>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
Maggo schrieb:
was habt ihr alle gegen TvH? verstehe ich echt nicht.


Als Typ und Mensch sehr sympathisch, aber als Trainer geht er doch in die selbe Richtung wie FF, oder?

Als er in Bielefeld war, hat er doch auch hinten gemauert, um dann auf schnelle Konter zu hoffen. Ich dachte, das gerade wolltest Du nicht?
#
Max_Merkel schrieb:
Maggo schrieb:
Als neue Trainer kämen für mich, in der Reihenfolge, folgende Kandidaten in Frage (von den freien Trainern): Leicht, von Heesen, Eddy Schmitt.
Oh meine Güte. Bloß nicht der von Heesen - da behalte ich lieber Friedhelm, den nicht mehr funkelnden...

Hier meine Trainerreihenfolge...
1. Hock
2. Trond Sollied
2. Oral
4. Doll

5. Wück

Und hier die, die ich nie sehen möchte...
1. von Heesen
2. Möhlmann
3. Rapolder



Die zwei sind nich dein Ernst oder Max?

Und solange noch nicht alles den Bach runner geht wird noch an FF festgehalten. Was ich im großen und ganzen auch gut finde. Allerdings sollte so langsam mal was passieren in Sachen Spielkultur, sonst werde auch ich irgendwann mal sagen.

"War ne schöne Zeit Friedhelm, wirst immer in guter Erinnerung bleiben, aber irgend wann ist man gut."

Aber erst wenn ich sehe das auch wirklich garnix mehr geht!
#
Ich befürchte, dass die Threat-Frage eine ganz falsche ist - ich frage mich, wann die Mannschaft handelt ? Ich habe da am Dienstag gegen Rostock und spätestens gegen Bielefeld so meine Befürchtung, dass eben diese Mannschaft nicht mehr gewillt sein wird, den Kurs ihres Trainers weiterhin zu folgen. Das Interview von Ochs und Oka nach dem Spiel sprechen ganz eindeutig hierfür, dass es innerhalb der Mannschaft bereits Strömungen gibt, die offensichtlich gegen den Trainer sind bzw. gegen die von Funkel ausgegebene taktische Marschrichtung. Das wäre fatal.

Im Grunde bin ich mir sicher, dass hinter den Kulissen bereits die Fäden für eine Entlassung Funkels gezogen werden. Das läuft geordnet ab und das ist auch gut so. Bruchhagen wird dieses Mal handeln - und zwar weit vorher. Damals bei Reimann gab er ja zu, dass er zu lange mit der Entlassung gewartet hätte. Das wiederholt sich hier nicht. Und wenn der Aufsichtsrat Bruchhagen die Empfehlung für einen Trainerwechsel gibt, dann wird Bruchhagen einen Teufel tun und dieser Empfehlung nicht zu folgen. Ich halte es nämlich für ein Gerücht, dass Bruchhagen und Funkel dicke Freunde sind...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
team-adler schrieb:
Maggo schrieb:
was habt ihr alle gegen TvH? verstehe ich echt nicht.


Als Typ und Mensch sehr sympathisch, aber als Trainer geht er doch in die selbe Richtung wie FF, oder?

Als er in Bielefeld war, hat er doch auch hinten gemauert, um dann auf schnelle Konter zu hoffen. Ich dachte, das gerade wolltest Du nicht?


In "Bielefeld" erlaubt das Spielermaterial aber eben nur eine solche Spielweise - mit unserem Kader sollten auch offensivere Taktiken möglich sein.
#
Max, dass kann ich mir nicht vorstellen, dass nach 4 Spielen in einer Saison schon die Fäden gezogen werden von HB in Richtung einer Entlassung. Das passt nicht zu HB und so wird es auch nicht kommen, aber ich bin der Meinung wenn es nach 8-10 Spielltagen immer noch so düster aussieht dann wird HB handeln. Aber immoment wird sich da nichts tun, das würde nicht passen, das wäre zu emotional, zu überstürzt.
HB wirds schon richtig machen und nicht innerhalb von 4 Spielen alles gesagte und aufgebaute so mal über den Haufen werfen.
#
DeWalli schrieb:
Max, dass kann ich mir nicht vorstellen, dass nach 4 Spielen in einer Saison schon die Fäden gezogen werden von HB in Richtung einer Entlassung. Das passt nicht zu HB und so wird es auch nicht kommen, aber ich bin der Meinung wenn es nach 8-10 Spielltagen immer noch so düster aussieht dann wird HB handeln. Aber immoment wird sich da nichts tun, das würde nicht passen, das wäre zu emotional, zu überstürzt.
HB wirds schon richtig machen und nicht innerhalb von 4 Spielen alles gesagte und aufgebaute so mal über den Haufen werfen.


