>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
ghostinthemachine schrieb:
Wow. Die Trainerlegende Hitzfeld. Der Mann hat ganz überwiegend Vereine trainiert, bei denen er nach Belieben die Spieler bekam, die er haben wollte (und da reden wir über international anerkannte Stars, und nicht über irgendwelche NoNames).

Es ist also nicht so arg schwer, mit einem Starensemble Meister zu werden - was er aber keineswegs immer wurde.

Die Eintracht letzte Saison in den UEFA-Cup zu führen, wäre auch für ihn eine Riesenleistung gewesen.


menno, hier gings doch nur um den satz: "alter schützt vor erfolg nicht", weil jemand gekräht hat, funkel wäre zu alt. das ist nun wahrlich kein argument. das nicht.
#
schlusskonferenz schrieb:
Sag mal, wie egomanisches bist Du eigentlich? Oder heißt Du Max? Plapper einfach nicht wie das gerne von Dir zitierte Kindergartenkind dazwischen, wenn Erwachsene reden! Erst recht nicht mit einer Lüge.


Du gehst auf meinen Ausgangspost ein, willst mir aber das antworten verbieten, unterstellst mir gleichzeitig erst mal pauschal eine Lüge, sagst aber nicht worum es geht?

Ein sehr seltsames Selbstverständnis, dass du da an den Tag legst.
Deine Versuche von überlegener Komik scheitern auch im Ansatz.
Inzwischen weckt deine Verzweiflung aber nur noch Mitleid in mir.
Bist schon gestraft genug, also lassen wirs.
#
freundDERsonne schrieb:
concordia-eagle schrieb:
freundDERsonne schrieb:


Außerdem sollte auch das aktuelle, gesunde Spielermaterial ausreichend sein, um halbwegs anständig zu spielen.  


Das sehe ich etwas anders. Vor der Saison haben viele Fans von dem Mittelfeld Chris, Meier, Caio, Korkmaz geträumt.

In dieser Saison haben noch nie auch nur 2 dieser Spieler gemeinsam auf dem Platz gestanden und zwar nicht, weil FF nicht gewollt hätte, sondern weil aus unterschiedlichen Gründen (Sperre, Verletzung, Fitness) die Spieler nicht zur Verfügung standen.

Wenn also quasi die komplette erste Besetzung des Mittelfelds und dazu (die letzten 3,5 Spiele) unser Kapitän und Sturmführer fehlen, ist es schon ziemlich vermessen von einer Mannschaft, die gerade dabei ist sich in der Liga (Plätze 14. 14. 9.) zu etablieren, zu verlangen mit der 2. Wahl die Gegner zu dominieren.

Mit den Ausfällen sind wir m.E. eben nicht besser als Karlsruhe, Bielefeld, Bochum e.t.c. Sind mal alle (oder wenigstens die meisten) wieder an Bord, dann allerdings schon.

Gruß
concordia-eagle



Das ist schlichtweg falsch, Meier, Caio und Korkmaz sind drei offensive Mittelfeldspieler, die niemals zusammen auf dem Platz stehen werden. Korkmaz ist zwar linke Außenbahn, aber diese Mittelfeldachse ist in jedem System unrealistisch.




Ist es nicht und es wurde auch von verschiedenen gewünscht

Geht sogar defensiv (4-5-1)

Nikolov
Ochs Russ Galindo(Bellaid) Köhler
Chris-----Inamoto
-----Meier--------
Caio-------Korkmaz
------Ama----------

und offensiv in diversen Formationen (mit Fenin).



#
Max_Merkel schrieb:

Zwischen diesen Trainern und Deinem Heiligtum liegen zig Meisterschaften, bzw. überhaupt Meisterschaften !!!


Mit welchem Verein hätte FF denn deiner Neinung nach Meister werden sollen?

a) Uerdingen
b) Duisburg
c) Rostock
d) Köln
e) Frankfurt
#
Wenn der Aufsichtsrat nichts unternimmt, dann kann man das auch als Investition für die neue Saison sehen!!!
Denn da brauchen wir dann wieder einen wie Friedhelm Funkel, der uns hillft wieder in die 1. Fußball Bundesliga zurückzukehren!
...und das macht Funkel ja bekanntlich prima!
#
Beverungen schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
Wow. Die Trainerlegende Hitzfeld. Der Mann hat ganz überwiegend Vereine trainiert, bei denen er nach Belieben die Spieler bekam, die er haben wollte (und da reden wir über international anerkannte Stars, und nicht über irgendwelche NoNames).

