Danke. Das liest man ja dann auch, wer natürlich an allem Schuld ist.
"Als Aufsichtsratsvorsitzender schaue ich natürlich immer auch ein bisschen auf die Stimmungslage bei unseren Sponsoren und bei den Leuten, die viel Geld ausgeben, um uns spielen zu sehen. Nun waren wir in der Vergangenheit durchaus erfolgreich, aber diese Leute wollen eben auch attraktiven Fußball sehen. Die Zuschauer erwarten eine offensive Spielweise. Wenn es anfängt, bei den Business-Logen zu bröckeln, weil die Leute nicht mehr zufrieden sind - und ich rede nicht nur vom Tabellenplatz, sondern auch von der Spielweise -, dann kommen wir in eine Spirale, die uns in finanzielle Probleme bringen wird. Wir haben keine zwanzig Millionen Euro auf der hohen Kante."
Meine Rede. Diese Funkel von den Logen und dem AR abgeforderte "offensive Spielweise" ist es aber gerade, welche die Spieler seit 15 Spielen überfordert und uns auf den 17. Platz gebracht hat. Selbst wenn es so ist, daß Funkel Caio und die anderen Spieler, die derzeit die in sie gesetzten Erwartungen für ein erfolgreiches Offensivspiel nicht erfüllen können oder wollen, auch haben wollte, wie Fenin, Steinhöfer, Toski, Fink, Inamoto, bleibe ich bei dieser Aussage: Es liegt nicht am Trainer. Wir haben im gesunden und einsatzfähigen Kader nicht die Qualität, die für ein solches Offensivspiel erforderlich ist. Wenn man den Trainer in so einer Kadersituation dennoch zu solcher Spielweise verdonnert, dann landet man auf einem angemessenen 17. Platz. Die Tabelle lügt nicht. Was man dem Trainer dann allenfalls vorwerfen kann, ist, wie schon bei Thurk, keine taugliche Hand bei den Einkäufen zu haben, wenn er denn für diese verantwortlich zeichnet. Allerdings sehe ich diesen Punkt auch etwas anders: Wenn Holz diese Spieler Funkel in den entsprechenden Farben schildert und empfielt, muß Funkel sich auf dessen Urteil verlassen können. Hier liegt aber der Scout-Hase im Pfeffer...
also nach der lektüre steht für mich fest dass wenn nach dem KSC Spiel immer noch kein 3er auf unsrem Konto ist FF entlassen wird..
er kritisiert ganz offen, dass bei Schalke nicht mehr auf ein 1: 1 gespielt worden ist Niemand andres als FF ist für diese " Taktik " verantwortlich..
Allen ( auch mir wäre es lieber wir hätten nach dem KSC 4 oder 6 Punkte mehr und man könnte mit FF die Saison zu ende bringen ( danach ist meinerr Meinung nach sowieso Schluss)
"Als Aufsichtsratsvorsitzender schaue ich natürlich immer auch ein bisschen auf die Stimmungslage bei unseren Sponsoren und bei den Leuten, die viel Geld ausgeben, um uns spielen zu sehen. Nun waren wir in der Vergangenheit durchaus erfolgreich, aber diese Leute wollen eben auch attraktiven Fußball sehen. Die Zuschauer erwarten eine offensive Spielweise. Wenn es anfängt, bei den Business-Logen zu bröckeln, weil die Leute nicht mehr zufrieden sind - und ich rede nicht nur vom Tabellenplatz, sondern auch von der Spielweise -, dann kommen wir in eine Spirale, die uns in finanzielle Probleme bringen wird. Wir haben keine zwanzig Millionen Euro auf der hohen Kante."