Es sind ja aber eben nicht nur diese 4 Spiele, sondern auch noch die Spiele aus der Endphase der letzten Saison.
#
Max_Merkel schrieb:
Ich halte es nämlich für ein Gerücht, dass Bruchhagen und Funkel dicke Freunde sind...

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


darf man frage ob es deiner meinung nach dafür indizien gibt ? hab ich so noch nie in erwägung gezogen.
#
Vael schrieb:
Max_Merkel schrieb:
Maggo schrieb:
Als neue Trainer kämen für mich, in der Reihenfolge, folgende Kandidaten in Frage (von den freien Trainern): Leicht, von Heesen, Eddy Schmitt.
Oh meine Güte. Bloß nicht der von Heesen - da behalte ich lieber Friedhelm, den nicht mehr funkelnden...

Hier meine Trainerreihenfolge...
1. Hock
2. Trond Sollied
2. Oral
4. Doll

5. Wück

Und hier die, die ich nie sehen möchte...
1. von Heesen
2. Möhlmann
3. Rapolder



Die zwei sind nich dein Ernst oder Max?

Und solange noch nicht alles den Bach runner geht wird noch an FF festgehalten. Was ich im großen und ganzen auch gut finde. Allerdings sollte so langsam mal was passieren in Sachen Spielkultur, sonst werde auch ich irgendwann mal sagen.

"War ne schöne Zeit Friedhelm, wirst immer in guter Erinnerung bleiben, aber irgend wann ist man gut."

Aber erst wenn ich sehe das auch wirklich garnix mehr geht!


Doch, Vael. Beide, d.h. sowohl Oral als auch Doll könnte ich mir gut hier in Frankfurt vorstellen. Doll hat den HSV damals in die Champions-League geführt. Danach hat's irgendwie nicht mehr gepasst. In Dortmund war Doll fehl am Platz.  Er war dort zu einer Zeit, als Fans, Mannschaft, Vorstand, etc. dermaßen zerstritten waren - da konnte einfach nichts bei rauskommen.

Und was Oral mit dem FSV in der 2. Liga bisher erreicht hat ist zwar vom reinen Ergebnis her nicht berauschend - aber seine Trainingsmethoden sind in meinen Augen durchaus valide. Und wenn man bedenkt, welches Spielermaterial ihm beim FSV zu Verfügung stehen wundert es einen auch nicht, dass der FSV momentan nur auf Platz 18. der 2. Liga ist. Die kommen aber noch. Auch Oral wird sich schnell an die höheren Ligen anpassen.

Wie auch immer - mein Favorit ist Hock vom SV Wehen. Hock ist ein Abziehbild von Klopp - und ich finde, er wird noch besser sein als sein Lehrmeister. Klopp ist ja leider nicht mehr verfügbar. Das hat man leider im Sommer verpasst.

Trind Sollied wäre wohl die Idealbesetzung - dürfte aber wohl nicht in das Schema von Bruchhagen passen - der dürfte zu teuer sein...
#
Geben wir doch FF und der Mannschaft (ja, die steht auch in der Pflicht) noch die beiden nächsten Spiele Zeit, um eine Reaktion zu zeigen. Was soll auch eine sofortige Trainerentlassung bringen? 2 Tage vor einem Spiel? Genau. Nix. Und da HB auch nicht grade als einer gilt, der spontan sowas übers Knie bricht, wird in den nächsten Tagen auch nix passieren (zumindest offiziell).

So die nächsten beiden Spiele wirklich schiefgehen (was ich aber nicht glaube, da FF ein Meister darin ist, sich unter Druck aus der Bredouille zu ziehen), dann böte sich die Länderspielpause nach dem Hoppenheim-Spiel an, um - so es denn dann nötig wäre - etwas zu unternehmen.

Ach, und die Leute, die hier von Platz 5 oder so schwafeln: mit dem Kader wäre ein einstelliger Tabelleplatz ein grosser Erfolg. Mehr gibt der einfach nicht her. Das ist wohl so, dass man die eigenen Spieler immer besser einschätzt als sie tatsächlich sind.
#
adler_89 schrieb:
team-adler schrieb:
Maggo schrieb:
was habt ihr alle gegen TvH? verstehe ich echt nicht.


