>

Offizieller Spieltagthread Vfl Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt (10. Spieltag 27.10.13, 17:30 Uhr)

#
Cyrillar schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Afrigaaner schrieb:
realdeal schrieb:
Wenn irgendjemand sagt: "Nächste Woche wird der Bock umgestoßen", dann platzt mir der Sack.


Der Bock, der wird naechste Woche umgestossen.




Bull shit!! Dieser Haltung vertreten viele in Frankfurt.  wir erleben immer das Selber. Wenn wir leicht gewinnen sind die Gegner zweitklassig und wenn wir verlieren sind wir zweitklassig. Und Laberer aus Main Metropole geben Interview ohne ende um die Mannschaft unsicher zu machen. Wir sind eigentlich schlecht aber wir waren gut nur weil die guten schlechter Phase hatten.    



das is mal ein Fazit ... verstehe zwar kein Wort aber is ja auch egal. Wir haben heute in etwa so gespeilt wie du schreibst  


Egal. Du müsst besser wie die Eintracht heute sein um es zu verstehen.
#
Frankfurt4everever schrieb:
Cyrillar schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Afrigaaner schrieb:
realdeal schrieb:
Wenn irgendjemand sagt: "Nächste Woche wird der Bock umgestoßen", dann platzt mir der Sack.


Der Bock, der wird naechste Woche umgestossen.




Bull shit!! Dieser Haltung vertreten viele in Frankfurt.  wir erleben immer das Selber. Wenn wir leicht gewinnen sind die Gegner zweitklassig und wenn wir verlieren sind wir zweitklassig. Und Laberer aus Main Metropole geben Interview ohne ende um die Mannschaft unsicher zu machen. Wir sind eigentlich schlecht aber wir waren gut nur weil die guten schlechter Phase hatten.    



das is mal ein Fazit ... verstehe zwar kein Wort aber is ja auch egal. Wir haben heute in etwa so gespeilt wie du schreibst  


Egal. Du müsst besser wie die Eintracht heute sein um es zu verstehen.


Man müsste besser als Gott sein um Dich zu verstehen.
#
Chaos-Adler schrieb:
Diegito schrieb:


Glücklicherweise haben wir schon 9 Punkte in der EL und sind fast weiter... Veh MUSS jetzt rotieren... insbesondere in Bezug auf das Spiel in Tel Aviv, denn drei Tage später spielen wir in Mainz! Das wird ein enorm wichtiges Spiel! Ich hoffe Veh wird in Tel Aviv mal Schröck, Djakpa, Lakic und Inui von Beginn an bringen, ein Punkt wird dort trotzdem möglich sein... und der würde uns ja wohl reichen!  


Wenn er aber schon mit der Rotation anfangen würde, dann sollte er mMn die vermeindich schlechteren Spieler in der EL aufstellen um dadurch die besseren für die Buli zu schonen. Nicht nur auf die nächsten EL Spiele bezogen.

Wenn die Mannschaft schon untergehen sollte dann in der EL. Da weiterzu kommen  wäre zwar schön aber mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben wäre mir 1000 mal lieber als z.B. ein Viertelfinal- Einzug.


Hört doch mal mit dem Rotationsgerede auf.

Es dürfte doch Einigkeit bestehen, dass gerade Nürnberg und Gladbach besonders schwache Spiele waren. Da hatten wir aber nach zweiwöchiger Pause gerade eine einzige englische Woche hinter uns. Da kann doch gar keiner überspielt sein außer vielleicht Kadlec. Und dem merkt man es wirklich nicht an.
#
Frankfurt4everever schrieb:
Afrigaaner schrieb:
realdeal schrieb:
Wenn irgendjemand sagt: "Nächste Woche wird der Bock umgestoßen", dann platzt mir der Sack.


Der Bock, der wird naechste Woche umgestossen.




