Bezogen auf die ersten 4 Ligaspiele bedeutet dies, dass die Eintracht die mit Abstand wenigsten Chancen, nämlich derer 8 lt. Kicker Sportmagazin, in sage und schreibe 4 Spielen, herausgespielt hat, also im Schnitt 2 Chancen pro Spiel.
Das wusste ich noch nicht. Hört sich aber ziemlich böse an.
Lustig finde ich, dass immer die Argumente kommen Funkel sei ein falscher Trainer, weil er Caio nicht spielen lässt, zu spät auswechselt, zu defensiv auswechselt, zu defensiv aufstellt. Heute hatten wir alles und verlieren 1:2. Und wer ist schuld? Natürlich der Funkel, der komischerweise genau das getan hat was viele gefordert haben, aber nun trotzdem der dumme ist.
Wie ich schon sagte, Caio wird vom Herrn Funkel wieder einmal als Buhmann hingestellt. Das er aber der einzige ist, der aus dem Fußgelenk einen 30m Pass schlagen kann, der dann auch noch ankommt, sowas erzählt ein Herr Funkel nicht !!
Sorry, aber der Trainer hat es bei echt versch..... und ich bin seit über 30 Jahren Eintracht Fan. Herr Bruchhagen, es wird Zeit dem ganzen ein Ende zu machen, denn sonst gehen wir sehr schweren Zeiten entgegen.
Florentius schrieb: Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert
Caio Schuld?
Wenn er das wirklich so gesagt hat, hat er für mich aber jede Legitimation verspielt. Das wäre also seine Lehre aus dem erneuten Grottenspiel? Einen Aussenseiter an die Wand zu nageln, von dem nun in der zweiten Hälfte die meisten kreativen Impulse ausgingen? Zu den nun wirklich grottigen Leistungen vieler älterer Stammspieler und dem unsäglichen Spiel nichts? Wenn er das so gesagt haben sollte, verzerrte Wahrnehmung, untragbar.
JayG2k1 schrieb: Lustig finde ich, dass immer die Argumente kommen Funkel sei ein falscher Trainer, weil er Caio nicht spielen lässt, zu spät auswechselt, zu defensiv auswechselt, zu defensiv aufstellt. Heute hatten wir alles und verlieren 1:2. Und wer ist schuld? Natürlich der Funkel, der komischerweise genau das getan hat was viele gefordert haben, aber nun trotzdem der dumme ist.
im prinzip hast du recht,aber kannst du ein spielsystem erkennen?
wenn ja,teile es uns bitte mit.
was wird die ganze woche trainiert?
SORRY,aber sei mal ehrlich,so gehts weiter runter und zwar ziehmlich schnell
Florentius schrieb: Trainer Friedhelm Funkel (Eintracht Frankfurt): "Diese Niederlage tut weh, denn wir wären gerne wieder nach Berlin ins Finale gekommen. Aber wenn man von zehn Torchancen nur eine nutzt, dann ist das im Fußball dann eben so, dass man dafür bestraft wird. Und wenn man in der 90. Minute einen Elfmeter zugesprochen bekommt, dann sollte man diesen auch verwandeln, und wenn man dieses Geschenk nicht nutzt, braucht man sich nicht zu wundern, wenn man am Ende noch verliert
Caio Schuld?
Wenn er das wirklich so gesagt hat, hat er für mich aber jede Legitimation verspielt. Das wäre also seine Lehre aus dem erneuten Grottenspiel? Einen Aussenseiter an die Wand zu nageln, von dem nun in der zweiten Hälfte die meisten kreativen Impulse ausgingen? Zu den nun wirklich grottigen Leistungen vieler älterer Stammspieler und dem unsäglichen Spiel nichts? Wenn er das so gesagt haben sollte, verzerrte Wahrnehmung, untragbar.
War es nicht so, ganz unbedeutend wer der Schütze war?
Caio Schuld?
Habe es auch gerade gelesen und ich muss sagen mein 1. Gedanke ar auch "jetzt hängt er es Caio an...". Ich denke so werden einige denken wenn sie die Worte FF lesen. Ganz schwach für einen Trainer Herr Funkel. Kann ich absolut nicht verstehen und ich finde es unterste Schublade. Er zieht explizit diese Szene heraus anstatt das Team zu erwähnen. Und wer war zufällig an dieser Szene maßgeblich beteiligt? Sein Liebling Caio.. Hätte er das auch gesagt wenn Meier verschossen hätte???? Miese Art von einem Trainer. Andere kriegen nen Maulkorb wenn sie nen Ton gegen die medizinische Abteilung sagen und der Trainer darf tun was er will.....
