>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - Vfl Wolfsburg (11. Spieltag 02.11.13, 18:30 Uhr)

#
Kuckuck schrieb:
Ich verstehe nicht warum Armin Veh bei einigen hier im  Forum so schlechte Karten zugespielt werden. Gerade heute hat er doch mit einer Systemumstellung auf ein 4-3-2-1 System versucht was neues taktisches zu probieren. Das war aus meiner Sicht absolut richtig.  


Ein System zu Spielen, was wir vorher noch nie.... ich betone NOCH NIE,  gespielt haben gegen eine Mannschaft die mit 2 Siegen gestärkt zu uns kommt ist also eine taktische Meisterleistung. Ich bin entgeistert....
#
Dunkellord81 schrieb:
-------------------trapp-------------------
Jung-----Andersson----russ----djakpa
------------Meier----------rode--------------
Aigner-----------Kadlec-----------Inui
-------------------Lakic-----------------------


und mal fürs einwechseln den Herrn schröck als konterspieler ist der sowohl Links oder rechts besser als barnetta der durch grausame Standards auffällt


klar anderson rein, carlos raus...  
#
etienneone schrieb:
Dunkellord81 schrieb:
-------------------trapp-------------------
Jung-----Andersson----russ----djakpa
------------Meier----------rode--------------
Aigner-----------Kadlec-----------Inui
-------------------Lakic-----------------------


und mal fürs einwechseln den Herrn schröck als konterspieler ist der sowohl Links oder rechts besser als barnetta der durch grausame Standards auffällt


klar anderson rein, carlos raus...    


ach shit... der is ja gesperrt. nehme alles zurück und verbleibe in demut... ,-)
#
etienneone schrieb:
Dunkellord81 schrieb:
-------------------trapp-------------------
Jung-----Andersson----russ----djakpa
------------Meier----------rode--------------
Aigner-----------Kadlec-----------Inui
-------------------Lakic-----------------------


und mal fürs einwechseln den Herrn schröck als konterspieler ist der sowohl Links oder rechts besser als barnetta der durch grausame Standards auffällt


klar anderson rein, carlos raus...    


Dir ist aber hoffentlich nicht entgangen das Zambrano für das nächste Spiel gesperrt ist... ups....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Ich verstehe nicht warum Armin Veh bei einigen hier im  Forum so schlechte Karten zugespielt werden. Gerade heute hat er doch mit einer Systemumstellung auf ein 4-3-2-1 System versucht was neues taktisches zu probieren. Das war aus meiner Sicht absolut richtig.  


Ein System zu Spielen, was wir vorher noch nie.... ich betone NOCH NIE,  gespielt haben gegen eine Mannschaft die mit 2 Siegen gestärkt zu uns kommt ist also eine taktische Meisterleistung. Ich bin entgeistert....


Und wenn er nicht umstellt dann ist AV ein Idiot. Wenn er den ein oder anderen Spieler nicht bringt genauso. Gerade ein neues System kann beim Gegner für Verwirrung Sorgen da man sich nicht auf so ein System eingestellt hat. Und wie gesagt: Gegen Wolfsburg muss man fast mit einer Niederlage rechnen da sie in einem Raum investieren können an dem wir niemals ran kommen werden.
#
So,nun meine ganz eigennützige Meinung.Selbst wenn wir knapp gewonnen hätten,wäre diese die gleiche geblieben!Ein Trainer ,der das Team fordert,aber gleichzeitig vermeintlich nicht weiss,welches System zum Erfolg führt,ist in meinen Augen "Selbstherrlich,Arrogant "und mit Leistungsdefiziten behaftet,dass es kaum Raum lässt,dieses zu bestreiten.

