>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
UliSteinoder schrieb:
Der Aufsichtsrat hat mich zwar nicht beauftragt etwas für die gute Laune zu tun, aber ich mache es trotzdem.

Das schönste Gedicht der Erde


Okay. Danke. Die Welt ist jetzt wieder in Ordnung.

Doch halt, wir stehen ja immer noch auf Platz 17 ?!?!
#
Schobberobber72 schrieb:
Den zweiten Teil unterschreibe ich Dir, den ersten allerdings nicht. Ich bin 100%ig sicher, wenn wir nicht so ängstlich aufgetreten wären, hätte Schalke auch ganz anders agiert und es hätte durchaus die Gefahr bestanden, noch einige Buden mehr zu fangen.

Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder ? Wenn ich den Konsenz Deine Aussage mal rekapituliere heißt das, dass wir in Zukunft bloß nicht aggressiv agieren sollten, da uns der Gegner sonst in Grund und Boden schießt ?


#
Und, nach nem Sieg gegen Bielefeld und dem Nachholspiel gegen den KSC nicht mehr, danach dürften dann auch alle Hammergegner für diese hälfte der Saison abgehandelt sein. Ergo Punkt Punkte Punkte für mein Saisonziel Platz 10-12!
#
Maggo schrieb:
Aber in puncto Offensivdrang stellte man gestern kaum einen Unterschied fest. Das ist ja das Erschreckende!!


Mit 10 Mann auswärts bei einem Meisterschaftsaspiranten musst du kompakt stehen und das hat die Mannschaft in der zweiten HZ hervorragend gemacht.  ÃƒÂn den letzten 10 Minuten hat die Mannschaft auch Zug zum gegnerischen Tor gesucht und einige Standards (Eckbälle, Freistösse) herausgeholt aus denen zuwenig gemacht wurde. Es ist unsinnnig eine offensivere Haltung zu fordern und ein Debakel gegen die Farfans usw. heraufzubeschwören.
#
Max_Merkel schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Den zweiten Teil unterschreibe ich Dir, den ersten allerdings nicht. Ich bin 100%ig sicher, wenn wir nicht so ängstlich aufgetreten wären, hätte Schalke auch ganz anders agiert und es hätte durchaus die Gefahr bestanden, noch einige Buden mehr zu fangen.

Das ist jetzt nicht Dein ernst, oder ? Wenn ich den Konsenz Deine Aussage mal rekapituliere heißt das, dass wir in Zukunft bloß nicht aggressiv agieren sollten, da uns der Gegner sonst in Grund und Boden schießt ?




Äh... Nö!?!?!
#
Vael schrieb:
Und, nach nem Sieg gegen Bielefeld und dem Nachholspiel gegen den KSC nicht mehr, danach dürften dann auch alle Hammergegner für diese hälfte der Saison abgehandelt sein. Ergo Punkt Punkte Punkte für mein Saisonziel Platz 10-12!


Ich hoffe Du behältst Recht... Platz 10-12 würde ich jetzt sofort unterschreiben. Aber ich habe da so meine Zweifel, dass da 17 andere Mannschaften etwas dagegen haben werden...
#
Maggo schrieb:
wieso ist eigentlich ein Punkt in Köln ok bis gut?

Ich finde den höchstens hinnehmbar, mehr aber sicherlich nicht. Köln ist ein Aufsteiger. Wir sind ein etablierter Bundesligaverein.


ich finde jeden auswärtspunkt einen guten punkt. es sein denn, das spiel wird durch das ergebnis (zu unseren ungunsten, natürlich) auf den kopf gestellt.

je mehr deiner beiträge ich lese um so schwerer fällt es mir deine position nachzuvollziehen. erst schreibst du, dass das ergebnis für dich sekundär ist, wenn die mannschaft ansehnlichen und guten fußball spielt. und dann wertest du einen punkt in köln ab anstatt die leistung (m.e. durchwachsen) zum thema zu machen.

und irgendwie habe ich den eindruck, dass du den leistungsstand der aktuellen mannschaft deutlich höher ansiedelst als ich. hast du gestern gesehen was ein fanfan drauf hat? was für einen budenzauber sanchez veranstaltet hat? solche spieler haben wir (leider) nicht. wir bilden uns etwas auf einen (gestern sichtlich überforderten) toski ein, nur weil der alle unsere jugendmannschaften durchlaufen hat. und der würde, meiner meinung nach, in keiner der top 8 bundesligamannschaften auflaufen.
#
Leo schrieb:
Maggo schrieb:
Aber in puncto Offensivdrang stellte man gestern kaum einen Unterschied fest. Das ist ja das Erschreckende!!


