>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Vfl Wolfsburg (11. Spieltag 02.11.13, 18:30 Uhr)

#
Was willst du nach so einem Spiel jemanden an den Pranger stellen?  Ich meine dass das Spiel am Ende einen ungerechten Ausgang genommen hat, dürfte doch jeder gesehen haben... Das eine Tor ein Eigentor, das andere ein absolutes Zufallsding nach dem "tollen Schuss" vom Ochsen. Auf der anderen Seite wird uns in der 1. HZ ein klarer Handelfmeter nicht gegeben. Wenn ich mir angucke wie zB Barnetta den Bällen hinterher ist, dann sehe ich, dass die Mannschaft will. Sicher hatten einige nicht ihren besten Tag, aber in solchen Phase muss man es auch einfach mal wie der Heribert machen und die Füße still halten.

Wer jetzt die Unverfrorenheit besitzt auch noch auf den Trainer einzuhacken, der uns vor zwei Jahren endlich den schönen Fußball zurück gebracht hat, hat für mich  (Hübner) "einen Riss in der Schüssel".

Es ist ne alte Bauernweisheit, dass für einen Aufsteiger das zweite Jahr immer schwerer ist als das erste. Warum sollte das bei uns anders sein? Besonders wenn du auch noch im zweiten Jahr auf drei Hochzeiten tanzen darfst... mit der Betonung auf "darfst", denn wer sich über das Privileg EL zu beschweren wagt, gehört nackig aus der Stadt gejagt.
#
Zicolov schrieb:
Was willst du nach so einem Spiel jemanden an den Pranger stellen?  Ich meine dass das Spiel am Ende einen ungerechten Ausgang genommen hat, dürfte doch jeder gesehen haben... Das eine Tor ein Eigentor, das andere ein absolutes Zufallsding nach dem "tollen Schuss" vom Ochsen. Auf der anderen Seite wird uns in der 1. HZ ein klarer Handelfmeter nicht gegeben. Wenn ich mir angucke wie zB Barnetta den Bällen hinterher ist, dann sehe ich, dass die Mannschaft will. Sicher hatten einige nicht ihren besten Tag, aber in solchen Phase muss man es auch einfach mal wie der Heribert machen und die Füße still halten.

Wer jetzt die Unverfrorenheit besitzt auch noch auf den Trainer einzuhacken, der uns vor zwei Jahren endlich den schönen Fußball zurück gebracht hat, hat für mich  (Hübner) "einen Riss in der Schüssel".

Es ist ne alte Bauernweisheit, dass für einen Aufsteiger das zweite Jahr immer schwerer ist als das erste. Warum sollte das bei uns anders sein? Besonders wenn du auch noch im zweiten Jahr auf drei Hochzeiten tanzen darfst... mit der Betonung auf "darfst", denn wer sich über das Privileg EL zu beschweren wagt, gehört nackig aus der Stadt gejagt.  



1000 % Agree..!!! Genau meine Meinung..!!!
#
ChaosAdler schrieb:
MagEagle schrieb:
Die Mannschaft wurde am Ende mega nervös und kam total ins schwimmen, weil der Druck gestern viel zu groß war, dieses Spiel unbedingt gewinnen!

Das Tannenbaumsystem mit den ganzen Defensivspielern hat Veh doch nur gewählt, um der Mannschaft  psychologisch mehr Sicherheit zu geben!


na komm bei alles respekt, aber freiburg und braunschweig haben mindestestens genauso viel druck....warum können die gewinnen und wir nicht


Freiburg hatte gestern einfach nur Glück und einen diesmal bärenstarken Baumann.
#
War ganz sicher kein Handelfmeter.
#
Bei allem Respekt, das war kein Handelfmeter.

Unsere waren gestern stärker als gegen Nürnberg, aber die Wolfsburger waren dafür wesentlich stärker als die Nürnberger.
Gegen Nürnberg hatten wir Glück, dass die noch schlechter gespielt haben als wir.

Was ist schon gerecht im Fußball?!
#
BIGT80 schrieb:
JJ_79 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kuckuck schrieb:
PhillySGE schrieb:
Kuckuck,

in der Tat ist das Geschäft so schnelllebig, das das Gestern nicht mehr zählt. Veh kann sich nicht auf die Erfolge der letzten Saison ausruhen.
Das Hier und Jetzt ist ausschlaggebend und da versagt nun mal das Kollektiv.
Vom Trainer( System, Aufstellung, Wechsel und Rotation) über die komplette Mannschaft (Leistung).

Es macht auch keinen Sinn einzelne Spieler rauszupicken, denn nur wenn alle ihre Leistung abrufen kann das Ganze funktionieren.