Vor dem Spiel war klar, bennante 18 x Spieler werden eingesetzt werden können.Nur, die Startelf-Formation und das System deckt sich seit einigen Spieiltagen nicht mehr mit der Meinung der Fans!So auch mit meiner nicht mehr!!!
Vorschau: Die Systemwechsel verunsichern,quälen und manipulieren das Team  - nur so lange - bis es ES selbst merkt!
#
Wie hier alle nach anderen Systemen und dem Austausch von kompletten Mannschaftsteilen schreien!
Ich kann das nicht nachvollziehen.
Glaube Veh hat soviel Ahnung zu wissen wen er bringt und es war ja keine englische Woche, platt dürften die Spieler also nicht sein.
Ich glaube nicht, das uns eine komplett neu formierte Startelf weiter geholfen hätte.
#
Die Mannschaft hat für mich eindeutig das Potenzial sich in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen. Offensichtlich hat der ganze Europaleague-Wahn nicht zuletzt beim Trainer den Blick für die Realität verstellt. Er wird dann den Verein, wie einige Spieler auch, verlassen, wenn der Karren gegen die Wand gefahren ist. Für uns Fans sieht das allerdings etwas anders aus...
#
Kuckuck schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Ich verstehe nicht warum Armin Veh bei einigen hier im  Forum so schlechte Karten zugespielt werden. Gerade heute hat er doch mit einer Systemumstellung auf ein 4-3-2-1 System versucht was neues taktisches zu probieren. Das war aus meiner Sicht absolut richtig.  


Ein System zu Spielen, was wir vorher noch nie.... ich betone NOCH NIE,  gespielt haben gegen eine Mannschaft die mit 2 Siegen gestärkt zu uns kommt ist also eine taktische Meisterleistung. Ich bin entgeistert....


Und wenn er nicht umstellt dann ist AV ein Idiot. Wenn er den ein oder anderen Spieler nicht bringt genauso. Gerade ein neues System kann beim Gegner für Verwirrung Sorgen da man sich nicht auf so ein System eingestellt hat. Und wie gesagt: Gegen Wolfsburg muss man fast mit einer Niederlage rechnen da sie in einem Raum investieren können an dem wir niemals ran kommen werden.


Ein System zu spielen, das die Mannschaft vorher noch nie gespielt hat, verwirrt erstmal die eigene Mannschaft.
Der Gegner ist dann vielleicht verwirrt, weil die Heimmannschaft vogelwild durch die Gegend irrt - zumindest solange bis der Gegner sieht ,welche Möglichkeiten sich ihm dadurch eröffnen.
#
also erschreckend ist für mich ganz einfach, dass kein System im Spiel zu erkennen ist, das es keine Spielaufbau gibt, das nicht über die Außen gespielt wird, dass kein 2. Ball gewonnen wird, kein Pass kommt an, die Jungs sehen jedesmal erschrocken aus, wenn die Kugel auf sie zukommt, es muss jedesmal ein Ausfallschritt gemacht werden um einen sogenannten Pass zu erreichen.
Klar ist es toll, dass 10000 mit nach Bordeaux fahren. Aber dafür können wir uns in der 2. Liga nix kaufen.
Mich erinnert das Gespiele z.Zt. an die Rückrunde im Abstiegsjahr.
Gestern hatte nwir 8,9 oder 10:1 Ecken und ein Endergebnis von 1:2.
Also ich finde, da darf man sich schon mal Gedanken über die nächste Saison machen, wir spielen demnächst in Mainz und dann kommt Schalke.
#
Ich bin absolut der Meinung, dass an der Zeit ist, die Trainerfrage zu stellen, bevor Veh den Skibbe macht. Er hat alles bekommen, was er wollte, aber perspektivisch noch nichts Brauchbares vorzuweisen. Gerade er war bislang auch nicht besonders zimperlich, wenn jemand seine Erwartungen nicht erfüllt hat, warum also mit zweierlei Maß messen.
#
Vielleicht sollte der Herr Veh in Zukunft nur das Training leiten und jedes Wochenende vor dem Spiel macht ein User vom Eintracht Forum die Startaufstellung  
Glaube dann kann sich der BVB warm anziehen bei so vielen Experten was die Eintracht in ihren Reihen dann zu bieten hat  
#
Zu Hübner: ich weiß nicht warum er so einen Mist verzapft, aber ich kann mich nicht hinstellen und davon sprechen: "wir müssten mal zu Hause mit 1:0 in Führung gehen etc. und für den Aufwand belohnen etc. und schwer für Psyche nach frühen Rückstand...." Welches Spiel hat er in den letzten Wochen gesehen? Nürnberg Hamburg jeweils geführt also widerlegt das seine Aussage. Moral war doch da man hat schließlich den Ausgleich geschossen und nach der Halbzeit 10 Minuten Druck gebracht und eine Eckballserie erzwungen. Der Aufwand war leider nur ab der 25 bis zur 60 Minute da, danach war das schaulaufen in denen wir kaum einen Zweikampf mehr gewinnen konnten. Und das nicht nur in diesem Spiel sondern in den spielen davor ebenso, grenzt man mal die deutlich limitierteren EL Gegner aus.
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Vielleicht sollte der Herr Veh in Zukunft nur das Training leiten und jedes Wochenende vor dem Spiel macht ein User vom Eintracht Forum die Startaufstellung  
Glaube dann kann sich der BVB warm anziehen bei so vielen Experten was die Eintracht in ihren Reihen dann zu bieten hat    