Mit 10 Mann auswärts bei einem Meisterschaftsaspiranten musst du kompakt stehen und das hat die Mannschaft in der zweiten HZ hervorragend gemacht.  ÃƒÂn den letzten 10 Minuten hat die Mannschaft auch Zug zum gegnerischen Tor gesucht und einige Standards (Eckbälle, Freistösse) herausgeholt aus denen zuwenig gemacht wurde. Es ist unsinnnig eine offensivere Haltung zu fordern und ein Debakel gegen die Farfans usw. heraufzubeschwören.  


Ich sag mal so: Beim Spiel gegen Berlin haben mich Cicero und Kacar beeindruckt. Das sind großartige Spieler. Auf schalker Seite habe ich gestern nur Westermann herausragend gesehen. Farfan war gut. Es ist völlig aus der Luft geholt, wenn man meint, gegen diese Mannschaft hätten wir keine Chance gehabt.
Aber gut, ich wäre schon zufrieden gewesen, wenn man mal Konter gefahren hätte, wo 3-4 Spieler mitgespielt hätten. Wenn das zu viel verlangt ist, dann weiß ich auch nicht.
#
peter schrieb:
und irgendwie habe ich den eindruck, dass du den leistungsstand der aktuellen mannschaft deutlich höher ansiedelst als ich. hast du gestern gesehen was ein fanfan drauf hat? was für einen budenzauber sanchez veranstaltet hat? solche spieler haben wir (leider) nicht. wir bilden uns etwas auf einen (gestern sichtlich überforderten) toski ein, nur weil der alle unsere jugendmannschaften durchlaufen hat. und der würde, meiner meinung nach, in keiner der top 8 bundesligamannschaften auflaufen.
...und wieso tut er es dann doch noch ? Jetzt sag nicht, weil wir keinen besseren auf der Bank haben ? Das wäre wirklich ein Armutszeugnis für die sportliche Leitung - und zwar für die gesamte...
#
Diese ganze Diskussion hier hat etwas Gespenstisches!
Durch Zufall bin ich auf diesen thread hier gestoßen:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11133924/
Er wurde im November 2007 eröffnet, also vor bald einem Jahr.
Hier ein paar Zitate, wohlgemerkt alle geschrieben lange noch vor
Weihnachten 2007.
User Darky88:
bissl risiko ... bissl offensiver .... bissl andere trainer art ! das wünsch ich mir !
User hbh64:
FF kann keine Mannschaft nach vorn bringen, oder Talente fördern
User mäcki
mit FF werden wir NIE oben mitspielen...NIE

Das geht ewig so weiter. Man kann jeden dieser Beiträge nehmen und
sie heute erneut posten, sie sind aktueller denn je.
Es geht nicht darum, ob Funkel in Schalke falsch gewechselt hat,
ob Bielefeld geschlagen wird, ob wir 10., 12. oder 768. werden.
Es geht darum, dass nachweislich das System Funkel seit
mindestens einem Jahr nichts, aber auch gar nichts an Glanz
gewonnen hat.
Und der hier noch zum schluß, ebenfalls aus dem November 2007:

User Der_SGE_ZeD
Bin ja eigentlich auch ein FunkelFreund, aber langsam reichts mir!
#
Leo schrieb:
Maggo schrieb:
Aber in puncto Offensivdrang stellte man gestern kaum einen Unterschied fest. Das ist ja das Erschreckende!!


Mit 10 Mann auswärts bei einem Meisterschaftsaspiranten musst du kompakt stehen und das hat die Mannschaft in der zweiten HZ hervorragend gemacht.  ÃƒÂn den letzten 10 Minuten hat die Mannschaft auch Zug zum gegnerischen Tor gesucht und einige Standards (Eckbälle, Freistösse) herausgeholt aus denen zuwenig gemacht wurde. Es ist unsinnnig eine offensivere Haltung zu fordern und ein Debakel gegen die Farfans usw. heraufzubeschwören.  

Ich frage mich, was unsere Jungs bewogen hat, in den letzen 5 Minuten Gas zu geben. Es hatte mE was mit der Einwechslung Steinhöfers zu tun.
Insgesamt hat unsere Mannschaft in allen letzen Spielen zum Ende hin noch mal "aufgedreht".
Das wäre aus meiner Sicht ein Punkt, wo Trainer und Team ansetzen könnten, dies zu optimieren und früher / im Spielverlauf zu starten.
#
@peter:
Das Spiel in Köln war unter aller Kanone - bis Caio kam. Danach war es annehmbar, nicht mehr. Der Punkt war noch das positivste an dem Spiel.

