>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
HeinzGründel schrieb:
Zum jetzigen Zeitpunkt macht das trainieren von Standards ( insbesondere Freistoßvarianten und Ecken ) nicht sooo viel Sinn, da die Stammspieler mit ihern Nationalmannschaften unterwegs sind.

Ansonsten natürlich schon.


Höre ich da etwa Kritk durch?  
#
yeboahszeuge schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Zum jetzigen Zeitpunkt macht das trainieren von Standards ( insbesondere Freistoßvarianten und Ecken ) nicht sooo viel Sinn, da die Stammspieler mit ihern Nationalmannschaften unterwegs sind.

Ansonsten natürlich schon.


Höre ich da etwa Kritk durch?    


Keinesfalls. Das war nicht meine Absicht. Friedhelm verzeih mir  
#
upandaway schrieb:
Ruben schrieb:

mich wuerde einfach mal interessieren ob die Jungs momentan Ecken trainieren und wenn ja ob sie mehrere Varianten trainieren. Die jeweiligen stretching Uebungen werden ja immer bis ins kleinste Detail beschrieben aber kann es wirklich sein, dass Ecken kaum oder gar nicht trainiert werden, zumindest kommt das selten in den Trainingsberichten hier vor...

ich finde, dass diese Saison alle verschiedenen Schuetzen die Baelle einfach planlos reinschiessen. Caio z.B schiesst sie immer gleich auf den kurzen Pfosten und bei bestimmt 50% der Ecken kommt er nicht ueber den ersten gegnerischen Spieler drueber...da muss man doch drueber reden koennen und daran was aendern...ich versteh's einfach nicht...Steinhoefer's Ecken sind meisst zu hoch und weit und deshalb auch meisst ungefaehrlich....kann es auch daran liegen, dass innen kein Sotos mehr wartet und die Schuetzen einfach nicht mehr so "geil" drauf sind die Ecken hart und plaziert zu bringen...wohl kaum...aber den Gedanken hatte ich eben trotzdem...



Und gestern nachmittag wurden tatsächlich direkte Freistöße geübt!!!!

Unter Beobachtung von Funkel und Anweisung von Reutershahn haben, nachdem die übrige Mannschaft gegangen war, die drei Linksfüße Toski, Köhler und Ljubicic aus halbrechter Position, Torentfernung ca. 22 Meter, direkte Freistöße über die Pappkameradenmauer getreten. Naja, man hat gesehen, daß es nicht so weit her ist mit der Kunst unserer Schützen. Einige ganz ordentliche gelangen am ehesten noch Köhler. Dauer der Übung etwa 15 Minuten.

Ich gehe seit 10 Monaten regelmäßig zum Training. Drei bis vier Mal pro Woche. Das war das erste Mal, daß ich ein Training von Standards erlebt habe. Und jetzt von Thallus davon höre (lese).

uaa


Heute wurden auch wieder Freistösse geübt!
Da war Caio wohl führend, ihm gelangen einige "unhaltbare". Köhler war auch nicht so übel...
Funkel stand ca. 1m hinter dem jeweiligen Schützen und hatte somit die beste Perspektive
Nun denn, wir werden sehen...
#
HeinzGründel schrieb:
Zum jetzigen Zeitpunkt macht das trainieren von Standards ( insbesondere Freistoßvarianten und Ecken ) nicht sooo viel Sinn, da die Stammspieler mit ihern Nationalmannschaften unterwegs sind.

Ansonsten natürlich schon.



Och, Freistöße macht schon Sinn. Sollte man jeden Tag machen.

