>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Wie war nochmal die Aufgabe die an FF für diese Saison von Mangement und Verein (Aufsichtsrat) gestellt wurde?

Keine Tabellenplatzvorgabe, aber er sollte deutlich mehr Kreativität ins Spiel zu bringen (insbesondere auch bei den Heimspielen) und er solle hierzu Caio nicht nur nicht aufgeben, sondern ihn in die Mannschaft einauen.

Tatsache ist im Moment: Null Kreativität im Mittelfeld - dazu erschreckend schwache Ballbehandlung bei fast allen Spielern.

Sind wir uns einig? Bis heute hat FF seine an ihn gestellte Aufgabe nicht erfüllt!

Vergleicht man unser komplettes im Moment von FF aufgestellte Mittelfeld mit den offensiven Fähigkeiten von Caio, dann darf man sie wohl als "Rumpelfußballer" bezeichnen. OK - unsachlich, weil überzeichnet - dazu stehe ich - wir sind ja hier im Forum. Wenn ich aber Rumpelfussball sehen will, gehe ich nicht zur Bundesliga, sondern zu unserer 1. mannschaft nach Oberrad (Verzeihung an diese Jungs, die spielen nämlich auch alle besser als ich jemals gespielt habe) die Verbandsliga spielt. Da schaue ich aus verständlichen Gründen gerne über manche Unzulänglichkeit hinweg.  

Ich weiß auch: Wenn FF mit seiner Taktik wieder Erfolg hätte, würden wir wahrscheinlich trotz der Aufgabenstellung weiterhin die Klappe halten.

Hierauf kommt es aber im Moment überhaupt nicht an! Tatsache ist nämlich - wir haben auch mit der von FF bevorzugten Rumpelfussballtaktik keinen Erfolg  

Wirklich Leute - der Spassfaktor bei den Spielen der Eintracht ist gleich Null. Und dies nicht erst seit kurzem. Deshalb ja auch die Aufgabenstellung an FF.

Vor einiger Zeit - ebenfalls verunglückter Saisonstart- hat FF Copado auf der Bank in einer ähnlichen Situation versauern lassen wollen. Dann bekam er erheblichen Druck -  ich glaube vom Aufsichtsrat. Es ging wohl damals um den Arbeitsplatz von FF. Copado spielte in Duisburg, spielte hervorragend - eine Erfolgsserie begann - und wir hatten mit einem Spieler plötzlich ein Offensivkonzept - was FF damals versäumte aufzubauen. Eine ähnliche Situation haben wir nach meiner Einschätzung im Moment wieder.

Aktueller Stand: keine Fortschritte; Spassfaktor: Null

FF soll bei HB und/oder dem Aufsichtsrat hinsichtlich des aktuellen Zustandes der Mannschaft erklären dürfen. Alleine mit Verletzungen, Pech, .........ist es hier bei weitem nicht mehr getan.

Die an den Trainer vom Management und Aufsichtsrat gestellte Aufgabe ist nicht erfüllt.

Ob der Aufsichtsrat sofort handeln muss oder noch wartet, hängt von den Antworten von FF ab. Da ich Herrn FF meine inzwischen einschätzen zu können, also was er wirklich gut kann (davon gibt es einiges!) und was nicht, wird er über kurz oder lang gehen (müssen)  Einen schönen Abgang hätte er verdient, dieser ist aber leider versäumt worden.

Fazit: Bitte Aufsichtsrat übernehmen Sie!  

#
babbsack67 schrieb:
Voodi schrieb:

Die Wechsel waren zwar richtig, aber M.E. viel zu spät!
Wenn ich Zuhause gegen Bielefeld nach 7 Minuten 0-1 zurückliege, muss ich aber allerspätestens zur Halbzeit regieren, und nicht erst nach der 60. Minute!
Wie kann ich Zuhause bei einem Rückstand so lange an einer Defensivtaktik festhalten? Das ist fast schon ignorant!

dir ist die 0:3 Konterstärke der nicht existenten Ostwestphalen aber schon noch im Hirn verankert?!
nach 7 minuten auf sieg zu setzen wäre schlicht dämlich gewesen.

mach mal deinen betonligaschein,schnuppel.