Als Typ und Mensch sehr sympathisch, aber als Trainer geht er doch in die selbe Richtung wie FF, oder?

Als er in Bielefeld war, hat er doch auch hinten gemauert, um dann auf schnelle Konter zu hoffen. Ich dachte, das gerade wolltest Du nicht?


In "Bielefeld" erlaubt das Spielermaterial aber eben nur eine solche Spielweise - mit unserem Kader sollten auch offensivere Taktiken möglich sein.


Man müßte dann wohl Nürnberg noch dazu ziehen, wo er nicht besonders erfolgreich war, trotz guter Mannschaft. Ich bleibe dabei, mit TvH wäre uns auch nicht geholfen, zumindest, was das offensive Spiel angeht.
#
DeWalli schrieb:
Max, dass kann ich mir nicht vorstellen, dass nach 4 Spielen in einer Saison schon die Fäden gezogen werden von HB in Richtung einer Entlassung. Das passt nicht zu HB und so wird es auch nicht kommen, aber ich bin der Meinung wenn es nach 8-10 Spielltagen immer noch so düster aussieht dann wird HB handeln. Aber immoment wird sich da nichts tun, das würde nicht passen, das wäre zu emotional, zu überstürzt.
HB wirds schon richtig machen und nicht innerhalb von 4 Spielen alles gesagte und aufgebaute so mal über den Haufen werfen.


Wäre ja nicht überstürzt. Fäden im Hintergrund ziehen muss ja nicht heißen das sobald HB einen neuen Trainer hat, Funkel sofort fliegt. HB macht sich seine Gedanken, schaut sich um welcher Trainer seinen Wünschen entspricht und zu haben ist. Fragt mal unter vier Augen an ob er das Ruder übernehmen würde, falls Funkel es auch in den nächsten 4-5 Spielen nicht schafft. Wenns dann nach 10 Spielen oder auch erst zur Winterpause nicht wie gewünscht läuft, hat man den Nachfolger schon bereit stehen. Und keiner hat vorher was mitbekommen.
#
DeWalli schrieb:
Max, dass kann ich mir nicht vorstellen, dass nach 4 Spielen in einer Saison schon die Fäden gezogen werden von HB in Richtung einer Entlassung. Das passt nicht zu HB und so wird es auch nicht kommen, aber ich bin der Meinung wenn es nach 8-10 Spielltagen immer noch so düster aussieht dann wird HB handeln. Aber immoment wird sich da nichts tun, das würde nicht passen, das wäre zu emotional, zu überstürzt.
HB wirds schon richtig machen und nicht innerhalb von 4 Spielen alles gesagte und aufgebaute so mal über den Haufen werfen.


Nun, es sind nicht nur die letzten 4 Spiele die in eine mögliche Bewertung der Situation einbezogen werden. Ich erinnere Dich noch einmal daran, dass man in den letzten 12 Ligaspielen gerade mal einen Sieg einfahren konnte. Und die gezeigten Leistungen unserer Adler seit bereits zur Mitte der Rückrunde letztes Jahr waren schon sehr dürftig.

Man muss das Gesamtbild betrachten und nicht nur die zuletzt gezeigten Leistungen und Ergebnisse in einer Bewertung einfließen lassen. Die aktuelle Situation ist für mich eine Fortsetzung der Krise, die wir gegen Ende der Rückserie der letzten Saison hatten. Damals hatten wir bereits ein so komfortabeles Punktepolster, dass diese Beispiellose Negativserie niemandem so richtig ins Auge gefallen ist.

Ich denke, dass einige Herren bereits die Fäden ziehen. Die nächsten beiden Spiele sind sicherlich richtungsweisend...
#
Max_Merkel schrieb:


Hier meine Trainerreihenfolge...



1. Hock
1. Oral

Das würde ich gerne mal erleben. Jemand aus dem Segment "junge Wilde vor unserer Haustür mit Fachkenntnis und 120prozentigem Enthusiasmus"  nachdem uns Kloppo und Bruno da ja schon durch die Lappen gegangen sind.
#
1.Hock
2.Oral
3.Doll

Ist das ne versteckte Botschaft ? Liegt die Lösung in einer knieenden Sexpuppe vergraben ?
#
concordia-eagle schrieb:

Der Aufsichtsrat kann nicht einmal theoretisch den Trainer entlassen!