Meine Rede. Diese Funkel von den Logen und dem AR abgeforderte "offensive Spielweise" ist es aber gerade, welche die Spieler seit 15 Spielen überfordert und uns auf den 17. Platz gebracht hat. Selbst wenn es so ist, daß Funkel Caio und die anderen Spieler, die derzeit die in sie gesetzten Erwartungen für ein erfolgreiches Offensivspiel nicht erfüllen können oder wollen, auch haben wollte, wie Fenin, Steinhöfer, Toski, Fink, Inamoto, bleibe ich bei dieser Aussage: Es liegt nicht am Trainer. Wir haben im gesunden und einsatzfähigen Kader nicht die Qualität, die für ein solches Offensivspiel erforderlich ist. Wenn man den Trainer in so einer Kadersituation dennoch zu solcher Spielweise verdonnert, dann landet man auf einem angemessenen 17. Platz. Die Tabelle lügt nicht. Was man dem Trainer dann allenfalls vorwerfen kann, ist, wie schon bei Thurk, keine taugliche Hand bei den Einkäufen zu haben, wenn er denn für diese verantwortlich zeichnet. Allerdings sehe ich diesen Punkt auch etwas anders: Wenn Holz diese Spieler Funkel in den entsprechenden Farben schildert und empfielt, muß Funkel sich auf dessen Urteil verlassen können. Hier liegt aber der Scout-Hase im Pfeffer...
kein Mensch erwartet eine Spielwesie ala Bremen oder (im Moment Hoffenheim ) nur das Problem ist das wir nbeben Cpttbus das destruktivste team der Bundesliga sind.. wir erarbeiten uns wenig bis gar keine Chancen, können praktisch keinen Druck aufbauen und das nicht nur gegen höherklassige Gegner..
Dem neutralen Zuschauer muss es vor Spielen mit Eintracht Beteiligung grausen... und zwischen dem Zustand und Offensivfussball ala Bremen, gibts schon noch was dazwischen was angemessen wäre..
... wir erarbeiten uns wenig bis gar keine Chancen, können praktisch keinen Druck aufbauen und das nicht nur gegen höherklassige Gegner..
Dem neutralen Zuschauer muss es vor Spielen mit Eintracht Beteiligung grausen... und zwischen dem Zustand und Offensivfussball ala Bremen, gibts schon noch was dazwischen was angemessen wäre..
Das genau ist es aber. Das probiert die Mannschaft gerade und es klappt trotzdem nicht, oder noch nicht. Und das liegt an den verletzten oder gesperrten Schlüsselspielern wie Meier, Korki, Chris, Ama, Bajramovich und Preuß. Diese sind bei uns nicht adäquat zu ersetzen.
Pedrogranata schrieb: Das genau ist es aber. Das probiert die Mannschaft gerade und es klappt trotzdem nicht, oder noch nicht. Und das liegt an den verletzten oder gesperrten Schlüsselspielern wie Meier, Korki, Chris, Ama, Bajramovich und Preuß. Diese sind bei uns nicht adäquat zu ersetzen.
Meier - seit einem Jahr kaum gespielt Korki - noch nie gespielt Chris - letztes Jahr kaum gespielt Bajramovic - noch nie gespielt Preuss - Seit gefuehlten Jahren nicht mehr gespielt
Ich wuerde diese Spieler nicht als unsere Schluesselspieler bezeichnen, sondern eher als Fragezeichen. Wie willst du Spieler 'adaequat ersetzen" die zumindest hier noch nie ein Spiel absolviert haben wie Korki, Bajramovic und Preuss seit laengerer Zeit? Der Strohhalm, an den du dich da klammerst, ist kleiner als ein Millimeter im Durchmesser.
Pedrogranata schrieb: Das probiert die Mannschaft gerade und es klappt trotzdem nicht, oder noch nicht.
Diese Behauptung wurde hier schon oft genug widerlegt und wird auch durch noch so häufiges Wiederholen nicht wahrer.
Pedrogranata schrieb: Wenn Holz diese Spieler Funkel in den entsprechenden Farben schildert und empfielt, muß Funkel sich auf dessen Urteil verlassen können. Hier liegt aber der Scout-Hase im Pfeffer...
Das permanente Giften gegen den Chefscout ohne jeglichen Beleg der tatsächlichen Vorgänge ist einer sinnvollen Diskussion ebenfalls nicht förderlich.