OK,
mit unserer Taktik haben wir den Rückstand ja gut verwaltet! Ist ja auch was wert!^^
Hauptsache den Gegner starkreden!
Augen auf! Das war heute Bielefeld, nicht Bremen oder Bayern!
Ich habe nicht gefordert in der 8. Minute die Viererkette aufzulösen,
aber unsere Abwehr hätte Auswechslung Caio--> Fink auch nicht weiter geschwächt?
#
aber unsere Abwehr hätte Auswechslung Caio--> Fink auch nicht weiter geschwächt?
[/quote]

Unsinn,mit der Herausnahme unseres Staubsaugers  hätten und wären wir,ich betone!,zu diesem frühen Zeitpunkt eine Klatsche bekommen.
nichts konnte(da steckt kontern drin!) besser laufen für Bielefeld als ein frühes Tor.
ach egal,ihr wisst ja eh alles besser.
#
babbsack67 schrieb:

Unsinn,mit der Herausnahme unseres Staubsaugers  hätten und wären wir,ich betone!,zu diesem frühen Zeitpunkt eine Klatsche bekommen.
nichts konnte(da steckt kontern drin!) besser laufen für Bielefeld als ein frühes Tor.
ach egal,ihr wisst ja eh alles besser.  

Fink war gestern alles, nur kein Staubsauger  
#
stefank schrieb:
Voodi schrieb:

Wenn ich Zuhause gegen Bielefeld nach 7 Minuten 0-1 zurückliege, muss ich aber allerspätestens zur Halbzeit regieren, und nicht erst nach der 60. Minute!
Wie kann ich Zuhause bei einem Rückstand so lange an einer Defensivtaktik festhalten? Das ist fast schon ignorant!

Also reden wir heir über 15 Minuten, die zwischen Wohl und Wehe entschieden hätten? Tut mir leid, das habe ich heute im Stadion nach der Einwechslung nicht gesehen. Gant abgesehen davon, dass ich nicht der Meinung bin, dass hier durch die Einwechslung auf offensive statt auf defensive Spielweise gesetzt wurde, sondern schlecht spielende Protagonisten durch unsichere Kantonisten ersetzt wurden. Wer hat übrigens nochmal den Ausgleich erzielt?  

Was hast du nicht gesehen?
Willst du etwa behaupten, Steini und Caio hätten unser Offensivspiel nicht angeregt?
Wenn dem so ist, dann muss ich diese Diskussion hier wohl beenden, denn dann hast du wohl ein anderes Spiel erlebt wie ich und ca. 35.000 andere im Stadion!
Und es sind nicht 15 Minuten die über Wohl und Wehe entscheiden, sondern mitlerweile 15 Spiele a 90. Minuten!
#
Voodi schrieb:
babbsack67 schrieb:
Voodi schrieb:

dir ist die 0:3 Konterstärke der nicht existenten Ostwestphalen aber schon noch im Hirn verankert?!

OK,
mit unserer Taktik haben wir den Rückstand ja gut verwaltet! Ist ja auch was wert!^^

Fink agierte nicht als Abräumer, sondern als OM. Es gab nur einen 6er, ihr Blinden.

"Friedhelm Funkel probierte es mit einer offensiven Grundausrichtung im 4-3-3. Inamoto als alleiniger Abräumer vor der Abwehr wurde allerdings häufig allein gelassen und sah sich meist zwei, drei Bielefeldern gegenüber.
Probleme offenbarte die Eintracht vor allem im Umschalten auf die Defensive und war dadurch mit schnellen Bällen in die Spitze total überfordert. Im Spiel nach vorne fehlte den Frankfurtern eine zentrale Figur, die die Bälle forderte und verteilte."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2008-09/spieltag-6/spielberichte/frankfurt-bielefeld/frankfurt-bielefeld-spielbericht.htm
#
babbsack67 schrieb:

ach egal,ihr wisst ja eh alles besser.  [/quote]

Staubsauger!  
Dann lief der gestern aber maximal im Energiesparmodus!  ,-)
Auserdem sehe ich lieber wie die Eintracht bei dem Versuch offensiv was zu reissen ne Klatsche kassiert, als einen sicher verwaltete 0-1 Heímpleite gegen schwache Bielefelder!
#
Pedrogranata schrieb:
Voodi schrieb:
babbsack67 schrieb:
Voodi schrieb:

OK,

Fink agierte nicht als Abräumer, sondern als OM. Es gab nur einen 6er, ihr Blinden.

