>

Offizieller Spieltagthread Vfl Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt (10. Spieltag 27.10.13, 17:30 Uhr)

#
Also ich behaupte mal nach 10 Spieltagen ist die Richtung, in die es diese Saison geht, aufgedeckt.

Wer nach 10 Spieltagen auf Platz 14 steht, der ist im Abstiegskampf!

Da brauchen wir uns nichts vormachen.
Lieber eingestehen und jetzt anfangen Punkte zu sammeln.

Mir wäre es nicht unrecht, in EL und Pokal auszuscheiden um die Konzentration voll auf die Buli zu legen.

Wir haben erst 2 Siege und 18 Gegentore!
Das ist alarmierend!
#
Ja Veh hat davor gewarnt, nur so ganz verstehe ich es bezüglich Eintracht nicht. Bei fcbääh kann ich es nachvollziehen, nach Barca etc. dann gg. z. Bsp. Freiburg (nichts gg den scf) zu spielen da muss der Kopf mitziehen.

In der EL wird vlt. bald Ende sein und in der BL, bei der Breite im Mittelfeld, ist die Chance wieder da erneut sich für die EL zu qualifizieren...aber man muss wohl auch andere Gesichtspunkte berücksichtigen...die Gegner haben sich mittlerweile auf die Eintracht eingestellt...dazu das 2te Jahr ist eines der Schwierigsten...und dann wohl doch ein mentales Problem...lassen wir uns überraschen wie es im Dezember aussehen wird...
#
Spielberichte-SGE.de

Verdiente Niederlage in Mönchengladbach
4:1 Debakel bei den Fohlen
#
Und jetzt kommen auch noch die Monate, in denen wir fast schon traditionell sehr wenig punkten. Es könnte in der Bundesliga in der Tat ungemütlich werden.

Andererseits ist man mit 2-3 Siegen, was ja auch nicht völlig utopisch ist, auch wieder vorne mit dabei.

Die Vereine auf Platz 1-3 setzen sich ab, dahinter lässt jeder mehr oder weniger zuverlässig Punkte liegen. Daher ist doch alles recht dicht gestaffelt. Gladbachs Rückstand auf Platz 3 ist genauso groß wie der Vorsprung auf Platz 16.
#
Die Gladbacher haben das gemacht, was uns schon in den Spielen gegen Nürnberg, Freiburg und Hamburg das Genick gebrochen hat. Früh drauf gehen, hoch stehen, und vor allem unserern Spielaufbau stören. Das war insofern nur konsequent von Favre, die logische Fortsetzung der Ausnutzung unserer Schwächen. Mit Hermann, Arango, Raffael und Kruse stand da gestern eine offensive Viererreihe auf dem Platz, Gladbach hat bei Ballbesitz fast schon ein 3-3-4 gespielt. Bei Ballverlust haben sie blitzschnell auf 4-2-4 (4-2-2-2) verschoben... Bamba und Zambrano waren bei Ballbesitz ständig unter Druck und konnten nicht geordnet aus der Abwehr spielen. Unser typisches "Fallenlassen" eines Mittelfeldspielers, das "Ball abholen", fand so gut wie nicht statt.
Unser System mit den hoch stehenden Außenverteidigern steht und fällt mit der Spritzigkeit unserer Abwehrspieler und defensiven Mittelfeldspieler. Wenn die nicht in der Lage sind, die Lücken zu zu laufen, wird es gefährlich. Kruse spielte gestern einen extrem offensiven Linksaußen - und hatte quasi keinen Gegenspieler weil Jung im MIttelfeld rum stand.

