>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
sotirios005 schrieb:
Als ci gestern das zwischenzeitlich e 0:4 des BVB in Mannheim und das schnelle 0:3 des HIV in WOB gesehen habe, hat sich meine Betrachtungsweise unseres 0:1 gemildert.

Am Samstag war ich noch über FF's "Feigheit", in der Schlussphase mehr Risiko zu nehmen, verärgert.
Gestern abend dachte ich, ah, Schadensbegrenzung kann in bestimmten Situationen eine richtige Marschroute fürs erste sein.

FF ist halt doch - bei aller Kritik - ein gewiefter BuLi-Trainer, der schon (fast) alles mitgemacht hat.
Heute würde ich ihn nicht mehr rausschmeißen!    

?

Komisch, so eine Kehrtwende ? Ich sehe die Ergebnisse so, dass Hoffenheim und Wolfsburg nur wegen ihrer mutigen und beherzten Spielweise die Spiele für sich entscheiden konnten.

Verstehe ich jetzt nicht...
#
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Fenin war (Stürmer-)Talent des Jahres in Tschechien.
Funkel hat aus ihm einen mittelmäßigen Mittelfeldspieler gemacht.
Weil Mittelmaß unser großes Ziel ist.

Ich kann dieses Gesabbel nicht mehr ertragen, dass unter Funkel irgendwelche Stars zu nichte gemacht werden.
Fenin ist froh, wenn er zu den Spielen der Nationalmannschaft überhaupt eingeladen wird - Takhara verschwindet so langsam in der Versenkung.
Dann ziehen wir uns daran hoch, dass wir 9 Spieler in Nationalmannschaftsteams habe - die sitzen aber in Obervolta auf der Bank!
Wir müssen uns das Mittelmaß überhaupt noch erarbeiten!

Mir kommt das hier manchmal vor, als ob manch einer im versifften Doppelripp und Faxedose die alte anschnauzt, warum sie nicht bei Germanys Topmodel mitmacht.

na ja.
fenin hat kein spiel bei der em gemacht.
spycher durfte auch nur die bank wärmen.
die griechen währen ohne ama torgefährlicher/erfolgreicher gewesen.
also könnte der eine oder andere doch zu recht behaupten das unter funkel spieler sich eher verschlechtern als verbessern.
#
Stoppdenbus schrieb:
Hans-Dampf schrieb:

Toski fällt meiner Meinung nach in die Kategorie unserer Spieler, für die in der Vergangenheit mehr Spielzeit eingefordert wurde. Jung, talentiert, technisch beschlagen und mit dem Mut versehen, auch mal was zu probieren. Jetzt hat er 3 1/2 Spiele absolviert, teilweise mit guter Leistung, zugegebenermaßen aber auch mit teilweise durchwachsener Leistung, und schon gehört er zu den Spielern, die immer wieder eine Chance erhalten. Versteh ich nicht. Wird davon ausgegangen, dass er drei Spiele macht und ausschließlich top Leistung bringt? Gibt der Trainer ihm nun ein paar Spiele mehr Zeit und räumt ihm mehr Chancen ein, ist es falsch. Bekommt ein Spieler keine oder nur wenig Spielzeit um sich zu beweisen, ist es auch falsch. Würde Caio drei Spiele infolge absolvieren und dieselbe Leistung wie Toski zeigen, hätte der Trainer dann auch zu lange an ihm festgehalten? Ich denke, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.

Da ist schon was dran. Ich würde es aber nicht so sehr an den Spielern festmachen, mehr am fehlenden System. Wenn du Kloppo im Fernsehen fabulieren hörst, erzählt er dir was davon, wohin welche Spieler bei gegenerischem ballbesitz laufen sollen, was sie bei eigenem Ballbesitz machen sollen, wann und wo sie den Gegner attakieren sollen, in welche Räume sie sich frei laufen sollen. Und Kloppo hat das Fußballspielen nicht erfunden.