"Friedhelm Funkel probierte es mit einer offensiven Grundausrichtung im 4-3-3. Inamoto als alleiniger Abräumer vor der Abwehr wurde allerdings häufig allein gelassen und sah sich meist zwei, drei Bielefeldern gegenüber.
Probleme offenbarte die Eintracht vor allem im Umschalten auf die Defensive und war dadurch mit schnellen Bällen in die Spitze total überfordert. Im Spiel nach vorne fehlte den Frankfurtern eine zentrale Figur, die die Bälle forderte und verteilte."

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/saison2008-09/spieltag-6/spielberichte/frankfurt-bielefeld/frankfurt-bielefeld-spielbericht.htm

So DU BLINDER

Vor der Viererkette spielten mit Inamoto (zentral), Köhler (halblinks) und Fink (halbrechts) drei „6er“.

Steht auf der Startseite www.eintracht.de
#
*tiefdurchatme*

nach dem dfp-pokal aus hatte ich noch funkels kopf (nicht jetzt, erst muss nen neuer trainer gefunden sein) gefordert. jetzt sieht es für mich anders aus.

NEIN, ich sehe kein konzept, NEIN, ich sehe keine kreativität, NEIN, ich sehe keine einsicht das spielmaterial auszuwechseln...

ich sehe nur, dass ein jetziger trainerwechsel für den neuen trainer aufgrund des spieltages selbstmord wäre.

funkel ist ein auslaufmodell, welches HB bereits letzte saison ausläufen hätte sollen (er hat ja selbst gesagt, dass man die saison analysieren wolle... und tacheles reden wolle...).

also: an HB / aufsichtsrat würde ich ie folgt vorgehen. caio und steinhöfer MÜSSEN gesetzt werden. vielleicht muss man funkel zum glück zwingen.

eigentlich pervers. caio (auch wenn nicht genial, aber merklich kreativ) und steinhöfer haben das spiel gedreht. und das geschieht von den spielern, welchen funkel augenscheinlich nicht vertraut.

also: kurzform: funkel an die kette, als "übergangslösung" bis zur winterpause durchziehen, und dann den bereits ausgesuchten neuen trainer implementieren. scheiss situation für funkel, aber er hat sich selbst in diese situation gebracht...
#
Voodi schrieb:
sicher verwaltete 0-1 Heímpleite gegen schwache Bielefelder!

Ich dachte es wär 1-1 ausgegangen  
#
Pedrogranata schrieb:
Voodi schrieb:
babbsack67 schrieb:
Voodi schrieb:

OK,

Hast du das Spiel gesehen?
Fink als OM zu bezeichnen ist jenseits jeder Realität!
#
Bevor jetzt wieder angefangen wird, über die Taktik zu diskutieren...Hoffenheim spielt auch mit 3 6ern und Wolfsburg hat das letzte Saison auch erfolgreich gemacht.
Was mich aufregt, ist nicht, wieviel 6er spielen, sondern wie einfallslos agiert wird. Nur lange Bälle nach vorne. Das habe ich seit Reimann nicht mehr gesehen.
Und wenn man eine so gute Absicherung hat, dürfen die 3 Offensivspieler ohne Druck und Defensivaufgaben auch mal was bewegen - so wie in Hoffenheim, da sind es auch nur 3 offensive Spieler, aber die geben Vollgas!
So geht es jedenfalls net weiter!
#
Grandpa schrieb:
Bevor jetzt wieder angefangen wird, über die Taktik zu diskutieren...Hoffenheim spielt auch mit 3 6ern und Wolfsburg hat das letzte Saison auch erfolgreich gemacht.
Was mich aufregt, ist nicht, wieviel 6er spielen, sondern wie einfallslos agiert wird. Nur lange Bälle nach vorne. Das habe ich seit Reimann nicht mehr gesehen.
Und wenn man eine so gute Absicherung hat, dürfen die 3 Offensivspieler ohne Druck und Defensivaufgaben auch mal was bewegen - so wie in Hoffenheim, da sind es auch nur 3 offensive Spieler, aber die geben Vollgas!