In den letzten Spielen sind wir nie in Rückstand geraten - gestern zeigte sich, was für einen Harakirifussball wir spielen, wenn wir in Rückstand sind. Bedinungslos offensiv - aber dabei ohne Plan. Trifft man dann auf schnelle (Flügel-)Spieler wie gegen Hertha oder Gladbach... ist das Ergebnis bekannt.
Veh MUSS da ein Mittel gegen entwickeln! Ich hatte es gestern schonmal in der Halbzeit vorgeschlagen:
Ein flaches 4-4-2 mit offensiven Flügelspielern - dafür defensiven Außenverteidigern. Rode und Russ sollen dass spielen was sie können. Zerstören, kratzen, beißen, köpfen. Meier gibt die hängende Spitze oder lässt sich bei Bedarf fallen. Etwa so:

-----------------Trapp------------------
Jung-Zambrano-Bamba-Oczipka
---------Russ--------Rode------------
Aigner-----------------------------Inui
---------Meier-------Kadlec----------

Hier könnte man auch mal 1:1 auswechseln, ohne gleich wieder das System wechseln zu müssen. Außerdem ist bei Führung eine Transformation auf unser 4-2-3-1 problemlos möglich. Nur Meier muss die Position wechseln.
#
Nach den ersten Spielminuten war schon klar, dass das nichts wird. Wir haben vollkommen ueberdreht begonnen, viel zu hoch gestanden und dabei kam absolut gar nichts rum- im Gegenteil: Ballverluste en masse, die immer und immer wieder fuer brenzlige Situationen gesorgt haben.

Um die armen Gladbacher nicht zu lange bis zum Torjubel warten zu lassen, kamen zu der Harakiritaktik noch dumme Fouls in besten Freistosspositionen dazu.

Auch nach dem 1:1 hat sich unsere Leistung kein bisschen verbessert; das macht mir wirklich Sorgen. Ein Tor sollte doch bekanntlich Sicherheit geben. Aber nein, es wurde schoen weiter dilettiert. Mit der Auswechslung von Russ hat sich rein gar nichts geaendert, damit war Vehs taktisches Reservoir wohl schon erschoepft. Wir sind vollkommen unflexibel und koennen anscheinend nicht kurzfristig auf Spielsituationen reagieren. Jeder Blinde hat gesehen, dass wir ins Verderben laufen, wenn wir so weitermachen.
#
EagleUSA schrieb:
Maximus1986 schrieb:


Traurig ist, dass Rode den Eindruck erweckt, gar keinen Bock mehr zu haben. Mir ist das noch nie so krass aufgefallen wie heute, dass er oftmals gar nicht erst attackierte, nicht die Extrameter ging, die er sonst geht, sondern oft einfach nur rumstand oder im Mittelkreis rumtrabte.





Ich würde Rode das nicht pauschal unterstellen. Aber ist es menschlich, dass man nicht mehr 100% gibt, wenn die Tage gezählt sind.




Dein Eindruck ist schon seit Wochen für jeden ersichtlich , dem niemand aber gehör schenken will  um in der Hoffnung  zu verharren,daß er sich trotzdem für die Eintracht entscheidet, weil andere Vereine ihn deshalb nicht  mehr wollen .
#
SGE_77 schrieb:
Nach den ersten Spielminuten war schon klar, dass das nichts wird. Wir haben vollkommen ueberdreht begonnen, viel zu hoch gestanden und dabei kam absolut gar nichts rum- im Gegenteil: Ballverluste en masse, die immer und immer wieder fuer brenzlige Situationen gesorgt haben.

Um die armen Gladbacher nicht zu lange bis zum Torjubel warten zu lassen, kamen zu der Harakiritaktik noch dumme Fouls in besten Freistosspositionen dazu.

Auch nach dem 1:1 hat sich unsere Leistung kein bisschen verbessert; das macht mir wirklich Sorgen. Ein Tor sollte doch bekanntlich Sicherheit geben. Aber nein, es wurde schoen weiter dilettiert. Mit der Auswechslung von Russ hat sich rein gar nichts geaendert, damit war Vehs taktisches Reservoir wohl schon erschoepft. Wir sind vollkommen unflexibel und koennen anscheinend nicht kurzfristig auf Spielsituationen reagieren. Jeder Blinde hat gesehen, dass wir ins Verderben laufen, wenn wir so weitermachen.  


Ich will das noch nicht einmal an fehlender Flexibilität festmachen. Gestern waren einfach alle schlecht, völlig unabhängig vom Spielsystem.

