>

Offizieller Spieltagthread Vfl Borussia Mönchengladbach - Eintracht Frankfurt (10. Spieltag 27.10.13, 17:30 Uhr)

#
Afrigaaner schrieb:
realdeal schrieb:
Wenn irgendjemand sagt: "Nächste Woche wird der Bock umgestoßen", dann platzt mir der Sack.


Der Bock, der wird naechste Woche umgestossen.




Bull shit!! Dieser Haltung vertreten viele in Frankfurt.  wir erleben immer das Selber. Wenn wir leicht gewinnen sind die Gegner zweitklassig und wenn wir verlieren sind wir zweitklassig. Und Laberer aus Main Metropole geben Interview ohne ende um die Mannschaft unsicher zu machen. Wir sind eigentlich schlecht aber wir waren gut nur weil die guten schlechter Phase hatten.  
#
DelmeSGE schrieb:
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
mickmuck schrieb:
das war eine bittere klatsche, die mannschaft deshalb jetzt aber als abstiegskandidat zu sehen ist doch unsinn.  


aber so schon langsam sollte man mal punkten. Und Veh sich fragen warum er den breiten Kader gelobt hat und doch nur immer die Gleichen einsetzt. Oder sich fragen, warum er Barnetta wollte, für aussen, der sich auch am liebsten auf aussen sieht, aber dann beständig innen rumturnt. Oder was ist mit Schröck und Djapka? Wenn andere schwächeln, könnte man ja mal wechseln. Oder den etatmässigen Spielern gegen die zweitklassigen EL-Rumpler eine Pause gönnen.


Du glaubst jetzt aber nicht wirklich, dass wir mit Schröck (für den Kapitän?), Djakpa und Inui gewonnen hätten?

nein. Aber wenn man jedes Spiel die gleichen Leut den gleichen Stiefel runnerspielen lässt, darf man sich nicht über den immer gleichen Kick wundern. Wohlfühloase Eintracht - wenn in der Mannschaft bist und Veh hat dich lieb, bleibste drinnen.


Wir haben den Kader wirklich in der Breite qualitativ,aber auch quantitativ verstärkt.
Man  muss sich dann wirklich fragen,warum hat man das gemacht?

Ich glaube kaum,daß Jungs wie Schröck,Lanig,Celozzi,Djakpa,Inui es heute schlechter gemacht hätten.
Ganz im Gegenteil. Sie wären wohl heiß gewesen,mental bei 100 Prozent und geil darauf sich zu zeigen.
Warum ein Schröck zum Beispiel gar nicht mehr auftaucht,obwohl er in seinen Spielen nie enttäuscht hat...


trotzdem rotiert kein Trainer (ausser Streich hats glaub ich gemacht) 4-6 Spieler raus ... ja die ein oder andere Veränderung könnte nicht schaden ... aber was viele hier fordern ist schlichtweg Managerspielerei am PC.
#
Frankfurt4everever schrieb:
Afrigaaner schrieb:
realdeal schrieb:
Wenn irgendjemand sagt: "Nächste Woche wird der Bock umgestoßen", dann platzt mir der Sack.


Der Bock, der wird naechste Woche umgestossen.




Bull shit!! Dieser Haltung vertreten viele in Frankfurt.  wir erleben immer das Selber. Wenn wir leicht gewinnen sind die Gegner zweitklassig und wenn wir verlieren sind wir zweitklassig. Und Laberer aus Main Metropole geben Interview ohne ende um die Mannschaft unsicher zu machen. Wir sind eigentlich schlecht aber wir waren gut nur weil die guten schlechter Phase hatten.    