Was hörst du von Funkel? "In Schalke brauchen wir kopfballstarke Spieler".
Danke Friedhelm, aber daran lags nicht.

ich weiss gar nicht was Du willst, wir haben doch blos 1:0 verloren, bei den starken Schalkern, die Meister werden wollen und solche Deutschen Topspieler haben wie Kevin Kuranyi. Wir waren doch vor ein paar Jahren fast pleite und haben noch in Unterhaching gespielt...die haben auch Leute die koennen mit links flanken bei Schalke hab ich mir sagen lassen, nicht so wie unser Moppelsambabub...und ueberhaupt der Benni Koehler ist noch nicht 100% fit und Huggel musste leider abgegeben werden.....ausserdem wenn unser neuer 6er Uemit Korkmaz erstmal wieder fit ist, kann er dann mit Fenin  zusammen die Doppel 6 vor der Doppel 6 (Chris, Fink) bilden..dass macht uns dann noch schwerer auszurechnen..ein fitter Ama koennte dann auch wieder den Ausputzer vor dieser doppelten doppel 6 spielen...dufte, ich freu mich schon so doll...
#
es gibt ja genug an Funkel zu kritisieren (Mauertaktik auch bei Rückstand, Auswechslungen, Kommunikationsdefizite, Ungeschick ggü Caio)

aber der konkrete Anlaß für diese Diskussion mit >1000 Posts: wir haben in Unterzahl bei einem Meisterschaftskandidaten 0:1 verloren. Na und?
#
Stoppdenbus schrieb:
BigMacke schrieb:
Fenin ist froh, wenn er zu den Spielen der Nationalmannschaft überhaupt eingeladen wird -

Richtig. Und vor ein paar Monaten war er eben Talent des Jahres.
Aber das hat er sich vor seiner Funkelzeit verdient.

Wenn die deiner Meinung nach wirklich alle solche Graupen sind, müssen wir aber ein ziemlich mieses Management haben, denn billig war Fenin ja nicht, und Caio übrigend auch nicht.

Für das Geld hätte es auch gute Spieler gegeben!

Das Kalenderjahr 2008 scheint sich nach dem LEV-Spiel im Frühjahr zu einem "Jahr der Stagnation" in der Entwicklung unserer Eintracht zu gestalten. Im schlimmen Falle zu einem Jahr des Rückschritts, für den freilich auch Verletzungspech als Erklärung herhalten kann.

Ich frage mich nur, sind wir zu ungeduldig? Da zähle mich stark dazu.
Deshalb bleibe ich bei meiner Einstellung nach dem 0:2 gegen Hertha: Lasst uns nach ca. dem 8. Spieltag Tabellenplatz und Trend bewerten, damit nicht im Verlaufe der Saison noch was arg anbrennt.
#
Ruben schrieb:
ich weiss gar nicht was Du willst, wir haben doch blos 1:0 verloren, bei den starken Schalkern, die Meister werden wollen und solche Deutschen Topspieler haben wie Kevin Kuranyi. Wir waren doch vor ein paar Jahren fast pleite und haben noch in Unterhaching gespielt...die haben auch Leute die koennen mit links flanken bei Schalke hab ich mir sagen lassen, nicht so wie unser Moppelsambabub...und ueberhaupt der Benni Koehler ist noch nicht 100% fit und Huggel musste leider abgegeben werden.....ausserdem wenn unser neuer 6er Uemit Korkmaz erstmal wieder fit ist, kann er dann mit Fenin  zusammen die Doppel 6 vor der Doppel 6 (Chris, Fink) bilden..dass macht uns dann noch schwerer auszurechnen..ein fitter Ama koennte dann auch wieder den Ausputzer vor dieser doppelten doppel 6 spielen...dufte, ich freu mich schon so doll...

Jetzt wo dus sagst - seit Huggels Ausfall lief nicht mehr viel.
Scheiß Verletzungspech.
#
Stoppdenbus schrieb:
BigMacke schrieb:
Fenin ist froh, wenn er zu den Spielen der Nationalmannschaft überhaupt eingeladen wird -

Wenn die deiner Meinung nach wirklich alle solche Graupen sind, müssen wir aber ein ziemlich mieses Management haben, denn billig war Fenin ja nicht, und Caio übrigend auch nicht.

Glaubst Du Dein Gehetze überhaupt selbst?
Laut TM hat er 1 Freundschaftsspiel und 3 EM Qualifikationsspiele in den letzen 4 Jahren bestritten.

Wir haben ausschließlich blutjunge Perspektivspieler und 2 alte Hasen geholt.
Ich bin begeistert von unseren Neuzugängen und schätze, dass mindestens 3/4 ein Erfolg werden. Aber im Vergleich zu den Zugängen anderer Mannschaften ist das Nasenwasser.
#
Wow, 1031 Beiträge und 33.960 Klicks in diesem gegenüber 4 Beiträgen und 318 Klicks in jenem Fred.

