>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Vfl Wolfsburg (11. Spieltag 02.11.13, 18:30 Uhr)

#
Kadaj schrieb:
preussall10 schrieb:
Ich bin der Meinung wenn wir nur ein drittel der heutigen Torchancen  (und in den meisten vergangenen Spielen auch) verwertet hätten, würde eine andere Diskussion geführt werden. Es liegt doch nicht nur am System oder der drei bzw. zweifach Belastung, man muss die vielen Torchancen auch mal reinmachen, dann sieht alles ganz anders aus.  


haben wir doch. oder gabs mehr als drei torchancen?




wobei doch, stimmt schon, heute hatten wir abgesehn vom freistoß quasi drei hundertprozentige, von denen man zumindest zwei schonmal machen kann (und noch 1-2 halbchancen)...

aber viele warens trotzdem nicht.
#
Herr Veh hat mit drei Leuten auf der Sechs die Mitte dichtgemacht, aber wir wurden jedesmal über die hochstehenden aussenverteidiger die alleine gelassen wurden ausgekontert.

Spielaufbei gleich 0
einmal hinten an der Abwehr entlang dann nen langer Ball von Bamba auf Meier oder ins nichts!!!!!

Keine Flankenläufe an die Grundlinie oder mit Doppelpässen die Verteidigung aushebeln oder Spieler mit einer Grundschnelligkeit bringen wie Inui, Aigner oder Schröck.

Letzte Saison waren wir mit dem 4-3-2-1 bärenstark und unser umschaltspiel hat unseren gegner kopfweh bereitet, aber diese saison will herr veh was neues ausprobieren. ich hoffe das er schnell aufs alte system mit flügelläufen und schnellem umschaltspiel zurück setzt.

es kann nur noch besser werden.....

Forza SGE
#
Dunkellord81 schrieb:
Herr Veh hat mit drei Leuten auf der Sechs die Mitte dichtgemacht, aber wir wurden jedesmal über die hochstehenden aussenverteidiger die alleine gelassen wurden ausgekontert.

Spielaufbei gleich 0
einmal hinten an der Abwehr entlang dann nen langer Ball von Bamba auf Meier oder ins nichts!!!!!

Keine Flankenläufe an die Grundlinie oder mit Doppelpässen die Verteidigung aushebeln oder Spieler mit einer Grundschnelligkeit bringen wie Inui, Aigner oder Schröck.

Letzte Saison waren wir mit dem 4-3-2-1 bärenstark und unser umschaltspiel hat unseren gegner kopfweh bereitet, aber diese saison will herr veh was neues ausprobieren. ich hoffe das er schnell aufs alte system mit flügelläufen und schnellem umschaltspiel zurück setzt.

es kann nur noch besser werden.....

Forza SGE


schnelles umschaltspiel ohne Schwegler funktioniert nicht.Da fehlt unseren 6èrn die Spielintelligenz und Ruhe am Ball.
Könnt jetzt noch lachen als damals einer schrieb der Rode währe im umschalten besser als Schwegler.
#
Brodowin schrieb:
eintracht069 schrieb:
Brodowin schrieb:
HOOKii schrieb:
Veh hat in kürzester Zeit alles platt gemacht, was die Eintracht so ausgezeichnet hat.

Und wer hat die Eintracht erst dahin gebracht, zu dem, was die Eintracht so ausgezeichnet hat?

Ach ja, schuldigung, ich habe natürlich vergessen, dass Veh hier das jahrelange Werk von Skibbe, Daum und  Funkel erst zum einstürzen gebracht hat. Weg jagen sollte man den.  


Ich habe ein Rätsel für dich: Was bleibt stehen, wenn man ein Haus baut und es danach wieder abreißt?

Richtig, nichts!


Die Europapokal-Spiele sind als nichts? Dass es eine Bembel-Bar in Tel Aviv gibt ist also nichts? Das an die 10.000 Frankfurter demnächst nach Bordeaux reisen ist also nichts?

Klar, wenn man sich permanent über den Tabellen-Platz definiert, dann ist das nichts. Dann sollte man sich aber auch  fragen, ob Eintracht Frankfurt der richtige Verein für einen ist.