das is mal ein Fazit ... verstehe zwar kein Wort aber is ja auch egal. Wir haben heute in etwa so gespeilt wie du schreibst  
#
ich bleibe bei meiner Meinung,  solang veh es nicht kapiert dass er in der EL rotieren MUSS werden wir gegen kaum eine Mannschaft in der BL gewinnen!  wir haben einen so guten kader dass wir auch mit der B elf in der euro league weiterkommen ! vorallem jetz sind wir eh weiter da muss es einfach beginnen die jungs aus der 2. reihe spielen zu lassen! es kann nicht sein dass wir woche für Woche punkte her schenken weil die ganze Mannschaft einfach platt ubd müde ist, am meisten sieht man es bei oczipka, russ, rode und jung dass sie die Belastung einfach nicht durchhalten können!  wir haben djakpa-schröck -bakalorz/lanig dafür dass wir rotieren können!  wenn dies nicht passieren wird,sehe ich für uns schwarz
#
MrBoccia schrieb:

nein. Aber wenn man jedes Spiel die gleichen Leut den gleichen Stiefel runnerspielen lässt, darf man sich nicht über den immer gleichen Kick wundern. Wohlfühloase Eintracht - wenn in der Mannschaft bist und Veh hat dich lieb, bleibste drinnen.


Jung und Oczipka hatten doch verletzungsbedingt gar nicht so viele Spiele und dass Jung in der Summe besser ist als Schröck oder Celozzi ist für mich klar.

ich sehe eigentlich nur 2 Spieler, die wirklich überspielt sein könnten (und wohl auch sind) und das sind Barnetta und Russ.

Russ aber ist nach Schweglers Ausfall der einzig verbliebene 6er, dass Rode und Flum nicht wirklich zusammenpassen, hatten mickmuck und ich ja schon während des Spiels befürchtet und wir fühlen uns zumindest nicht widerlegt, wenn ich für mickmuck mal mitsprechen darf.

Bleibt Barnetta aber Inui spielt bisher halt auch keine tolle Runde, man könnte ihn aber schon mal wieder von Beginn an bringen und Barnetta mal ein Päuschen gönnen.

So wirklich viele Rotationsmöglichkeiten sehe ich ehrlich gesagt nicht.
#
eintrachtffm90 schrieb:
ich bleibe bei meiner Meinung,  solang veh es nicht kapiert dass er in der EL rotieren MUSS werden wir gegen kaum eine Mannschaft in der BL gewinnen!  wir haben einen so guten kader dass wir auch mit der B elf in der euro league weiterkommen ! vorallem jetz sind wir eh weiter da muss es einfach beginnen die jungs aus der 2. reihe spielen zu lassen! es kann nicht sein dass wir woche für Woche punkte her schenken weil die ganze Mannschaft einfach platt ubd müde ist, am meisten sieht man es bei oczipka, russ, rode und jung dass sie die Belastung einfach nicht durchhalten können!  wir haben djakpa-schröck -bakalorz/lanig dafür dass wir rotieren können!  wenn dies nicht passieren wird,sehe ich für uns schwarz


Wenn man das liest, könnte man denken, dass es einigen hier lieber wäre, wir würden die EL  einfach herschenken (ähnlich wie Freiburg ), nur um 3 Plätze in der Budesliga weiter oben zu stehen.

Dass wir mit einer "B-Elf" in der EL weiter kommen, wage ich mal ganz stark zu bezweifeln, wenn ich die Auftritte von Leuten wie Lakic oder Lanig diese Saison sehe.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:

nein. Aber wenn man jedes Spiel die gleichen Leut den gleichen Stiefel runnerspielen lässt, darf man sich nicht über den immer gleichen Kick wundern. Wohlfühloase Eintracht - wenn in der Mannschaft bist und Veh hat dich lieb, bleibste drinnen.


Jung und Oczipka hatten doch verletzungsbedingt gar nicht so viele Spiele und dass Jung in der Summe besser ist als Schröck oder Celozzi ist für mich klar.

ich sehe eigentlich nur 2 Spieler, die wirklich überspielt sein könnten (und wohl auch sind) und das sind Barnetta und Russ.

Russ aber ist nach Schweglers Ausfall der einzig verbliebene 6er, dass Rode und Flum nicht wirklich zusammenpassen, hatten mickmuck und ich ja schon während des Spiels befürchtet und wir fühlen uns zumindest nicht widerlegt, wenn ich für mickmuck mal mitsprechen darf.

Bleibt Barnetta aber Inui spielt bisher halt auch keine tolle Runde, man könnte ihn aber schon mal wieder von Beginn an bringen und Barnetta mal ein Päuschen gönnen.

