>

Leichtathletik-WM 2009 (Berlin)

#
Zum Karriereabschluss die Krönung: Gold für Steffi Nerius! Mit 37 Jahren sind andere Sportlerinnen schon längt im Ruhestand... Stark!
#
Rheinadler schrieb:
Isaakson schrieb:
pelo schrieb:
Isaakson schrieb:
FelixGnadenlos schrieb:
groundmaster schrieb:
sgeslim schrieb:
Wer grade den Vorlauf der 100 m gesehen hat, hat gesehen, was Bolt für ein eingebildetes Schwein ist ! Nach 50 m gucken er und sein Trainingspartner sich gegenseitig an, Lachen, und nehmen Tempo raus, gewinnen trotzdem ganz leicht...

Ja hab ich auch gesehen..... Ganz schön unsportlich so was..... fehlt nur noch, daß die sich nach 90m rumdrehen, den anderen ne lange Nase machen, und rückwärts über die Ziellinie laufen....
Das sollte m.E. mit ner Geldbuße geahndet werden....  

Wie schnell lauft ihr die 100m? Nicht mal, wenn ein paar Kickers W.ichser hinter euch sind unter 16 Sekunden. Die haben es halt drauf und sind entsprechend selbstbewusst, wo ist das Problem?

Wenn man regelmäßig Sport macht und man nicht gerade ne Mega-Wampe vor sich herschleppt dürfte eine Zeit zwischen um 13 Sekunden kein Problem sein.  

Also so einfach wie du das hier darstellst-ohne Megawampe u.mit regelmässig Sport (was für einen?) ist es nicht problemlos  eine 13er Zeit zu schaffen. Dazu muss man schon läuferisch einiges an Talent mitbringen.
Immerhin ist eine 13er Zeit gerade mal 3.5 Sek.vom Weltrekord  entfernt!

Na klar sind es "nur" 3,5 Sekunden, aber auf 100 Meter ist das ganz schön viel - immerhin über 36% mehr als der Weltrekord.
Beim Sportabzeichen werden übrigens von einem Mann in meinem Alter 13,6 Sekunden auf 100m verlangt.

13 Sekunden und leicht darunter sind bei uns in der Vorbereitung einige auf dem Sportplatz mit Joggingschuhen gelaufen. Das ist jetzt nicht so der Hammer. Ab 12.5 bist Du wirklich schnell, wenn Du nicht gerade reiner 100m-Läufer bist.

Zum Thema Bolt: warten wir mal die nächsten Jahre ab. So unfair wie das vielleicht ist: ich frage mich auch nur, was er nimmt.

Selbst der Pirmin Schwegler is nur 13.4 auf 100m gelaufen u.der is ja angeblich Profi Sportler!
Vielleicht solltest Du dich mal bei der Eintracht bewerben lieber Isaakson -       -den Spycher hängste bestimmt auch ab  
#
Also ich hab früher Leichtathletik gemacht und bin die 100m in 12,2 sek. gelaufen.

Aber die +0,11 sek die Bold seinen WR unterboten hat das sind in diesem Bereich WELTEN !!!
#
untouchable schrieb:
Da rennste 100m in 9,71sek und keine Sau interessiert sich für dich.

Ein bemerkenswerter Satz.

Der Gay wird Zweiter, rennt die drittschnellster Zeit aller Zeiten und niemand interessiert sich für ihn.  

Der zweitbeste Sprinter der Welt ist bereits ein Loser.

Wenn man das mal auf den Fussball projezieren würde, dann wäre beispielsweise  Messi (Bolt) ein absoluter Weltstar,

während Kaka (Gay) innerhalb Brasiliens so eine Art B Promi wäre.

Ein Ballack wäre bei diesen Masstäben bestenfalls eine Lokalgröße in seiner Heimatstadt Görlitz,

während Patrick Ochs ab und an von Passanten rund ums Hessen Center in Enkheim erkannt werden würde.

Wenn wirklich nur der Erste in den Disziplinen der Leichtathletik Anerkennung erfährt, wundert es mich nicht, dass die alle Mittel einsetzen, genau da hinzukommen.
#
Wahnsinnserfolg für Nerius, freut mich total für sie! Zum Abschluss der Karriere nochmal der größte Sieg.
Und immerhin schon mal eine Goldmedaille für Deutschland. Evtl. kommt durch Friedrich ja noch eine dazu.
#
Steffi, mein Glueckwunsch!!
#
Zehnkampf läuft !