Theoretisch kann der Aufsichtsrat (fast) alles. Erst den Vorstand entlassen und dann natürlich auch den Trainer; oder den Vorstand unter entsprechenden Druck setzen. Insofern ist der AR als "Ansprechpartner" sicher nicht fehl gewählt von SB, wenn er in den Vorstand kein Vertrauen hat.

Zum Thema: ich habe es aufgegeben mich über solche Spiele und Negativserien noch großartig aufzuregen. Ehrlich gesagt hab ich das Spiel noch nicht mal geguckt. Meine Lust auf die Eintracht hat sich erheblich abgekühlt die letzen  Monate. Und wenn ich jetzt den Spielbericht lese, war das wohl keine so schlechte Entscheidung von mir gewesen.

Ich glaube nicht, dass FF der "große Blockierer" ist, aber seine Philosophie gefällt mir nicht (z.B. sich über ein 0:1 noch "zu freuen") und ich kann mir unter ihm keinen langfristigen Erfolg in der Bundesliga vorstellen. Deswegen würde ich mich über eine Ablösung von ihm freuen - gegeben, der neue Trainer zeichnet sich durch Kompetenz, Perspektive und eine attraktive Philosophie aus. Einen Wolfgang Wolf oder Neururer oder wie die ganzen Gespenster heißen will ich nun wirklich nicht bei der Eintracht sehen, dann lieber unter Funkel weitergurken. Meine Wunschkandidat vor der Saison war Labbadia, aber da wir ja gegen Duisburg gewonnen haben war ja alles wieder in Butter bei uns und deshalb ein Labbadia auch kein Thema, wir haben ja Funkel.

Aber hier jetzt Endlosdiskussionen führen und Lagerzusammenstöße austragen, darauf habe ich keinen Bock. Die nächsten Tage wird FF mit Sicherheit nicht gefeuert. Das Pokalspiel wird ein 1000% Pflichtsieg und das Bielefeldspiel ein 100% Pflichtsieg. Gewinnt Funkel beide Spiele ist erst mal wieder Ruhe, da bin ich mir sicher. Gewinnt er nicht beide, dann wirds aber brenzlig. Aber die beiden Spiele hat er noch, definitiv.
#
Sagt mal wie dumm seid ihr eigentlich?
Wir haben 1-0 gegen einen starken Gegner auf Schalke verloren!
Wo ist das Problem?
Wir haben in Köln gepunktet und auch in Wolfsburg - das Heimspiel gegen Hertha darf man unter den damals herrschenden Bedingungen durchaus verlieren!

Habt ihr allen ernstes 12 Punkte erwartet?
Mit der Verletztenliste? Mit dem Kader?
Bleibt doch einfach mal realistisch!
Wir werden schon noch unsere Punkte einfahren!
Nur Meister werden wir dieses Jahr wohl leider wieder nicht - aber damit kann ich gut leben!

Wer ernsthaft meint, dass Funkel gefeuert werden sollte, der hat entweder keine Ahnung oder ist b einfach nur dumm...
#
auswaertsinferno schrieb:
Sagt mal wie dumm seid ihr eigentlich?
Anscheinend nur halb so doof wie Du...  
#
MrBoccia schrieb:
Geben wir doch FF und der Mannschaft (ja, die steht auch in der Pflicht) noch die beiden nächsten Spiele Zeit, um eine Reaktion zu zeigen. Was soll auch eine sofortige Trainerentlassung bringen? 2 Tage vor einem Spiel? Genau.  


Das sehe ich (bei aller Lust auf den Wandel) ehrlich gesagt genauso.
Und wenn die Pflichterfolge Rostock, Bielefeld und KSC eingetütet werden sollten, ist es auch geboten hier wieder Ruhe zu halten.  Aber auch nur dann.
Wobei die strukturellen spielphilosophischen Ungereimtheiten damit auch noch nicht vom Tisch wären und jederzeit wieder hochkochen könnten.
Ist leider so.
#
dr.diesel schrieb:
1.Hock
2.Oral
3.Doll

Ist das ne versteckte Botschaft ? Liegt die Lösung in einer knieenden Sexpuppe vergraben ?  


#
Was mir auffällt, ist Funkels stoische Ruhe, mit dem er seit einer Saison das Spiel verfolgt. Zu 2.Liga-Zeiten lief er noch häufig das ganze Spiel unruhig wie ein Wiesel auf und ab am Spielfeldrand und beschwerte sich permanent, auch bei einer 2:0 Führung gegen Unterhaching, und heute in der Bundesliga wirkt er manchmal so, als ob ihn das überhaupt nichts mehr angehe...


Teilen