Letztlich ist mir aber ein Spiel, wo alle Spieler neben sich stehen, lieber als 2-3 Spiele, wo jeweils 2, 3 oder 4 Spieler neben sich stehen. Solche Spiele sind dann nämlich auch kaum zu gewinnen.

Gegen VW muss eine Reaktion kommen, auch wenn oder wegen mir auch gerade weil die momentan wirklich gut drauf sind - zumindest von den Ergebnissen her. Ich sehe mir die Spiele von diesem Unverein ja nicht freiwillig an, um mehr dazu sagen zu können.
#
stefan673 schrieb:
EagleUSA schrieb:
Maximus1986 schrieb:


Traurig ist, dass Rode den Eindruck erweckt, gar keinen Bock mehr zu haben. Mir ist das noch nie so krass aufgefallen wie heute, dass er oftmals gar nicht erst attackierte, nicht die Extrameter ging, die er sonst geht, sondern oft einfach nur rumstand oder im Mittelkreis rumtrabte.



Ich würde Rode das nicht pauschal unterstellen. Aber ist es menschlich, dass man nicht mehr 100% gibt, wenn die Tage gezählt sind.




Dein Eindruck ist schon seit Wochen für jeden ersichtlich , dem niemand aber gehör schenken will  um in der Hoffnung  zu verharren,daß er sich trotzdem für die Eintracht entscheidet, weil andere Vereine ihn deshalb nicht  mehr wollen .


Sorry, das glaube ich nicht. Dafür ist Rode nicht der Typ. Er war gestern einfach halt richtig schlecht, wie der Rest der Mannschaft auch.

Was man aber (nicht nur) in den letzten Wochen erkennen konnte ist, dass bei Rode zwischen Anspruch und Realität Welten liegen. Nahezu Null Torgefahr, dazu hohe Streuung bei der Passgenauigkeit, das ist einfach zu wenig, um bei einem Topverein mehr als ein Ergänzungsspieler zu sein.
Wenn er dann, wie gestern gesehen, nicht einmal seine Stärken abrufen kann, dann wird er sich häufig auf der Tribüne wiederfinden.

Rode ist noch jung, in 2-3 Jahren kann er immer noch den nächsten Schritt machen. Bis dahin sollte er sich hier noch entwickeln. Aktuell bin ich der Meinung, dass dieser nächste Schritt für ihn viel zu früh wäre und er sich ernsthaft überlegen sollte, seinen Karriereplan noch einmal zu überarbeiten.

Aber dafür hat man ja Berater, die das zu verhindern wissen.
#
So ein bißchen Abstiegskampf kann doch einen Eintracht-Fan nicht schocken!
#
also ich hätte mir gewüncht das der aigner den ball nicht bekommen hätte
denn es hätte ganz anders ausgesehen wenn der schiri einen elfmeter gegeben hätte und eine rote karte

aber das leben ist kein wunsch konzert

kopf hoch und wir geniessen erstmal den europa march
#
Basaltkopp schrieb:
stefan673 schrieb:
EagleUSA schrieb:
Maximus1986 schrieb:


Traurig ist, dass Rode den Eindruck erweckt, gar keinen Bock mehr zu haben. Mir ist das noch nie so krass aufgefallen wie heute, dass er oftmals gar nicht erst attackierte, nicht die Extrameter ging, die er sonst geht, sondern oft einfach nur rumstand oder im Mittelkreis rumtrabte.



Ich würde Rode das nicht pauschal unterstellen. Aber ist es menschlich, dass man nicht mehr 100% gibt, wenn die Tage gezählt sind.




Dein Eindruck ist schon seit Wochen für jeden ersichtlich , dem niemand aber gehör schenken will  um in der Hoffnung  zu verharren,daß er sich trotzdem für die Eintracht entscheidet, weil andere Vereine ihn deshalb nicht  mehr wollen .


Sorry, das glaube ich nicht. Dafür ist Rode nicht der Typ. Er war gestern einfach halt richtig schlecht, wie der Rest der Mannschaft auch.