Du sprichst mir aus der Seele. Dem kann ich einfach nur entsprechen
#
Achso ich würde in der EL jetzt Kempf Spielpraxis geben, damit er gegen Mainz für den gesperrte zambrano ran kann. Russ will ich eigentlich nicht in der IV sehen. Dazu bitte Inui, schröck rein. Wir haben mit dem Rautensystem nicht viel bisher geholt. Ach doch in der EL League gegen übermächtige Gegner, ich vergaß. Wenn ich mich zurück erinnere an Braunschweig und Bremen. Da haben wir Torgefahr ausgestrahlt. Da haben wir gepunktet. Bitte wieder die Erfolgsachse Inui Aigner Meier aufstellen. Letztes Jahr fehlte uns ein richtiger Stürmer der netzt. Jetzt haben wir ihn und es fehlt und das kongeniale Mittelfeld das ihn einsetzt. Muss es denn so kompliziert sein Herr Veh, wo doch die Lösung so einfach wäre. Wenn wir wieder 2-3 Tore schießen dann darf man gerne hinten auch mal 1-2 fangen, ohne Punkte damit zu verlieren. Doch derzeit schießen wir nicht mehr als ein Tor und das reicht im Kollektiv der Defensive nicht aus um einen dreier zu holen!
#
Ich kann der Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie nicht gekämpft hat. Chancen waren da, zum Ende hin wurde es etwas unstrukturiert. Die ersten 20 Minuten lagen auch an dem unglücklichen Gegentor

Dazu musste ich mir das Spiel noch auf sky anschauen und hätte diesen Dummbabbler Reif am liebsten durch den Bildschirm gezogen und rechts und links auf die Backe geschlagen. Der hat diesem ganzen Mist noch die Krone aufgesetzt....
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Dazu musste ich mir das Spiel noch auf sky anschauen und hätte diesen Dummbabbler Reif am liebsten durch den Bildschirm gezogen und rechts und links auf die Backe geschlagen. Der hat diesem ganzen Mist noch die Krone aufgesetzt....  
Wenn der selbsternannte Fußballfachmann ein Spiel kommentiert habe ich immer auf Tonauswahl: "Stadion" gestellt. Gestern wollte ich einmal hören wie er Eintracht kommentiert. Es war bisweilen nicht so schlecht aber überwogen hat dann doch seine Unkenntnis. Gefühlte 100x hat er den ballspielenden Eintrachtler beim falschen Namen genannt. Beim vermeintlichen "Elfer" für die Golfer wäre er bald ausgerastet da er nicht gegeben wurde...und dann sein Kommentar zu Meier: "Das lange Elend"  

Zur Eintracht: Wieder in den Schlussminuten unkonzentriert, besonders ein Spieler der weit weit weg von seiner Bestform ist!
Veh´s Kommentar eher süffisant zu sehen. "Einige Spieler waren platt", sorry von was denn. Er wollte Breite im Kader und lässt aber die "Platten" als auflaufen...spielen. Eine gewisse Mitschuld trägt er auch an der derzeitigen BL-Situation. Der Abstiegskampf hat begonnen. Aber...das zweite Jahr ist immer auch das Schwierigste. Dann eben in der Karnevalohochburg den Durchbruch packen.
#
Die Trainerfrage will ich nicht stellen,auch wenn ich einiges nicht verstehe (aus Trainersicht).

- die oftmals späten Wechsel
- dass bei eben jenen fast immer die gleichen Spieler eingesetzt werden (Celozzi,Lakic,Flum)
-  kaum Rotation trotz Dreifachbelastung und dem geforderten und oftmals erwähnten "breiteren und besseren Kader"
- Spielsystemumstellung,die ich nicht ganz verstehe (welche Taktik bzw. welches Ziel dahinter steckt)

Was ich gut finde (aus Trainersicht):

- Systemflexibilität (ich finde es gut,notwendig und von Profis nicht zu viel verlangt mehrere Systeme spielen zu können)
- Umgang mit den Medien bzw Verhalten gegenüber eben jenen