Es ist also nicht so arg schwer, mit einem Starensemble Meister zu werden - was er aber keineswegs immer wurde.

Die Eintracht letzte Saison in den UEFA-Cup zu führen, wäre auch für ihn eine Riesenleistung gewesen.


menno, hier gings doch nur um den satz: "alter schützt vor erfolg nicht", weil jemand gekräht hat, funkel wäre zu alt. das ist nun wahrlich kein argument. das nicht.



Bitte lesen. Ich wende mich mit meinem Beitrag in erster Linie an den User MM, der zuvor seinen Hitzfeld-Schrein angebetet hatte...
#
forrest71 schrieb:
Wenn der Aufsichtsrat nichts unternimmt, dann kann man das auch als Investition für die neue Saison sehen!!!
Denn da brauchen wir dann wieder einen wie Friedhelm Funkel, der uns hillft wieder in die 1. Fußball Bundesliga zurückzukehren!
...und das macht Funkel ja bekanntlich prima!


Mit Mauern und Defensivtaktik.   Denn so wird man garantiert Meister in Liga 2.

Fussball in Liga 1 und 2 funktioniert ja bekanntlich nach völlig unterschiedlichen Spielprinzipien.  ,-)
#
concordia-eagle schrieb:
freundDERsonne schrieb:


Außerdem sollte auch das aktuelle, gesunde Spielermaterial ausreichend sein, um halbwegs anständig zu spielen.  


Das sehe ich etwas anders. Vor der Saison haben viele Fans von dem Mittelfeld Chris, Meier, Caio, Korkmaz geträumt.

In dieser Saison haben noch nie auch nur 2 dieser Spieler gemeinsam auf dem Platz gestanden und zwar nicht, weil FF nicht gewollt hätte, sondern weil aus unterschiedlichen Gründen (Sperre, Verletzung, Fitness) die Spieler nicht zur Verfügung standen.

Wenn also quasi die komplette erste Besetzung des Mittelfelds und dazu (die letzten 3,5 Spiele) unser Kapitän und Sturmführer fehlen, ist es schon ziemlich vermessen von einer Mannschaft, die gerade dabei ist sich in der Liga (Plätze 14. 14. 9.) zu etablieren, zu verlangen mit der 2. Wahl die Gegner zu dominieren.

Mit den Ausfällen sind wir m.E. eben nicht besser als Karlsruhe, Bielefeld, Bochum e.t.c. Sind mal alle (oder wenigstens die meisten) wieder an Bord, dann allerdings schon.

Gruß
concordia-eagle


Hmn, mal schauen:
Meier hatte ganze 11 Einsätze letztes Jahr (ein Drittel), nur in der Hinrunde.
Chris hatte deren 10 (ein Drittel), nur in der Rückrunde.
Also werden beide schon letztes Jahr nicht unbedingt die Leistungsträger gewesen sein können.
Zumal Chris die ersten Spiele ja zur Verfügung stand.
Korkmaz war letztes Jahr gar nicht da.
Soto ist weg, dafür ist aber Bellaid für 2,5 mios gekommen.

Mehr noch:
Zusätzlich ist ein Steinhöfer verpflichtet worden.
Caio und Fenin hatten mehr Zeit gehabt sich einzuspielen und von daher bin ich der Meinung, dass man das durchaus als Verstärkung werten darf.
Ebenso verhält es sich mit Toski. In diesen jungen Jahren sollten echte Talente sich stetig steil verbessern.
Libero ersetzt Thurk bzw. Mantzios. Zweifelsfrei ein weiteres Upgrade, nicht wahr?

Also: Wo genau sind die Gründe für unser schlechtes Abschneiden bis hier hin zu finden?
Alles mit Verletzungspech zu erklären finde ich ein wenig einfallslos!
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
freundDERsonne schrieb:


Außerdem sollte auch das aktuelle, gesunde Spielermaterial ausreichend sein, um halbwegs anständig zu spielen.  


Das sehe ich etwas anders. Vor der Saison haben viele Fans von dem Mittelfeld Chris, Meier, Caio, Korkmaz geträumt.

In dieser Saison haben noch nie auch nur 2 dieser Spieler gemeinsam auf dem Platz gestanden und zwar nicht, weil FF nicht gewollt hätte, sondern weil aus unterschiedlichen Gründen (Sperre, Verletzung, Fitness) die Spieler nicht zur Verfügung standen.