Pedrogranata schrieb: Das genau ist es aber. Das probiert die Mannschaft gerade und es klappt trotzdem nicht, oder noch nicht. Und das liegt an den verletzten oder gesperrten Schlüsselspielern wie Meier, Korki, Chris, Ama, Bajramovich und Preuß. Diese sind bei uns nicht adäquat zu ersetzen.
Meier - seit einem Jahr kaum gespielt Korki - noch nie gespielt Chris - letztes Jahr kaum gespielt Bajramovic - noch nie gespielt Preuss - Seit gefuehlten Jahren nicht mehr gespielt
Ich wuerde diese Spieler nicht als unsere Schluesselspieler bezeichnen, sondern eher als Fragezeichen. Wie willst du Spieler 'adaequat ersetzen" die zumindest hier noch nie ein Spiel absolviert haben wie Korki, Bajramovic und Preuss seit laengerer Zeit? Der Strohhalm, an den du dich da klammerst, ist kleiner als ein Millimeter im Durchmesser.
Richtig. Ich habe aber auch keine offensivere Spielweise gefordert, der man sonst nicht gewachsen ist und Funkel forderte diese wohl auch nicht. Wenn der AR und die Sponsoren, sowie ein großer Teil des Publikums dies aber wünschen, dann müssen sie diese Suppe auslöffeln. Ich will nicht unken, daß die Suppe 2.Liga heißt.
meier, ammanatidis und chris geb ich dir mit Abstrichen recht wobei auch unter deren Mitwirkung nicht grad klasse Fussball geboten wurde die letzten wochen ..
bei den andren kann ich mich nur wundern .. Langzeit verletzte ala Preuss haben viele Mannschaften er spielte doch in der Saisonplanung eh keinen Rolle weil die Ausfallzeit bekannt bzw. ungewiss. bajramovich ?? der wurde verletzt gekauft - sogar nachgekauft der spielte auch ursprünglich keine Rolle. Bleibt Korkmaz ok nur der hat noch nioe gespielt ist nichts andres al s ein Hoffnungsträger ohne ein Buli Spiel.
das Problem sind die die spielen. Das sind spieler die nicht etwa 3. wahl sind. jeden einzelnen hätten wir uns auch alle zusammen als stammspieler vorstellen können. Nur sie sind ein Schatten ihrere selbst.
Und abschliessend noch zu Verletzten allegemein : hier wird immer so getan, als hätten nur wir Verletzte, die haben Gegner das auch und müssen damit fertig werden .. wie gesagt das Argument würde gelten wenn wir Spieler 3. wahl / amateure aufbieten müssten, aber es sind alles Spieler die zum einsatz kommen, die zumindest nahe an der Stamnmmanschaft dran sind. Und das die so schwach auftreten das ist das Erschreckende
municadler schrieb: meier, ammanatidis und chris geb ich dir mit Abstrichen recht wobei auch unter deren Mitwirkung nicht grad klasse Fussball geboten wurde die letzten wochen ..
bei den andren kann ich mich nur wundern .. Langzeit verletzte ala Preuss haben viele Mannschaften er spielte doch in der Saisonplanung eh keinen Rolle weil die Ausfallzeit bekannt bzw. ungewiss. bajramovich ?? der wurde verletzt gekauft - sogar nachgekauft der spielte auch ursprünglich keine Rolle. Bleibt Korkmaz ok nur der hat noch nioe gespielt ist nichts andres al s ein Hoffnungsträger ohne ein Buli Spiel.
das Problem sind die die spielen. Das sind spieler die nicht etwa 3. wahl sind. jeden einzelnen hätten wir uns auch alle zusammen als stammspieler vorstellen können. Nur sie sind ein Schatten ihrere selbst.