Das ist alles scheisse, wenn wir wieder absteigen
#
vielleicht sollten wir einen Meier mit Rode auf die Doppel sechs stellen!!!! und kadlec auf die 10 und lakic als stoßstürmer vorne???
meine wirren Gedanken sind jetzt zum Abschuss frei gegeben
#
MANNY schrieb:
Brodowin schrieb:
eintracht069 schrieb:
Brodowin schrieb:
HOOKii schrieb:
Veh hat in kürzester Zeit alles platt gemacht, was die Eintracht so ausgezeichnet hat.

Und wer hat die Eintracht erst dahin gebracht, zu dem, was die Eintracht so ausgezeichnet hat?

Ach ja, schuldigung, ich habe natürlich vergessen, dass Veh hier das jahrelange Werk von Skibbe, Daum und  Funkel erst zum einstürzen gebracht hat. Weg jagen sollte man den.  


Ich habe ein Rätsel für dich: Was bleibt stehen, wenn man ein Haus baut und es danach wieder abreißt?

Richtig, nichts!


Die Europapokal-Spiele sind als nichts? Dass es eine Bembel-Bar in Tel Aviv gibt ist also nichts? Das an die 10.000 Frankfurter demnächst nach Bordeaux reisen ist also nichts?

Klar, wenn man sich permanent über den Tabellen-Platz definiert, dann ist das nichts. Dann sollte man sich aber auch  fragen, ob Eintracht Frankfurt der richtige Verein für einen ist.


Das ist alles scheisse, wenn wir wieder absteigen


für manche scheint die europa league wichtiger zu sein als die bundesliga.    
#
Dunkellord81 schrieb:
vielleicht sollten wir einen Meier mit Rode auf die Doppel sechs stellen!!!! und kadlec auf die 10 und lakic als stoßstürmer vorne???
meine wirren Gedanken sind jetzt zum Abschuss frei gegeben


Trapp
Jung Russ Bamba Schröck
Flum Barnetta
Aigner Meier Inui
Kadlec


So würde ich es mal versuchen gegen Mainz...schlimmer kanns ja eh nicht werden.
#
Dunkellord81 schrieb:
vielleicht sollten wir einen Meier mit Rode auf die Doppel sechs stellen!!!! und kadlec auf die 10 und lakic als stoßstürmer vorne???
meine wirren Gedanken sind jetzt zum Abschuss frei gegeben


Du willst nicht ernsthaft unsere lebensversicherung auf die 6 stellen  
#
Dunkellord81 schrieb:
vielleicht sollten wir einen Meier mit Rode auf die Doppel sechs stellen!!!! und kadlec auf die 10 und lakic als stoßstürmer vorne???
meine wirren Gedanken sind jetzt zum Abschuss frei gegeben


Rode sollte mal auf die Bank. Meier kann aber die 6er Position spielen, hat er ja unter dem Skibber schon gemacht. Im nächsten Spiel rückt Russ eh neben Anderson in die IV, wo ich jetzt schon vor Angst habe, und Flum würde mit Rode die Doppel Sechs machen. Problem ist würde man jetzt Meier neben Flum auf die 6 stellen, welches Phantom ist dann noch für die entscheidenden Momente da...  
#
Maximus1986 schrieb:
Dunkellord81 schrieb:
vielleicht sollten wir einen Meier mit Rode auf die Doppel sechs stellen!!!! und kadlec auf die 10 und lakic als stoßstürmer vorne???
meine wirren Gedanken sind jetzt zum Abschuss frei gegeben


Trapp
Jung Russ Bamba Schröck
Flum Barnetta
Aigner Meier Inui
Kadlec


So würde ich es mal versuchen gegen Mainz...schlimmer kanns ja eh nicht werden.


