>

Wann handelt der Aufsichtsrat ?

#
HeinzGründel schrieb:
 Zu beachten ist ferner, dass der Aufbau der letzten Jahre auch auf die derzeitige Führung zurückzuführen ist. ( Sorry, mein konservatives Weltbild, ich halteam bewährten, manche sagen an überkommenen fest.)


Wird da nicht häufig etwas vermengt?

Auf der einen Seite grundsolides Wirtschaften, belastbare, seriöse Beziehungen zu Sponsoren, ordentliche Betriebsführung.
Da fällt mir in erster Linie der Name Pröckl ein, kurz danach natürlich auch Bruchhagen. Übrigens gehört dazu auch der Hauptauschuss mit Fischer und
Co, die sollte man nicht vergessen. An den Trainer denke ich da weniger.

Diese solide wirtschaftliche Basis hätten wir vor ein paar Jahren nicht für möglich gehalten.


Dann haben wir die sportliche Seite. Wiederholter Klassenerhalt. Das ist etwas, was wir vor einigen Jahren immer wieder erhofften, meist knapp verfehlten. Aber sooo viel erfolgreicher als z.B. Reimann ist Funkel da nicht, wenn man die bessere finanzielle Kaderausstattung berücksichtigt.
Da bewerte ich Reimanns Fast-Klassenerhalt mit dem damaligen Kader und all den Querelen sehr hoch.

Im sportlichen Bereich ist keine solch eklatante Verbesserung zu früher eingetreten. 1.Liga haben wir auch mit Hotte und Magath gespielt.
Hier muss der nächste Schritt getan werden, um mit der organisatorischen Entwicklung mitzuhalten, diese nicht zu gefährden.

Ist Funkel dafür der richtige? Schafft der das? Schafft er, auch nur den Status Quo zu halten?

Das sind doch die Fragen, die man beantworten muss.

Also:
Statt Schlag-Den-Raab vielleicht Stopp-Den-Bus, dennoch die Frage:

Entwickelt sich die Mannschaft mit Funkel wirklich weiter?
#
Stoppdenbus schrieb:

Entwickelt sich die Mannschaft mit Funkel wirklich weiter?


Im Augenblick neige ich eher zu nein, aber das erst seit kurzer Zeit.
Es wäre sicher spannend zu sehen, wo wir in 2-3 Jahren mit FF stehen
würden. Immer noch Platz 9-12?
Wenn ich mir Spieler wie Ochs, Meier oder Russ ansehe, dann haben die sich
zumindest nicht wie gewünscht weiterentwickelt (gar nicht kann man auch nicht sagen). Vielleicht liegt es aber auch daran, dass sie Ihr Leistungsvermögen ausgeschöpft haben? Sonst würden sie vermutlich auch schon woanders spielen.
Will sagen: Ich bin mir nicht sicher, ob wir unter einem anderen Trainer uns wirklich signifikant verbessern. Ich bin mir nur sicher, dass es so wie im Augenblick auf keinen Fall weitergehen kann.

So und damit geh ich in Bett und überlasse HG den Ratestuhl  
#
HeinzGründel schrieb:

Das Argument liegt doch klar auf der Hand.
Der Effekt des Trainerwechsels verpufft wirkungslos.


Hierzu noch eine Anmerkung:

Der kurzfristige Neuer-Besen-Effekt verpufft vielleicht kurzfristig.
Der Mittel- und Langfristige Effekt, dass vielleicht ein besseres Offensivspiel einstudiert wird, dass die Spieler ihre Laufwege besser kennen, dass die Spieler auf den richtgien Positionen heimisch werden, den kann uns dadurch keiner nehmen.
#
Der kurzfristige Neuer-Besen-Effekt verpufft vielleicht wirkungslos.
#
Hängt davon ab, wer kommt. Ein Trainerwechsel müsste aber auch sowas von hundertprozentig sitzen. Und damit wären wir fast schon wiede auf "Start".
#
Ein Blick auf die Uhr sagt uns, dass wir wieder maßlos überzogen haben.

