>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Vfl Wolfsburg (11. Spieltag 02.11.13, 18:30 Uhr)

#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Das einzige was Ich hier schade finde ist die Tatsache das nicht wenige Vehs Kopf fordern. Das Spielsystem zu ändern ist doch nicht verkehrt. Man muss als BuLi-Spieler so viel taktisches Verständnis besitzen, dass egal welches System man spielt damit klar zu kommen hat. Veh hat mit der Systemumstellung versucht etwas neues zu probieren. Was hatte man denn schon vor dem Spiel zu verlieren gehabt? Gegen Wolfsburg darf man jedenfalls aus meiner Sicht 1:2 verlieren.
 


Es wird nicht wahrer je öfters du es schreibst. Die Systemumstellung hat nur für Irritation gesorgt. Und die Wolfsburger waren streckenweise grotten schwach... nein gegen so eine Mannschaft darf man so nicht verlieren.  


Klar. Wolfsburg war Grottenschlecht aber dennoch sind ihre Individuellen Spieler doppelt und dreifach so stark wie unsere Individuelle Spieler einfach weil die die Kohle haben. Es ist immer leicht auf jemanden einzuhauen als zu akzeptieren das es derzeit nicht reicht das man sich im unteren Mittelfeld/Abstiegskampf befindet. Anstatt eine "Eintracht" zu sein haut man lieber den Trainer und der Mannschaft Sprüche um die Ohren wie schlecht man ist. Dankbarkeit aber zählt aber nach 10 Spieltagen der neusten Saison im vergleich zu den 68 Vorherigen mit Trainer Veh wohl nicht mehr. Meine Fresse wie Ich es nicht ausstehen kann das es hier 100 Besserwisser gibt die zu Wissen glauben was derzeit falsch läuft. Die 68 Spiele vorher als man Aufgestiegen ist und sich für Europa qualifiziert hat zählen ja nicht.
#
Ach , ihr könnt es doch drehen und Wenden wie ihr wollt , wenn ich am Ende des Spiels mich nicht mehr konzentrieren kann weil mir die Puste ausgeht dann liegt es einfach an der Kondition.

Jede Woche das selbe nur leider werden es jetzt Niederlagen.  

Trainer Veh wäre gut beraten wenn er in der Winterpause Konditionstraining macht damit die Spieler auch dir 3-fach Belastung durchhalten.

Deswegen wird  in der Vorrunde auch nicht mehr viel an Punkten zu holen sein.

Und dann hoffen wir mal das die Spieler in der Rückrunde wieder Fit für die 3-fach Belastung sind.  Dann werden wir auch wieder Spass an der Eintracht haben.
#
Kuckuck schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Das einzige was Ich hier schade finde ist die Tatsache das nicht wenige Vehs Kopf fordern. Das Spielsystem zu ändern ist doch nicht verkehrt. Man muss als BuLi-Spieler so viel taktisches Verständnis besitzen, dass egal welches System man spielt damit klar zu kommen hat. Veh hat mit der Systemumstellung versucht etwas neues zu probieren. Was hatte man denn schon vor dem Spiel zu verlieren gehabt? Gegen Wolfsburg darf man jedenfalls aus meiner Sicht 1:2 verlieren.
 


Es wird nicht wahrer je öfters du es schreibst. Die Systemumstellung hat nur für Irritation gesorgt. Und die Wolfsburger waren streckenweise grotten schwach... nein gegen so eine Mannschaft darf man so nicht verlieren.  


Klar. Wolfsburg war Grottenschlecht aber dennoch sind ihre Individuellen Spieler doppelt und dreifach so stark wie unsere Individuelle Spieler einfach weil die die Kohle haben. Es ist immer leicht auf jemanden einzuhauen als zu akzeptieren das es derzeit nicht reicht das man sich im unteren Mittelfeld/Abstiegskampf befindet. Anstatt eine "Eintracht" zu sein haut man lieber den Trainer und der Mannschaft Sprüche um die Ohren wie schlecht man ist. Dankbarkeit aber zählt aber nach 10 Spieltagen der neusten Saison im vergleich zu den 68 Vorherigen mit Trainer Veh wohl nicht mehr. Meine Fresse wie Ich es nicht ausstehen kann das es hier 100 Besserwisser gibt die zu Wissen glauben was derzeit falsch läuft. Die 68 Spiele vorher als man Aufgestiegen ist und sich für Europa qualifiziert hat zählen ja nicht.