Was man aber (nicht nur) in den letzten Wochen erkennen konnte ist, dass bei Rode zwischen Anspruch und Realität Welten liegen. Nahezu Null Torgefahr, dazu hohe Streuung bei der Passgenauigkeit, das ist einfach zu wenig, um bei einem Topverein mehr als ein Ergänzungsspieler zu sein.
Wenn er dann, wie gestern gesehen, nicht einmal seine Stärken abrufen kann, dann wird er sich häufig auf der Tribüne wiederfinden.

Rode ist noch jung, in 2-3 Jahren kann er immer noch den nächsten Schritt machen. Bis dahin sollte er sich hier noch entwickeln. Aktuell bin ich der Meinung, dass dieser nächste Schritt für ihn viel zu früh wäre und er sich ernsthaft überlegen sollte, seinen Karriereplan noch einmal zu überarbeiten.

Aber dafür hat man ja Berater, die das zu verhindern wissen.  


Reisende soll man halt nicht aufhalten. Ohne Herz und Leidenschaft geht garnicht's.
Lustloses gekicke brauch ich nicht. Alibi Kicker hasse ich. Schönwetter Kicker braucht niemand. Galerie Kicker sind das Letzte.
Offenbacher Charakter halt. Abzocker . Ohne die Eintracht würde Rode in der dritten LIGA spielen.
Rode ist ein undankbarer selbstsüchtiger Egoist.
#
binzarti schrieb:
kopf hoch und wir geniessen erstmal den europa march


es ist sicherlich nicht auf einmal alles schlecht, aber diese Europapokalhisterie geht mir mittlerweile leicht ans Gemüt. Und nur weil wir 3 Spiele bis dato im Europacup hatten, macht sich die Mehrbelastung bereits negativ bemerkbar ?? Wirkt irgendwie bisschen komisch, es wird Zeit, dass wir uns auf die Bundesliga konzentrieren und dort die nötigen Punkte holen, da ist mir Europa eher egal  

und im März ist bei uns mit Europa eh lange vorbei  
#
stefan673 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
stefan673 schrieb:
EagleUSA schrieb:
Maximus1986 schrieb:


Traurig ist, dass Rode den Eindruck erweckt, gar keinen Bock mehr zu haben. Mir ist das noch nie so krass aufgefallen wie heute, dass er oftmals gar nicht erst attackierte, nicht die Extrameter ging, die er sonst geht, sondern oft einfach nur rumstand oder im Mittelkreis rumtrabte.



Ich würde Rode das nicht pauschal unterstellen. Aber ist es menschlich, dass man nicht mehr 100% gibt, wenn die Tage gezählt sind.




Dein Eindruck ist schon seit Wochen für jeden ersichtlich , dem niemand aber gehör schenken will  um in der Hoffnung  zu verharren,daß er sich trotzdem für die Eintracht entscheidet, weil andere Vereine ihn deshalb nicht  mehr wollen .


Sorry, das glaube ich nicht. Dafür ist Rode nicht der Typ. Er war gestern einfach halt richtig schlecht, wie der Rest der Mannschaft auch.

Was man aber (nicht nur) in den letzten Wochen erkennen konnte ist, dass bei Rode zwischen Anspruch und Realität Welten liegen. Nahezu Null Torgefahr, dazu hohe Streuung bei der Passgenauigkeit, das ist einfach zu wenig, um bei einem Topverein mehr als ein Ergänzungsspieler zu sein.
Wenn er dann, wie gestern gesehen, nicht einmal seine Stärken abrufen kann, dann wird er sich häufig auf der Tribüne wiederfinden.

Rode ist noch jung, in 2-3 Jahren kann er immer noch den nächsten Schritt machen. Bis dahin sollte er sich hier noch entwickeln. Aktuell bin ich der Meinung, dass dieser nächste Schritt für ihn viel zu früh wäre und er sich ernsthaft überlegen sollte, seinen Karriereplan noch einmal zu überarbeiten.

Aber dafür hat man ja Berater, die das zu verhindern wissen.  


Reisende soll man halt nicht aufhalten. Ohne Herz und Leidenschaft geht garnicht's.
Lustloses gekicke brauch ich nicht. Alibi Kicker hasse ich. Schönwetter Kicker braucht niemand. Galerie Kicker sind das Letzte.
Offenbacher Charakter halt. Abzocker . Ohne die Eintracht würde Rode in der dritten LIGA spielen.
Rode ist ein undankbarer selbstsüchtiger Egoist.