Und abschliessend noch zu Verletzten allegemein : hier wird immer so getan, als hätten nur wir Verletzte, die haben Gegner das auch und müssen damit fertig werden .. wie gesagt das Argument würde gelten wenn wir Spieler 3. wahl / amateure aufbieten müssten, aber es sind alles Spieler die zum einsatz kommen, die zumindest nahe an der Stamnmmanschaft dran sind. Und das die so schwach auftreten das ist das Erschreckende
Ich sprach von den auch Langzeitverletzten, weil diese, wie Meier und Preuß etwa, zu unseren besten Kräften zählen, die für ein brauchbares Offensivspiel nötig sind, obwohl sie zu Zeiten geholt wurden, als Mauerfußball angesagt war. Die Mannschaft wurde aber größtenteils zusammengestellt, als das Programm noch "Mauern" hieß. Dafür wären sie tauglich und das haben sie auch bis vor 15 Spielen bewiesen. Für die veränderte "Mischspielweise" ist das offenbar nicht ohne weiteres so. Da ist man auf bessere Spieler angewiesen, die Funkel derzeit nicht zur Verfügung hat. Und das sind für mich die Neueinkäufe, die bisher nicht eingesetzt werden konnten. Ich habe für das Spiel gegen Leverbusen nicht wirklich Hoffnung. Wir werden sehen, ob gegen den KSC die Rückkehrer Chris, Ama und dann wohl auch Korki in der Lage sind, den Hebel umzulegen. Natürlich klafft da eine riesen Lücke zwischen den Ansprüchen des AR und der Logen, sowie einem Großteil der Fans einerseits und dem für HB machbaren finanziellen Rahmen bei Spielereinkäufen andererseits. Dann muß man eben mit Risiken, wie sie z.B. Caio, Fenin, Steinhöfer darstellen, die allesamt junge Talente sind, die aber den auf sie geladenen Lasten bisher nicht gewachsen sind, leben. Und dieses Leben spiegelt unser Spiel und der Tabellenplatz wieder.
Es ist alber, dem Trainer vorzuwerfen, dass ein Spieler einen Eckball nicht hoch genug in den Strafraum schlagen kann. Sicher ist ein Trainer für das Üben von Standards verwantwortlich. Nur das Üben von Eckbällen hat doch das Ziel, diese Eckbälle gefährlich in den Strafraum zu bringen oder Varianten einzustudieren.
Einen Eckball hoch, bis in die Tormitte oder an den zweiten Pfosten in den Strafraum zu schlagen, sollte eigentlich zum Handwerkszeug eines Profis gehören. Das sollte jeder aus dem EffEff können.
Kein Kfz-Mechaniker versucht einen Ölwechsel durch den Auspuff zu machen....
Basaltkopp schrieb: Es ist alber, dem Trainer vorzuwerfen, dass ein Spieler einen Eckball nicht hoch genug in den Strafraum schlagen kann.
Wieso ist das albern? Haben wir also keinen einzigen im Kader, der das kann? Stimmt der Trainer denn nicht ab, wer die Ecken schießt? Man hat ja den Eindruck, er wäre zufrieden damit, da immer wieder die gleichen Verdächtigen antreten.
municadler schrieb: meier, ammanatidis und chris geb ich dir mit Abstrichen recht wobei auch unter deren Mitwirkung nicht grad klasse Fussball geboten wurde die letzten wochen ..
Ich sprach von den auch Langzeitverletzten, weil diese, wie Meier und Preuß etwa, zu unseren besten Kräften zählen, die für ein brauchbares Offensivspiel nötig sind, obwohl sie zu Zeiten geholt wurden, als Mauerfußball angesagt war. Die Mannschaft wurde aber größtenteils zusammengestellt, als das Programm noch "Mauern" hieß. Dafür wären sie tauglich und das haben sie auch bis vor 15 Spielen bewiesen. Für die veränderte "Mischspielweise" ist das offenbar nicht ohne weiteres so. Da ist man auf bessere Spieler angewiesen, die Funkel derzeit nicht zur Verfügung hat. Und das sind für mich die Neueinkäufe, die bisher nicht eingesetzt werden konnten. Ich habe für das Spiel gegen Leverbusen nicht wirklich Hoffnung. Wir werden sehen, ob gegen den KSC die Rückkehrer Chris, Ama und dann wohl auch Korki in der Lage sind, den Hebel umzulegen. Natürlich klafft da eine riesen Lücke zwischen den Ansprüchen des AR und der Logen, sowie einem Großteil der Fans einerseits und dem für HB machbaren finanziellen Rahmen bei Spielereinkäufen andererseits. Dann muß man eben mit Risiken, wie sie z.B. Caio, Fenin, Steinhöfer darstellen, die allesamt junge Talente sind, die aber den auf sie geladenen Lasten bisher nicht gewachsen sind, leben. Und dieses Leben spiegelt unser Spiel und der Tabellenplatz wieder.