Bull shit!! Dieser Haltung vertreten viele in Frankfurt.  wir erleben immer das Selber. Wenn wir leicht gewinnen sind die Gegner zweitklassig und wenn wir verlieren sind wir zweitklassig. Und Laberer aus Main Metropole geben Interview ohne ende um die Mannschaft unsicher zu machen. Wir sind eigentlich schlecht aber wir waren gut nur weil die guten schlechter Phase hatten.    


Endlich sagt´s mal einer !  
#
Basaltkopp schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Cyrillar schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Afrigaaner schrieb:
realdeal schrieb:
Wenn irgendjemand sagt: "Nächste Woche wird der Bock umgestoßen", dann platzt mir der Sack.


Der Bock, der wird naechste Woche umgestossen.




Bull shit!! Dieser Haltung vertreten viele in Frankfurt.  wir erleben immer das Selber. Wenn wir leicht gewinnen sind die Gegner zweitklassig und wenn wir verlieren sind wir zweitklassig. Und Laberer aus Main Metropole geben Interview ohne ende um die Mannschaft unsicher zu machen. Wir sind eigentlich schlecht aber wir waren gut nur weil die guten schlechter Phase hatten.    



das is mal ein Fazit ... verstehe zwar kein Wort aber is ja auch egal. Wir haben heute in etwa so gespeilt wie du schreibst  


Egal. Du müsst besser wie die Eintracht heute sein um es zu verstehen.


Man müsste besser als Gott sein um Dich zu verstehen.  


Du hältst dich dich für gott. Oder zwei Fuß??
#
Veh ist aber offenbar nicht der größte Freund jeglicher Form von Rotation. Letzte Rückrunde waren doch auch schon einige Spieler überspielt, es lief nicht mehr viel zusammen, die Leistungen wurden immer schlechter.
Erst als es die ein oder andere Verletzung gab und im Zuge derer die zweite Garde um Russ und Stendera etc. auf den Platz kam, ging es wieder aufwärts.

Ich denke es ist für jeden ersichtlich, dass Alex noch nicht wieder die Kraft für 90 Minuten hat. Es ist doch absolut nicht schlimm, ihn mal dann ab der 60. Minute zu bringen, auch als Zeichen an das Team und den Gegner, dass wir zB bei einer Führung jetzt nicht verwalten.

Schröck hat bei seinen Einsätzen mehr als überzeugt, Djakpa konnte ebenso positiv für sich werben. Hingegen sieht man bei Barnetta und Russ, dass sie etwas überspielt sind, evtl sogar bei Jung, wobei es dessen erstes richtig mangelhaftes Spiel heute war und ich nicht weiß, ob man das schwacher Tagesform zuschreiben müsste oder Überspieltheit und Regenerationsbedarf.

Traurig ist, dass Rode den Eindruck erweckt, gar keinen Bock mehr zu haben. Mir ist das noch nie so krass aufgefallen wie heute, dass er oftmals gar nicht erst attackierte, nicht die Extrameter ging, die er sonst geht, sondern oft einfach nur rumstand oder im Mittelkreis rumtrabte.

Schwegler fehlt uns doch wesentlich mehr als ich ursprünglich geglaubt hätte, denn auf der 6 fehlt wohl doch sowas wie ein Leader. Von daher stelle ich mal folgende Elf zur Diskussion:

Trapp
Schröck Zambrano Bamba Djakpa
Jung Flum
Aigner Barnetta/Meier Inui
Kadlec


Die Außen wären dadurch endlich wieder besetzt, wir könnten wieder schnell über die Flügel spielen. Jung hat auch schon mal die 6 gespielt, ich traue ihm das von der Ballsicherheit, der Übersicht und Laufbereitschaft her auch eigentlich zu. Rode gehört meines Erachtens mal ein Spiel auf die Tribüne und Russ benötigt die Pause, obgleich nur temporär zur Regeneration, denn er spielt eigentlich bislang eine sehr solide Saison.
Schade, dass auf OM Rosenthal nicht zur Verfügung steht, um Barnetta regenerieren und Meier zu Kräften kommen zu lassen. Wie lange kann man denn eigentlich mit einem Muskelfaserriss ausfallen, unfassbar!?