JayG2k1 schrieb: Lustig finde ich, dass immer die Argumente kommen Funkel sei ein falscher Trainer, weil er Caio nicht spielen lässt, zu spät auswechselt, zu defensiv auswechselt, zu defensiv aufstellt. Heute hatten wir alles und verlieren 1:2. Und wer ist schuld? Natürlich der Funkel, der komischerweise genau das getan hat was viele gefordert haben, aber nun trotzdem der dumme ist.
Ich hab bis zum Gegentor sehr wohl ein Spielsystem erkannt, in dem Fenin aber leider keine 2. Bude machte und sogar noch Caio das 2:0 vom Fuß nahm. Ochs fehlte schon früh und im RM fehlte etwas. Also kam dann noch Steinhöfer, nachdem bereits Caio als offensiverer Spieler kam. Wo ist das Problem?
Dass nicht viel zusammenläuft ist nunmal so wenn man Scheiße am Fuß hat und plötzlich das 1:1 kassiert. Wichtig ist dagegen anzukämpfen. Das haben die heute getan. Mehr als noch gegen Schalke. Wir hätten sehr wohl eine frühe Entscheidung haben können, haben aber den Rostockern sogar noch das 1:1 geschenkt. Spätestens nach dem verschossenem Elfer sollte klar sein, dass heute alles, aber auch wirklich alles schief lief und die Niederlage nur eine Frage der Zeit war. Und da hat heute Funkel mal gar nix mit zu tun.
Nerotaler schrieb: Wie ich schon sagte, Caio wird vom Herrn Funkel wieder einmal als Buhmann hingestellt. Das er aber der einzige ist, der aus dem Fußgelenk einen 30m Pass schlagen kann, der dann auch noch ankommt, sowas erzählt ein Herr Funkel nicht !!
Sorry, aber der Trainer hat es bei echt versch..... und ich bin seit über 30 Jahren Eintracht Fan. Herr Bruchhagen, es wird Zeit dem ganzen ein Ende zu machen, denn sonst gehen wir sehr schweren Zeiten entgegen. Gute Nacht
Nerotaler
Ich denke wir sind spätestens seid dem heutigen Tag in selbigen drinnen!
JayG2k1 schrieb: Ich fand's viel besser, auch wenn wir noch meilenweit von normaler Form entfernt sind.
Soll ich Dir mal was sagen. Hätten wir gegen einen Drittligisten gespielt und es hätte nach 120 Minuten 2:2 gestanden und wir hätten unglücklich im Elfmeterschießen verloren, was dann? Wärst Du dann noch zufriedener gewesen? Vielleicht weil wir statt 3-4 sogar 5-6 Torchancen erspielt hätten? Das war heute ein biederer durchschnittlicher Zweitligist und wir haben zuhause verloren. Ich finde daran nichts Gutes. Dass wir ein paar Torchancen mehr rausgespielt haben als etwa letzten Samstag auf Schalke, beeindruckt mich ehrlich gesagt wenig. Man kann es auch übertreiben mit der positiven Selbstsuggestion. Wir spielen seit einem halben Jahr mehr oder weniger totalen Müll zusammen, haben in 6 Monaten ganze 2 Spiele gewonnen, davon eins gegen Pfullendorf und eins gegen schon abgestiegene Duisburger....aber sicher, gegen Bielefeld am Sonntag gehts definitiv aufwärts, immerhin hatten wir Hansa ja fast im Sack gehabt :neutral-face
Bravo, Florentius, endlich mal Klartext! Es ist kaum zu glauben, dass manche hier schon so von der Funkelschen Schönrednerei erfasst sind, um bei einem Ausscheiden gegen einen Zweitligisten (zuhause!) noch beruhigende Worte zu finden.
Diese Niederlage ist erschreckend, sie ist unfassbar und ein Skandal, nichts weiter! Unsere ganze Serie seit einem halben Jahr ist zum Kotzen und nichts wird gemacht! Das ist die traurige Realität!
Funkel ist der falsche Trainer, weil er Erfolglos ist und der Mannschaft kein System vermitteln kann. Weiterhin ist die Mannschaft am Boden - sowohl im Kopf als auch spielerisch. Niemand forderte Funkels Kopf, weil er Caio nicht aufstellen konnte. Hör doch endlich mal auf Dir alles so zurecht zu lügen wie Du es brauchst. Mir stinkt das gewaltig.
Caio Schuld?
FF hat vor allem darauf hingewiesen, dass unsere Chancenauswertung miserabel war, und das war sie tatsächlich. Vor allem Fenin hat - trotz seines Tores - ja so ziemlich alles verballert, was verballert werden konnte - und zu Beginn der zweiten Halbzeit auch noch Caio eine hundertprozentige Torchance genommen und sich dabei selbst ins Abseits gestellt. Der verschossene Elfer war dann sozusagen das Sahnehäubchen..... Und ich hab mich auch unendlich darüber geärgert.
