>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Basaltkopp schrieb:
Ironie!


Ja, ich habs verstanden...  ,-)
#
@Basaltkopp

Wieso denn keine antwort ?
#
Italia22 schrieb:
@Basaltkopp

Wieso denn keine antwort ?  


Auf welche Frage genau?
#
Maggo schrieb:
2 Anmerkungen:

1. Funkel hat Caio nicht die Schuld gegeben:

"Trainer Friedhelm Funkel: Diese Niederlage tut sehr weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball eben so, dass man dafür bestraft wird. Trotzdem ist die Eintracht nicht in einer Krise, dafür haben wir zu engagiert gespielt. Von einer Krise könnte man nur reden bei einer blamablen Leistung. Als Elfmeterschütze war eigentlich Liberopoulos vorgesehen, aber der hatte sich ja in dieser Szene verletzt. Ich kann Caio für den verschossenen Elfer keinen Vorwurf machen.»" (http://www.fnp.de/fnp/sport/special-eintracht/rmn01.c.5178013.de.htm)

2. Wenn gegen Bielefeld nicht anders gespielt wird, dann fliegt FF:
Bruchhagen: "Denn was wir heute gezeigt haben, war nur Stückwerk. Das ist nicht die Frankfurter Eintracht, wie wir sie kennen. Das entspricht nicht unseren Erwartungen. Wir müssen uns anders präsentieren."
und: auf die Frage, was Hoffnung für das Spiel gegen Bielefeld macht: "Einfach nur die Erkenntnis, dass es am Sonntag gegen Arminia Bielefeld besser werden muss. Wir müssen jetzt alle Kräfte bündeln. Das Spiel am Sonntag ist für uns ein Schlüsselspiel. Da muss jeder einzelne Spieler mehr leisten."


Bla, bla, bla - ich kann diese Durchhalteparolen echt nicht mehr hören. Es soll also besser werden - und dann haut er in gleichem Atemzug so ein Argument raus. Unglaublich.  
#
Italia22 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Italia22 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Adler1960 schrieb:

Oh Wunder, eine kleine versteckte Kritik am Guru FF !!!


Ich habe Funkel im Prinzip von der Sache her nie in Schutz genommen. Mich hat nur die Art und Weise genervt, wie vielfach "Kritik" geübt wurde und dass unser Trainer derbe beledigt wurde. Denkt mal alle darüber nach, ob ihr Herrn Funkel all das, was ihr so über ihn geschrieben habt, auch ins Gesicht sagen würdet.... Wohl eher nicht!

Mich nervt die miese Serie genauso wie alle anderen und ich kann mir die Eintrachtspiele auch nur noch unter großen Schmerzen ansehen. Vielleicht wirds ja wirklich Zeit für einen neuen Trainer. Aber solche Fragen kann man auch sachlich klären und das wurde hier zu 99% nicht gemacht!



Also ich hätte keine probleme dem Funkel meine meinung ins gesicht zu sagen ! Vlt hilft es ihn ja für die Zukunft haha nein spaß aber ich würds tun, mach mir mal n termin mit dem Star Trainer !


Ich bin derzeit echt nicht gut auf den Mann zu sprechen, aber sowas will ich ihm echt nicht antun!
Aber als großer Fachmann solltest Du wissen, dass Du nach jedem Trining die Chance hättest!


Das war mir klar das jetzt sowas kommen muss ! Kennst du mich vlt gut um zu beurteilen was für ein Mensch ich bin?! Nein denke eher nicht!

Die frage war wer dem Funkel, das was man über ihn denkt auch ins gesicht zu sagen würde ! WO liegt dann dein Problem, wenn ich es mir zutrauen würde ?

Und noch was lass es sein Wörter in die tastatur zu tippen und zu behaupten das ich es gesagt habe. Oder hast du vorher irgendwo gelesen das ich mich als Fachmann darstelle!

Man man man Danke das du mich als FAchmann darstellst!
Nehme ich als Komplment!

         


Hier das ! HAben doch noch was zu klären junger mann
#
sotirios005 schrieb:
Ich bin im Moment bei folgendem Gedanken hin- und hergerissen, innerlich zerrissen:

Für reinen Abstiegskampf ist FF ein geeigneter Mann, ein extrem erprobter Mann.
Für Weiterentwicklung wünscht man sich, ich auch, eigentlich  einen "konzeptionell arbeitenden" Trainer.