Ich weiss zwar nicht was Du als Fussballverstädnis verstehst, insgesammt gesehen muss ich aber erkennen, dass Du definitiv keines hast. Zuerst einmal Spieler zu bennenen die seit eh und jeh verletzt sind, oder gar Spieler welche noch nie für die Eintracht gespielt haben, als die Wiedergutmacher darzustellen ist schon äußerst fraglich, wenn nicht sogar einfallslos. Dann wiederum neue Spieler die echt was drauf haben "schlecht zu reden", mit der Begründung dem momentanen System Funkels nicht gewachsen zu sein, ist schon ein Hammer. Wer anderes als nicht der Trainer sollte an dieser Misere schuld sein? Wer die gesammte Schuld bei einzelnen Spielern sucht, ist meines Erachtens nicht mehr zurechungsfähig, das wäre ein Hohn. Soweit ich weiss sind bei sportlichen Erfolgen sowie Misserfolgen immer, und ich betone dies gerne nochmals " immer" der Trainer verantworlich. Insofern würde ich doch bitten wieder einmal zum Thema zurückzugelangen: Wann handelt der Aufsichtsrat? Wird er warten bis die nächsten fünf Spiele auch noch in die Hose gehen und wir dann rein rechnerisch schon so gut wie abgestiegen sind? Oder sind nicht vielleicht schon die nächsten zwei Spiele maßgebend. Ich für meinen Teil sage ganz klar: Die Trainerfrage hätte wie auch schon in Leverkusen nach der Rückrunde 07/08 geklärt werden sollen. Man konnte nämlich schon damals erkennen, das der sportlich Leiter hier bei uns nicht mehr das erreicht was im Umfeld gefordert wird.
Pedrogranata schrieb: Das probiert die Mannschaft gerade und es klappt trotzdem nicht, oder noch nicht.
Diese Behauptung wurde hier schon oft genug widerlegt und wird auch durch noch so häufiges Wiederholen nicht wahrer.
Pedrogranata schrieb: Wenn Holz diese Spieler Funkel in den entsprechenden Farben schildert und empfielt, muß Funkel sich auf dessen Urteil verlassen können. Hier liegt aber der Scout-Hase im Pfeffer...
Das permanente Giften gegen den Chefscout ohne jeglichen Beleg der tatsächlichen Vorgänge ist einer sinnvollen Diskussion ebenfalls nicht förderlich.
Aha - wo genau wurde das "widerlegt"?
Und das permanente Giften gegen den Cheftrainer ist aber Chic?
Basaltkopp schrieb: Es ist alber, dem Trainer vorzuwerfen, dass ein Spieler einen Eckball nicht hoch genug in den Strafraum schlagen kann.
Wieso ist das albern? Haben wir also keinen einzigen im Kader, der das kann? Stimmt der Trainer denn nicht ab, wer die Ecken schießt? Man hat ja den Eindruck, er wäre zufrieden damit, da immer wieder die gleichen Verdächtigen antreten.
Ich kann mich auch nicht erinnern mal in einem Trainingsbericht gelesen zu haben dass Ecken oder Freistöße trainiert werden. Ich lese allerdings auch nicht so oft hier im Forum.
Cogi-Adler schrieb: Soweit ich weiss sind bei sportlichen Erfolgen sowie Misserfolgen immer, und ich betone dies gerne nochmals " immer" der Trainer verantworlich.
Bei Misserfolgen wird nur der Trainer zum Sündenbock und zum Schuldigen gemacht, da es einfacher ist, 1 statt 22 Leute rauszuschmeissen. Ganz einfach.