Guter Beitrag. Insbesondere der letzte Satz.
#
Kuckuck,

in der Tat ist das Geschäft so schnelllebig, das das Gestern nicht mehr zählt. Veh kann sich nicht auf die Erfolge der letzten Saison ausruhen.
Das Hier und Jetzt ist ausschlaggebend und da versagt nun mal das Kollektiv.
Vom Trainer( System, Aufstellung, Wechsel und Rotation) über die komplette Mannschaft (Leistung).

Es macht auch keinen Sinn einzelne Spieler rauszupicken, denn nur wenn alle ihre Leistung abrufen kann das Ganze funktionieren.
#
PhillySGE schrieb:
Kuckuck,

in der Tat ist das Geschäft so schnelllebig, das das Gestern nicht mehr zählt. Veh kann sich nicht auf die Erfolge der letzten Saison ausruhen.
Das Hier und Jetzt ist ausschlaggebend und da versagt nun mal das Kollektiv.
Vom Trainer( System, Aufstellung, Wechsel und Rotation) über die komplette Mannschaft (Leistung).

Es macht auch keinen Sinn einzelne Spieler rauszupicken, denn nur wenn alle ihre Leistung abrufen kann das Ganze funktionieren.


Das hier und jetzt zählt. Genau das ist ja das Problem: 2 Jahre war man erfolgreich. Warum sollte es diesmal anders sein? Die Mannschaft macht doch die Individuellen Fehler bzw. konzentriert sich in den letzten Minuten nicht mehr. Wird dann ein Spieler neu eingewechselt um den entgegen zu wirken fragen sich Fans was der scheiß soll. Wird nicht ausgewechselt bzw. werden "Leistungsstarke" Spieler wie Aigner und Inui draußen gelassen bekommt Veh eins auf die Mütze. Egal was er derzeit macht und probiert: Er versucht was zu ändern weil es nicht läuft. Und da darf man durchaus mal Spieler auswechseln oder das System ändern.
#
Kuckuck schrieb:
PhillySGE schrieb:
Kuckuck,

in der Tat ist das Geschäft so schnelllebig, das das Gestern nicht mehr zählt. Veh kann sich nicht auf die Erfolge der letzten Saison ausruhen.
Das Hier und Jetzt ist ausschlaggebend und da versagt nun mal das Kollektiv.
Vom Trainer( System, Aufstellung, Wechsel und Rotation) über die komplette Mannschaft (Leistung).

Es macht auch keinen Sinn einzelne Spieler rauszupicken, denn nur wenn alle ihre Leistung abrufen kann das Ganze funktionieren.


Das hier und jetzt zählt. Genau das ist ja das Problem: 2 Jahre war man erfolgreich. Warum sollte es diesmal anders sein? Die Mannschaft macht doch die Individuellen Fehler bzw. konzentriert sich in den letzten Minuten nicht mehr. Wird dann ein Spieler neu eingewechselt um den entgegen zu wirken fragen sich Fans was der scheiß soll. Wird nicht ausgewechselt bzw. werden "Leistungsstarke" Spieler wie Aigner und Inui draußen gelassen bekommt Veh eins auf die Mütze. Egal was er derzeit macht und probiert: Er versucht was zu ändern weil es nicht läuft. Und da darf man durchaus mal Spieler auswechseln oder das System ändern.