Außerdem stimmt es nicht, dass mir die Ergebnisse egal sind. Ich mache meine Beurteilung eines Spiel nur nicht vom Ergebnis abhängig. Wenn ich sehe, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist, dann finde ich ein unglückliches Ergebnis oder eine verdiente Niederlage nicht schlimm.
#
Leo schrieb:
Maggo schrieb:
Was mich besonders wundert: Funkel ist jetzt schon 5 Jahre in Frankfurt und hat immer noch keine Ahnung von der Gemütslage des Umfelds. Dass in Frankfurt mehr als anderswo nicht das reine Ergebnis zählt, sondern dass man schönen Fußball erwartet, das schnallt der überhaupt nicht. Wie einige hier im Forum denkt Funkel, dass sich Kritik daran entzündet, dass bei Schalke verloren wurde. Aber darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass man sich einfach ergeben hat, dass gar nicht versucht wurde, zu siegen, dass kaum bis gar kein Offensivdrang vorhanden ist. Ich frage mich schon, warum ihm Holz das nicht mal verklickert hat.


Die Gemütslage des Umfeldes hat keine Erfolgsrelevanz. Gott sei Dank haben wir HB und nicht wie früher Verantwortliche die den dumpfen Gefühlsniederungen des Stammtisches (hier auch Forum genannt) gefolgt sind. Wir werden die Saison mit HB und FF ordentlich zu Ende führen und auf einem gesicherten Mittelfeldplatz abschliessen. HB hat zuviel intellektuelle Kompetenz um sich um den Unmut des (zahlenden) Pöbels zu kümmern.

Ergebnismäßig liegen wir bis auf das Hertha-Spiel im Soll (mit einem Nachholspiel in der Hinterhand). 2 Unentschieden auswärts in Köln und Wolfsburg sind ok, eine knappe Niederlage auf Schalke (wie letzte Saison) muss man immer einkalkulieren. Es ist nichts passiert und es gibt keinen Grund zur Aufregung. EIne Auflistung aller verletzten Spieler und der Rekonvaleszenten, die noch nicht im Vollbesitz ihren normalen Leistungsfähigkeit sind, erspare ich mir an dieser Stelle. Gott sei Dank bewahren die Verantwortlichen die Gelassenheit!


So gelassen hat HB gestern nicht ausgesehen!

Ehrlich, ich hoffe Du hast Recht mit der ordentlich geführten Saison am Ende mit einem Mittelfeldplatz, aber in die Zukunft schauen kann keiner von uns.

Ich hatte gestern zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass wir ein Tor schießen WOLLEN geschweige denn KÖNNEN. Die wenigsten von diesem bezahlenden Pöbel hatte es wohl.
#
peter schrieb:
Maggo schrieb:
wieso ist eigentlich ein Punkt in Köln ok bis gut?

Ich finde den höchstens hinnehmbar, mehr aber sicherlich nicht. Köln ist ein Aufsteiger. Wir sind ein etablierter Bundesligaverein.


ich finde jeden auswärtspunkt einen guten punkt. es sein denn, das spiel wird durch das ergebnis (zu unseren ungunsten, natürlich) auf den kopf gestellt.

je mehr deiner beiträge ich lese um so schwerer fällt es mir deine position nachzuvollziehen. erst schreibst du, dass das ergebnis für dich sekundär ist, wenn die mannschaft ansehnlichen und guten fußball spielt. und dann wertest du einen punkt in köln ab anstatt die leistung (m.e. durchwachsen) zum thema zu machen.

und irgendwie habe ich den eindruck, dass du den leistungsstand der aktuellen mannschaft deutlich höher ansiedelst als ich. hast du gestern gesehen was ein fanfan drauf hat? was für einen budenzauber sanchez veranstaltet hat? solche spieler haben wir (leider) nicht. wir bilden uns etwas auf einen (gestern sichtlich überforderten) toski ein, nur weil der alle unsere jugendmannschaften durchlaufen hat. und der würde, meiner meinung nach, in keiner der top 8 bundesligamannschaften auflaufen.



Dann hinterfrage ich aber ganz energisch die Personalpolitik unserer Trainer/Vereinsführung!
Schliesslich wurde eine Menge Geld ausgegeben und angeblich die Mannschaft seit einiger Zeit qualitativ verstärkt.
Wenn dem so ist - warum können wir dann scheinbar nicht mit Gegnern mithalten, die entweder nach Aussagen der Verantwortlichen auf "Augenhöhe" sind bzw. mit sog. Spitzenmannschaften, die einen richtig schlechten Tag erwischen?

Wir alle haben uns auf die neue Saison gefreut. Eben weil wir angeblich so eine qualitativ bessere Mannschaft hätten, weil die Spieler und Trainer angeblich so "heiß" auf die neue Saison wären.
Was bekommen wir stattdessen? Den gleichen Rumpelfußball wie letzte Saison und eine Mannschaft, die sich alles andere als qualitativ besser aufgestellt präsentiert wie die von vor 2-3 Jahren.
#
Max_Merkel schrieb:
Maggo schrieb:
Stimmt schon, Max, aber ich wäre damit zufrieden, wenn jetzt der richtige Weg eingeschlagen würde. Ich könnte dann schon noch ein paar Wochen auf die Ernte warten.
Ich sehe diese Saison als Phase der Erarbeitung einer neuen Spielauffassung an. Da kann einiges Schiefgehen. Da eh kein UI-Cup-Platz oder gar UEFA-Cup-Platz angepeilt ist, braucht man sich nicht um jeden einzelnen Punkt zu sorgen. Außerdem kann man an Beispielen der jüngeren Vergangenheit wie z.B. Stuttgart oder Hamburg sehen, wie hoch man noch kommen kann, wenn man die Hinrunde vergeigt hat.