Pascal Behrenbruch startete mit einer Zeit von 10,92 Sekunden in den Wettkampf.
Beim Weitsprung erreichte er mit 7,09m (+1,6) eine Saisonbestleistung.
#
greenbay. schrieb:

Wenn wirklich nur der Erste in den Disziplinen der Leichtathletik Anerkennung erfährt, wundert es mich nicht, dass die alle Mittel einsetzen, genau da hinzukommen.

Das Problem haben eigentlich alle Randsportarten. Nur die ersten 3 oder so können wirklich von ihrem (Vollzeit)Sport leben, deshalb ist wohl vielen jedes Mittel recht um dorthin zu kommen. Der Werbemarkt für Läufer ist halt nicht so weit gefächert wie für Fußballer.
#
zappzerrapp schrieb:
greenbay. schrieb:

Das Problem haben eigentlich alle Randsportarten. Nur die ersten 3 oder so können wirklich von ihrem (Vollzeit)Sport leben, deshalb ist wohl vielen jedes Mittel recht um dorthin zu kommen. Der Werbemarkt für Läufer ist halt nicht so weit gefächert wie für Fußballer.  

Noch krasser doch sogar beim Radsport: Da interessieren schon der 2. und 3. niemanden mehr. Da gibt es ausschließlich für den ersten Ehrungen.
Das begünstigt Doping sicherlich zusätzlich.

Aber, um mal auf den Sprint zurück zu kommen, ehrlich gesagt: Ich glaube, auch wenn keiner dopen würde, wäre Bolt der schnellste Mann der Welt. Der ist so überlegen, das kann an Doping allein nicht liegen.
Aber ob er dann auch knapp neuneinhalb Sekunden laufen würde ist die Frage... :neutral-face
#
HeinzGründel schrieb:
Zehnkampf läuft !

Mein persönlicher Favorit hier :   Brent Newdick (NZ)

Das muss ein Künstlername sein, oder ?
#
"Die Dopingproben aller acht Sprinter des 100-Meter-Finals der Männer in Berlin sind negativ gewesen. Dies teilte der Leichtathletik-Weltverband IAAF am Mittwoch mit. "

war eh klar, sind alle völlig sauber, alle, ausnahmslos.
#
gatinho schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Zehnkampf läuft !

LOOL
#
gatinho schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Zehnkampf läuft !

Nein wie geil.    
#
Das südafrikanische 800m Läuferin Caster Semenya befindet sich bereits seit einigen Wochen in einem wissenschaftlichen Geschlechtsbestimmungsverfahren.
http://sports.espn.go.com/oly/news/story?id=4409318

Genau an diese Problematik musste ich auch denken, als ich sie das erste Mal gesehen habe... :neutral-face
Ergebnis gibt es erst in ein paar Wochen, bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.

P.S. Bin ich eigentlich der Einzige, der bisher live im Stadion war?
#
Rase schrieb:
Das südafrikanische 800m Läuferin Caster Semenya befindet sich bereits seit einigen Wochen in einem wissenschaftlichen Geschlechtsbestimmungsverfahren.
http://sports.espn.go.com/oly/news/story?id=4409318

Genau an diese Problematik musste ich auch denken, als ich sie das erste Mal gesehen habe... :neutral-face
Ergebnis gibt es erst in ein paar Wochen, bis dahin gilt die Unschuldsvermutung.

P.S. Bin ich eigentlich der Einzige, der bisher live im Stadion war?

Ja, hat sehr viel weibliches an sich. Fast soviel wie der hier, der, oder der.   :neutral-face

Naja, würde gern, aber Berlin ist halt nicht grad um die Ecke...
#
Also die Nytra ist irgendwie zum Knuddeln, wie sie so guckt.   ,-)

Der Eintracht-Zehnkämpfer Behrenbruch grad beim Hochsprung über 1,90, bisher ohne Fehlversuche.  
#
Bolt zeigt, wohin die Reise im Finale geht.
#
schon wahnsinn, der joggt zu 20,08 sek.
#
Hmmm, das wird irgendwie wohl nix mehr bei Harting. Der Pole machts wie Nerius.  :neutral-face
#
Endlich mal Jamaikaner(innen) , die sich auch tierisch über nen Sieg freuen und nicht am rumposen sind.

Teilen