Sehe ich durchaus ähnlich. Hätte Veh mit 4-2-3-1 und Inui und Aigner gespielt und wären die ähnlich wirkungslos aufgetreten wie so oft in den letzten 10 Monaten, wäre großes Geschrei gewesen, dass der Plan B fehlt.
#
Kuckuck schrieb:
PhillySGE schrieb:
Kuckuck,

in der Tat ist das Geschäft so schnelllebig, das das Gestern nicht mehr zählt. Veh kann sich nicht auf die Erfolge der letzten Saison ausruhen.
Das Hier und Jetzt ist ausschlaggebend und da versagt nun mal das Kollektiv.
Vom Trainer( System, Aufstellung, Wechsel und Rotation) über die komplette Mannschaft (Leistung).

Es macht auch keinen Sinn einzelne Spieler rauszupicken, denn nur wenn alle ihre Leistung abrufen kann das Ganze funktionieren.


Das hier und jetzt zählt. Genau das ist ja das Problem: 2 Jahre war man erfolgreich. Warum sollte es diesmal anders sein? Die Mannschaft macht doch die Individuellen Fehler bzw. konzentriert sich in den letzten Minuten nicht mehr. Wird dann ein Spieler neu eingewechselt um den entgegen zu wirken fragen sich Fans was der scheiß soll. Wird nicht ausgewechselt bzw. werden "Leistungsstarke" Spieler wie Aigner und Inui draußen gelassen bekommt Veh eins auf die Mütze. Egal was er derzeit macht und probiert: Er versucht was zu ändern weil es nicht läuft. Und da darf man durchaus mal Spieler auswechseln oder das System ändern.


Naja er hat ein grundlos ein gut funktionierendes Spielsystem aus der Vorsaison geändert. Dieses neue System scheint nicht zu funktionieren. Berlin am 1 Spieltag war doch deutlich.

Er hat vehement mehr Geld für einen breiteren Kader und höheren Etat gefordert. Dies als Bedingung für sein Bleiben, ansonsten wäre er gegangen.
Nun nutzt er diesen breiten Kader nicht, rotiert kaum.
Er scheint stur und trotzig an diesem System festzuhalten.

Die 3 sechser am Samstag in einem Heimspiel mit Pflichtsieg waren doch vorab eine Bankrotterklärung und zeigten das er die Hose voll hatte.
Dies färbt auf die Mannschaft ab die orientierungslos und verunsichert wirkte.

Wenn das so weiter geht, wird es ungemütlich für Veh.
Ich hoffe nicht das es so kommt, denn ich denke das er ein guter Trainer ist. Ich kann nur hoffen, das er jetzt handeln wird
#
Nach dem Spiel gegen Nürnberg war ich sauer, denn man darf m. E. vor eigenem Publikum nicht so auftreten: Zu wenig Einsatz, zu wenig Laufbereitschaft, zu wenig Leidenschaft. Am meisten irritierten mich die technischen Mängel.

Gegen Wolfsburg sah ich mehr Einsatz und mehr Leidenschaft, aber wieder diese technischen Mängel. Und dies ist es, was mich beunruhigt: Ich sehe seit einigen Spielen keine Fortschritte diesbezüglich. Kann so etwas nicht trainiert werden?

M. E. war das defensive Mittelfeld in den letzten Spielen der Knackpunkt. (Woanders schon geschrieben Es lässt die Innenverteidigung häufig im Stich. Auch die Außenverteidigung kommt dadurch in Schwierigkeiten. Nach vorne schafft sie es nicht das Spiel aufzubauen, keiner fühlt sich verantwortlich. Zambrano und Anderson bleibt nichts anderes übrig als sich den Ball hin- und herzuschieben. Rode bietet sich zwar gelegentlich an, ist aber als Spielgestalter überfordert. Das Umschalten von defensiv zu offensiv klappt nicht. Dieser Mannschaftsteil macht mich etwas ratlos.
#
1. Man muss überprüfen, weshalb Veh immer im dritten Jahr als Trainer schlecht abschneidet. Irgendwo ist da der Wurm im Konzept und muss gefunden werden.