Jedenfalls muss sich jetzt mal was ändern, so geht es einfach nicht mehr weiter in der Liga! Nicht dass man sich da in einen Abwärtsstrudel manövriert, aus dem es immer schwerer wird, herauszukommen.
#
concordia-eagle schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Diegito schrieb:


Glücklicherweise haben wir schon 9 Punkte in der EL und sind fast weiter... Veh MUSS jetzt rotieren... insbesondere in Bezug auf das Spiel in Tel Aviv, denn drei Tage später spielen wir in Mainz! Das wird ein enorm wichtiges Spiel! Ich hoffe Veh wird in Tel Aviv mal Schröck, Djakpa, Lakic und Inui von Beginn an bringen, ein Punkt wird dort trotzdem möglich sein... und der würde uns ja wohl reichen!  


Wenn er aber schon mit der Rotation anfangen würde, dann sollte er mMn die vermeindich schlechteren Spieler in der EL aufstellen um dadurch die besseren für die Buli zu schonen. Nicht nur auf die nächsten EL Spiele bezogen.

Wenn die Mannschaft schon untergehen sollte dann in der EL. Da weiterzu kommen  wäre zwar schön aber mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben wäre mir 1000 mal lieber als z.B. ein Viertelfinal- Einzug.


Hört doch mal mit dem Rotationsgerede auf.

Es dürfte doch Einigkeit bestehen, dass gerade Nürnberg und Gladbach besonders schwache Spiele waren. Da hatten wir aber nach zweiwöchiger Pause gerade eine einzige englische Woche hinter uns. Da kann doch gar keiner überspielt sein außer vielleicht Kadlec. Und dem merkt man es wirklich nicht an.


Vielleicht ist es einfach so, dass die guten Leistungen die Ausnahme sind, wir zwar besser wie Platz 14 sind, aber eben im Normalfall nicht besser als Platz 8.
#
Positiv denken, immerhin war es besser als gegen Berlin  
#
sgevolker schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Diegito schrieb:


Glücklicherweise haben wir schon 9 Punkte in der EL und sind fast weiter... Veh MUSS jetzt rotieren... insbesondere in Bezug auf das Spiel in Tel Aviv, denn drei Tage später spielen wir in Mainz! Das wird ein enorm wichtiges Spiel! Ich hoffe Veh wird in Tel Aviv mal Schröck, Djakpa, Lakic und Inui von Beginn an bringen, ein Punkt wird dort trotzdem möglich sein... und der würde uns ja wohl reichen!  


Wenn er aber schon mit der Rotation anfangen würde, dann sollte er mMn die vermeindich schlechteren Spieler in der EL aufstellen um dadurch die besseren für die Buli zu schonen. Nicht nur auf die nächsten EL Spiele bezogen.

Wenn die Mannschaft schon untergehen sollte dann in der EL. Da weiterzu kommen  wäre zwar schön aber mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben wäre mir 1000 mal lieber als z.B. ein Viertelfinal- Einzug.


Hört doch mal mit dem Rotationsgerede auf.

Es dürfte doch Einigkeit bestehen, dass gerade Nürnberg und Gladbach besonders schwache Spiele waren. Da hatten wir aber nach zweiwöchiger Pause gerade eine einzige englische Woche hinter uns. Da kann doch gar keiner überspielt sein außer vielleicht Kadlec. Und dem merkt man es wirklich nicht an.


Vielleicht ist es einfach so, dass die guten Leistungen die Ausnahme sind, wir zwar besser wie Platz 14 sind, aber eben im Normalfall nicht besser als Platz 8.  


Ja, bestimmt. Irgendwo zwischen 8 und 12-13 gehören wir auch hin. Gladbach hat toll eingekauft, Wolfsburg traue ich eine starke Saison zu, Stuttgart und Hannover sind dieses Jahr von der EL befreit......