Na prima, hat die seit über einem Jahr ständig grummelnde und stetig lauter werdende Menge doch recht gehabt. Freut euch darüber, eure ehrliche "Sorge" um die Eintracht wurde heute erneut bestätigt. Ihr hattet wohl recht und genau das war bestimmt wichtig, enorm wichtig (natürlich nicht wichtiger als die Eintracht).
Selbst ich bin langsam froh, wenn nun irgendwann etwas passiert, denn irgendetwas ist wohl in den letzten Tagen, Wochen oder Monaten kaputt gegangen zwischen Mannschaft und Trainer. Wirklich schade, denn ich hatte die grosse Hoffnung, dass hier etwas schönes passiert..., nun bin ich unsäglich traurig und frustriert, das dem nicht so ist. Hoffe sehr ich irre mich... Verdammt nochmal.
Caio Schuld?
Caio Schuld?
Steht zumindest auf kicker.de so.
@jay
Deine Verteidigung in allen Ehren, aber sie wirkt ein bisschen krampfhaft. Ich muss Dir nicht wirklich sagen warum auch der sportliche Leiter nicht ganz unbeteiligt daran ist, wenn seine mittelmäßige Erstligamannschaft zuhause gegen eine mittelmäßige Zweitligamannschaft verliert, oder? Übrigens kommt es bei Nikolov öfters vor, dass er einen Fehler macht und Caio war auch nicht der erste Eintrachtler der einen Elfer verballert hat. Weniger oft kommt es allerdings vor, dass Eintracht Frankfurt ein halbes Jahr lang so gut wie kein Pflichtspiel gewinnt. Aber klar, ist alles nur Verletzungspech, Schiedsrichter und heute ein unglaubliches Pech bzw. eine unfassbare Tragödie zusammenkommender Zufallsereignisse.
Caio Schuld?
Ich bin fertig mit Herrn Funkel, ich hoffe Bruchhagen ist es auch bald.
Was heißt hier "bald" ? Ich hoffe, dass er morgen mit ihm fertig ist. Setzt Leicht für ein Spiel auf die Bank - schlechter als unter Funkel kann es nicht mehr kommen.
Ich bin ebenfalls fertig mit ihm. Jetzt ist wirklich Schluss. Aus. Vorbei. Abfiff.
Holt von mir aus den Slomka - jeder, ja auch ein Bierkasten könnte die Mannschaft nicht schlechter motivieren, einstellen und kommentieren wie Funkel.
Danke für die letzten 4 Jahre. Aber jetzt ist's wirklich Zeit das Licht auszumachen. In Köln wird bald eine Stelle frei sein - vielleicht beendet er ja doch noch seine Karriere bei seinem Lieblingsverein am Rhein.
Das wusste ich noch nicht. Hört sich aber ziemlich böse an.
Das er aber der einzige ist, der aus dem Fußgelenk einen 30m Pass schlagen kann, der dann auch noch ankommt, sowas erzählt ein Herr Funkel nicht !!
Sorry, aber der Trainer hat es bei echt versch..... und ich bin seit über 30 Jahren Eintracht Fan.
Herr Bruchhagen, es wird Zeit dem ganzen ein Ende zu machen, denn sonst gehen wir sehr schweren Zeiten entgegen.
Gute Nacht
Nerotaler
Heute habe ich 1. und 2. Ligisten gesehen, nur in vertauschten Rollen.
Caio zwar ein Lichtblick, aber
am Ende wurde ja deutlich gemacht, was die Fans fordern...
Habe es auch gerade gelesen und ich muss sagen mein 1. Gedanke ar auch "jetzt hängt er es Caio an...".
Ich denke so werden einige denken wenn sie die Worte FF lesen.
Ganz schwach für einen Trainer Herr Funkel. Kann ich absolut nicht verstehen und ich finde es unterste Schublade. Er zieht explizit diese Szene heraus anstatt das Team zu erwähnen. Und wer war zufällig an dieser Szene maßgeblich beteiligt? Sein Liebling Caio..
Hätte er das auch gesagt wenn Meier verschossen hätte????
Miese Art von einem Trainer.
Andere kriegen nen Maulkorb wenn sie nen Ton gegen die medizinische Abteilung sagen und der Trainer darf tun was er will.....
Ich hab bis zum Gegentor sehr wohl ein Spielsystem erkannt, in dem Fenin aber leider keine 2. Bude machte und sogar noch Caio das 2:0 vom Fuß nahm. Ochs fehlte schon früh und im RM fehlte etwas. Also kam dann noch Steinhöfer, nachdem bereits Caio als offensiverer Spieler kam. Wo ist das Problem?