2. Veh trägt alleine die Schuld vorne zu schwächeln und nicht vorm Tor zu bestehen, denn er sagte "wir brauchen keine Spieler, wir haben genug" -> also wo sind die (Ersatz-)Knipser bei Ladehemmung?

3. Einen Wettbewerb muss man wohl oder übel sausen lassen, um in der ersten Liga zu bleiben, denn es geht verdient Richtung Abstiegsränge.

4. Generell (gilt übrigens auch für Löw): Schön spielen ist uninteressant, man muss siegen und nicht schön untergehen. Vom "Fußball 2000" haben wir am Main schon mal genug gesehen, nämlich keine Meisterschaft und danach ging es direkt in die Zweite Liga (Lajos Detari Zeiten, für die jungen Fans ). Übrigens ist der zweite am Sainsonende der erste Verlierer!!!


Es ärgert uns Fans, dass ihr Kicker das Spielen in der BuLi nicht hinbekommt - ändert das, sonst wird das Stadion zum Hexenkessel - für Euchl!!!      
#
Fußball ist nun mal ein Laufspiel und man sieht ja was zur Zeit geht in der Rückwärtsbewegung, Ochs wird gestern gefeiert haben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kuckuck schrieb:
PhillySGE schrieb:
Kuckuck,

in der Tat ist das Geschäft so schnelllebig, das das Gestern nicht mehr zählt. Veh kann sich nicht auf die Erfolge der letzten Saison ausruhen.
Das Hier und Jetzt ist ausschlaggebend und da versagt nun mal das Kollektiv.
Vom Trainer( System, Aufstellung, Wechsel und Rotation) über die komplette Mannschaft (Leistung).

Es macht auch keinen Sinn einzelne Spieler rauszupicken, denn nur wenn alle ihre Leistung abrufen kann das Ganze funktionieren.


Das hier und jetzt zählt. Genau das ist ja das Problem: 2 Jahre war man erfolgreich. Warum sollte es diesmal anders sein? Die Mannschaft macht doch die Individuellen Fehler bzw. konzentriert sich in den letzten Minuten nicht mehr. Wird dann ein Spieler neu eingewechselt um den entgegen zu wirken fragen sich Fans was der scheiß soll. Wird nicht ausgewechselt bzw. werden "Leistungsstarke" Spieler wie Aigner und Inui draußen gelassen bekommt Veh eins auf die Mütze. Egal was er derzeit macht und probiert: Er versucht was zu ändern weil es nicht läuft. Und da darf man durchaus mal Spieler auswechseln oder das System ändern.


Sehe ich durchaus ähnlich. Hätte Veh mit 4-2-3-1 und Inui und Aigner gespielt und wären die ähnlich wirkungslos aufgetreten wie so oft in den letzten 10 Monaten, wäre großes Geschrei gewesen, dass der Plan B fehlt.


das is doch aber auch falsch. es hat ja funktioniert und wurde geändert. wenn etwas nicht funktioniert, kann mans gerne ändern, sollte man sogar, aber nicht wenn etwas funktioniert, das ist doch unsinnig.
#
Die Mannschaft wurde am Ende mega nervös und kam total ins schwimmen, weil der Druck gestern viel zu groß war, dieses Spiel unbedingt gewinnen!