So wirklich viele Rotationsmöglichkeiten sehe ich ehrlich gesagt nicht.

oder mal den Schröck als LM, der kann das auch. Vor allem würde man durch Inui/Schröck statt Barnetta das Spiel wieder breiter machen und Meier hätte innen mehr Platz, da ihm Barnetta nicht immer hinne uff den Hacke stünde.
#
Einfach nur zum kotzen. Das kann doch gar nicht wahr sein.
#
concordia-eagle schrieb:


So wirklich viele Rotationsmöglichkeiten sehe ich ehrlich gesagt nicht.


Veh muss es sicher wissen, aber ich frage mich:
Was ist mit Schröck, den ich nicht schlecht fand, wenn er gespielt hat.
Was ist mit Djakpa, zu dem Veh selbst gesagt hat, er sei froh, dass er ihn hat.
Warum darf Inui nicht von Anfang ran. Er harmoniert meiner Meinung nach mit Aigner super.
Und ich finde, dass Jung schon manchmal müde wirkt.
...
...
...
#
Cyrillar schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Afrigaaner schrieb:
realdeal schrieb:
Wenn irgendjemand sagt: "Nächste Woche wird der Bock umgestoßen", dann platzt mir der Sack.


Der Bock, der wird naechste Woche umgestossen.




Bull shit!! Dieser Haltung vertreten viele in Frankfurt.  wir erleben immer das Selber. Wenn wir leicht gewinnen sind die Gegner zweitklassig und wenn wir verlieren sind wir zweitklassig. Und Laberer aus Main Metropole geben Interview ohne ende um die Mannschaft unsicher zu machen. Wir sind eigentlich schlecht aber wir waren gut nur weil die guten schlechter Phase hatten.    



das is mal ein Fazit ... verstehe zwar kein Wort aber is ja auch egal. Wir haben heute in etwa so gespeilt wie du schreibst  


Das ist doch Trappatoni??  Wir haben heut spielen wie Flasche leer!!  
#
Also einige taktische Sichtweisen verstehe ich hier nicht so ganz.
Auch einige Thesen zur Rotation.
Natürlich kann und darf man nicht 5 oder 6 Spieler auf einmal wechseln.
Es darf aber einem Coach auch nicht entgehen,daß der eine oder andere mal durchschnaufen muss.
Djakpa hat Oczipka immer gut vertreten.
Schröck hat in seinen Spielen überzeugt.
Rode kann Russ`Job machen,sich auf Defensivarbeit und Spielaufbau konzentrieren,nach vorme hat er eh die Gefährlichkeit eines Hamsters.
Inui könnte mal wieder den linken Flügel beleben,wenn wir im 4-2-3-1 kommen.
Lanig könnte die Defensive stärken.
Es gibt schon Möglichkeiten,die aber aus Gründen,die wir nicht kennen,nicht genutzt werden.
Zudem ist diese permanente Systemwechselei auch nicht so toll.
Man will unberechenbarer sein,ok,aber eingespielt sah das heute nicht aus.
Für unsere Verhältnisse war das heute fast schon ein Festival der Fehlpässe und Missverständnisse.
und was spricht denn jetzt dagegen in Tel Avi´v mal wirklich 6,7 Leuten eine Pause zu gönnen.
Für Platz 1 brauchste noch einen bis drei Punkte,das sollte in drei Spielen gegen solche Gegner aber mal drin sein.
#
3 Punkte bis zur Katastrophe, 5 Punkte in die Sonne.
Ich bin kein Schwarzmaler, aber das ist nach 10 Spieltagen jetzt trotzdem Abstiegskampf. Leider. Ich glaube an die Mannschaft, an den Trainer, an den Verein. Trotzdem kommt jetzt ein strakes Wolfsburg, dann gegen Mainz und Schalke. Wenn jetzt kein Ruck durch alle geht, dann kommen wir in ernsthafte Schwierigkeiten . Nochmal: Leider.
Naja, es hilft nix hier drüber zu philosophieren. Ich hatte die Hoffnung, dass wir uns in Raketengeschwindigkeit aus recht dunklen Zeiten befreit haben. Haben wir aber leider nicht, denn wenn wir in die KO-Runde der EL kommen, die Gegner werden nicht so dankbar sein wie bisher. Ich find den Slogan Europacup in diesem Jahr übrigens blöd, es drückt irgendwie eine Einmaligkeit aus.
#
MrBoccia schrieb:

oder mal den Schröck als LM, der kann das auch. Vor allem würde man durch Inui/Schröck statt Barnetta das Spiel wieder breiter machen und Meier hätte innen mehr Platz, da ihm Barnetta nicht immer hinne uff den Hacke stünde.