Dass nicht viel zusammenläuft ist nunmal so wenn man Scheiße am Fuß hat und plötzlich das 1:1 kassiert. Wichtig ist dagegen anzukämpfen. Das haben die heute getan. Mehr als noch gegen Schalke. Wir hätten sehr wohl eine frühe Entscheidung haben können, haben aber den Rostockern sogar noch das 1:1 geschenkt. Spätestens nach dem verschossenem Elfer sollte klar sein, dass heute alles, aber auch wirklich alles schief lief und die Niederlage nur eine Frage der Zeit war. Und da hat heute Funkel mal gar nix mit zu tun.
Ich denke wir sind spätestens seid dem heutigen Tag in selbigen drinnen!
Bravo, Florentius, endlich mal Klartext!
Es ist kaum zu glauben, dass manche hier schon so von der Funkelschen Schönrednerei erfasst sind, um bei einem Ausscheiden gegen einen Zweitligisten (zuhause!) noch beruhigende Worte zu finden.
Diese Niederlage ist erschreckend, sie ist unfassbar und ein Skandal, nichts weiter! Unsere ganze Serie seit einem halben Jahr ist zum Kotzen und nichts wird gemacht! Das ist die traurige Realität!
Funkel ist der falsche Trainer, weil er Erfolglos ist und der Mannschaft kein System vermitteln kann. Weiterhin ist die Mannschaft am Boden - sowohl im Kopf als auch spielerisch. Niemand forderte Funkels Kopf, weil er Caio nicht aufstellen konnte. Hör doch endlich mal auf Dir alles so zurecht zu lügen wie Du es brauchst. Mir stinkt das gewaltig.
Will du jetzt erzählen die Rostocker waren besser als wir?
FF hat vor allem darauf hingewiesen, dass unsere Chancenauswertung miserabel war, und das war sie tatsächlich. Vor allem Fenin hat - trotz seines Tores - ja so ziemlich alles verballert, was verballert werden konnte - und zu Beginn der zweiten Halbzeit auch noch Caio eine hundertprozentige Torchance genommen und sich dabei selbst ins Abseits gestellt. Der verschossene Elfer war dann sozusagen das Sahnehäubchen..... Und ich hab mich auch unendlich darüber geärgert.
Was fordern denn die Fans ?
Selbst ich bin langsam froh, wenn nun irgendwann etwas passiert, denn irgendetwas ist wohl in den letzten Tagen, Wochen oder Monaten kaputt gegangen zwischen Mannschaft und Trainer. Wirklich schade, denn ich hatte die grosse Hoffnung, dass hier etwas schönes passiert..., nun bin ich unsäglich traurig und frustriert, das dem nicht so ist. Hoffe sehr ich irre mich... Verdammt nochmal.
Eintracht!!!
Ja, das hat er so gesagt, steht im kicker. Bitte sehr: http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/artikel/383215/
Unfassbar, die Niederlage so auf Caio zu schieben.
Ich bin fertig mit Herrn Funkel, ich hoffe Bruchhagen ist es auch bald.
herr ibert erloese uns ! amen
Steht zumindest auf kicker.de so.
@jay
Deine Verteidigung in allen Ehren, aber sie wirkt ein bisschen krampfhaft. Ich muss Dir nicht wirklich sagen warum auch der sportliche Leiter nicht ganz unbeteiligt daran ist, wenn seine mittelmäßige Erstligamannschaft zuhause gegen eine mittelmäßige Zweitligamannschaft verliert, oder? Übrigens kommt es bei Nikolov öfters vor, dass er einen Fehler macht und Caio war auch nicht der erste Eintrachtler der einen Elfer verballert hat. Weniger oft kommt es allerdings vor, dass Eintracht Frankfurt ein halbes Jahr lang so gut wie kein Pflichtspiel gewinnt. Aber klar, ist alles nur Verletzungspech, Schiedsrichter und heute ein unglaubliches Pech bzw. eine unfassbare Tragödie zusammenkommender Zufallsereignisse.
Was heißt hier "bald" ? Ich hoffe, dass er morgen mit ihm fertig ist. Setzt Leicht für ein Spiel auf die Bank - schlechter als unter Funkel kann es nicht mehr kommen.
Ich bin ebenfalls fertig mit ihm. Jetzt ist wirklich Schluss. Aus. Vorbei. Abfiff.
Holt von mir aus den Slomka - jeder, ja auch ein Bierkasten könnte die Mannschaft nicht schlechter motivieren, einstellen und kommentieren wie Funkel.
Danke für die letzten 4 Jahre. Aber jetzt ist's wirklich Zeit das Licht auszumachen. In Köln wird bald eine Stelle frei sein - vielleicht beendet er ja doch noch seine Karriere bei seinem Lieblingsverein am Rhein.