Nur: Otto Rehhagel hat mal gesagt: "Ich kann nicht langfristig planen und kurzfristig die Spiele verlieren!"

Wie gesagt, ich bin hin- und hergerissen. Otto Sprüche haben immer einen Kern, der auf viel Erfahrung beruht.


Was ist denn das für eine Logik.

Funkel führt uns erst in die Misere und soll uns dann wieder da unten rausholen ? Du vergißt hier ganz die Eigendynamik des Misserfolgs.
#
Italia22 schrieb:
Italia22 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Italia22 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Adler1960 schrieb:

Oh Wunder, eine kleine versteckte Kritik am Guru FF !!!


Ich habe Funkel im Prinzip von der Sache her nie in Schutz genommen. Mich hat nur die Art und Weise genervt, wie vielfach "Kritik" geübt wurde und dass unser Trainer derbe beledigt wurde. Denkt mal alle darüber nach, ob ihr Herrn Funkel all das, was ihr so über ihn geschrieben habt, auch ins Gesicht sagen würdet.... Wohl eher nicht!

Mich nervt die miese Serie genauso wie alle anderen und ich kann mir die Eintrachtspiele auch nur noch unter großen Schmerzen ansehen. Vielleicht wirds ja wirklich Zeit für einen neuen Trainer. Aber solche Fragen kann man auch sachlich klären und das wurde hier zu 99% nicht gemacht!



Also ich hätte keine probleme dem Funkel meine meinung ins gesicht zu sagen ! Vlt hilft es ihn ja für die Zukunft haha nein spaß aber ich würds tun, mach mir mal n termin mit dem Star Trainer !


Ich bin derzeit echt nicht gut auf den Mann zu sprechen, aber sowas will ich ihm echt nicht antun!
Aber als großer Fachmann solltest Du wissen, dass Du nach jedem Trining die Chance hättest!


Das war mir klar das jetzt sowas kommen muss ! Kennst du mich vlt gut um zu beurteilen was für ein Mensch ich bin?! Nein denke eher nicht!

Die frage war wer dem Funkel, das was man über ihn denkt auch ins gesicht zu sagen würde ! WO liegt dann dein Problem, wenn ich es mir zutrauen würde ?

Und noch was lass es sein Wörter in die tastatur zu tippen und zu behaupten das ich es gesagt habe. Oder hast du vorher irgendwo gelesen das ich mich als Fachmann darstelle!

Man man man Danke das du mich als FAchmann darstellst!
Nehme ich als Komplment!

         



@Basaltkopp
Hier das ! HAben doch noch was zu klären junger mann
#
Das, was HB im oben genannten Interview vom Februar 2008 gesagt hat ("jetzt kommen die wichtigen Spielen") finde ich sehr interessant und auch, dass gegen Bielefeld ein "Schlüsselspiel" gegeben ist.

Trotzdem kann ich es mir bei ihm und all seiner Enttäuschung nicht vorstellen, dass er Funkel vor der Winterpause- wenn überhaupt! - entlässt, auch wenn unsere grauenhafte Serie weitergeht.
Dafür hängt er zu sehr an seinen Trainern, das ist oft gut, weil es Kontinuität bringt und Schnellschüsse vermeidet aber in manchen Fällen fatal. Sollten wir gegen Bielefeld nicht gewinnen, ist meiner Meinung nach so ein fataler Fall gegeben, es ist jetzt schon ziemlich düster.

Aber glaubt mir, selbst wenn wir gegen Bielefeld verlieren, wird Funkel nicht fliegen, das macht HB nicht.
#
NoDoubts schrieb:
um mal auf die Überschrift einzugehen:

...Das letzte Mal als der Aufsichtsrat gegen Trainer und sportliche Leitung intervenierte gab man knappe 4 Millionen Euro für einen Spieler aus, der dies Geld scheinbar (und ich hoffe ich irre mich hier) nicht wert ist...

Ich hoffe, dass bei der Eintracht nie wieder Herren entscheiden, die von Fußball keine Ahnung haben. Sorry, aber das muss man einfach mal loswerden.