Und der AR hat nichts zu handeln. Was soll er machen? HB rausschmeissen? Denn das ist das, das er kann - den Trainer zu entlassen, dazu fehlt ihm ganz einfach die Kompetenz.
Cogi-Adler schrieb: Soweit ich weiss sind bei sportlichen Erfolgen sowie Misserfolgen immer, und ich betone dies gerne nochmals " immer" der Trainer verantworlich.
Bei Misserfolgen wird nur der Trainer zum Sündenbock und zum Schuldigen gemacht, da es einfacher ist, 1 statt 22 Leute rauszuschmeissen. Ganz einfach.
Und der AR hat nichts zu handeln. Was soll er machen? HB rausschmeissen? Denn das ist das, das er kann - den Trainer zu entlassen, dazu fehlt ihm ganz einfach die Kompetenz.
Das hat nichts mit Kompetenz zu tun als vielmehr damit, dass in solchen Angelegenheiten der AR mit all seinen Stimmen gegen den Trainer sein muss. Da dies zur Zeit nicht gegeben ist kann der AR auch nicht handeln.
Stoppdenbus schrieb: Das permanente Giften gegen den Chefscout ohne jeglichen Beleg der tatsächlichen Vorgänge ist einer sinnvollen Diskussion ebenfalls nicht förderlich.
Friedhelm Funkel ist der Verantwortliche für das Auftreten der Mannschaft auf dem Platz. Friedhelm Funkel und Heribert Bruchhagen sind die Verantwortlichen für Neuverpflichtungen. Bernd Hölzenbein ist da nur ein "Zuarbeiter".
Von daher ist es nur richtig, dass Funkel in der Kritik steht, wenn die Mannschaft schlecht spielt. Und genauso ist es falsch, Hölzenbein dafür zu verdammen, wenn der verpflichtete Spieler nicht wie gewünscht einschlägt.
Das hat nichts mit Kompetenz zu tun als vielmehr damit, dass in solchen Angelegenheiten der AR mit all seinen Stimmen gegen den Trainer sein muss. Da dies zur Zeit nicht gegeben ist kann der AR auch nicht handeln.
Da kann - mangels Kompetenz - der AR hoch und niedrig springen, entlassen kann den Trainer nur HB. Aber das wurde in diesem unsäglichen Fred bestimmt schon x-mal ausgeführt.
http://www.blog-g.de/archiv/928#comment-128107
Danke.
Das liest man ja dann auch, wer natürlich an allem Schuld ist.
Meine Rede. Diese Funkel von den Logen und dem AR abgeforderte "offensive Spielweise" ist es aber gerade, welche die Spieler seit 15 Spielen überfordert und uns auf den 17. Platz gebracht hat. Selbst wenn es so ist, daß Funkel Caio und die anderen Spieler, die derzeit die in sie gesetzten Erwartungen für ein erfolgreiches Offensivspiel nicht erfüllen können oder wollen, auch haben wollte, wie Fenin, Steinhöfer, Toski, Fink, Inamoto, bleibe ich bei dieser Aussage: Es liegt nicht am Trainer. Wir haben im gesunden und einsatzfähigen Kader nicht die Qualität, die für ein solches Offensivspiel erforderlich ist. Wenn man den Trainer in so einer Kadersituation dennoch zu solcher Spielweise verdonnert, dann landet man auf einem angemessenen 17. Platz. Die Tabelle lügt nicht. Was man dem Trainer dann allenfalls vorwerfen kann, ist, wie schon bei Thurk, keine taugliche Hand bei den Einkäufen zu haben, wenn er denn für diese verantwortlich zeichnet. Allerdings sehe ich diesen Punkt auch etwas anders: Wenn Holz diese Spieler
Funkel in den entsprechenden Farben schildert und empfielt, muß Funkel sich auf dessen Urteil verlassen können. Hier liegt aber der Scout-Hase im Pfeffer...
er kritisiert ganz offen, dass bei Schalke nicht mehr auf ein 1: 1 gespielt worden ist
Niemand andres als FF ist für diese " Taktik " verantwortlich..