Das Tannenbaumsystem mit den ganzen Defensivspielern hat Veh doch nur gewählt, um der Mannschaft  psychologisch mehr Sicherheit zu geben!
#
Im letzten Jahr haben wir mit zwei Außen gespielt, hatten in Prinzip keinen Stürmer und haben es in Europa geschafft. Möchte eigentlich nicht den AV groß kritisieren aber verstehen tue ich's nicht, warum wir jetzt mit Raute spielen. In Berlin ist es schief gegangen, dann haben wir wieder mit alten System eine gute Phase gehabt. In letzten Spielen ( wieder mit Raute) läuft es wesentlich schlechter und das nicht nur Ergebnis technisch. OK, Armin hat etwas ausprobiert (zwei Mal) und jetzt wird an der Zeit wieder zur Wurzeln des Erfolges  zurück zu kehren. Überhaupt, ganz unabhängig vom System, waren gestern zu viele Arbeiter und zu wenige Fußballer auf dem Feld. Ich denke dass sich Inui und Aigner besser durchsetzten können und viel unberechenbarer sind als Barnetta und Flum. Dann muss der Alex halt wieder ein wenig defensiver spielen, von hinten kommend macht er auch seine Buden, und Kadlec hätte dann auch mehr Platz. Also gestern standen sich Alex, Kadlec und Barnetta ständig auf den Füssen und alle in der Mitte. Und Rode, wenn er weit vorne spielt , weiß auch nicht wohin er laufen soll. Er ist einfach besser wenn er mit seine Dynamik in die freie Räume stößt . Ist nur meine Meinung und ich hoffe das AV auch gesehen hat dass wir spielerisch immer schlechter sind. Wenn dann auch Ergebnisse fehlen, muss Mann etwas ändern.
#
MagEagle schrieb:
Die Mannschaft wurde am Ende mega nervös und kam total ins schwimmen, weil der Druck gestern viel zu groß war, dieses Spiel unbedingt gewinnen!

Das Tannenbaumsystem mit den ganzen Defensivspielern hat Veh doch nur gewählt, um der Mannschaft  psychologisch mehr Sicherheit zu geben!


Hat ja super geklappt! Und zudem völlig unsinnig. Statt zu sagen "wir sind stark genug, wir machen das Spiel und schießen VW aus unserem Stadion" wird die Mannschaft mit "wir müssen uns einigeln um hoffentlich einen Punkt zu retten" völlig verunsichert.

Das war ein absoluter Schuß in den Ofen, wenn das wirklich Vehs Intention war!
#
Die letzte Saison war eine schöne Abwechslung. Jetzt gehen wir in fast jedes Spiel als Aussenseiter. Vielleicht befreit es die Mannschaft ja etwas wenn die Erwartungen nicht mehr so hoch sind. Ich wäre in dieser Saison mit dem Klassenerhalt zufrieden. EL und Pokal interessieren mich nur noch am Ramde.
#
MagEagle schrieb:
Die Mannschaft wurde am Ende mega nervös und kam total ins schwimmen, weil der Druck gestern viel zu groß war, dieses Spiel unbedingt gewinnen!

Das Tannenbaumsystem mit den ganzen Defensivspielern hat Veh doch nur gewählt, um der Mannschaft  psychologisch mehr Sicherheit zu geben!


na komm bei alles respekt, aber freiburg und braunschweig haben mindestestens genauso viel druck....warum können die gewinnen und wir nicht
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kuckuck schrieb:
PhillySGE schrieb:
Kuckuck,

in der Tat ist das Geschäft so schnelllebig, das das Gestern nicht mehr zählt. Veh kann sich nicht auf die Erfolge der letzten Saison ausruhen.
Das Hier und Jetzt ist ausschlaggebend und da versagt nun mal das Kollektiv.
Vom Trainer( System, Aufstellung, Wechsel und Rotation) über die komplette Mannschaft (Leistung).

Es macht auch keinen Sinn einzelne Spieler rauszupicken, denn nur wenn alle ihre Leistung abrufen kann das Ganze funktionieren.


Das hier und jetzt zählt. Genau das ist ja das Problem: 2 Jahre war man erfolgreich. Warum sollte es diesmal anders sein? Die Mannschaft macht doch die Individuellen Fehler bzw. konzentriert sich in den letzten Minuten nicht mehr. Wird dann ein Spieler neu eingewechselt um den entgegen zu wirken fragen sich Fans was der scheiß soll. Wird nicht ausgewechselt bzw. werden "Leistungsstarke" Spieler wie Aigner und Inui draußen gelassen bekommt Veh eins auf die Mütze. Egal was er derzeit macht und probiert: Er versucht was zu ändern weil es nicht läuft. Und da darf man durchaus mal Spieler auswechseln oder das System ändern.