Die Kollegen vom aktuellen Sportstudio scharren schon mit den Hufen.

Daher zum Schluß die Zuschauer-Wette:

Wetten, dass wir kommende Woche schlauer sind!






Ciao. bis Morgen
#
Stoppdenbus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
 Zu beachten ist ferner, dass der Aufbau der letzten Jahre auch auf die derzeitige Führung zurückzuführen ist. ( Sorry, mein konservatives Weltbild, ich halteam bewährten, manche sagen an überkommenen fest.)


Wird da nicht häufig etwas vermengt?

Auf der einen Seite grundsolides Wirtschaften, belastbare, seriöse Beziehungen zu Sponsoren, ordentliche Betriebsführung.
Da fällt mir in erster Linie der Name Pröckl ein, kurz danach natürlich auch Bruchhagen. Übrigens gehört dazu auch der Hauptauschuss mit Fischer und
Co, die sollte man nicht vergessen. An den Trainer denke ich da weniger.

Diese solide wirtschaftliche Basis hätten wir vor ein paar Jahren nicht für möglich gehalten.


Dann haben wir die sportliche Seite. Wiederholter Klassenerhalt. Das ist etwas, was wir vor einigen Jahren immer wieder erhofften, meist knapp verfehlten. Aber sooo viel erfolgreicher als z.B. Reimann ist Funkel da nicht, wenn man die bessere finanzielle Kaderausstattung berücksichtigt.
Da bewerte ich Reimanns Fast-Klassenerhalt mit dem damaligen Kader und all den Querelen sehr hoch.

Im sportlichen Bereich ist keine solch eklatante Verbesserung zu früher eingetreten. 1.Liga haben wir auch mit Hotte und Magath gespielt.
Hier muss der nächste Schritt getan werden, um mit der organisatorischen Entwicklung mitzuhalten, diese nicht zu gefährden.

Ist Funkel dafür der richtige? Schafft der das? Schafft er, auch nur den Status Quo zu halten?

Das sind doch die Fragen, die man beantworten muss.

Also:
Statt Schlag-Den-Raab vielleicht Stopp-Den-Bus, dennoch die Frage:

Entwickelt sich die Mannschaft mit Funkel wirklich weiter?



Viele Fragen auf einmal. Und das um die Uhrzeit. Ich habe von Dienstag noch ein Defizit. Rein schlaftechnisch.

Ich denke eigentlich nicht das was vermengt wird. Das  Triumvirat Bruchhagen,  Pröckl, Funkel hat gute Arbeit geleistet Von Platz 14 in der 2. Liga bis heut ist keine schlechte Bilanz.







Viele Fragen auf einmal. Und das um die Uhrzeit. Ich habe von Dienstag noch ein Defizit. Rein schlaftechnisch.

Ich denke eigentlich nicht das was vermengt wird. Das  Triumvirat Bruchhagen,  Pröckl, Funkel hat gute Arbeit geleistet Von Platz 14 in der 2. Liga bis heute ist keine schlechte Bilanz. ( Naja, nicht ganz bis heute)


Hm ,Hotte und Magath. Das waren 2 Trainerwechsel zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt.   Auf Hotte folgte Fanz... und Magath wurde gefeuert um unmittelbar danach beim beim Konkurrenten um den Abstieg anzuheueren. Die Folgen sind bekannt.


Ist Funkel dafür der richtige?

Sehr schwer, mir wohlbekannte User sprechen sich sowohl dafür als auch dagegen aus. Das sind alles  keine Deppen.

Derzeit ja, er hat es immer noch geschafft  den Hals aus der Schlinge zu ziehen, auf Sicht erscheint es mir eher zweifelhaft. Ich hatte mal geschrieben das es wahrscheinlich die letzte Saison sein wird, aber ich schreib ja viel


Entwickelt sich die Mannschaft mit Funkel wirklich weiter?