Allen ( auch mir wäre es lieber wir hätten nach dem KSC 4 oder 6 Punkte mehr und man könnte mit FF die Saison zu ende bringen ( danach ist meinerr Meinung nach sowieso Schluss)
Aber wenn es anders kommt eben nicht...
kein Mensch erwartet eine Spielwesie ala Bremen oder (im Moment Hoffenheim )
nur das Problem ist das wir nbeben Cpttbus das destruktivste team der Bundesliga sind.. wir erarbeiten uns wenig bis gar keine Chancen, können praktisch keinen Druck aufbauen und das nicht nur gegen höherklassige Gegner..
Dem neutralen Zuschauer muss es vor Spielen mit Eintracht Beteiligung grausen...
und zwischen dem Zustand und Offensivfussball ala Bremen, gibts schon noch was dazwischen was angemessen wäre..
Das genau ist es aber. Das probiert die Mannschaft gerade und es klappt trotzdem nicht, oder noch nicht. Und das liegt an den verletzten oder gesperrten Schlüsselspielern wie Meier, Korki, Chris, Ama, Bajramovich und Preuß. Diese sind bei uns nicht adäquat zu ersetzen.
Meier - seit einem Jahr kaum gespielt
Korki - noch nie gespielt
Chris - letztes Jahr kaum gespielt
Bajramovic - noch nie gespielt
Preuss - Seit gefuehlten Jahren nicht mehr gespielt
Ich wuerde diese Spieler nicht als unsere Schluesselspieler bezeichnen, sondern eher als Fragezeichen.
Wie willst du Spieler 'adaequat ersetzen" die zumindest hier noch nie ein Spiel absolviert haben wie Korki, Bajramovic und Preuss seit laengerer Zeit?
Der Strohhalm, an den du dich da klammerst, ist kleiner als ein Millimeter im Durchmesser.
Richtig. Ich habe aber auch keine offensivere Spielweise gefordert, der man sonst nicht gewachsen ist und Funkel forderte diese wohl auch nicht. Wenn der AR und die Sponsoren, sowie ein großer Teil des Publikums dies aber wünschen, dann müssen sie diese Suppe auslöffeln. Ich will nicht unken, daß die Suppe 2.Liga heißt.
bei den andren kann ich mich nur wundern .. Langzeit verletzte ala Preuss haben viele Mannschaften er spielte doch in der Saisonplanung eh keinen Rolle weil die Ausfallzeit bekannt bzw. ungewiss.
bajramovich ?? der wurde verletzt gekauft - sogar nachgekauft der spielte auch ursprünglich keine Rolle. Bleibt Korkmaz ok nur der hat noch nioe gespielt ist nichts andres al s ein Hoffnungsträger ohne ein Buli Spiel.
Und abschliessend noch zu Verletzten allegemein : hier wird immer so getan, als hätten nur wir Verletzte, die haben Gegner das auch und müssen damit fertig werden .. wie gesagt das Argument würde gelten wenn wir Spieler 3. wahl / amateure aufbieten müssten, aber es sind alles Spieler die zum einsatz kommen, die zumindest nahe an der Stamnmmanschaft dran sind.
Und das die so schwach auftreten das ist das Erschreckende
Ich sprach von den auch Langzeitverletzten, weil diese, wie Meier und Preuß etwa, zu unseren besten Kräften zählen, die für ein brauchbares Offensivspiel nötig sind, obwohl sie zu Zeiten geholt wurden, als Mauerfußball angesagt war.
Die Mannschaft wurde aber größtenteils zusammengestellt, als das Programm noch "Mauern" hieß. Dafür wären sie tauglich und das haben sie auch bis vor 15 Spielen bewiesen. Für die veränderte "Mischspielweise" ist das offenbar nicht ohne weiteres so. Da ist man auf bessere Spieler angewiesen, die Funkel derzeit nicht zur Verfügung hat. Und das sind für mich die Neueinkäufe, die bisher nicht eingesetzt werden konnten. Ich habe für das Spiel gegen Leverbusen nicht wirklich Hoffnung. Wir werden sehen, ob gegen den KSC die Rückkehrer Chris, Ama und dann wohl auch Korki in der Lage sind, den Hebel umzulegen.