Gute Reise.
#
Max_Merkel schrieb:
sotirios005 schrieb:
Als ci gestern das zwischenzeitlich e 0:4 des BVB in Mannheim und das schnelle 0:3 des HIV in WOB gesehen habe, hat sich meine Betrachtungsweise unseres 0:1 gemildert.

Am Samstag war ich noch über FF's "Feigheit", in der Schlussphase mehr Risiko zu nehmen, verärgert.
Gestern abend dachte ich, ah, Schadensbegrenzung kann in bestimmten Situationen eine richtige Marschroute fürs erste sein.

FF ist halt doch - bei aller Kritik - ein gewiefter BuLi-Trainer, der schon (fast) alles mitgemacht hat.

?

Komisch, so eine Kehrtwende ? Ich sehe die Ergebnisse so, dass Hoffenheim und Wolfsburg nur wegen ihrer mutigen und beherzten Spielweise die Spiele für sich entscheiden konnten.

Das liegt dran, dass mir HB heute früh eine kostenlose DK auf Lebenszeit versprochen hat, wenn ich jetzt eine Kehrtwende hier im Forum aufführe!  
#
Max_Merkel schrieb:
sotirios005 schrieb:

?

Vorsicht die Worte "mutig" und "beherzt" sind im SGE Vokabular strengstens verboten und werden mit Stadionverbot bestraft...man koennte ja zu hohe Erwartungen wecken an die Mannschaft und ueberhaupt das ganze Umfeld....also bitte maessige Dich..dass mit WOB und Hoffenheim liegt natuerlich nur an der Kohle die diese beiden Vereine haben, mit der sie ja voellig blind und ohne Plan um sich werfen..man schaue sich nur die gestandenen Weltstars bei Hoffenheim an, wie Beck, Commper, Nillson, Ibertsberger, Selim Teber..usw...
#
yeboah069 schrieb:

na ja.
fenin hat kein spiel bei der em gemacht.
spycher durfte auch nur die bank wärmen.
die griechen währen ohne ama torgefährlicher/erfolgreicher gewesen.
also könnte der eine oder andere doch zu recht behaupten das unter funkel spieler sich eher verschlechtern als verbessern.

Funkel hat also auch noch Ama und Spycher demontiert?  

Lies Deinen Post doch noch mal durch und Du wirst sehen, dass Du die besten Argumente für das Mittelmaß geliefert hast.
#
BigMacke schrieb:
Ich bin begeistert von unseren Neuzugängen

Schau mal nach Hoffenheim. Die sind begeistert von ihren Neuzugängen.
Komischerweise spielen die auch noch. Und sogar gut.

Nur unsere Perspektivspieler schlagen erst ein, wenn sie dreißig sind.
Etwa so wie Thurk.
#
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
BigMacke schrieb:

Glaubst Du Dein Gehetze überhaupt selbst?
Laut TM hat er 1 Freundschaftsspiel und 3 EM Qualifikationsspiele in den letzen 4 Jahren bestritten.

Wir haben ausschließlich blutjunge Perspektivspieler und 2 alte Hasen geholt.
Ich bin begeistert von unseren Neuzugängen und schätze, dass mindestens 3/4 ein Erfolg werden. Aber im Vergleich zu den Zugängen anderer Mannschaften ist das Nasenwasser.

Toll! endlich lerne ich jemanden kennen, der von Nasenwasser
begeistert ist!
Inzwischen glaube ich, dass die Sympathie für Funkel in direkter
Relation  zum IQ steht! Je dümmer, je doller!
#
BigMacke schrieb:
Stoppdenbus schrieb:

Fenin war (Stürmer-)Talent des Jahres in Tschechien.
Funkel hat aus ihm einen mittelmäßigen Mittelfeldspieler gemacht.
Weil Mittelmaß unser großes Ziel ist.

Ich kann dieses Gesabbel nicht mehr ertragen, dass unter Funkel irgendwelche Stars zu nichte gemacht werden.
Fenin ist froh, wenn er zu den Spielen der Nationalmannschaft überhaupt eingeladen wird - Takhara verschwindet so langsam in der Versenkung.
Dann ziehen wir uns daran hoch, dass wir 9 Spieler in Nationalmannschaftsteams habe - die sitzen aber in Obervolta auf der Bank!