Hilfe! Also Becker und Vandreike haben Caio geholt? Interessant. Dann wäre unsere Situation noch tragischer, als ich es für möglich gehalten hätte.

Im Nachbarthread wurde übrigens gerade betont, dass der Aufsichtsrat einzig über die Personalie Bruchhagen entscheiden kann. Was denn nu?
#
hoelzenbeins_zeuge schrieb:


Im Nachbarthread wurde übrigens gerade betont, dass der Aufsichtsrat einzig über die Personalie Bruchhagen entscheiden kann. Was denn nu?



Das hat nur Pedrogranata betont, der damit eine Verbindung konstruieren will, dass SDB in Wirklichkeit Bruchhagen raus fordert und nicht Funkel. Wers kapiert, soll angeblich ein geheimer Masterplan von SDB sein, so die Paranoia Pedros   .

Der Aufsichtsrat kann selbstverständlich Empfehlungen an den Vorsitzenden Bruchhagen aussprechen, auch die Empfehlung, einen neuen Trainer zu verpflichten. Da entscheidet dann aber Bruchhagen drüber - nur ob er sich in so einem Falle gegen den Aufsichtsrat stellen würde, ist fraglich.
#
Also dem Interview von Bruchhagen, konnte man heraus hören, dass
es  Momentan eine schwierige Situation sei und man müsse im spiel gegen   Bielefeld einen Aufwärtstrend durch bessere spielerische Leistung starten. Er fügte noch hinzu das er sich dies in der Momentanen Situation kaum vorstellen kann.

Dies hört sich alles andere an als stünde er noch 100% hinter Funkel und er traut ihm zu 100% eine Wende zu!

Also warten wir ab, wie lange HB und der AR dies noch länger beobachten!

Gruß aus der Pfalz
wasgauadler
#
sorry hab vergessen dieses Interview kam im DSF in Bundesliga aktuell
#
Ach, kurze Drohung, doch nach Wolfsburg zu gehen, und der Aufsichtsrat ist ruhig gestellt. Etwa 5 Wochen. Wenn dann immer noch kein Dreier auf der Habenseite ist, kann HB auch die Koffer packen, wenn er weiter nibelungentreu an FF festhält.

Kein schöner Gedanke, aber nicht abwegig.
#
Meine Antwort galt Südattila.
#
Südattila schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:


Im Nachbarthread wurde übrigens gerade betont, dass der Aufsichtsrat einzig über die Personalie Bruchhagen entscheiden kann. Was denn nu?



Das hat nur Pedrogranata betont, der damit eine Verbindung konstruieren will, dass SDB in Wirklichkeit Bruchhagen raus fordert und nicht Funkel. Wers kapiert, soll angeblich ein geheimer Masterplan von SDB sein, so die Paranoia Pedros   .

Der Aufsichtsrat kann selbstverständlich Empfehlungen an den Vorsitzenden Bruchhagen aussprechen, auch die Empfehlung, einen neuen Trainer zu verpflichten. Da entscheidet dann aber Bruchhagen drüber - nur ob er sich in so einem Falle gegen den Aufsichtsrat stellen würde, ist fraglich.

Bruchhagen eine Empfehlung aussprechen könnte sogar so jemand wie Du. Aber Du empfiehlst ja in aller Bescheidenheit lieber dem AR.

[big]Klipp und klar für alle, die es noch nicht verstanden haben:
Wenn der Aufsichtsrat von Bruchhagen die Entlassung von Funkel fordert, wird Bruchhagen entweder sich weigern (und entlassen werden) oder selbst zurücktreten, weil das ein enormer Eingriff in seine Kompetenzen bedeuten und gleichzeitig ein Mißtrauensbeweis gegenüber seiner Arbeit darstellen würde.
[/big]


Wer anderes behauptet ist entweder ahnungslos oder sagt bewusst die Unwahrheit.
#
schlusskonferenz schrieb:
Wer anderes behauptet ist entweder ahnungslos oder sagt bewusst die Unwahrheit.


Du kannst es noch so buntich hier hin schreiben, es bleibt deine dir eigene Meinung, und sonst nix.
#
Südattila schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:


Im Nachbarthread wurde übrigens gerade betont, dass der Aufsichtsrat einzig über die Personalie Bruchhagen entscheiden kann. Was denn nu?