Da ist aber auch das komplette Mittelfeld (auch die 6er) in Bewegung, wenn ein Angriff gefahren wird. Bei uns ist das Standfußball nach dem Motto "Hier hast du den Ball, mach ma, mer wadde hier hinne".
#
Shlomo schrieb:
Voodi schrieb:

Mach Sachen!

(Ironie an) Das war sehr unglücklich für uns, nachdem wir spielstarke Bielefelder über 90 Minuten am eigenen Strafraum beschäftigt und uns Torchance um Torchance "erspielt" haben (/Ironie aus)

Leider täuscht das Ergebnis über die indiskutable Leistung hinweg, die manche abgeliefert haben.................
#
Der-Hesse schrieb:
Grandpa schrieb:

Da ist aber auch das komplette Mittelfeld (auch die 6er) in Bewegung, wenn ein Angriff gefahren wird. Bei uns ist das Standfußball nach dem Motto "Hier hast du den Ball, mach ma, mer wadde hier hinne".  

Leider volle Zustimmung!
#
Grandpa schrieb:
Der-Hesse schrieb:
Grandpa schrieb:

Leider volle Zustimmung!

So siehts aus.
Bei uns gibts nen Alibi-(fehl)pass und ja nicht über die Mittellinie. Sonst gibts schelte vom Boss.
Erinnert mich stellenweise an Beamtenmikado: "Wer sich bewegt verliert!"  
#
arti schrieb:
caio und steinhöfer MÜSSEN gesetzt werden.

Ich stehe der FR alles andere als kritiklos gegenüber. Ihre heutige Einschätzung der Leistungen der Spieler teile ich indessen uneingeschränkt - ich lese:

"Caio: Versuchte etwas, probierte es auf eigene Faust. Aber blieb auch häufig hängen. Konnte nicht die erhofften Impulse setzen.

Markus Steinhöfer: Eigentlich schwache Vorstellung, stand aber einmal richtig, als er per Kopf zu Torschütze Köhler verlängerte."

Und die MÜSSEN also gesetzt sein? Hmm ...
#
Voodi schrieb:
Shlomo schrieb:
Voodi schrieb:

Mach Sachen!

(Ironie an) Das war sehr unglücklich für uns, nachdem wir spielstarke Bielefelder über 90 Minuten am eigenen Strafraum beschäftigt und uns Torchance um Torchance "erspielt" haben (/Ironie aus)

Leider täuscht das Ergebnis über die indiskutable Leistung hinweg, die manche abgeliefert haben.................

Also ein Bielefelder Sieg wäre aber auch ein Witz gewesen!

Ein 1-1 gegen Bielefeld täuscht auch über nichts weg.
#
adlerkadabra schrieb:
arti schrieb:
caio und steinhöfer MÜSSEN gesetzt werden.

Ich stehe der FR alles andere als kritiklos gegenüber. Ihre heutige Einschätzung der Leistungen der Spieler teile ich indessen uneingeschränkt - ich lese:

"Caio: Versuchte etwas, probierte es auf eigene Faust. Aber blieb auch häufig hängen. Konnte nicht die erhofften Impulse setzen.

Markus Steinhöfer: Eigentlich schwache Vorstellung, stand aber einmal richtig, als er per Kopf zu Torschütze Köhler verlängerte."

Und die MÜSSEN also gesetzt sein? Hmm ...

Das erschreckende ist, dass die beiden in schlechter Form trotzdem aus dem Rest der Mannschaft etwas herausragen.
#
Voodi schrieb:

Was hast du nicht gesehen?
Willst du etwa behaupten, Steini und Caio hätten unser Offensivspiel nicht angeregt?
Wenn dem so ist, dann muss ich diese Diskussion hier wohl beenden, denn dann hast du wohl ein anderes Spiel erlebt wie ich und ca. 35.000 andere im Stadion!
Und es sind nicht 15 Minuten die über Wohl und Wehe entscheiden, sondern mitlerweile 15 Spiele a 90. Minuten!

Jetzt sehe ich es ein, wo Du mir es so klar vor Augen führst. Durch die Einwechslung von Cajo und Steinhöfer wurde unser Offensivspiel glücklicherweise so angeregt, dass wir ja bekanntlich 3:1 gewonnen haben. Hätte der Blödeimer FF sie von Anfang an gebracht, hätten wir 6:1 gewonnen.

Teilen