Dann sind wir uns ja einig, Barnetta könnte man mal rausrotieren aber sonst ist es dünne.
#
Cyrillar schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Afrigaaner schrieb:
realdeal schrieb:
Wenn irgendjemand sagt: "Nächste Woche wird der Bock umgestoßen", dann platzt mir der Sack.


Der Bock, der wird naechste Woche umgestossen.




Bull shit!! Dieser Haltung vertreten viele in Frankfurt.  wir erleben immer das Selber. Wenn wir leicht gewinnen sind die Gegner zweitklassig und wenn wir verlieren sind wir zweitklassig. Und Laberer aus Main Metropole geben Interview ohne ende um die Mannschaft unsicher zu machen. Wir sind eigentlich schlecht aber wir waren gut nur weil die guten schlechter Phase hatten.    



das is mal ein Fazit ... verstehe zwar kein Wort aber is ja auch egal. Wir haben heute in etwa so gespeilt wie du schreibst  


Der letzte Satz ist der Hammer! Ich mach mir gleich in die Hose      

Auf jeden Fall bin ich froh, dass er wieder so schreibt, dass man ihn nicht versteht. Sein einziges Posting was ich verstanden habe war eine Katastrophe.
#
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:

oder mal den Schröck als LM, der kann das auch. Vor allem würde man durch Inui/Schröck statt Barnetta das Spiel wieder breiter machen und Meier hätte innen mehr Platz, da ihm Barnetta nicht immer hinne uff den Hacke stünde.


Dann sind wir uns ja einig, Barnetta könnte man mal rausrotieren aber sonst ist es dünne.


Djakpa für Otsche.
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:

nein. Aber wenn man jedes Spiel die gleichen Leut den gleichen Stiefel runnerspielen lässt, darf man sich nicht über den immer gleichen Kick wundern. Wohlfühloase Eintracht - wenn in der Mannschaft bist und Veh hat dich lieb, bleibste drinnen.


Jung und Oczipka hatten doch verletzungsbedingt gar nicht so viele Spiele und dass Jung in der Summe besser ist als Schröck oder Celozzi ist für mich klar.

ich sehe eigentlich nur 2 Spieler, die wirklich überspielt sein könnten (und wohl auch sind) und das sind Barnetta und Russ.

Russ aber ist nach Schweglers Ausfall der einzig verbliebene 6er, dass Rode und Flum nicht wirklich zusammenpassen, hatten mickmuck und ich ja schon während des Spiels befürchtet und wir fühlen uns zumindest nicht widerlegt, wenn ich für mickmuck mal mitsprechen darf.

Bleibt Barnetta aber Inui spielt bisher halt auch keine tolle Runde, man könnte ihn aber schon mal wieder von Beginn an bringen und Barnetta mal ein Päuschen gönnen.

So wirklich viele Rotationsmöglichkeiten sehe ich ehrlich gesagt nicht.

oder mal den Schröck als LM, der kann das auch. Vor allem würde man durch Inui/Schröck statt Barnetta das Spiel wieder breiter machen und Meier hätte innen mehr Platz, da ihm Barnetta nicht immer hinne uff den Hacke stünde.


Links Aussen ist auch seine Lieblingsposition.

Grundsetzlich war eigentlich zu hoffen das man was aus dem Spiel am Donnerstag mitnimmt, so das es eigentlich O.K. war nicht viel zu ändern.
Letztlich hätte man dann doch mehr rotieren sollen, aber hinterher ist man immer schlauer.


Wenn wir die vier Spiele zuvor nicht mehrfach die Punkte hätte so blöd liegen lassen, würden wir uns heute wohl nur darüber ärgern, das man so verloren hat.
Wobei, wenn man die Punkte hätte nicht liegen lassen, hätten wir heute vieleicht auch nicht so eine Niederlage gehabt.
Aber egal, hätte, hätte, Fahrradkette.

