Ach ja, für jene die damals noch etwas jünger waren, ich selber war damals zehn und habs auch net soooo sehr mitbekommen, man war halt nur beleidigt das in dem Jahr fast alle Schwimmbäder geschlossen waren.
Vael schrieb: Nene, das Günstig zählt nimmer als Zugpferd für die Atomenergie, nu heißt es doch Emissionsarm und Klimafreundlich gelle? Da hammer doch ne strahlende Zukunft vor uns!
Ich bin immer noch überzeugt, dass dies das einzige Motiv unserer Klimakanzlerin ist, plötzlich den Umwelt- und Klimaschutz zu entdecken. Seit dem ist die Atomlobby wieder oben auf, die Milliarden fließen reichlich.
Immer war der Union die Wirtschaft wichtiger als die Umwelt. Erst als es an den Atomausstieg gehen sollte, hat man plötzlich das Thema CO2-Emmission. entdeckt.
Überraschenderweise ist das auch das einzige Umweltthema der CDU. Regenwälder oder so etwas interessieren da weniger.
Als erstes sollte man das Internet abschalten. Man stelle sich vor ,wieviel Kraftwerke man abschalten könnte, wenn man den ganzen Mist der täglich gebabbelt ,wird nicht mehr lesen könnte.
HeinzGründel schrieb: Als erstes sollte man das Internet abschalten. Man stelle sich vor ,wieviel Kraftwerke man abschalten könnte, wenn man den ganzen Mist der täglich gebabbelt ,wird nicht mehr lesen könnte.
Klingt nach getroffenem CDU-Stammwähler. Warts ab, dein Schäuble macht das schon.
HeinzGründel schrieb: Als erstes sollte man das Internet abschalten. Man stelle sich vor ,wieviel Kraftwerke man abschalten könnte, wenn man den ganzen Mist der täglich gebabbelt ,wird nicht mehr lesen könnte.
Klingt nach getroffenem CDU-Stammwähler. Warts ab, dein Schäuble macht das schon.
Nein, ich meine das ernst. Die ganzen Backenkaufbläser aus dem Netz könnten ja dann die Windräder antreiben.
Ich gehöre übrigens keinem Stamm an. Mein Weltbild ist nicht geschlossen ,-)
Solarthermische Kraftwerke, so heißt das Zauberwort, aber die Atomlobby würde da im Dreieck hüpfen wenn auf einmal mehr als genug Strom für die ganze Welt geschaffen wird ohne das ein Brennstab angeheizt wird.
Schade, vielleicht habe ich mich ja getäuscht, aber nach Deinen bisherigen Posts hätte ich etwas mehr erwartet als so ein Dummgeschwätz
Schade, vielleicht habe ich mich ja getäuscht, aber nach Deinen bisherigen Posts hätte ich etwas mehr erwartet als so ein Dummgeschwätz
Ich sehe mich aufgrund meiner mangelnden technischen Kenntnisse nicht in der Lage einen substanziellen Beitrag zu leisten. Politisch könnte ich darüber diskutieren, dass möchte ich aber nicht.
Gleiche Panikmache wie bei der Schweinegrippe, BSE oder sonstwas. Wegen eines INES 0-Zwischenfalls (=Ereignis ohne oder mit geringer sicherheitstechnischer Bedeutung) wird der Untergang der Welt herbeigeschworen.
Isaakson schrieb: Gleiche Panikmache wie bei der Schweinegrippe, BSE oder sonstwas. Wegen eines INES 0-Zwischenfalls (=Ereignis ohne oder mit geringer sicherheitstechnischer Bedeutung) wird der Untergang der Welt herbeigeschworen.
Anscheinend bist du bereit, deinen Vorgarten als Endlager zur Verfügung zu stellen. Danke, das ist großartig! Wir sollten Sigmar Gabriel umgehend informieren.
Isaakson schrieb: Gleiche Panikmache wie bei der Schweinegrippe, BSE oder sonstwas. Wegen eines INES 0-Zwischenfalls (=Ereignis ohne oder mit geringer sicherheitstechnischer Bedeutung) wird der Untergang der Welt herbeigeschworen.
Anscheinend bist du bereit, deinen Vorgarten als Endlager zur Verfügung zu stellen. Danke, das ist großartig! Wir sollten Sigmar Gabriel umgehend informieren.
Was haben die Zwischenfälle und deren Einstufung mit "Endlager"-Lösung zu tun? Ach stimmt, nichts.
Selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen. Auch ist es nicht ein Vorfall, sondern einer von sehr vielen, wir hatten die letzten Wochen genug Zwischenfälle wo mehrfach AKW´s für kurze Zeit geschlossen werden mussten.
Hmmm ein durchgebrannter oder beschädigter Brennstab ist für mich schon nen bisserl mehr um drüber zu diskutieren, außerdem ist Vattenfall dafür bekannt, das sie sehr sehr "sorgfältig" arbeiten!
Kauf dir einfach Ökostrom, der wirklich welcher ist und nicht so einen Schwachsinn von RWE oder Eon. Meine Familie tut`s auch.
Selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen. Auch ist es nicht ein Vorfall, sondern einer von sehr vielen, wir hatten die letzten Wochen genug Zwischenfälle wo mehrfach AKW´s für kurze Zeit geschlossen werden mussten.
Auch die anderen "Vorfälle" in Krümmel waren nicht von sicherheitstechnischer Bedeutung - auch wenn die BILD was anderes meint. Eventuell solltest du dich mal von qualitativ hochwertigeren Quellen speisen.
Isaakson schrieb: Auch die anderen "Vorfälle" in Krümmel waren nicht von sicherheitstechnischer Bedeutung - auch wenn die BILD was anderes meint. Eventuell solltest du dich mal von qualitativ hochwertigeren Quellen speisen.
Na da bin ich aber neugierig, welche Quellen das sein sollen. VDI-Nachrichten oder ähnlicher Mumpitz?
Auch die anderen "Vorfälle" in Krümmel waren nicht von sicherheitstechnischer Bedeutung - auch wenn die BILD was anderes meint. Eventuell solltest du dich mal von qualitativ hochwertigeren Quellen speisen.
Ach ja, was will man von jemanden erwarten der die Schweinegrippe mit Störfällen vergleicht, so jemand ist natürlich geistig total überfordert.
http://www.youtube.com/watch?v=9n977DCuNF0&feature=related
Ich bin immer noch überzeugt, dass dies das einzige Motiv unserer Klimakanzlerin ist, plötzlich den Umwelt- und Klimaschutz zu entdecken. Seit dem ist die Atomlobby wieder oben auf, die Milliarden fließen reichlich.
Immer war der Union die Wirtschaft wichtiger als die Umwelt. Erst als es an den Atomausstieg gehen sollte, hat man plötzlich das Thema CO2-Emmission. entdeckt.
Überraschenderweise ist das auch das einzige Umweltthema der CDU. Regenwälder oder so etwas interessieren da weniger.
Nein, ich meine das ernst.
Die ganzen Backenkaufbläser aus dem Netz könnten ja dann die Windräder antreiben.
Ich gehöre übrigens keinem Stamm an. Mein Weltbild ist nicht geschlossen ,-)
Ich würd eher den "Mobilfunk" abschalten. Welch harmonische Ruhe dann herrschte!
Ich denke man sollte sie besteuern. " Schatz , ich stehe hier vor dem Regal für Fertigsuppen, soll ich Maggi oder Knorr mitbringen" Zack 5 Euro.
Aber zurück zum TopThema der 80er Jahre.
Ich sehe mich aufgrund meiner mangelnden technischen Kenntnisse nicht in der Lage einen substanziellen Beitrag zu leisten.
Politisch könnte ich darüber diskutieren, dass möchte ich aber nicht.
Wegen eines INES 0-Zwischenfalls (=Ereignis ohne oder mit geringer sicherheitstechnischer Bedeutung) wird der Untergang der Welt herbeigeschworen.
Was haben die Zwischenfälle und deren Einstufung mit "Endlager"-Lösung zu tun? Ach stimmt, nichts.
Hmmm ein durchgebrannter oder beschädigter Brennstab ist für mich schon nen bisserl mehr um drüber zu diskutieren, außerdem ist Vattenfall dafür bekannt, das sie sehr sehr "sorgfältig" arbeiten!
Kauf dir einfach Ökostrom, der wirklich welcher ist und nicht so einen Schwachsinn von RWE oder Eon. Meine Familie tut`s auch.
Na da bin ich aber neugierig, welche Quellen das sein sollen.
VDI-Nachrichten oder ähnlicher Mumpitz?
Versteht hier denn keiner mehr Ironie?
Ach ja, was will man von jemanden erwarten der die Schweinegrippe mit Störfällen vergleicht, so jemand ist natürlich geistig total überfordert.