Das kann ich nicht beantworten. Die Frage ist ungefähr so wie die Frage nach "schönem"Fußball. Das bedeutet für jeden etwas anderes
#
aniQ schrieb:
Warum sollte HB bei der Trainersuche mehr Erfolg haben wie zuletzt bei seiner Stürmersuche. Anstatt mal über das Herkömmliche rauszuschauen und grenzüberschreitend mal nach Frankreich, Holland , Belgien, Kroatien etc zu schauen wie andere Vereine auch werden wir wieder einen alten Bekannten bekommen, Doll, Meyer, Vogts, Finke, Effenberg, Matthaeus, oder sogar den Röber, den Lorant.        


Stimmt, Fenin und Libero sind deutsche Spieler und sind nicht grenzüberschreitend geholt worden. Ganz schönes Eigentor irgendwie.
#
Alle mal an die eigene Nase fassen, warum war den das Stadion so ruhig(und leer) gegen Rostock? Das Spiel haben wir alle mit verloren, und uns dann auch noch von den Ossis demütigen lassen.
Da kann man mit "Funkel raus" Rufen schon mal seinen Frust loswerden oder was geht da im Kopf vor?
Diese Mannschaft samt Trainer brauch jetzt Unterstützung, Vertrauen(dass sie aufgrund der letzen Jahre verdient haben) und ganz viel Selbstsicherheit. Und dann reden wir in 3 Wochen alle wieder anders denn noch ist ja nicht besonders viel passiert, wir haben nur schon zuviel vor der Saison geträumt.
#
Ách Gott, alle haben sich wieder lieb?

Na gut dann mache ich auch konstruktiv mit. FF wird Sportdirektor (einen Blick für Spieler (zumindest die auszusotierenden hat), hat er ja). Trainer wird Christian Wück und gut isses.

Und der junge Wück wird sicher net böse sein, wenn er mal einen Tipp vom alten Hasen (ich habe schon alles erlebt) Funkel bekommt.

Na, der Königszug?
#
Aus technischen Gründen (der entsprechende Beitrag ist bei mir aus unerfindlichen Gründen nicht sichtbar) kann ich hier nur auf diese Art den Post von Alex (Internet-Team) zitieren:

"Ein exzellentes Beispiel für Beiträge, die mich in einem solchen Thread am meisten ärgern. stefank hat es für nötig gehalten, hier 22 Beiträge zu schreiben, aber für unter seiner Würde befunden, sich einmal zum Thema zu äußern. Den Grund hat er ganz oben angegeben: "Auch ich wäre gern bereit, über Einwechselungen und Taktik zu diskutieren. Aber auf dem unsäglichen Niveau von User Stoppdenbus und Konsorten kotzt es einen einfach nur an. ..." Die Behauptung, dass sich der gesamte Thread auf einem unsäglichen Niveau befindet, lässt sich schon längst nicht mehr aufrechterhalten. Es gibt sowohl ausgewogene als auch polarisierende Beiträge von hoher Qualität und großem Unterhaltungswert. Selbst die beiden Extrempunkte der Diskussion SDB und Pedro polarisieren nicht nur, sondern beschäftigen sich mit Fakten und Analysen, mögen diese auch gelegentlich so gedreht werden, wie es ihnen gerade passt. Aber ihre Beiträge haben einen Inhalt mit Bezug zum Fußball und stellen nicht nur Attacken auf andere Personen dar.

Wer sich nicht daran beteiligen will - bitte schön, auch gut. Aber dann bitte den Thread nicht mit 22 (!) gehaltlosen Einträgen zuspammen und so das Niveau erst richtig herunterziehen! Ein "Funkel-Gegner" könnte sich mit einer solchen Bilanz in einem derart stark frequentierten Thread übrigens einen neuen Nick zulegen, weil er sein Leben lang im Forum nicht mehr ernst genommen werden würde. Aber da stefank die "richtigen" Leute angreift, scheint der bei Licht betrachtet doch bodenlose Inhalt viele User, die normalerweise Beiträge von hoher Qualität liefern (und daher vermutlich denselben Anspruch auch an die Beiträge der anderen haben) nicht zu stören. Warum? Wisst Ihr etwas, was ich nicht weiß? Oder täuscht der Eindruck einfach?"