Und wir hatten bisher weder mit Verletzungen noch mit Schiedsrichterentscheidungen übermäßiges Glück.
#
Wenn man mal ganz realistisch ist:

2 Siege in 10 Spielen,10 Punkte nach 10 Spielen.
Hochgerechnet 34 Punkte,unsere Punktebilanz beim Abstieg der Schande.
Damit verbieten sich zunächst mal Blicke nach oben,das ist eher die Bilanz eines potentiellen Abstiegskandidaten.
Da hilft auch kein Hinweis,daß man oftmals gut gespielt hat.
Wer trotz guten Spieles Teams wie Nürnberg,Freiburg und Hamburg nicht besiegen kann,der hat ein Problem.
Zumal die Aufgaben nicht leichter werden.
Ein Sieg gegen WOB ist beileibe keine Selbstverständlichkeit.
Daher bleibe ich dabei,daß Veh sich nun endlich mal auf ein System festlegen muss,das wäre für mich das 4-4-2,auch wenn es zu Lasten Aigners gehen würde.
Und in Tel Aviv wirklich massiv rotieren,weil wir die paar Pünktchen ,um Erster zu werden,locker holen.Auch eine B-Elf sollte in Israel was reissen können.
Aber nun sollte die Liga total im Vordergrund stehen,sonst könnte die EL zum Bumerang werden.
#
Rotation ist eigentlich nur eine Option,  wenn man im jeweiligen System einen Spieler eins zu eins austauschen kann. Bei uns sehe ich mit fast jedem Spielerwechsel im MF auch fast zwangsweise einen Systemwechsel. Vielleicht nicht nominell, aber faktisch. Das Spiel mit barnetta ist ein anderes als mit Inui.

Irgendwie scheint Veh schon einen Plan zu haben, wo welcher Spieler am wirkungsvollsten eingesetzt wäre, aber positionsgleiche Wechsel sind fast nicht möglich. Bring lakic für Kadlec, schon hast du da vorne ein ganz anderes Spiel.
Das ist bei den Rotationskandidaten bei FCB und BVB einfach anders, da ist das system stärker als die einzelnen Spieler.
#
Letzte Saison hat die Eintracht in den Spielen die bisher absolviert wurden auch nur 13 Punkte geholt. Wenn man Fürth mit Braunschweig vergleicht und Hetha mit Düsseldorf. Also abwarten, die Siege werden sicherlich noch kommen.
#
Cyrillar schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Afrigaaner schrieb:
realdeal schrieb:
Wenn irgendjemand sagt: "Nächste Woche wird der Bock umgestoßen", dann platzt mir der Sack.


Der Bock, der wird naechste Woche umgestossen.




Bull shit!! Dieser Haltung vertreten viele in Frankfurt.  wir erleben immer das Selber. Wenn wir leicht gewinnen sind die Gegner zweitklassig und wenn wir verlieren sind wir zweitklassig. Und Laberer aus Main Metropole geben Interview ohne ende um die Mannschaft unsicher zu machen. Wir sind eigentlich schlecht aber wir waren gut nur weil die guten schlechter Phase hatten.    



das is mal ein Fazit ... verstehe zwar kein Wort aber is ja auch egal. Wir haben heute in etwa so gespielt wie du schreibst  



Trotz dieses besch.....eidenen Spieles heute musste ich jetzt doch noch mal herzhaft lachen.
#
Trapp31 schrieb:
Letzte Saison hat die Eintracht in den Spielen die bisher absolviert wurden auch nur 13 Punkte geholt. Wenn man Fürth mit Braunschweig vergleicht und Hetha mit Düsseldorf. Also abwarten, die Siege werden sicherlich noch kommen.


So habe ich auch gerechnet,das rechnet man sich aber schön.
Denn damals war die Ausgangslage eine andere,der Druck aufgrund vieler vorheriger Punkte deutlich geringer.
Nun ist man 14.,da wird die Luft dünner und die Stimmung zwangsläufig mieser.
Vom Druck mal ganz zu schweigen.
#
Trapp31 schrieb:
Letzte Saison hat die Eintracht in den Spielen die bisher absolviert wurden auch nur 13 Punkte geholt. Wenn man Fürth mit Braunschweig vergleicht und Hetha mit Düsseldorf. Also abwarten, die Siege werden sicherlich noch kommen.