Wenn also quasi die komplette erste Besetzung des Mittelfelds und dazu (die letzten 3,5 Spiele) unser Kapitän und Sturmführer fehlen, ist es schon ziemlich vermessen von einer Mannschaft, die gerade dabei ist sich in der Liga (Plätze 14. 14. 9.) zu etablieren, zu verlangen mit der 2. Wahl die Gegner zu dominieren.

Mit den Ausfällen sind wir m.E. eben nicht besser als Karlsruhe, Bielefeld, Bochum e.t.c. Sind mal alle (oder wenigstens die meisten) wieder an Bord, dann allerdings schon.

Gruß
concordia-eagle


Hmn, mal schauen:
Meier hatte ganze 11 Einsätze letztes Jahr (ein Drittel), nur in der Hinrunde.
Chris hatte deren 10 (ein Drittel), nur in der Rückrunde.
Also werden beide schon letztes Jahr nicht unbedingt die Leistungsträger gewesen sein können.
Zumal Chris die ersten Spiele ja zur Verfügung stand.
Korkmaz war letztes Jahr gar nicht da.
Soto ist weg, dafür ist aber Bellaid für 2,5 mios gekommen.

Mehr noch:
Zusätzlich ist ein Steinhöfer verpflichtet worden.
Caio und Fenin hatten mehr Zeit gehabt sich einzuspielen und von daher bin ich der Meinung, dass man das durchaus als Verstärkung werten darf.
Ebenso verhält es sich mit Toski. In diesen jungen Jahren sollten echte Talente sich stetig steil verbessern.
Libero ersetzt Thurk bzw. Mantzios. Zweifelsfrei ein weiteres Upgrade, nicht wahr?

Also: Wo genau sind die Gründe für unser schlechtes Abschneiden bis hier hin zu finden?
Alles mit Verletzungspech zu erklären finde ich ein wenig einfallslos!


sCare, es ging  -zumindest habe ich das so verstanden- nicht ums schlechte Abschneiden, sondern ums "halbwegs anständig spielen".

Und da fallen mir aus der letzten Saison auch nicht so wahnsinnig viele "anständige" Spiele ein und noch viel weniger ohne Meier und Chris und Ama (letztere reißt halt Löcher und kann damit zur Spielanlage beitragen).

Um die spielerische Komponente zu steigern reichen eben Ina, Fink, Toski (feiner Techniker aber um gut zu spielen muss man auch mal Tempowechsel durchführen können) und (hier nur bedingt, da er durchaus auch Akzente setzen kann aber nicht allein) Köhler nicht. Damit kann man kämpfen, kratzen, beißen aber für guten Fußball braucht man andere, die wir zwar haben aber nicht einsetzen können.

So verbleiben uns nur die Möglichkeiten der KSCs, Bochums und Bielefelds dieser Liga.

Schlechtes Abschneiden ist ein anderes Kapitel.

Gruß
concordia-eagle
#
Um mal ein neues , noch nicht gehörtes Argument zu bringen.


Ich finde Funkel verfügt über nicht genügend Erfahrung um eine Bundesliga Mannschaft zu zu trainieren.
#
HeinzGründel schrieb:
Um mal ein neues , noch nicht gehörtes Argument zu bringen.


Ich finde Funkel verfügt über nicht genügend Erfahrung um eine Bundesliga Mannschaft zu zu trainieren.


Das ist aber kein Argument.
#
HeinzGründel schrieb:
Um mal ein neues , noch nicht gehörtes Argument zu bringen.


Ich finde Funkel verfügt über nicht genügend Erfahrung um eine Bundesliga Mannschaft zu zu trainieren.


Das ist mal Fakt!

Wir sollten uns lieber alteingesessene und erfahrene Hasen wie Labbadia holen.
#
HeinzGründel schrieb:
Um mal ein neues , noch nicht gehörtes Argument zu bringen.


Ich finde Funkel verfügt über nicht genügend Erfahrung um eine Bundesliga Mannschaft zu zu trainieren.


Zu alt und zu unerfahren. Böse Kombination, da nicht korrigierbar.  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Zwischen diesen Trainern und Deinem Heiligtum liegen zig Meisterschaften, bzw. überhaupt Meisterschaften !!!