Hallo Alex,

Du hast Recht. Manch anderer User wäre hier für dieses Gepöbel zu Recht gesperrt worden. Das mir hier ein Spielraum eingeräumt wurde, habe ich vermutlich nur meiner langen Präsenz im Forum mit immer rationalen und ausgewogenen Beiträgen zu verdanken. Aber frag Dich doch mal, was mich veranlasst hat, auf diese Art und Weise zu reagieren.  

Die Hetze von SDB und Konsorten ist im weiteren Verlauf dieses threads tatsächlich argumentativer geworden. Und dieses Kreide fressen soll nichts damit zu tun haben, dass anerkannte User dieses Forums mit gleicher Münze heimgezahlt haben? Schau Dir doch mal bitte die Beiträge von SDB zu Anfang an, wo auf relativierendePosts verächtlich mit "die Niveau-Freunde sind da" geantwortet wurde. Und da wundert es Dich, dass ich auch mal über 22 Posts auskeilen kann?

Dessen ungeachtet: Bis auf weiteres kehre ich gerne wieder zur Argumentation zurück. Aber, wie gezeigt: Wenn es nötig ist, kann ich auch anders. Und Spass machts auch, der Idiotie auf selber Ebene zu antworten.

Stefan Klein

 
#
meine fresse, ist es denn schon so weit gekommen, dass sich hier user, die von fusssball keine nicht so viel ahnung haben, scheingefechte mit den motz liefern müssen?
nie war der spruch "kommt doch mal runter" so wertvoll wie heute...
(und ich leiste da abbitte, herr schlucko!)

schreibt doch lieber was zum thema!

hetze, konsorten, gepöbel, kreide fressen, idiotie - ist DAS das thema?
#
Der Aufsichtsrat wird wohl gar nicht handeln (müssen). Wenn das am Sonntag in die Hose geht und spielerisch wieder so ein Armutszeugnis abgeliefert wird, dann könnte Plan B schon greifen.
#
stefank schrieb:
Hallo Alex,

Du hast Recht. Manch anderer User wäre hier für dieses Gepöbel zu Recht gesperrt worden. Das mir hier ein Spielraum eingeräumt wurde, habe ich vermutlich nur meiner langen Präsenz im Forum mit immer rationalen und ausgewogenen Beiträgen zu verdanken. Aber frag Dich doch mal, was mich veranlasst hat, auf diese Art und Weise zu reagieren.  

Die Hetze von SDB und Konsorten ist im weiteren Verlauf dieses threads tatsächlich argumentativer geworden. Und dieses Kreide fressen soll nichts damit zu tun haben, dass anerkannte User dieses Forums mit gleicher Münze heimgezahlt haben? Schau Dir doch mal bitte die Beiträge von SDB zu Anfang an, wo auf relativierendePosts verächtlich mit "die Niveau-Freunde sind da" geantwortet wurde. Und da wundert es Dich, dass ich auch mal über 22 Posts auskeilen kann?

Dessen ungeachtet: Bis auf weiteres kehre ich gerne wieder zur Argumentation zurück. Aber, wie gezeigt: Wenn es nötig ist, kann ich auch anders. Und Spass machts auch, der Idiotie auf selber Ebene zu antworten.

Stefan Klein




So viel Kreide kann man gar nicht fressen: Das ist Selbstgefälligkeit in Reinkultur.
#
Stoppdenbus schrieb:


Entweder ist man der Meinung, er ist dauerhaft der richtige, dann kann man auch gleich verlängern bis 2012, oder er ist es nicht. Dann sollte man ihn nicht gegen besseren Glauben hier behalten.



So dumm ist HB in zweifacher Hinsicht nicht.
a) HB macht aus gutem Grunde nur Einjahresverträge mit dem Trainer
b) HB kennt noch andere "Farben", als Schwarz und Weiss

HB wird FF dann entlassen, wenn er ihm nicht mehr zutraut, die Mannschaft in die Erfolgsspur zurückzuführen. Und das ist zumindest momentan offensichtlich noch nicht der Fall.