Das hat nur Pedrogranata betont, der damit eine Verbindung konstruieren will, dass SDB in Wirklichkeit Bruchhagen raus fordert und nicht Funkel. Wers kapiert, soll angeblich ein geheimer Masterplan von SDB sein, so die Paranoia Pedros   .

Der Aufsichtsrat kann selbstverständlich Empfehlungen an den Vorsitzenden Bruchhagen aussprechen, auch die Empfehlung, einen neuen Trainer zu verpflichten. Da entscheidet dann aber Bruchhagen drüber - nur ob er sich in so einem Falle gegen den Aufsichtsrat stellen würde, ist fraglich.



Bleiben dem Herrn Kollegen jetzt nur noch die Nebelkerzen ? OOOOooch, mein Mitleid hast du.
Der Aufsichtsrat hat gar nichts zu "Empfehlen". Herr Kollege...  
Was er kann: er kann sich für die Entlassung Funkels aussprechen und dies mit einem Ultimatum an HB verbinden. Dann wird HB gehen. Das weißt du und das weiß SDB. Trollt euch !
#
Stoppdenbus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Wer anderes behauptet ist entweder ahnungslos oder sagt bewusst die Unwahrheit.


Du kannst es noch so buntich hier hin schreiben, es bleibt deine dir eigene Meinung, und sonst nix.




Du hingegen glaubst, daß Bruchhagen das Reingequatsche in seine zu Anfang seiner Zeit hier vereinbarten und seitdem auch geachteten Kompetenzen einfach so mitmachen würde?
Ich frag nur mal so....
#
Stoppdenbus schrieb:
schlusskonferenz schrieb:
Wer anderes behauptet ist entweder ahnungslos oder sagt bewusst die Unwahrheit.


Du kannst es noch so buntich hier hin schreiben, es bleibt deine dir eigene Meinung, und sonst nix.




Ich teile diese Meinung durchaus. HB wird sich von außen keinen Trainerwechsel diktieren lassen. Sicherlich wird er sich mit dem Aufsichtsrat bei einer so wichtign Frage abstimmen, aber der Trainerwechsel wird nur mit
HB's Zustimmung stattfinden oder gleich ohne Trainer und HB.
Bist Du da anderer Meinung?
#
Pedrogranata schrieb:
Südattila schrieb:
hoelzenbeins_zeuge schrieb:


Im Nachbarthread wurde übrigens gerade betont, dass der Aufsichtsrat einzig über die Personalie Bruchhagen entscheiden kann. Was denn nu?



Das hat nur Pedrogranata betont, der damit eine Verbindung konstruieren will, dass SDB in Wirklichkeit Bruchhagen raus fordert und nicht Funkel. Wers kapiert, soll angeblich ein geheimer Masterplan von SDB sein, so die Paranoia Pedros   .

Der Aufsichtsrat kann selbstverständlich Empfehlungen an den Vorsitzenden Bruchhagen aussprechen, auch die Empfehlung, einen neuen Trainer zu verpflichten. Da entscheidet dann aber Bruchhagen drüber - nur ob er sich in so einem Falle gegen den Aufsichtsrat stellen würde, ist fraglich.



Bleiben dem Herrn Kollegen jetzt nur noch die Nebelkerzen ? OOOOooch, mein Mitleid hast du.
Der Aufsichtsrat hat gar nichts zu "Empfehlen". Herr Kollege...  
Was er kann: er kann sich für die Entlassung Funkels aussprechen und dies mit einem Ultimatum an HB verbinden. Dann wird HB gehen. Das weißt du und das weiß SDB. Trollt euch !


Jetzt wollte ich doch schon schlafen.. Wie du genau weisst, wäre eine solche Vorgehensweise des AR das letzte Mittel, das wäre wie mit einer Kanone auf Spatzen schiessen. Zum Glück reden HB und der AR - was man so mitkriegt - kollegial freundschaftlich miteinander. Und da kann - und wird auch oft, bin ich mir sicher - durchaus über Bedenken hinsichtlich der sportlichen Führung und ihre möglichen Lösungen geredet werden.
Ist dir jetzt klar, was mit "Empfehlung" gemeint war?


Teilen