Gefällt mir ganz gut, vielleicht Djakpa anstatt Schröck aber das soll mir dann auch egal sein.
#
das Phantom Meier hat aber auch Stärken in der spielübersicht und ballverteilung und kadlec, inui und aigner rotieren vorne und bilden das hessische Dreieck des Grauens und lakic muss nur Abwehrspieler binden oder für nen Doppelpass herhalten für die 3
#
JJ_79 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Dunkellord81 schrieb:
vielleicht sollten wir einen Meier mit Rode auf die Doppel sechs stellen!!!! und kadlec auf die 10 und lakic als stoßstürmer vorne???
meine wirren Gedanken sind jetzt zum Abschuss frei gegeben


Trapp
Jung Russ Bamba Schröck
Flum Barnetta
Aigner Meier Inui
Kadlec


So würde ich es mal versuchen gegen Mainz...schlimmer kanns ja eh nicht werden.


Gefällt mir ganz gut, vielleicht Djakpa anstatt Schröck aber das soll mir dann auch egal sein.


Ich mochte Schröck in seinen Einsätzen. Zumal uns durch Carlos schon eine gehörige Portion Einsatz und Aggressivität fehlt. Das wird sicherlich keine schöne Partie und da braucht man auch einfach mal Kerle...
#
Maximus1986 schrieb:
JJ_79 schrieb:
Maximus1986 schrieb:
Dunkellord81 schrieb:
vielleicht sollten wir einen Meier mit Rode auf die Doppel sechs stellen!!!! und kadlec auf die 10 und lakic als stoßstürmer vorne???
meine wirren Gedanken sind jetzt zum Abschuss frei gegeben


Trapp
Jung Russ Bamba Schröck
Flum Barnetta
Aigner Meier Inui
Kadlec


So würde ich es mal versuchen gegen Mainz...schlimmer kanns ja eh nicht werden.


Gefällt mir ganz gut, vielleicht Djakpa anstatt Schröck aber das soll mir dann auch egal sein.


Ich mochte Schröck in seinen Einsätzen. Zumal uns durch Carlos schon eine gehörige Portion Einsatz und Aggressivität fehlt. Das wird sicherlich keine schöne Partie und da braucht man auch einfach mal Kerle...



Der Constant ist zwar auch immer sehr einsatzfreudig aber der Schröck vielleicht noch ne Spur mehr. Deine Aufsellung ist gekauft! Hoffentlich kommt Veh zu Sinnen und stellt zumindest wieder auf ein 4-2-3-1 um!
#
-------------------trapp-------------------
Jung-----Andersson----russ----djakpa
------------Meier----------rode--------------
Aigner-----------Kadlec-----------Inui
-------------------Lakic-----------------------


und mal fürs einwechseln den Herrn schröck als konterspieler ist der sowohl Links oder rechts besser als barnetta der durch grausame Standards auffällt
#
Europapokaaaaal!!!!!!
#
....was machen eigentlich ..... skibbo und CAIO ? ....caio besser als flum  
#
concordia-eagle schrieb:
preussall10 schrieb:
Ich bin der Meinung wenn wir nur ein drittel der heutigen Torchancen  (und in den meisten vergangenen Spielen auch) verwertet hätten, würde eine andere Diskussion geführt werden. Es liegt doch nicht nur am System oder der drei bzw. zweifach Belastung, man muss die vielen Torchancen auch mal reinmachen, dann sieht alles ganz anders aus.  


Du hast heute oder gegen Gladbach viele Torchancen gesehen?  


Hatte Wolfsburg zwingend mehr Torchancen?

Wir hätten das Spiel wenden können, hätte Meier das Ding kurz nach der Pause reingemacht! Das war im Prinzip ein 100%er!

Momentan fehlt uns in den entscheidenden Situationen auch das Quäntchen Glück, natürlich kann man auch besser spielen (insbesondere die ersten 20 Minuten heute waren extrem schwach), aber wenn ich hier so manche Beiträge lese könnte man meinen wir hätten die letzten 5 Spiele alle mit 0:5 verloren... Leute, kommt mal auf den Teppich zurück!!!

Wir hatten in der kompletten Saison ganze zwei (!) richtig schlechte Spiele... Berlin und Gladbach... alles andere war zumindest einigermaßen ok... auch heute war das nicht so grottig schlecht wie es hier manche darstellen!