Bei "Freistoßschütze" wird man auch in Zukunft weniger an Ama, Fenin, Galindo, Bellaid, Spycher, Liberopoulos oder Inamoto denken.

uaa
#
 Direkte Freistöße ohne Zweifel
Ich habe ja auch von Freistoßvarianten ( Korinthenkacker allez) geredet. ,-)

 Ich stelle mir so etwas vor wie auf Schalke. Pander von halb rechts/ links und irgendeiner hält den Kopf hin und

Tor.
#
Wie im HR-Text zu lesen ist, steht Hr. Becker hinter Funkel.....
Ich hab ein ungutes Gefühl beid er Sache.
#
RedEagle1980 schrieb:
Wie im HR-Text zu lesen ist, steht Hr. Becker hinter Funkel.....
Ich hab ein ungutes Gefühl beid er Sache.


genau, es wäre viel besser wenn der vorstand den trainer nich leiden könnte  
#
HeinzGründel schrieb:
 Direkte Freistöße ohne Zweifel
Ich habe ja auch von Freistoßvarianten ( Korinthenkacker allez) geredet. ,-)

 Ich stelle mir so etwas vor wie auf Schalke. Pander von halb rechts/ links und irgendeiner hält den Kopf hin und

Tor.


Müssten wir dann nicht zuerst Pander kaufen? Sonst hätte das ja alles keinen Sinn, oder?  
#
Mannheim schrieb:
sind wir schon so tief gesunken?
in jeder bezirksliga mannschaft (die für nen appel und ein ei spielen) hab ich leute die ne ecke gut in den 16er bringen können.
und bei ner truppe die in der bundesliga spielt, erwarte ich das einfach, egal ob das trainiert wird oder nicht.
 


Genau, das meine ich auch, man kann doch verlangen das ein Profispieler den Ball in den 16er bringt oder schafen die es nicht mehr weil die Beine müde sind vom vielen "Goldtaler nach hause schlepp"

Habe manchmal das gefühl so ein Bezirksliga-Kicker verausgabt sich mehr als so ein Profi.........und der wird nach dem spiel nicht durchgekneten, nein der geht wieder auf maloche


Mannheim schrieb:
sind wir schon so tief gesunken?
in jeder bezirksliga mannschaft (die für nen appel und ein ei spielen) hab ich leute die ne ecke gut in den 16er bringen können.
und bei ner truppe die in der bundesliga spielt, erwarte ich das einfach, egal ob das trainiert wird oder nicht.
 
#
Köhler gefällt mir in den Wochen eh sehr. Freut mich, dass er auch bei Standards gut aussieht, auch wenn es nun nicht die Welt ist. Mal sehen ob er nicht vielleicht gestärkt aus der Krise heraus kommt. Zumindest hab ich im Urin, dass er zusammen mit Korkmaz richtig wichtig sein könnte.
#
Jaroos schrieb:
Köhler gefällt mir in den Wochen eh sehr. Freut mich, dass er auch bei Standards gut aussieht, auch wenn es nun nicht die Welt ist. Mal sehen ob er nicht vielleicht gestärkt aus der Krise heraus kommt. Zumindest hab ich im Urin, dass er zusammen mit Korkmaz richtig wichtig sein könnte.  


Mir gefällt Köhler zuletzt ebenfalls gut, alelrdings wüsste ich nicht, wie später mal beide spielen sollten, denn wir werden wohl kaum mit zwei Spieelrn zugleich im linken Mittelfeld spielen.
#
Wuschelblubb schrieb:
Jaroos schrieb:
Köhler gefällt mir in den Wochen eh sehr. Freut mich, dass er auch bei Standards gut aussieht, auch wenn es nun nicht die Welt ist. Mal sehen ob er nicht vielleicht gestärkt aus der Krise heraus kommt. Zumindest hab ich im Urin, dass er zusammen mit Korkmaz richtig wichtig sein könnte.  


Mir gefällt Köhler zuletzt ebenfalls gut, alelrdings wüsste ich nicht, wie später mal beide spielen sollten, denn wir werden wohl kaum mit zwei Spieelrn zugleich im linken Mittelfeld spielen.


ach da mach Dir mal keine Sorgen, wenn der Trainer Dich mag, dann findet er immer ein Plaetzchen...Koehler hat auch schon zentral gespielt und sogar als LV hat er gar nicht schlecht ausgesehen, im Gegenteil..also unter Funkel wird der Benny immer zu seinen Einsaetzen kommen, ob Uemit oder nicht...aber sicherlich hast Du recht, dass es auch oefters mal so kommen wird, dass einer der beiden auf der Bank sitzen wird...
#
Wenn wir in den nächsten 2Spielen keine 3 Punkte holen,  istr für mich das einzigst Denkbare, die Entlassung des Trainers.