Na ja, ich habe da so meine Zweifel was die Ernte in ein paar Wochen betreffen könnte. Wie mit allen Ernsten ist es doch auch so, dass ein Hagelschauer die gesamte Ernte wieder vernichten kann ? Und das so ein Hagelschauer kommt ist leider noch nicht vorhersehbar. Von daher bin ich sehr vorsichtig was solche Zukunftsprognosen auf wackligen Beinen betrifft.


Ich kann mir auch nur sehr mühsam vorstellen, dass wir die nächsten 5-8 Spiele kaum Punkte holen und dann plötzlich kommt der große Umschwung und wir spielen auf einmal attraktiv und erfolgreich?
Zumal, wenn man erstmal hinten drin steckt, dann ist es noch viel schwerer erfolgreich zu sein (Eigendynamik...), von schönem Fußball ganz zu schweigen...

Außerdem sehe ich auch ehrlich gesagt nicht sooo viel von dem "attraktivem Kurzpassspiel das nur noch keine Punkte gebracht hat" (sinngemäß). Die Spiele die ich diese Saison live gesehen habe waren Berlin und Köln und da fand ich uns teilweise unterirdisch, vor allem vom Spielerischen her. Bis zum 1:1 durch Fenin kamen wir gegen Köln doch kein einziges Mal vor deren Tor...ehrlich gesagt, vom Attraktivitätsfaktor sind viele Bezirksligaspiele besser als das Spiel in Köln - und damit meine ich die Leistungen beider Mannschaften in diesem Spiel. Und was man so lesen darf, war es gestern ja nicht viel besser  
#
Soviele Fachleute hier...  
#
Max_Merkel schrieb:
peter schrieb:
und irgendwie habe ich den eindruck, dass du den leistungsstand der aktuellen mannschaft deutlich höher ansiedelst als ich. hast du gestern gesehen was ein fanfan drauf hat? was für einen budenzauber sanchez veranstaltet hat? solche spieler haben wir (leider) nicht. wir bilden uns etwas auf einen (gestern sichtlich überforderten) toski ein, nur weil der alle unsere jugendmannschaften durchlaufen hat. und der würde, meiner meinung nach, in keiner der top 8 bundesligamannschaften auflaufen.
...und wieso tut er es dann doch noch ? Jetzt sag nicht, weil wir keinen besseren auf der Bank haben ? Das wäre wirklich ein Armutszeugnis für die sportliche Leitung - und zwar für die gesamte...



weil es zum aktuellen konzept gehört (auch notgedrungen) auch auf junge spieler zu setzen, die noch viel dazulernen müssen und werden. ich begrüße das durchaus. aber es führt auch dazu, dass manche positionen eher nicht durchschnittlich besetzt sind. bei ochs hat es - auch mit rückschlägen - gut geklappt, russ hat sich etabliert und hat in meinen augen eine echte zukunft - der überflieger ist er aber noch nicht.

ich erinnere mich mit welcher vehemenz hier im forum gefordert wurde und wird den jungen spielern eine chance zu geben. der preis dafür ist, dass man eben nicht 11 megacracks auf dem platz hat. und dass es noch ein weiter weg bis platz 5 ist.
#
Ich finde es auch seltsam, dass Toski kritisiert wird. Wie wichtig er für das Offensivspiel schon ist, hat man gesehen, nachdem er draußen war.
#
Maggo schrieb:
Ich finde es auch seltsam, dass Toski kritisiert wird. Wie wichtig er für das Offensivspiel schon ist, hat man gesehen, nachdem er draußen war.

Mit Verlaub, gestern hat er schon ein paar ordentliches Fehlpässe geliefert ...
Auch er wird noch viel Zeit brauchen, um eine konstante Leistung zu bringen.
#
BigMacke schrieb:
Maggo schrieb:
Ich finde es auch seltsam, dass Toski kritisiert wird. Wie wichtig er für das Offensivspiel schon ist, hat man gesehen, nachdem er draußen war.

Mit Verlaub, gestern hat er schon ein paar ordentliches Fehlpässe geliefert ...
Auch er wird noch viel Zeit brauchen, um eine konstante Leistung zu bringen.



Nicht nur gestern. Toski ist seit Beginn der Saison ein Totalausfall.


Teilen