Probleme der Mannschaft

- Chancenverwertung !! -> Chancen sind da,werden aber oft (kläglich) vergeben (siehe u.a. gestern & ggn. Freiburg...))
- (Selbst-)Überschätzung mancher Spieler: Von einem "Championsleagueclub-Ambitionierten" Spieler wie ROde erwarte ich viel mehr.Meiner Meinung nach spielt er durschnittlich.Er läuft viel...aber sonst?!Kaum Torvorbereitungen, kaum/keine Torgefahr,Spielaufbau?...mit seinem "Anspruch" müsste er meiner Meinung nach auch (öfter) spielentscheidender Faktor sein
- Jung: mein Tip -> Flankentraining
- unsere defensiven Mittelfeldspieler müssten einen besseren und schnelleren Spielaufbau und ein besseres und schnelleres Umschaltspiel hinbekommen
- eine Wechselmöglichkeit in der IV wäre meiner Meinung nach gut - auch wenn derjenige nur dazu da wäre Druck auf die (einzigen) beiden IV auszuüben (Russ sehe ich dazu nicht geeignet)...
- unser Offensivspiel gestern erinnerte mich größtenteils an 2011: Langer Ball auf Kadlec und der steht im Abseits oder verliert den Ball/Zweikampf
- Standards: da brauchen wir auf jeden Fall mehr Effektivität.Vielleicht wäre das Einstudieren von "Spielzügen/Varianten" eine Möglichkeit...
- im Angriff ziehen meiner Meinung nach viel zu oft fast alle bzw. sehr viele unserer Offensivspieler in die Mitte und stehen dann geballt mit 4-5 Mann um den 16-Meter-Raum Halbkreis herum...wo da der Sinn drin liegt,erschließt sich mir nicht...gestern gabs dazu in der ersten Halbzeit eine Szene,die mir exemplarisch dafür einfällt,als das Szenario so war und Flum gar keinen anspielen konnte...

Ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen,gebe aber zu bedenken,dass wir oft gleichwertig bzw. eher öfter die wesentlich bessere Mannschaft waren - aber leider ebenso oft die entsprechenden Punkte nicht oder nur teilweise geholt haben.
Gestern und gegen Gladbach fand ich unser Spiel schlecht (auch wenn wir gestern 2-3 100% hatten) und haben die Punkte auch nicht geholt...

Naja,gestern war ich von nem Sieg überzeugt und hoffe/denke,dass wir das wieder hinbekommen,wenn wir die o.g. Punkte mal angehen/abstellen/verbessern
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Ich verstehe nicht warum Armin Veh bei einigen hier im  Forum so schlechte Karten zugespielt werden. Gerade heute hat er doch mit einer Systemumstellung auf ein 4-3-2-1 System versucht was neues taktisches zu probieren. Das war aus meiner Sicht absolut richtig.  


Ein System zu Spielen, was wir vorher noch nie.... ich betone NOCH NIE,  gespielt haben gegen eine Mannschaft die mit 2 Siegen gestärkt zu uns kommt ist also eine taktische Meisterleistung. Ich bin entgeistert....


Ich meine zu wissen, dass wir gegen die Bayern am 2. Spieltag in der Formation gespielt haben.
#
raideg schrieb:
Kuckuck schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Kuckuck schrieb:
Ich verstehe nicht warum Armin Veh bei einigen hier im  Forum so schlechte Karten zugespielt werden. Gerade heute hat er doch mit einer Systemumstellung auf ein 4-3-2-1 System versucht was neues taktisches zu probieren. Das war aus meiner Sicht absolut richtig.  


Ein System zu Spielen, was wir vorher noch nie.... ich betone NOCH NIE,  gespielt haben gegen eine Mannschaft die mit 2 Siegen gestärkt zu uns kommt ist also eine taktische Meisterleistung. Ich bin entgeistert....


Und wenn er nicht umstellt dann ist AV ein Idiot. Wenn er den ein oder anderen Spieler nicht bringt genauso. Gerade ein neues System kann beim Gegner für Verwirrung Sorgen da man sich nicht auf so ein System eingestellt hat. Und wie gesagt: Gegen Wolfsburg muss man fast mit einer Niederlage rechnen da sie in einem Raum investieren können an dem wir niemals ran kommen werden.


Ein System zu spielen, das die Mannschaft vorher noch nie gespielt hat, verwirrt erstmal die eigene Mannschaft.


Genau so ist es. Wie man das auch noch toll finden kann erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht.


Teilen