Aber wahrscheinlich macht der Aufsichtsrat und die Leute, die was zu sagen haben, eh nichts... Das geht wahrscheinlich so weiter, aber es macht mir auch keinen Spaß mehr ins Stadion zu fahren. Sonst hat man sich immer gefreut aufn Fußball zu gehn, nur eben ist das nicht mehr. Vielleicht geht es ja auch anderen Fans noch so. Aber bald muss was passieren, sonst weiß ich nicht, ob ich weiterhin so regelmäßig ins Stadion gehen werde....
#
muerphy schrieb:
Wenn wir in den nächsten 2Spielen keine 3 Punkte holen,  istr für mich das einzigst Denkbare, die Entlassung des Trainers.

Aber wahrscheinlich macht der Aufsichtsrat und die Leute, die was zu sagen haben, eh nichts... Das geht wahrscheinlich so weiter, aber es macht mir auch keinen Spaß mehr ins Stadion zu fahren. Sonst hat man sich immer gefreut aufn Fußball zu gehn, nur eben ist das nicht mehr. Vielleicht geht es ja auch anderen Fans noch so. Aber bald muss was passieren, sonst weiß ich nicht, ob ich weiterhin so regelmäßig ins Stadion gehen werde....


Aha!
#
Wuschelblubb schrieb:
Jaroos schrieb:
Köhler gefällt mir in den Wochen eh sehr. Freut mich, dass er auch bei Standards gut aussieht, auch wenn es nun nicht die Welt ist. Mal sehen ob er nicht vielleicht gestärkt aus der Krise heraus kommt. Zumindest hab ich im Urin, dass er zusammen mit Korkmaz richtig wichtig sein könnte.  


Mir gefällt Köhler zuletzt ebenfalls gut, alelrdings wüsste ich nicht, wie später mal beide spielen sollten, denn wir werden wohl kaum mit zwei Spieelrn zugleich im linken Mittelfeld spielen.


Meine derzeitige (mögliche) Lieblingsaufstellung:

Fenin
Korkmaz Köhler Caio Steinhöfer
Chris


dann gäb es noch andere Alternativen, z.b.


Korkmaz Ama Steinhöfer
Köhler Fink
Chris
#
upandaway schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Zum jetzigen Zeitpunkt macht das trainieren von Standards ( insbesondere Freistoßvarianten und Ecken ) nicht sooo viel Sinn, da die Stammspieler mit ihern Nationalmannschaften unterwegs sind.

Ansonsten natürlich schon.


Och, Freistöße macht schon Sinn. Sollte man jeden Tag machen.

Bei "Freistoßschütze" wird man auch in Zukunft weniger an Ama, Fenin, Galindo, Bellaid, Spycher, Liberopoulos oder Inamoto denken.

uaa

Sondern an??
Köhler?
Erkläre es mir bitte...

Ach ja, ich habe auch noch niemals Freistoß- oder Eckballtraining gesehen.
Höchstens mal ein freiwilliges nach Ende der Veranstaltung von Ochs.
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass wir noch nie gute Eckbälle  + Freistöße schossen.
Ausnahmen gab es natürlich, mir fallen da Albi + Skela ein + die ganz glorreichen Helden der Vergangenheit   .
#
womeninblack schrieb:
upandaway schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Zum jetzigen Zeitpunkt macht das trainieren von Standards ( insbesondere Freistoßvarianten und Ecken ) nicht sooo viel Sinn, da die Stammspieler mit ihern Nationalmannschaften unterwegs sind.

Ansonsten natürlich schon.


Och, Freistöße macht schon Sinn. Sollte man jeden Tag machen.

Bei "Freistoßschütze" wird man auch in Zukunft weniger an Ama, Fenin, Galindo, Bellaid, Spycher, Liberopoulos oder Inamoto denken.

uaa

Sondern an??
Köhler?
Erkläre es mir bitte...