Selten so einen Schwachsinn gelesen.  

Bei welchem Verein in der dritten Liga würde Rode denn genau spielen, wenn wir nicht wären?
#
binzarti schrieb:
also ich hätte mir gewüncht das der aigner den ball nicht bekommen hätte
denn es hätte ganz anders ausgesehen wenn der schiri einen elfmeter gegeben hätte und eine rote karte

aber das leben ist kein wunsch konzert

kopf hoch und wir geniessen erstmal den europa march


Ich sehe gar nicht, dass es bei einem Elfmeter automatisch auch eine rote Karte gegeben hätte. Kadlec war noch gar nicht am Ball, also hätte ter Stegen auch nicht zwingend eine klare Torchance verhindert.
#
stefan673 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
stefan673 schrieb:
EagleUSA schrieb:
Maximus1986 schrieb:


Traurig ist, dass Rode den Eindruck erweckt, gar keinen Bock mehr zu haben. Mir ist das noch nie so krass aufgefallen wie heute, dass er oftmals gar nicht erst attackierte, nicht die Extrameter ging, die er sonst geht, sondern oft einfach nur rumstand oder im Mittelkreis rumtrabte.



Ich würde Rode das nicht pauschal unterstellen. Aber ist es menschlich, dass man nicht mehr 100% gibt, wenn die Tage gezählt sind.




Dein Eindruck ist schon seit Wochen für jeden ersichtlich , dem niemand aber gehör schenken will  um in der Hoffnung  zu verharren,daß er sich trotzdem für die Eintracht entscheidet, weil andere Vereine ihn deshalb nicht  mehr wollen .


Sorry, das glaube ich nicht. Dafür ist Rode nicht der Typ. Er war gestern einfach halt richtig schlecht, wie der Rest der Mannschaft auch.

Was man aber (nicht nur) in den letzten Wochen erkennen konnte ist, dass bei Rode zwischen Anspruch und Realität Welten liegen. Nahezu Null Torgefahr, dazu hohe Streuung bei der Passgenauigkeit, das ist einfach zu wenig, um bei einem Topverein mehr als ein Ergänzungsspieler zu sein.
Wenn er dann, wie gestern gesehen, nicht einmal seine Stärken abrufen kann, dann wird er sich häufig auf der Tribüne wiederfinden.

Rode ist noch jung, in 2-3 Jahren kann er immer noch den nächsten Schritt machen. Bis dahin sollte er sich hier noch entwickeln. Aktuell bin ich der Meinung, dass dieser nächste Schritt für ihn viel zu früh wäre und er sich ernsthaft überlegen sollte, seinen Karriereplan noch einmal zu überarbeiten.

Aber dafür hat man ja Berater, die das zu verhindern wissen.  


Reisende soll man halt nicht aufhalten. Ohne Herz und Leidenschaft geht garnicht's.
Lustloses gekicke brauch ich nicht. Alibi Kicker hasse ich. Schönwetter Kicker braucht niemand. Galerie Kicker sind das Letzte.
Offenbacher Charakter halt. Abzocker . Ohne die Eintracht würde Rode in der dritten LIGA spielen.
Rode ist ein undankbarer selbstsüchtiger Egoist.


Wo ist Rode denn ein Abzocker? Kickt hier seit Jahren für ne relativ schmale Mark und will halt jetzt in die große weite Fußballwelt. Er ist niemanden Rechenschaft schuldig und bei uns wird er für die meisten eh in guter Erinnerung bleiben weil er in der Summe einfach mehr gute als schlechte Spiele für uns gemacht hat. Was du schreibst ist lächerlich.
#
stefan673 schrieb:
Offenbacher Charakter halt. Abzocker . Ohne die Eintracht würde Rode in der dritten LIGA spielen.
Rode ist ein undankbarer selbstsüchtiger Egoist.