Mit welchem Verein hätte FF denn deiner Neinung nach Meister werden sollen?

a) Uerdingen
b) Duisburg
c) Rostock
d) Köln
e) Frankfurt


Gegenfrage: warum hat sich NIE ein Spitzenclub um Funkel bemueht? Haben die alle ein so schlechtes Management, dass sie Funkel immer zufaellig uebersehen haben oder war er nie aus seinen Vertragen in Uerdingen, Rostock und Co. rauszukaufen?
#
HeinzGründel schrieb:
Um mal ein neues , noch nicht gehörtes Argument zu bringen.


Ich finde Funkel verfügt über nicht genügend Erfahrung um eine Bundesliga Mannschaft zu zu trainieren.


Gar kein schlechter Einwand Heinz. Aber ich wuerde ich leicht modifizieren:

Ich finde Funkel verfügt über nicht genügend Erfahrung um eine Bundesliga Mannschaft, deren primaeres Ziel nicht der Abstiegskampf ist, zu trainieren.
#
Florentius schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Zwischen diesen Trainern und Deinem Heiligtum liegen zig Meisterschaften, bzw. überhaupt Meisterschaften !!!


Mit welchem Verein hätte FF denn deiner Neinung nach Meister werden sollen?

a) Uerdingen
b) Duisburg
c) Rostock
d) Köln
e) Frankfurt


Gegenfrage: warum hat sich NIE ein Spitzenclub um Funkel bemueht? Haben die alle ein so schlechtes Management, dass sie Funkel immer zufaellig uebersehen haben oder war er nie aus seinen Vertragen in Uerdingen, Rostock und Co. rauszukaufen?


Magath war früher auch bei uns, kam zum Tabellenletzten, was man nicht macht, wenn man Angebote hat. Als er gekündigt wurde kam er nach Stuttgart, Bayern, Wolfsburg. Vor uns wurde er 3 mal binnen 4 Jahren gekündigt, hat also absolut nix gerissen.

Wie kommt's, dass er nie aus den Verträgen rausgekauft wurde, sondern immer nur entlassen wurde?
#
Florentius schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Zwischen diesen Trainern und Deinem Heiligtum liegen zig Meisterschaften, bzw. überhaupt Meisterschaften !!!


Mit welchem Verein hätte FF denn deiner Neinung nach Meister werden sollen?

a) Uerdingen
b) Duisburg
c) Rostock
d) Köln
e) Frankfurt


Gegenfrage: warum hat sich NIE ein Spitzenclub um Funkel bemueht? Haben die alle ein so schlechtes Management, dass sie Funkel immer zufaellig uebersehen haben oder war er nie aus seinen Vertragen in Uerdingen, Rostock und Co. rauszukaufen?


Es passiert doch relativ selten, daß Spitzenvereine ihre Trainer entlassen. Meistens lässt man den Vertrag auslaufen. Kommt es dann doch einmal anders, so sind die Zeiträume der Trainerentlassungen gänzlich andere, als die der restlichen Teams.
Abstiegskandidaten in Panik entlassen Mitte Herbst und/oder Frühling ihre Trainer. Somit überschnitten sich die Zeitfenster Funkels und der Spitzenvereine nicht. Korrekt ist dein Einwand, daß man FF auch aus seinem Vertrag hätte herauskaufen können. Dies ist meiner Meinung nach jedoch höchst selten. Der letzte Trainer in Deutschland, der trotz laufendem Vertrag den Verein wechselte - soweit ich mich erinnern kann - war "Firle Fanz".
War Funkel nicht mal als Co-Trainer für die Nationalmannschaft im Gespräch?
#
Florentius schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Um mal ein neues , noch nicht gehörtes Argument zu bringen.


Ich finde Funkel verfügt über nicht genügend Erfahrung um eine Bundesliga Mannschaft zu zu trainieren.


Gar kein schlechter Einwand Heinz. Aber ich wuerde ich leicht modifizieren:

Ich finde Funkel verfügt über nicht genügend Erfahrung um eine Bundesliga Mannschaft, deren primaeres Ziel nicht der Abstiegskampf ist, zu trainieren.


Ich habe noch eine andere Version zu bieten:

Florentius, dessen primäres Ziel nicht der Klassenerhalt ist, verfügt nicht über genügend Liebe zur Eintracht, sondern nur zu sich selbst.
#
Schoppenpetzer schrieb:
Florentius schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
Max_Merkel schrieb:

Zwischen diesen Trainern und Deinem Heiligtum liegen zig Meisterschaften, bzw. überhaupt Meisterschaften !!!