Ach ja, ich habe auch noch niemals Freistoß- oder Eckballtraining gesehen.
Höchstens mal ein freiwilliges nach Ende der Veranstaltung von Ochs.
Außerdem meine ich mich zu erinnern, dass wir noch nie gute Eckbälle  + Freistöße schossen.
Ausnahmen gab es natürlich, mir fallen da Albi + Skela ein + die ganz glorreichen Helden der Vergangenheit   .


Er meint Freistoßschütze, da werden die o.g. nicht in Frage kommen.
#
BILD: Sie wirken trotz der schwierigen Situation locker und gelöst...

Friedhelm Funkel: „So eine lange Durststrecke belastet mich längst nicht mehr so wie früher. Vor zehn Jahren habe ich das noch als Druck empfunden. Heute ist Fußball für mich nicht mehr das wichtigste.“

Das deckt genau die Leistungen unserer Mannschaft der letzen Wochen... So eine scheiß Einstellung an Tag zu legen ist ne SAUEREI!  Das passt zu Fukel... genau so euphorisch lehnt er ja auch immer an seinem Trainerbänkchen an...
Und wenn Fußball für ihn nicht mehr das wichtigste ist, dann muss er sich halt anderweitig beschäftigen, ganz einfach    

Der Mann verpasst es seit Wochen, den Ernst der Lage zu erkennen !!

FUNKEL RAUS !        
#
Waldstadion17 schrieb:
BILD: Sie wirken trotz der schwierigen Situation locker und gelöst...

Friedhelm Funkel: „So eine lange Durststrecke belastet mich längst nicht mehr so wie früher. Vor zehn Jahren habe ich das noch als Druck empfunden. Heute ist Fußball für mich nicht mehr das wichtigste.“

Das deckt genau die Leistungen unserer Mannschaft der letzen Wochen... So eine scheiß Einstellung an Tag zu legen ist ne SAUEREI!  Das passt zu Fukel... genau so euphorisch lehnt er ja auch immer an seinem Trainerbänkchen an...
Und wenn Fußball für ihn nicht mehr das wichtigste ist, dann muss er sich halt anderweitig beschäftigen, ganz einfach    

Der Mann verpasst es seit Wochen, den Ernst der Lage zu erkennen !!

FUNKEL RAUS !          


#
Waldstadion17 schrieb:
BILD: Sie wirken trotz der schwierigen Situation locker und gelöst...

Friedhelm Funkel: „So eine lange Durststrecke belastet mich längst nicht mehr so wie früher. Vor zehn Jahren habe ich das noch als Druck empfunden. Heute ist Fußball für mich nicht mehr das wichtigste.“

Das deckt genau die Leistungen unserer Mannschaft der letzen Wochen... So eine scheiß Einstellung an Tag zu legen ist ne SAUEREI!  Das passt zu Fukel... genau so euphorisch lehnt er ja auch immer an seinem Trainerbänkchen an...
Und wenn Fußball für ihn nicht mehr das wichtigste ist, dann muss er sich halt anderweitig beschäftigen, ganz einfach    

Der Mann verpasst es seit Wochen, den Ernst der Lage zu erkennen !!

FUNKEL RAUS !          



Als ich das heute morgen gelesen habe kam mir fast das Brötchen wieder raus, nicht weil es nicht scmeckte, sondern weil ich noch nie so eine scheiße von einem Trainer gehört habe,dessen Mannschaft an 17. Stelle steht.
Ich bin FF zwar dankbar was er in den letzten Jahren getan hat,aber um nicht immer gegen den Abstieg zu spielen brauchen wir einen neuen Trainer ,der auch schonmal einen einstelligen Tabellenplatz mit einer Mannschaft belegte...
Auch eine neue Taktik würde der Mannschaft mal gut tuhen..ich mein was bringt es bei einem 0:1 einen Defensiven SPieler einzusetzen...entweder man schießt noch 1 oder 2 Tore oder man bekommt noch eins und verliert noch 0:2 (MAUERTAKTIK)

Für mich wäre Hans Meyer eine gute Option !!!!!


Teilen