Halbzeit
bestimmt nicht mit auf dem Weg gegeben haben, bei einer 1:0 Führung
nur noch zu verwalten und die Bälle blind nach vorne zu schlagen..

Genauso wie jetzt einige Medien wieder schreiben, dass die Eintracht den
Spagat zw. Liga und EL noch nicht geschafft hätte.. Für mich totaler
Blödsinn. Wir haben bisher sehr wohl die Doppelbelastung gut verkraftet.
Wenn man sich die letzten Spiele in Stuttgart, daheim gegen den HSV, in Freiburg und zu Hause gegen Nürnberg genau angesehen hat, dürfte man gesehen haben, dass wir in all den Spielen versucht haben unser Spiel durch zu ziehen und über weite Strecken auch dominiert haben.. Also ich habe da keine Mannschaft gesehen, die die Liga nicht ernst nimmt bzw. total platt wirkte.
Nein, wir haben es halt gerade gegen Hamburg, Freiburg und Nürnberg nicht
geschafft, den Sack nach einer Führung zu zumachen und nach den
"Last Minute-Gegentreffern" von Hamburg u.Freiburg wirkte die Mannschaft jetzt
zu Hause gegen Nürnberg nach der Führung verunsichert und spielte keine klaren Bälle.
Anscheinend, wie Veh schon bemerkte, ein Kopfproblem.
Daran gilt es jetzt zu arbeiten. Wieder Sicherheit und Klarheit in unserem
Spiel zu bekommen, gerade wenn wir wieder in Führung gehen.
Das Glück was wir teilweise letzte Saison auch in dem ein oder anderen
Spiel hatten, haben wir halt dieses Jahr bisher nicht..

Die Mannschaft braucht jetzt einfach mal wieder einen Sieg, zu Not auch
"dreckig", um wieder Selbstvertrauen in der Liga zu tanken.
#
Ich würde am Sonntag auf jeden Fall djakpa für otsche spielen lassen.
Der passt besser zu dem schnellen Herrmann.
Obwohl Gladbach nicht wirklich in guter Erinnerung sein kann beim DJ.
Glaub der hat damals 1 von den 3 Eigentoren von H96 da erzielt.
Die Gladbacher haben schon brutal Qualität da vorne.
Bin eigentlich ganz froh wenn die wieder defensiv spielen.
Muss dann doch mal da klappen.
#
Adlersupporter schrieb:

Genauso wie jetzt einige Medien wieder schreiben, dass die Eintracht den
Spagat zw. Liga und EL noch nicht geschafft hätte.. Für mich totaler
Blödsinn. Wir haben bisher sehr wohl die Doppelbelastung gut verkraftet.
Wenn man sich die letzten Spiele in Stuttgart, daheim gegen den HSV, in Freiburg und zu Hause gegen Nürnberg genau angesehen hat, dürfte man gesehen haben, dass wir in all den Spielen versucht haben unser Spiel durch zu ziehen und über weite Strecken auch dominiert haben.. Also ich habe da keine Mannschaft gesehen, die die Liga nicht ernst nimmt bzw. total platt wirkte.

Ja. Für mich hatten die Gegner in der EL nicht die Klasse wie die Gegner in der 1. BL, deshalb gewinnst du mal leichter in der EL, als ein Spiel, das in der BL "eng" verläuft, dort gibt es dann halt mal öfters ein Unentschieden bei unglücklichen Spielverläufen. Ich hätte ganz gerne den Spielverlauf am Samstag gesehen, wenn der Elfer in der 17. auch sofort gepfiffen worden wäre. In dieser frühen Phase des Spiels  hatte der Glubb nämlich noch die braunen Streifen vom Wochenende zu Hause gegen Hamburg in der Hose...
#
Das war ein klarer Elfer.
Wenn ich dann gerade wieder sehe was für einen die Kölner bekommen haben........................
Für Bayern oder BVB wäre der auch 100%ig gegeben worden.
Der Robben wäre bis zur Werbebande gerollt.
Würd ich mir hier und da auch mal von unseren Spielern wünschen.
Natürlich nur bei Foul.
#
grossaadla schrieb:
Das war ein klarer Elfer.
Wenn ich dann gerade wieder sehe was für einen die Kölner bekommen haben........................
Für Bayern oder BVB wäre der auch 100%ig gegeben worden.
...

Wenn der Elfer gepfiffen wird, heulen wir nicht über die "86. Minute" rum. Ich halte es für absoluten Quatsch zu behaupten (wie es einige Leute in diesem Forum aus Frust heraus tun...) , dass dann die Mannschaft ab der 17. Minute "nicht mehr nach vorne gespielt" hätte.

Teilen