Mit welchem Verein hätte FF denn deiner Neinung nach Meister werden sollen?

a) Uerdingen
b) Duisburg
c) Rostock
d) Köln
e) Frankfurt


Gegenfrage: warum hat sich NIE ein Spitzenclub um Funkel bemueht? Haben die alle ein so schlechtes Management, dass sie Funkel immer zufaellig uebersehen haben oder war er nie aus seinen Vertragen in Uerdingen, Rostock und Co. rauszukaufen?


Es passiert doch relativ selten, daß Spitzenvereine ihre Trainer entlassen. Meistens lässt man den Vertrag auslaufen. Kommt es dann doch einmal anders, so sind die Zeiträume der Trainerentlassungen gänzlich andere, als die der restlichen Teams.
Abstiegskandidaten in Panik entlassen Mitte Herbst und/oder Frühling ihre Trainer. Somit überschnitten sich die Zeitfenster Funkels und der Spitzenvereine nicht. Korrekt ist dein Einwand, daß man FF auch aus seinem Vertrag hätte herauskaufen können. Dies ist meiner Meinung nach jedoch höchst selten. Der letzte Trainer in Deutschland, der trotz laufendem Vertrag den Verein wechselte - soweit ich mich erinnern kann - war "Firle Fanz".
War Funkel nicht mal als Co-Trainer für die Nationalmannschaft im Gespräch?


Joh... klose Du spielen schlecht.... nie wieder für nationalmannschaft spielen....  
#
concordia-eagle schrieb:
freundDERsonne schrieb:
concordia-eagle schrieb:
freundDERsonne schrieb:


Außerdem sollte auch das aktuelle, gesunde Spielermaterial ausreichend sein, um halbwegs anständig zu spielen.  


Das sehe ich etwas anders. Vor der Saison haben viele Fans von dem Mittelfeld Chris, Meier, Caio, Korkmaz geträumt.

In dieser Saison haben noch nie auch nur 2 dieser Spieler gemeinsam auf dem Platz gestanden und zwar nicht, weil FF nicht gewollt hätte, sondern weil aus unterschiedlichen Gründen (Sperre, Verletzung, Fitness) die Spieler nicht zur Verfügung standen.

Wenn also quasi die komplette erste Besetzung des Mittelfelds und dazu (die letzten 3,5 Spiele) unser Kapitän und Sturmführer fehlen, ist es schon ziemlich vermessen von einer Mannschaft, die gerade dabei ist sich in der Liga (Plätze 14. 14. 9.) zu etablieren, zu verlangen mit der 2. Wahl die Gegner zu dominieren.

Mit den Ausfällen sind wir m.E. eben nicht besser als Karlsruhe, Bielefeld, Bochum e.t.c. Sind mal alle (oder wenigstens die meisten) wieder an Bord, dann allerdings schon.

Gruß
concordia-eagle



Das ist schlichtweg falsch, Meier, Caio und Korkmaz sind drei offensive Mittelfeldspieler, die niemals zusammen auf dem Platz stehen werden. Korkmaz ist zwar linke Außenbahn, aber diese Mittelfeldachse ist in jedem System unrealistisch.

Mit den Mittelfeldspielern Köhler, Inamoto, Chris, Caio, Mahdavikia, Toski, Fink, die nicht verletzt waren, Chris erst seit letzten Spiel gesperrt, kann man deutlich besser spielen, als wir das zuletzt getan haben. Letztes Jahr hat es ja (bis zum Saisonende) auch funktioniert, und das OHNE Meier, Korkmaz, Caio und auch Chris, der lange Zeit verletzt war!!




Immer wieder erstaunlich, wie solche Vermutungen oder Prognosen als unumstößliche Tatsache hingestellt werden.
Wie spielten wir ab der 59. Minute gegen Bielefeld?

Inamoto

Steinhöfer--Caio---Köhler

Fenin--Liberopoulos


Aha!

Warum hätten da, Fitness und Verfügbarkeit vorausgesetzt nicht

Chris

Meier--Caio--Korkmaz

Fenin--Ama


stattdessen spielen sollen?

Und nein Köhler hat eindeutig keinen 6er gespielt!

Gruß
concordia-eagle



Weil Meier kein Spieler im rechten Mittelfeld ist.


Teilen