Sehe ich durchaus ähnlich. Hätte Veh mit 4-2-3-1 und Inui und Aigner gespielt und wären die ähnlich wirkungslos aufgetreten wie so oft in den letzten 10 Monaten, wäre großes Geschrei gewesen, dass der Plan B fehlt.


Geschrei gibts immer wenn es nicht läuft. Nur die Tatsache ist doch die, dass zum einen das 4-4-2 mit Raute bisher noch weniger funktioniert hat und zum anderen die Spieler sich im 4-2-3-1 wohler fühlen und in einer Phase wo es bei uns eh nicht so läuft, sollte man (zumindest bin ich der Meinung) auf das zurück greifen was gefruchtet hat und ein System nehmen das die Spieler aus dem FF kennen und Ihnen Sicherheit bietet. Wenn Plan B, den man ohne große Not eingeführt hat nicht funzt, sollte man doch auf Plan A zurückgreifen der zumindest über einen längeren Zeitraum mehr als gut funktioniert hat und nicht noch einen Plan C der Mannschaft aufdrücken der Sie wahrscheinlich noch mehr verunsichert.
#
JJ_79 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kuckuck schrieb:
PhillySGE schrieb:
Kuckuck,

in der Tat ist das Geschäft so schnelllebig, das das Gestern nicht mehr zählt. Veh kann sich nicht auf die Erfolge der letzten Saison ausruhen.
Das Hier und Jetzt ist ausschlaggebend und da versagt nun mal das Kollektiv.
Vom Trainer( System, Aufstellung, Wechsel und Rotation) über die komplette Mannschaft (Leistung).

Es macht auch keinen Sinn einzelne Spieler rauszupicken, denn nur wenn alle ihre Leistung abrufen kann das Ganze funktionieren.


Das hier und jetzt zählt. Genau das ist ja das Problem: 2 Jahre war man erfolgreich. Warum sollte es diesmal anders sein? Die Mannschaft macht doch die Individuellen Fehler bzw. konzentriert sich in den letzten Minuten nicht mehr. Wird dann ein Spieler neu eingewechselt um den entgegen zu wirken fragen sich Fans was der scheiß soll. Wird nicht ausgewechselt bzw. werden "Leistungsstarke" Spieler wie Aigner und Inui draußen gelassen bekommt Veh eins auf die Mütze. Egal was er derzeit macht und probiert: Er versucht was zu ändern weil es nicht läuft. Und da darf man durchaus mal Spieler auswechseln oder das System ändern.


Sehe ich durchaus ähnlich. Hätte Veh mit 4-2-3-1 und Inui und Aigner gespielt und wären die ähnlich wirkungslos aufgetreten wie so oft in den letzten 10 Monaten, wäre großes Geschrei gewesen, dass der Plan B fehlt.


Geschrei gibts immer wenn es nicht läuft. Nur die Tatsache ist doch die, dass zum einen das 4-4-2 mit Raute bisher noch weniger funktioniert hat und zum anderen die Spieler sich im 4-2-3-1 wohler fühlen und in einer Phase wo es bei uns eh nicht so läuft, sollte man (zumindest bin ich der Meinung) auf das zurück greifen was gefruchtet hat und ein System nehmen das die Spieler aus dem FF kennen und Ihnen Sicherheit bietet. Wenn Plan B, den man ohne große Not eingeführt hat nicht funzt, sollte man doch auf Plan A zurückgreifen der zumindest über einen längeren Zeitraum mehr als gut funktioniert hat und nicht noch einen Plan C der Mannschaft aufdrücken der Sie wahrscheinlich noch mehr verunsichert.


Nachvollziehbare Erläuterung. Vorallem dein Standpunkt zum aus dem FF kennen und Plan C. Nur bleibt es letztlich trotzdem reine Spekulation, ob man nun mit 4231 erfolgreicher gewesen wäre.