Natürlich klafft da eine riesen Lücke zwischen den Ansprüchen des AR und der Logen, sowie einem Großteil der Fans einerseits und dem für HB machbaren finanziellen Rahmen bei Spielereinkäufen andererseits. Dann muß man eben mit Risiken, wie sie z.B. Caio, Fenin, Steinhöfer darstellen, die allesamt junge Talente sind, die aber den auf sie geladenen Lasten bisher nicht gewachsen sind, leben. Und dieses Leben spiegelt unser Spiel und der Tabellenplatz wieder.
Einen Eckball hoch, bis in die Tormitte oder an den zweiten Pfosten in den Strafraum zu schlagen, sollte eigentlich zum Handwerkszeug eines Profis gehören. Das sollte jeder aus dem EffEff können.
Kein Kfz-Mechaniker versucht einen Ölwechsel durch den Auspuff zu machen....
Wieso ist das albern? Haben wir also keinen einzigen im Kader, der das kann? Stimmt der Trainer denn nicht ab, wer die Ecken schießt?
Man hat ja den Eindruck, er wäre zufrieden damit, da immer wieder die gleichen Verdächtigen antreten.
Ich weiss zwar nicht was Du als Fussballverstädnis verstehst, insgesammt gesehen muss ich aber erkennen, dass Du definitiv keines hast. Zuerst einmal Spieler zu bennenen die seit eh und jeh verletzt sind, oder gar Spieler welche noch nie für die Eintracht gespielt haben, als die Wiedergutmacher darzustellen ist schon äußerst fraglich, wenn nicht sogar einfallslos.
Dann wiederum neue Spieler die echt was drauf haben "schlecht zu reden", mit der Begründung dem momentanen System Funkels nicht gewachsen zu sein, ist schon ein Hammer. Wer anderes als nicht der Trainer sollte an dieser Misere schuld sein? Wer die gesammte Schuld bei einzelnen Spielern sucht, ist meines Erachtens nicht mehr zurechungsfähig, das wäre ein Hohn.
Soweit ich weiss sind bei sportlichen Erfolgen sowie Misserfolgen immer, und ich betone dies gerne nochmals " immer" der Trainer verantworlich. Insofern würde ich doch bitten wieder einmal zum Thema zurückzugelangen: Wann handelt der Aufsichtsrat?
Wird er warten bis die nächsten fünf Spiele auch noch in die Hose gehen und wir dann rein rechnerisch schon so gut wie abgestiegen sind? Oder sind nicht vielleicht schon die nächsten zwei Spiele maßgebend.
Ich für meinen Teil sage ganz klar: Die Trainerfrage hätte wie auch schon in Leverkusen nach der Rückrunde 07/08 geklärt werden sollen. Man konnte nämlich schon damals erkennen, das der sportlich Leiter hier bei uns nicht mehr das erreicht was im Umfeld gefordert wird.
Aha - wo genau wurde das "widerlegt"?
Ich kann mich auch nicht erinnern mal in einem Trainingsbericht gelesen zu haben dass Ecken oder Freistöße trainiert werden. Ich lese allerdings auch nicht so oft hier im Forum.
DA
Friedhelm Funkel ist der Verantwortliche für das Auftreten der Mannschaft auf dem Platz.
Friedhelm Funkel und Heribert Bruchhagen sind die Verantwortlichen für Neuverpflichtungen. Bernd Hölzenbein ist da nur ein "Zuarbeiter".
Von daher ist es nur richtig, dass Funkel in der Kritik steht, wenn die Mannschaft schlecht spielt. Und genauso ist es falsch, Hölzenbein dafür zu verdammen, wenn der verpflichtete Spieler nicht wie gewünscht einschlägt.
Da kann - mangels Kompetenz - der AR hoch und niedrig springen, entlassen kann den Trainer nur HB. Aber das wurde in diesem unsäglichen Fred bestimmt schon x-mal ausgeführt.