Programmierer
#
Bevor wir die Frage beantworten, wann der Aufsichtsrat handelt und darauffolgend ein Trainerwechsel in Frage kommt:
Was gibts denn im Moment ueberhaupt konkret fuer Alternativen auf dem Markt, die exakt in unser Profil passen?

Mein persoenliches Profil ist: deutsch, mind. 7 Jahre Erfahrung als Cheftrainer in der ersten oder zweiten Liga, nicht ueber 50, herausragende Kenntnisse in den Bereich Motivation und moderner Spielphilosophie, finanziell im akzeptablen Bereich

Da sehe ich derzeit ohnehin kaum Leute, die fuer den Job in Frage kommen.
#
Philosoph schrieb:
Bevor wir die Frage beantworten, wann der Aufsichtsrat handelt und darauffolgend ein Trainerwechsel in Frage kommt:
Was gibts denn im Moment ueberhaupt konkret fuer Alternativen auf dem Markt, die exakt in unser Profil passen?

Mein persoenliches Profil ist: deutsch, mind. 7 Jahre Erfahrung als Cheftrainer in der ersten oder zweiten Liga, nicht ueber 50, herausragende Kenntnisse in den Bereich Motivation und moderner Spielphilosophie, finanziell im akzeptablen Bereich

Da sehe ich derzeit ohnehin kaum Leute, die fuer den Job in Frage kommen.


Na gut knapp über 50, genug erfahrung und sehr Motivierend als auch im finanziell akzeptablen Bereich
Wie wärs mit dem hier ?
#
   Philosoph schrieb:Bevor wir die Frage beantworten, wann der Aufsichtsrat handelt und darauffolgend ein Trainerwechsel in Frage kommt:
   Was gibts denn im Moment ueberhaupt konkret fuer Alternativen auf dem Markt, die exakt in unser Profil passen?

   Mein persoenliches Profil ist: deutsch, mind. 7 Jahre Erfahrung als Cheftrainer in der ersten oder zweiten Liga, nicht ueber 50, herausragende Kenntnisse in den Bereich Motivation und moderner Spielphilosophie, finanziell im akzeptablen Bereich

   Da sehe ich derzeit ohnehin kaum Leute, die fuer den Job in Frage kommen.



Na gut knapp über 50, genug erfahrung und sehr Motivierend als auch im finanziell akzeptablen Bereich
Wie wärs mit dem hier ?  

edit: link in Ordnung gebracht
#
Mittlerweile glaube ich auch, dass bei einer Niederlage am Sonntag, die Ära Funkel zu Ende ist.

Falls es so kommen sollte, werfe ich mal einen Nachfolger in die Runde: Dieter Eilts. Er liefert, für meine Begriffe, eine sehr gute Arbeit bei der U21 ab.
#
dopamin schrieb:
   Philosoph schrieb:Bevor wir die Frage beantworten, wann der Aufsichtsrat handelt und darauffolgend ein Trainerwechsel in Frage kommt:
   Was gibts denn im Moment ueberhaupt konkret fuer Alternativen auf dem Markt, die exakt in unser Profil passen?

   Mein persoenliches Profil ist: deutsch, mind. 7 Jahre Erfahrung als Cheftrainer in der ersten oder zweiten Liga, nicht ueber 50, herausragende Kenntnisse in den Bereich Motivation und moderner Spielphilosophie, finanziell im akzeptablen Bereich

   Da sehe ich derzeit ohnehin kaum Leute, die fuer den Job in Frage kommen.



Na gut knapp über 50, genug erfahrung und sehr Motivierend als auch im finanziell akzeptablen Bereich
Wie wärs mit dem hier ?  

edit: link in Ordnung gebracht


hehe, nette Steilvorlage aber leider scheiterts an der Altersgrenze


Teilen