Mir kommt das hier manchmal vor, als ob manch einer im versifften Doppelripp und Faxedose die alte anschnauzt, warum sie nicht bei Germanys Topmodel mitmacht.

KÖSTLICH  ich hätts nicht besser ausdrücken können  
#
Bigbamboo schrieb:
Wow, 1031 Beiträge und 33.960 Klicks in diesem gegenüber 4 Beiträgen und 318 Klicks in jenem Fred.

Gute Reise.  

Was erwartest du? Lieber mal gegen den Trainer was sagen, als sich mal fünf Minuten hinzusetzen und in Ruhe was zu lesen.
#
Stoppdenbus schrieb:
BigMacke schrieb:
Ich bin begeistert von unseren Neuzugängen

Schau mal nach Hoffenheim. Die sind begeistert von ihren Neuzugängen.
Komischerweise spielen die auch noch. Und sogar gut.

Nur unsere Perspektivspieler schlagen erst ein, wenn sie dreißig sind.
Etwa so wie Thurk.

genau, deshalb war es auch ein Riesenfehler dass man den Weissenberger hat gehen lassen...der haette jetzt dem Caio mal gezeigt was man mit einem linken Fuss so alles anstellen kann...aber nein, man hoert ja nicht auf unseren Trainer, der mit ihm verlaengern wollte, genau wie bei Rehmer, den man auch voellig grundlos hat gehen lassen...man stelle sich vor er stuende jetzt noch zur Verfuegung..FF koennte ihn dann variabel als RV und IV einsetzen, am besten in der 5 er Kette oder auch als freier Mann hinter der 5er Kette gegen staerkere Gegner...schade wie schade...
#
Bingo schrieb:

Toll! endlich lerne ich jemanden kennen, der von Nasenwasser
begeistert ist!
Inzwischen glaube ich, dass die Sympathie für Funkel in direkter
Relation  zum IQ steht! Je dümmer, je doller!

Ich versuche mal Deinen IQ zu treffen ...

Das Konzept unser Perspektivspieler finde ich gut und bin auch von den Personalien fast ausnahmslos begeistert.
Aber im gleichen Zeitraum haben sich viele Verein noch besser (Qualität und Quantität) verstärkt. (Deshalb auch der Nasenwasser-Vergleich - nicht auf Grund einzelner Spieler)
HB und FF haben immer drauf hingewiesen, dass mit Zukunftsperspektive nachgerüstet haben. Aber das haben wir ja alle nur belächelt / nicht wahr haben wollen.
#
BigMacke schrieb:

Ich muss da noch mal nachfragen.

Ich hatte geschriebem, dass Fenin als großes Talent in Tschechien galt.

Das hältst du für Gesabbel, widerspricht und schreibst, dass er froh sein muss, überhaupt eingeladen zu werden.

Dann schreibe ich, warum wir so teure Spieler kaufen, wenn die also doch kein Talent sind.

Das wiederum hälts du für Gehetze und schreibst, dass sie hochtalentiert sind und du begeistert bist.

Hast du eine gewisses Verständnis dafür, dass es schwer wird, dir zu folgen, wenn man das jemals vorgehabt hätte?
#
Wir drehen uns hier im Kreis. Die ewig gleichen Meinungen beider Seiten werden immer und immer wieder wiederholt. Wo holen einige Leute nur die Standhaftigkeit her, wo holen sie diese Vehemmenz her mit der sie für ihre Sache eintreten ?

Mir ist das mittlerweile fast egal geworden. Ganz ehrlich, ich habe mir das Spiel am Samstag gar nicht in voller Länge angeschaut. Ich hatte mit sowieso nix gerechnet. Und das nicht, weil Schalke uns so überlegen zu sein scheint, sondern weil ich momentan nicht mehr an den Erfolg glaube. Der Misserfolg hat sicherlich mehrere Faktoren - einer davon ist aber mit Sicherheit Friedhelm Funkels Trainerleistungen.

Wir werden sehen was diese Woche passiert. Ich habe ien ganz beschissenes Gefühl...    
#
Stoppdenbus schrieb:
Verständnis

also im bezug auf fussball,geht´s...

Teilen