Sicherlich hatte Veh bei einigen Entscheidungen kein glückliches Händchen, was man ihm unter Berücksichtigung aller Umstände aber auch m.M.n. zugestehen sollte.

Er wird nun ernsthaft dafür kritisiert, dass er flexibler spielen möchte und sich nicht auf das Allheilmittel 4-2-3-1 beschränkt. Ich kann mich noch gut an die Rückrunde der letzten Saison erinnern, als viele darüber schimpften, wie durchschaubar unser Spiel sei und, dass sich die Gegner ja nun alle auf das limitierte 4-2-3-1 bereits eingestellt haben. Alle waren sich einig, dass was passieren muss und ein System mit zwei Stürmern uns zusätzlich flexibler macht.

Zudem erwähnen viele bei aller Kritik an Veh nicht, dass wir auf Schlüsselpositionen die komplette Saison über mit Verletzungen und Formschwächen zu kämpfen haben: -> Schwegler,Meier,Oczipka,Rode, Inui, Aigner,Rosenthal, Trapp nach langer Verletzungszeit wieder dabei.
Solche Ausfälle ersetzt du nicht eben mal 1:1.

Daher bleibt es für mich absolut fragwürdig, ob wir im alten System so viel erfolgreicher gespielt hätten wenn uns wichtige Schlüsselspieler fehlen.

Ob 442 oder 4231. Unser Spiel funktioniert nur dann, wenn unsere Leistungsträger gesund und fit sind. Vielleicht sollte man eher darüber diskutieren, dass die Neuzugänge z.Zt.  unsere Leistungsträger leider nicht ansatzweise ersetzen können und deutliche Schwierigkeiten haben.

Bis auf Rosenthal, der deutlich mehr drauf hat und Pech hatte, sowie Schröck, bei dem ich absolut nicht verstehe, wieso er nicht berücksichtigt wird, sehe ich da niemanden, der uns aktuell weiterhelfen könnte.

Joselu ist keine Option. Flum und Barnetta haben zweifellos das Zeug den Kader zu verstärken, agieren aber oft unglücklich. Lakic leider zu oft Chancentod.




#
Wusste gar nicht, dass wir so gut eingekauft haben.


http://www.fnp.de/sport/eintracht/Eintracht-Frankfurt-ruft-den-Abstiegskampf-aus;art785,673432

" Marco Reuss fasst sich nach einer verpassten Torchance an den Kopf - der Fan rauft sich die Haare: Eintracht Frankfurt im Abstiegskampf. (Alle Fotos: Fredrik von Erichsen (dpa)) "
#
BIGT80 schrieb:
JJ_79 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kuckuck schrieb:
PhillySGE schrieb:
Kuckuck,

in der Tat ist das Geschäft so schnelllebig, das das Gestern nicht mehr zählt. Veh kann sich nicht auf die Erfolge der letzten Saison ausruhen.
Das Hier und Jetzt ist ausschlaggebend und da versagt nun mal das Kollektiv.
Vom Trainer( System, Aufstellung, Wechsel und Rotation) über die komplette Mannschaft (Leistung).

Es macht auch keinen Sinn einzelne Spieler rauszupicken, denn nur wenn alle ihre Leistung abrufen kann das Ganze funktionieren.


Das hier und jetzt zählt. Genau das ist ja das Problem: 2 Jahre war man erfolgreich. Warum sollte es diesmal anders sein? Die Mannschaft macht doch die Individuellen Fehler bzw. konzentriert sich in den letzten Minuten nicht mehr. Wird dann ein Spieler neu eingewechselt um den entgegen zu wirken fragen sich Fans was der scheiß soll. Wird nicht ausgewechselt bzw. werden "Leistungsstarke" Spieler wie Aigner und Inui draußen gelassen bekommt Veh eins auf die Mütze. Egal was er derzeit macht und probiert: Er versucht was zu ändern weil es nicht läuft. Und da darf man durchaus mal Spieler auswechseln oder das System ändern.