Bierchen trinken, schönen Film gucken, schlafen gehen... und dann morgen nochmal schreiben, kleiner Tipp  ,-)
#
Diegito schrieb:
concordia-eagle schrieb:
preussall10 schrieb:
Ich bin der Meinung wenn wir nur ein drittel der heutigen Torchancen  (und in den meisten vergangenen Spielen auch) verwertet hätten, würde eine andere Diskussion geführt werden. Es liegt doch nicht nur am System oder der drei bzw. zweifach Belastung, man muss die vielen Torchancen auch mal reinmachen, dann sieht alles ganz anders aus.  


Du hast heute oder gegen Gladbach viele Torchancen gesehen?  


Hatte Wolfsburg zwingend mehr Torchancen?

Wir hätten das Spiel wenden können, hätte Meier das Ding kurz nach der Pause reingemacht! Das war im Prinzip ein 100%er!

Momentan fehlt uns in den entscheidenden Situationen auch das Quäntchen Glück, natürlich kann man auch besser spielen (insbesondere die ersten 20 Minuten heute waren extrem schwach), aber wenn ich hier so manche Beiträge lese könnte man meinen wir hätten die letzten 5 Spiele alle mit 0:5 verloren... Leute, kommt mal auf den Teppich zurück!!!

Wir hatten in der kompletten Saison ganze zwei (!) richtig schlechte Spiele... Berlin und Gladbach... alles andere war zumindest einigermaßen ok... auch heute war das nicht so grottig schlecht wie es hier manche darstellen!

Bierchen trinken, schönen Film gucken, schlafen gehen... und dann morgen nochmal schreiben, kleiner Tipp  ,-)  


Starke Leistung, dass wir gegen Hamburg, Nürnberg und Freiburg nicht 0:5 verloren haben.
#
Die 2. Hz war nicht mal zweitligareif, 3 Pässe, die ankamen, war das höchste der Gefühle, haarsträubende Fehler im Spielaufbau, dem Gegner den Ball oft fast aufgelegt, in entscheidenden Momenten pennen. Das ist das Rezept, gepaart mit der Einstellung "wir sind zu gut um abzusteigen" um es dann krachend doch zu tun. Rode soll sich am besten gleich abmachen, da bringt er wenigstens noch ein paar Euro um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen....  
#
Ich verstehe nicht warum Armin Veh bei einigen hier im  Forum so schlechte Karten zugespielt werden. Gerade heute hat er doch mit einer Systemumstellung auf ein 4-3-2-1 System versucht was neues taktisches zu probieren. Das war aus meiner Sicht absolut richtig. Ich finde es auch gut, dass er so ruhig bleibt. Er hat uns keine hohe Erwartungen ans Herz gelegt und er hat damit absolut Recht gehabt. Das 0:1 fiel unglücklich. Vorher hätte Meier das 1:0 machen können. Leider passiert uns das relativ oft in letzter Zeit. Die Defensive ist bei uns derzeit zu wackelig. Da fehlt eindeutig ein Schwegler zum Beispiel. Ansonsten geht das Spiel für uns derzeit viel zu schnell. Ich glaube aber das wir es zum ende der Hinrunde hinbekommen werden uns auch da zu stabiliesieren.

Gegen Wolfsburg darf man verlieren, gegen Gladbach auch. Die vier Spiele vorher haben wir aus der Hand gegeben, das stimmt. Allerdings haben wir es gerade in diesen vier Spielen ja gezeigt, dass wir guten Fußball spielen. Gegen Bayern und gegen Nürnberg wurden zum Beispiel klare Elfmeter nicht gegeben. Macht insgesamt 4 Punkte die uns am Ende fehlen .

Alles in allem vertraue Ich der Mannschaft und dem Trainer. Wir holen uns bis zum Ende der Hinrunde noch weitere 10 Punkte um wenigstens die Hälfte der benötigten Punktzahl gegen den Abstieg zu haben. Ich bin zwar enttäuscht weil Ich mir zwar Platz 9 erhofft habe, aber dennoch nicht ängstlich um zu glauben das wir absteigen werden. Es wird eine harte und lange Saison, aber irgendwie ist es auch wiederum sexy da es nicht langweilig wird.  ,-)


Teilen