Das ist wirklich sensationelles schöngebabbel  
#
Trapp31 schrieb:
Letzte Saison hat die Eintracht in den Spielen die bisher absolviert wurden auch nur 13 Punkte geholt. Wenn man Fürth mit Braunschweig vergleicht und Hetha mit Düsseldorf. Also abwarten, die Siege werden sicherlich noch kommen.

Ich meinte nur 10 Punkte, also genauso viele wir bisher...
#
RoW schrieb:
bolze schrieb:
RoW schrieb:
bolze schrieb:
RoW schrieb:
bolze schrieb:
joesz schrieb:
woschti schrieb:
was für ein gejammer hier. ist das immer so?    


JAAAA    


sind immer die selben lappen hier, die rumheulen, untergangsstimmung verbreiten und sich beschweren,  wieviel geld sie doch in diesen verein investieren,  und unverschämter weise solche leistungen präsentiert bekommen....blablabla.....und der veh, und der rode und überhaupt......blubb blubb blubb.....


Ja, es sind aber auch immer dieselben Lappen, die hier alles schön reden und rechtfertigen müssen,
und ja Rode wieder Bester Mann heute, ganz klar, das der zu den Bayern will ist verständlich, der Berg ruft! ^^

Aber hey, ist ja doch alles Butter auf der Torte, im EuropaCup stehen wir auf dem ersten Platz! ich könnt schreien vor Freude!





sorry, ich vergaß noch,  dass es auch immer dieselben lappen sind,  die es nicht akzeptieren können,  wenn ein spieler nach ablauf seines vertrages unverschämter weise zu einem anderen verein wechselt......


Aua, da fühl ich mich so gar nicht angesprochen, liegt vielleicht auch daran das immer dieselben Lappen argumentieren, das Ihre Ansicht die einzig richtige ist und andere sowieso keine Ahnung vom Fußball haben, dies muss dann natürlich provokant untermauert werden! Ich mein, wie will man sonst einen vernünftigen Dialog herstellen wenn nicht mindestens eine Beleidigung im Spiel ist!


warum antwortest du dann.....?


Weil ich es kann    


na dann  
#
philadlerist schrieb:
Rotation ist eigentlich nur eine Option,  wenn man im jeweiligen System einen Spieler eins zu eins austauschen kann. Bei uns sehe ich mit fast jedem Spielerwechsel im MF auch fast zwangsweise einen Systemwechsel. Vielleicht nicht nominell, aber faktisch. Das Spiel mit barnetta ist ein anderes als mit Inui.

Irgendwie scheint Veh schon einen Plan zu haben, wo welcher Spieler am wirkungsvollsten eingesetzt wäre, aber positionsgleiche Wechsel sind fast nicht möglich. Bring lakic für Kadlec, schon hast du da vorne ein ganz anderes Spiel.
Das ist bei den Rotationskandidaten bei FCB und BVB einfach anders, da ist das system stärker als die einzelnen Spieler.




Sehe ich nicht zwingend so...

Warum hat Veh denn letzte Saison dann gebetsmühlenartig runtergepredigt das unser Kader viel zu klein sei und er nicht rotieren könne?
Diese Saison hat er seinen Kader und er macht es trotzdem nicht!

Spieler wie Inui, Djakpa, Schröck und Lakic stehen voll im Saft, spielen aber fast nie... oder bekommen nur Kurzeinsätze... sorry, aber verstehe ich nicht...
#
Ich reise immer gerne durch NRW um die SGE verlieren zu sehen.
#
Trapp31 schrieb:
Letzte Saison hat die Eintracht in den Spielen die bisher absolviert wurden auch nur 13 Punkte geholt. Wenn man Fürth mit Braunschweig vergleicht und Hetha mit Düsseldorf. Also abwarten, die Siege werden sicherlich noch kommen.


Letzte Saison haben Freiburg und Hamburg auch um die EL gespielt, während sie derzeit eher unten stehen.


Teilen