Sehe ich durchaus ähnlich. Hätte Veh mit 4-2-3-1 und Inui und Aigner gespielt und wären die ähnlich wirkungslos aufgetreten wie so oft in den letzten 10 Monaten, wäre großes Geschrei gewesen, dass der Plan B fehlt.


Geschrei gibts immer wenn es nicht läuft. Nur die Tatsache ist doch die, dass zum einen das 4-4-2 mit Raute bisher noch weniger funktioniert hat und zum anderen die Spieler sich im 4-2-3-1 wohler fühlen und in einer Phase wo es bei uns eh nicht so läuft, sollte man (zumindest bin ich der Meinung) auf das zurück greifen was gefruchtet hat und ein System nehmen das die Spieler aus dem FF kennen und Ihnen Sicherheit bietet. Wenn Plan B, den man ohne große Not eingeführt hat nicht funzt, sollte man doch auf Plan A zurückgreifen der zumindest über einen längeren Zeitraum mehr als gut funktioniert hat und nicht noch einen Plan C der Mannschaft aufdrücken der Sie wahrscheinlich noch mehr verunsichert.


Nachvollziehbare Erläuterung. Vorallem dein Standpunkt zum aus dem FF kennen und Plan C. Nur bleibt es letztlich trotzdem reine Spekulation, ob man nun mit 4231 erfolgreicher gewesen wäre.

Sicherlich hatte Veh bei einigen Entscheidungen kein glückliches Händchen, was man ihm unter Berücksichtigung aller Umstände aber auch m.M.n. zugestehen sollte.

Er wird nun ernsthaft dafür kritisiert, dass er flexibler spielen möchte und sich nicht auf das Allheilmittel 4-2-3-1 beschränkt. Ich kann mich noch gut an die Rückrunde der letzten Saison erinnern, als viele darüber schimpften, wie durchschaubar unser Spiel sei und, dass sich die Gegner ja nun alle auf das limitierte 4-2-3-1 bereits eingestellt haben. Alle waren sich einig, dass was passieren muss und ein System mit zwei Stürmern uns zusätzlich flexibler macht.

Zudem erwähnen viele bei aller Kritik an Veh nicht, dass wir auf Schlüsselpositionen die komplette Saison über mit Verletzungen und Formschwächen zu kämpfen haben: -> Schwegler,Meier,Oczipka,Rode, Inui, Aigner,Rosenthal, Trapp nach langer Verletzungszeit wieder dabei.
Solche Ausfälle ersetzt du nicht eben mal 1:1.

Daher bleibt es für mich absolut fragwürdig, ob wir im alten System so viel erfolgreicher gespielt hätten wenn uns wichtige Schlüsselspieler fehlen.

Ob 442 oder 4231. Unser Spiel funktioniert nur dann, wenn unsere Leistungsträger gesund und fit sind. Vielleicht sollte man eher darüber diskutieren, dass die Neuzugänge z.Zt.  unsere Leistungsträger leider nicht ansatzweise ersetzen können und deutliche Schwierigkeiten haben.

Bis auf Rosenthal, der deutlich mehr drauf hat und Pech hatte, sowie Schröck, bei dem ich absolut nicht verstehe, wieso er nicht berücksichtigt wird, sehe ich da niemanden, der uns aktuell weiterhelfen könnte.

Joselu ist keine Option. Flum und Barnetta haben zweifellos das Zeug den Kader zu verstärken, agieren aber oft unglücklich. Lakic leider zu oft Chancentod.


 


Gut erläutert. Sehe ich ziemlich ähnlich.

Das soll nicht heißen, dass man mit alter Aufstellung und altem System vielleicht nicht doch erfolgreicher gewesen wäre. Aber das steht nirgendwo geschrieben. Genausowenig wie bewiesen ist, dass man mit 4-2-3-1 die unseligen Gegentore in letzter Minute, die uns so viele Punkte gekostet haben, nicht auch gefangen hätte.

Sehe es wie BIGT80. Bei uns steht und fällt es mit der Form/Anwesenheit der Leistungsträger.


Teilen