Das hier und jetzt zählt. Genau das ist ja das Problem: 2 Jahre war man erfolgreich. Warum sollte es diesmal anders sein? Die Mannschaft macht doch die Individuellen Fehler bzw. konzentriert sich in den letzten Minuten nicht mehr. Wird dann ein Spieler neu eingewechselt um den entgegen zu wirken fragen sich Fans was der scheiß soll. Wird nicht ausgewechselt bzw. werden "Leistungsstarke" Spieler wie Aigner und Inui draußen gelassen bekommt Veh eins auf die Mütze. Egal was er derzeit macht und probiert: Er versucht was zu ändern weil es nicht läuft. Und da darf man durchaus mal Spieler auswechseln oder das System ändern.


Sehe ich durchaus ähnlich. Hätte Veh mit 4-2-3-1 und Inui und Aigner gespielt und wären die ähnlich wirkungslos aufgetreten wie so oft in den letzten 10 Monaten, wäre großes Geschrei gewesen, dass der Plan B fehlt.


Geschrei gibts immer wenn es nicht läuft. Nur die Tatsache ist doch die, dass zum einen das 4-4-2 mit Raute bisher noch weniger funktioniert hat und zum anderen die Spieler sich im 4-2-3-1 wohler fühlen und in einer Phase wo es bei uns eh nicht so läuft, sollte man (zumindest bin ich der Meinung) auf das zurück greifen was gefruchtet hat und ein System nehmen das die Spieler aus dem FF kennen und Ihnen Sicherheit bietet. Wenn Plan B, den man ohne große Not eingeführt hat nicht funzt, sollte man doch auf Plan A zurückgreifen der zumindest über einen längeren Zeitraum mehr als gut funktioniert hat und nicht noch einen Plan C der Mannschaft aufdrücken der Sie wahrscheinlich noch mehr verunsichert.


Nachvollziehbare Erläuterung. Vorallem dein Standpunkt zum aus dem FF kennen und Plan C. Nur bleibt es letztlich trotzdem reine Spekulation, ob man nun mit 4231 erfolgreicher gewesen wäre.

Sicherlich hatte Veh bei einigen Entscheidungen kein glückliches Händchen, was man ihm unter Berücksichtigung aller Umstände aber auch m.M.n. zugestehen sollte.

Er wird nun ernsthaft dafür kritisiert, dass er flexibler spielen möchte und sich nicht auf das Allheilmittel 4-2-3-1 beschränkt. Ich kann mich noch gut an die Rückrunde der letzten Saison erinnern, als viele darüber schimpften, wie durchschaubar unser Spiel sei und, dass sich die Gegner ja nun alle auf das limitierte 4-2-3-1 bereits eingestellt haben. Alle waren sich einig, dass was passieren muss und ein System mit zwei Stürmern uns zusätzlich flexibler macht.

Zudem erwähnen viele bei aller Kritik an Veh nicht, dass wir auf Schlüsselpositionen die komplette Saison über mit Verletzungen und Formschwächen zu kämpfen haben: -> Schwegler,Meier,Oczipka,Rode, Inui, Aigner,Rosenthal, Trapp nach langer Verletzungszeit wieder dabei.
Solche Ausfälle ersetzt du nicht eben mal 1:1.

Daher bleibt es für mich absolut fragwürdig, ob wir im alten System so viel erfolgreicher gespielt hätten wenn uns wichtige Schlüsselspieler fehlen.

Ob 442 oder 4231. Unser Spiel funktioniert nur dann, wenn unsere Leistungsträger gesund und fit sind. Vielleicht sollte man eher darüber diskutieren, dass die Neuzugänge z.Zt.  unsere Leistungsträger leider nicht ansatzweise ersetzen können und deutliche Schwierigkeiten haben.

Bis auf Rosenthal, der deutlich mehr drauf hat und Pech hatte, sowie Schröck, bei dem ich absolut nicht verstehe, wieso er nicht berücksichtigt wird, sehe ich da niemanden, der uns aktuell weiterhelfen könnte.

Joselu ist keine Option. Flum und Barnetta haben zweifellos das Zeug den Kader zu verstärken, agieren aber oft unglücklich. Lakic leider zu oft Chancentod.




 