Hoffen wir mal, das einige im Team aufgewacht sind und man nächste Woche endlich wieder einen Sieg einfährt.
#
mickmuck schrieb:
dass ich vehs kader politik nicht verstehe habe ich neulich schon mal geschrieben. das geht jetzt wohl solange bis die stammspieler völlig überspielt sind und dann dürfen die anderen mal ran.
m.e. kann man übrigens auch mental überspielt sein, nicht nur körperlich. und an genau diesem punkt sind einige jetzt.  


Absolut richtig... das Spiel heute hat zum ersten mal in dieser Saison gezeigt das die Doppelbelastung für uns nicht so einfach zu händeln ist... ich bin mir fast sicher das das Spiel heute ein völlig anderes gewesen wäre hätten wir Donnerstag nicht gespielt!

Glücklicherweise haben wir schon 9 Punkte in der EL und sind fast weiter... Veh MUSS jetzt rotieren... insbesondere in Bezug auf das Spiel in Tel Aviv, denn drei Tage später spielen wir in Mainz! Das wird ein enorm wichtiges Spiel! Ich hoffe Veh wird in Tel Aviv mal Schröck, Djakpa, Lakic und Inui von Beginn an bringen, ein Punkt wird dort trotzdem möglich sein... und der würde uns ja wohl reichen!
#
DelmeSGE schrieb:
Also einige taktische Sichtweisen verstehe ich hier nicht so ganz.
Auch einige Thesen zur Rotation.
Natürlich kann und darf man nicht 5 oder 6 Spieler auf einmal wechseln.
Es darf aber einem Coach auch nicht entgehen,daß der eine oder andere mal durchschnaufen muss.
Djakpa hat Oczipka immer gut vertreten.
Schröck hat in seinen Spielen überzeugt.
Rode kann Russ`Job machen,sich auf Defensivarbeit und Spielaufbau konzentrieren,nach vorme hat er eh die Gefährlichkeit eines Hamsters.
Inui könnte mal wieder den linken Flügel beleben,wenn wir im 4-2-3-1 kommen.
Lanig könnte die Defensive stärken.
Es gibt schon Möglichkeiten,die aber aus Gründen,die wir nicht kennen,nicht genutzt werden.
Zudem ist diese permanente Systemwechselei auch nicht so toll.
Man will unberechenbarer sein,ok,aber eingespielt sah das heute nicht aus.
Für unsere Verhältnisse war das heute fast schon ein Festival der Fehlpässe und Missverständnisse.
und was spricht denn jetzt dagegen in Tel Avi´v mal wirklich 6,7 Leuten eine Pause zu gönnen.
Für Platz 1 brauchste noch einen bis drei Punkte,das sollte in drei Spielen gegen solche Gegner aber mal drin sein.


+1
Gruß magico
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
MrBoccia schrieb:

oder mal den Schröck als LM, der kann das auch. Vor allem würde man durch Inui/Schröck statt Barnetta das Spiel wieder breiter machen und Meier hätte innen mehr Platz, da ihm Barnetta nicht immer hinne uff den Hacke stünde.


Dann sind wir uns ja einig, Barnetta könnte man mal rausrotieren aber sonst ist es dünne.


Djakpa für Otsche.


Von mir aus.
#
Diegito schrieb:


Glücklicherweise haben wir schon 9 Punkte in der EL und sind fast weiter... Veh MUSS jetzt rotieren... insbesondere in Bezug auf das Spiel in Tel Aviv, denn drei Tage später spielen wir in Mainz! Das wird ein enorm wichtiges Spiel! Ich hoffe Veh wird in Tel Aviv mal Schröck, Djakpa, Lakic und Inui von Beginn an bringen, ein Punkt wird dort trotzdem möglich sein... und der würde uns ja wohl reichen!  


Wenn er aber schon mit der Rotation anfangen würde, dann sollte er mMn die vermeindich schlechteren Spieler in der EL aufstellen um dadurch die besseren für die Buli zu schonen. Nicht nur auf die nächsten EL Spiele bezogen.

Wenn die Mannschaft schon untergehen sollte dann in der EL. Da weiterzu kommen  wäre zwar schön aber mit dem Abstiegskampf nichts zu tun zu haben wäre mir 1000 mal lieber als z.B. ein Viertelfinal- Einzug.


Teilen