Jessas. Und ich dachte schon,. das Niveau des Heimlichlöschers kann man nimmer unterbieten.
#
Das Mittel gegen uns ist mittlerweile bekannt.
Offensiv gegen stehen und den Ballführenden sofort unter Druck setzen.
Bamba und Zambrano sind bei Ballbesitz sofort angegriffen worden und hatten kaum Möglichkeit nen klaren Pass zu spielen.
Wir müssen umstellen.
Außerdem wird es Zeit, das Schwegler zurück kommt.
#
Doomsday schrieb:
stefan673 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
stefan673 schrieb:
EagleUSA schrieb:
Maximus1986 schrieb:


Traurig ist, dass Rode den Eindruck erweckt, gar keinen Bock mehr zu haben. Mir ist das noch nie so krass aufgefallen wie heute, dass er oftmals gar nicht erst attackierte, nicht die Extrameter ging, die er sonst geht, sondern oft einfach nur rumstand oder im Mittelkreis rumtrabte.



Ich würde Rode das nicht pauschal unterstellen. Aber ist es menschlich, dass man nicht mehr 100% gibt, wenn die Tage gezählt sind.




Dein Eindruck ist schon seit Wochen für jeden ersichtlich , dem niemand aber gehör schenken will  um in der Hoffnung  zu verharren,daß er sich trotzdem für die Eintracht entscheidet, weil andere Vereine ihn deshalb nicht  mehr wollen .


Sorry, das glaube ich nicht. Dafür ist Rode nicht der Typ. Er war gestern einfach halt richtig schlecht, wie der Rest der Mannschaft auch.

Was man aber (nicht nur) in den letzten Wochen erkennen konnte ist, dass bei Rode zwischen Anspruch und Realität Welten liegen. Nahezu Null Torgefahr, dazu hohe Streuung bei der Passgenauigkeit, das ist einfach zu wenig, um bei einem Topverein mehr als ein Ergänzungsspieler zu sein.
Wenn er dann, wie gestern gesehen, nicht einmal seine Stärken abrufen kann, dann wird er sich häufig auf der Tribüne wiederfinden.

Rode ist noch jung, in 2-3 Jahren kann er immer noch den nächsten Schritt machen. Bis dahin sollte er sich hier noch entwickeln. Aktuell bin ich der Meinung, dass dieser nächste Schritt für ihn viel zu früh wäre und er sich ernsthaft überlegen sollte, seinen Karriereplan noch einmal zu überarbeiten.

Aber dafür hat man ja Berater, die das zu verhindern wissen.  


Reisende soll man halt nicht aufhalten. Ohne Herz und Leidenschaft geht garnicht's.
Lustloses gekicke brauch ich nicht. Alibi Kicker hasse ich. Schönwetter Kicker braucht niemand. Galerie Kicker sind das Letzte.
Offenbacher Charakter halt. Abzocker . Ohne die Eintracht würde Rode in der dritten LIGA spielen.
Rode ist ein undankbarer selbstsüchtiger Egoist.


Wo ist Rode denn ein Abzocker? Kickt hier seit Jahren für ne relativ schmale Mark und will halt jetzt in die große weite Fußballwelt. Er ist niemanden Rechenschaft schuldig und bei uns wird er für die meisten eh in guter Erinnerung bleiben weil er in der Summe einfach mehr gute als schlechte Spiele für uns gemacht hat. Was du schreibst ist lächerlich.

ich hab noch von keinem Eintrachtspieler gehört , das er verhungert wäre.
Ich hab über 20 Jahre lang für ne lausige Siegprämie mir die Lunge ausgekotzt.
#
stefan673 schrieb:

Reisende soll man halt nicht aufhalten. Ohne Herz und Leidenschaft geht garnicht's.
Lustloses gekicke brauch ich nicht. Alibi Kicker hasse ich. Schönwetter Kicker braucht niemand. Galerie Kicker sind das Letzte.
Offenbacher Charakter halt. Abzocker . Ohne die Eintracht würde Rode in der dritten LIGA spielen.
Rode ist ein undankbarer selbstsüchtiger Egoist.

Troll dich.
Sowas dümmliches habe ich hier schön länger nicht mehr gelesen und hier liest man wirklich allerhand dummes Zeug.


Teilen