Guter Beitrag! Sicherlich hast Du mit dem Spekulatius recht, nur finde ich es ein wenig abenteuerlich in unserer momentanen Lage ein System zu bringen in dem wir bisher nicht ein einziges Punktspiel bestritten haben. Von daher hätte das 4-2-3-1den Spielern mehr Sicherheit gegeben, obwohl ich erstaunt war das wir nach dem frühen Rückstand überhaupt noch ins Spiel gefunden haben. Was den Plan B angeht, so gab es da sicherlich einige Stimmen, nur für mich persönlich wäre der nicht erforderlich gewesen und ich habe Ihn auch nicht gefordert. Wichtiger wäre für mich gewesen, Alternativen für das 4-2-3-1 zu haben (die ja bei kompletten Kader auch da sind) um Formschwache Spieler zu ersetzen.
Da kommen wir auch zu dem Punkt den Du zu Recht ansprichst, die Verletzungen und die formschwachen Spieler. Man merkt trotz unseres breiteren Kaders, dass der ein oder andere schmerzlich vermisst wird und nicht 1-1 ersetzt werden kann. Trotzdem, so finde ich, sollte aus unserem Plan B (4-4-2 Raute) nicht Plan A werden, so wie es momentan der Fall ist. Denn mit dem 4-2-3-1 haben wir in der Vergangeheit sowie auch in dieser Saison die besseren Spiel gemacht.
#
Zicolov schrieb:
Was willst du nach so einem Spiel jemanden an den Pranger stellen?  Ich meine dass das Spiel am Ende einen ungerechten Ausgang genommen hat, dürfte doch jeder gesehen haben... Das eine Tor ein Eigentor, das andere ein absolutes Zufallsding nach dem "tollen Schuss" vom Ochsen. Auf der anderen Seite wird uns in der 1. HZ ein klarer Handelfmeter nicht gegeben. Wenn ich mir angucke wie zB Barnetta den Bällen hinterher ist, dann sehe ich, dass die Mannschaft will. Sicher hatten einige nicht ihren besten Tag, aber in solchen Phase muss man es auch einfach mal wie der Heribert machen und die Füße still halten.

Wer jetzt die Unverfrorenheit besitzt auch noch auf den Trainer einzuhacken, der uns vor zwei Jahren endlich den schönen Fußball zurück gebracht hat, hat für mich  (Hübner) "einen Riss in der Schüssel".

Es ist ne alte Bauernweisheit, dass für einen Aufsteiger das zweite Jahr immer schwerer ist als das erste. Warum sollte das bei uns anders sein? Besonders wenn du auch noch im zweiten Jahr auf drei Hochzeiten tanzen darfst... mit der Betonung auf "darfst", denn wer sich über das Privileg EL zu beschweren wagt, gehört nackig aus der Stadt gejagt.  


+1 !!!
#
Zicolov schrieb:
Was willst du nach so einem Spiel jemanden an den Pranger stellen?  Ich meine dass das Spiel am Ende einen ungerechten Ausgang genommen hat, dürfte doch jeder gesehen haben... Das eine Tor ein Eigentor, das andere ein absolutes Zufallsding nach dem "tollen Schuss" vom Ochsen. Auf der anderen Seite wird uns in der 1. HZ ein klarer Handelfmeter nicht gegeben. Wenn ich mir angucke wie zB Barnetta den Bällen hinterher ist, dann sehe ich, dass die Mannschaft will. Sicher hatten einige nicht ihren besten Tag, aber in solchen Phase muss man es auch einfach mal wie der Heribert machen und die Füße still halten.

Wer jetzt die Unverfrorenheit besitzt auch noch auf den Trainer einzuhacken, der uns vor zwei Jahren endlich den schönen Fußball zurück gebracht hat, hat für mich  (Hübner) "einen Riss in der Schüssel".

Es ist ne alte Bauernweisheit, dass für einen Aufsteiger das zweite Jahr immer schwerer ist als das erste. Warum sollte das bei uns anders sein? Besonders wenn du auch noch im zweiten Jahr auf drei Hochzeiten tanzen darfst... mit der Betonung auf "darfst", denn wer sich über das Privileg EL zu beschweren wagt, gehört nackig aus der Stadt gejagt.  


Dass das zweite Jahr schwieriger als das erste ist, ist ebenfalls ein Gerücht.
#
Zicolov schrieb:
Was willst du nach so einem Spiel jemanden an den Pranger stellen?  Ich meine dass das Spiel am Ende einen ungerechten Ausgang genommen hat, dürfte doch jeder gesehen haben... Das eine Tor ein Eigentor, das andere ein absolutes Zufallsding nach dem "tollen Schuss" vom Ochsen. Auf der anderen Seite wird uns in der 1. HZ ein klarer Handelfmeter nicht gegeben. Wenn ich mir angucke wie zB Barnetta den Bällen hinterher ist, dann sehe ich, dass die Mannschaft will. Sicher hatten einige nicht ihren besten Tag, aber in solchen Phase muss man es auch einfach mal wie der Heribert machen und die Füße still halten.

Wer jetzt die Unverfrorenheit besitzt auch noch auf den Trainer einzuhacken, der uns vor zwei Jahren endlich den schönen Fußball zurück gebracht hat, hat für mich  (Hübner) "einen Riss in der Schüssel".

Es ist ne alte Bauernweisheit, dass für einen Aufsteiger das zweite Jahr immer schwerer ist als das erste. Warum sollte das bei uns anders sein? Besonders wenn du auch noch im zweiten Jahr auf drei Hochzeiten tanzen darfst... mit der Betonung auf "darfst", denn wer sich über das Privileg EL zu beschweren wagt, gehört nackig aus der Stadt gejagt.  


Bei den Toren gebe ich dir recht.
Aber der Elfmeter, sorry, der war keiner.....


Teilen