>

Wimbledon 2009

#
Ich frage mich ja, warum das DSF jetzt alte Kamellen zeigt, während andere Spiele gerade stattfinden.
#
Was für ein Geschrei!
#
Williams hat Asarenka weggehauen! Damit sind die ersten vier Spielerinnen der Setzliste im Halbfinale unter sich.
#
Das Halbfinale der Damen:

Safina (RUS/1) - V. Williams (USA/3)
Dementjewa (RUS/4) - S. Williams (USA/2)
#
Neben den Einzel-Wettbewerben gibt es ja auch noch die Doppel-Runden.

Das Viertelfinale im Doppel der Herren findet ohne deutsche Beteiligung statt.

Im Doppelwettbewerb der Damen haben zwei DTB-Vertreterinnen das Viertelfinale erreicht. Grönefeld hat dabei das zweifelhafte Vergnügen mit ihrer Parterin King (USA) gegen die Williams-Schwestern antreten zu dürfen, die in den ersten drei Runden keinen Satz verloren und zudem im Achtelfinale die an 13 gesetzten Chinesinnen Yan und Zheng mit 6:0 und 6:0 gedemütigt haben. Grönefeld und King sind an Zwölf gesetzt, Williams und Williams an Vier.
Barrois spielt mit Garbin (Italien) gegen das an Nummer Drei gesetzte australische Duo Stosur/Stubbs.

Im Mixed ist Grönefeld ebenfalls noch vertreten. Mit Knowles (BAH) ist sie an Neun gesetzt und hat sie das Achtelfinale erreicht. Die Gegner in dieser Runde sind die an Fünf gesetzten Nestor (CAN) und Vesnina (RUS).
Als Vertreter der Herren hat Kas mit Chuang (TPE) sogar schon das Viertelfinale erreicht. Die nächsten Gegner des an 16 gesetzten Doppels sind die an Zwölf gesetzten Huss (AUS) und Ruano Pascual (ESP).
#
monk schrieb:
Was für ein Geschrei!


Theoretisch könnte dass nach dem Regelwerk etwas gedämpft werden oder untersagt werden, aber das traut sich wohl keiner.

Die Viertelfinalpartien bei den Herren sind wirklich allesamt sehenswert. Ich werde wohl neben der Partie von Haas Federer im Livestream laufen lassen und ab und an mal reinschauen, bin mal gespannt was er sich in Sachen Returns einfallen lässt. Wenn Karlovic aufschlägt wie bisher, wird Federer 3 TieBreaks gewinnen müssen.
#
monk schrieb:
Als Vertreter der Herren hat Kas mit Chuang (TPE) sogar schon das Viertelfinale erreicht. Die nächsten Gegner des an 16 gesetzten Doppels sind die an Zwölf gesetzten Huss (AUS) und Ruano Pascual (ESP).

Ich muss mich korrigieren: Kas und Chuang stehen erst im Achtelfinale und treffen auf die an Vier gesetzten Ullyett (ZIM) und Hsieh (TPE).
#
freundDERsonne schrieb:
monk schrieb:
Was für ein Geschrei!


Theoretisch könnte dass nach dem Regelwerk etwas gedämpft werden oder untersagt werden, aber das traut sich wohl keiner.

Das Gestöhne nervt furchtbar. Den Spielerinnen hilft es wohl kaum, die Gegnerinnen lassen sich davon nicht irritieren. Einzig für die Zuschauer ist es extrem nervig. Vorhin war es aber kein Gestöhne, sondern ein richtiges Schreien. Das ist echt nicht mehr normal!
#
Zum morgigen Viertelfinale der Herren:

Hewitt hat sich ja bisher schon schwer getan. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gegen Roddick eine Chance hat.
Murray hatte in den vergangenen Runden die deutlich leichteren Gegner als Ferrero. Im Achtelfinale hat Ferrero Simon (8) in drei Sätzen besiegt, während Murray gegen Wawrinka (19) über fünf Sätze gehen musste.
Djokovic ist bislang gut durchgekommen. Haas ist aber richtig gut in Form.
Karlovic hat immerhin Tsonga und Verdasco besiegt. Federer hat nur gegen Kohlschreiber im Tiebreak einen Satz abgeben müssen.

Meine Tipps:

Hewitt - Roddick 0:3
Murray - Ferrero 2:3
Haas - Djokovic 3:1
Karlovic - Federer 0:3
#
monk schrieb:
Zum morgigen Viertelfinale der Herren:

Hewitt hat sich ja bisher schon schwer getan. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er gegen Roddick eine Chance hat.
Murray hatte in den vergangenen Runden die deutlich leichteren Gegner als Ferrero. Im Achtelfinale hat Ferrero Simon (8) in drei Sätzen besiegt, während Murray gegen Wawrinka (19) über fünf Sätze gehen musste.
Djokovic ist bislang gut durchgekommen. Haas ist aber richtig gut in Form.
Karlovic hat immerhin Tsonga und Verdasco besiegt. Federer hat nur gegen Kohlschreiber im Tiebreak einen Satz abgeben müssen.

Meine Tipps:

Hewitt - Roddick 0:3
Murray - Ferrero 2:3
Haas - Djokovic 3:1
Karlovic - Federer 0:3



Dann halte ich mal dagegen:

Hewitt - Roddick 3:2

Murray - Ferrero 3:1

Haas - Djokovic 3:1

Karlovic - Federer 1:3

Würde mich freuen, wenn Ferrero gewinnt, aber ich denke Murray ist in zu guter Form momentan. Wawrinka ist auch stärker einzuschätzen als Simon, bei dem täuscht die Weltranglistenposition.
#
Den ersten Satz hat Haas schonmal.
#
Der Tommy hat Bock heute, das ist eindeutig zu sehen.
Ich hoffe er packts ins Halbfinale, danach ist ohnehin Schluss gegen einen Federer in Normalform.
#
Break für Haas, komm Junge,, hol dir den Satz!
#
Sind doch eh alle gedopt...





















...ups ist ja gar net der Tour de France Fred...
#
was war das denn? :neutral-face
#
Tiebreak...Fuck
#
Come on Tommy
#
Der Satzverlust ist verdammt unnötig  :neutral-face
#
retrufknarf schrieb:
Der Satzverlust ist verdammt unnötig  :neutral-face  


 
#
retrufknarf schrieb:
Der Satzverlust ist verdammt unnötig  :neutral-face  


Für Djokovic schon.  
5 Punkte in Folge bringen Haas den zweiten Satz im Tiebreak. Ganz großes Tennis.  


Teilen