>

Michael Jackson gestorben

#
Eintracht-Laie schrieb:
Aber diese Hysterie, dieses "Ich bin total bestürzt" oder "Konnte genau gestern nacht seit 10 Jahren das erste Mal nicht einschlafen"  alter Schwede  


Och Bub, lies doch einfach mal die Beiträge richtig, bevor du deinen Senf dazu gibst, ja?!
Ich hab gesagt, das war BEVOR ich die Meldung gehört hatte, nicht AUFGRUND der Meldung...meine Güte, wie das hier echt ausartet...wenn ihr nix zum Thema zu sagen habt, sondern euch über die Hintergründe der Trauer anderer Menschen auslasst, dann haltet doch in Zukunft einfach mal den Mund  
Für mich war´s ein ganz großer Musiker und er hat mich von Kindesalter an fasziniert - dafür schäme ich mich nicht, egal was in der Presse über ihn geschrieben wurde (Neid ist nunmal die größte Form der Anerkennung und artet gern mal in sowas aus) - im Gegenteil, ich bin froh, dass ich ihn bei einem Konzert sehen und diese Bühnenshow und diese Atmosphäre miterleben durfte!
#
Ruppi schrieb:

Für mich war´s ein ganz großer Musiker und er hat mich von Kindesalter an fasziniert - dafür schäme ich mich nicht, egal was in der Presse über ihn geschrieben wurde (Neid ist nunmal die größte Form der Anerkennung und artet gern mal in sowas aus) - im Gegenteil, ich bin froh, dass ich ihn bei einem Konzert sehen und diese Bühnenshow und diese Atmosphäre miterleben durfte!




So scshaut's aus! Machs gut Michael! Wo auch immer du bist.
#
Eintracht-Laie schrieb:
@Jackson 5
Für mich war dies der Grundstein seines verpfuschten Lebens, wenn jemand so früh so ausgebeutet wird.....und eine "normale" Kindheit kann man dann wohl getrost vergessen.


Vater Joseph Jackson hat sicher ungeheuren Druck auf seine Kinder ausgeübt. Aber er kam aus ärmsten Verhältnissen Indianas und sah in der musikalischen Karriere seiner immerhin 9 Kinder die Möglichkeit, ihnen
a l l e n (und natürlich auch sich) einen Ausbruch aus diesen Verhältnissen zu ermöglichen. Es gibt sicher schlechtere Väter...

Man kann aber sagen, daß es in der Familie bei weitem nicht nur Druck gab, sondern auch viel Freude an der Musik und dem Tanz, sowie am Erfolg. Die Jackson 5 waren die erfolgreichste Black-Music-Group der Welt. Auch die anderen Kinder von Joseph machten ihren Weg. Hunderte Millionen Menschen hatten ihren Spaß an der Familie und dankten es ihnen mit hunderten von Millionen $.
#
Also mich hat die Nachricht gestern Nacht geschockt - sie kam für mich völlig überraschend, auch wenn Jacko scohn immer ein sehr dubioses Leben geführt hatte.

Ich bin ja quasi mit seiner Musik in den 80igern Groß geworden, von daher finde ich das schon traurig. Jacko steht für viele schöne Erinnerungen, für Glamour, Klatsch und voralledingen für einen der letzten richtigen Superstars auf der Welt. Schaut Euch doch mal die ganzen Pseudo-Stars von heute an  - nennt mir nur einen richtigen Superstar, der dieses Prädikat auch noch verdient (Madonna ausgenommen) - Lady Gaga ? Mark Medlock ? Alles winzige Mikroben gegen den King of Pop. Ich mochte seine Musik nicht immer und ich mochte erst recht aber seinen merkwürdigen Lebenswandel nicht.

Trotzdem schade.
#
Sein Tod- vielleicht eine Erlösung für ihn.
War er jemals glücklich in dem, im aufdiktierten, Leben?

R.I.P.
#
r.i.p.
#
Die öffentliche Person Jackson mochte ich nicht, genau so wenig seine Musik. Geschmackssache.

Aber hier geht es um den Tod von Herrn Jackson, nicht um alte Gerüchte, die nicht bewiesen wurden und zudem mehr als heikel sind. Bitte respektiert dies in diesem Thread. Wäre schön. Danke!
#
jetzt wird auch noch das abendprogramm umgestellt, unfassbar!

geradezu grotesk, wenn diese traurige gestalt mittlerweile immer wieder in einem atemzug mit john lennon genannt wird.
#
The_Lizard_King schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=f8muMo0fw_M&feature=related

Laut aufdrehen, Augen schließen und Gänsehaut bekommen. Rest in Peace, Jacko!


Da kamen wirklich die Tränen, hat Jacko nicht Millionen von Dollars in irgenwelche Umweltprojekte gesteckt?
Übrigens, das ist einer meiner  Lieblingssongs:
http://www.youtube.com/watch?v=d5q59xIFMrg&feature=related
#
Hier, auch ein großer Song, mit leider immer noch sehr aktuellen Bildern:

http://www.youtube.com/watch?v=yTMjA4ZJUqo&feature=related
#
robertz schrieb:
jetzt wird auch noch das abendprogramm umgestellt, unfassbar!

geradezu grotesk, wenn diese traurige gestalt mittlerweile immer wieder in einem atemzug mit john lennon genannt wird.


yep
#
HeinzGründel schrieb:
robertz schrieb:
jetzt wird auch noch das abendprogramm umgestellt, unfassbar!

geradezu grotesk, wenn diese traurige gestalt mittlerweile immer wieder in einem atemzug mit john lennon genannt wird.


yep

Kommt auf den Blickwinkel an. Wenn es ums Thema "Musikgeschichte schreiben" geht, ist das keineswegs grotesk.

Sehr subjektive Sichtweise!
#
Ich könnte kotzen...
#
Knueller schrieb:
HeinzGründel schrieb:
robertz schrieb:
jetzt wird auch noch das abendprogramm umgestellt, unfassbar!

geradezu grotesk, wenn diese traurige gestalt mittlerweile immer wieder in einem atemzug mit john lennon genannt wird.


yep

Kommt auf den Blickwinkel an. Wenn es ums Thema "Musikgeschichte schreiben" geht, ist das keineswegs grotesk.

Sehr subjektive Sichtweise!


ich muss dem knueller zustimmen.
wieso muss man überhaupt vergleiche ziehen? warum kann man nicht einfach sagen beide waren auf ihre art großartige künstler?

@heinz: wenn dir was passiert willst du sicher auch nicht, dass jemand sagt:"aber rolf bossi war ein viel besserer anwalt..."

ist das wirklich wichtig? und wer entscheidet sowas? so eine diskussion halte ich für schwachsinnig.
#
.
#
robertz schrieb:
jetzt wird auch noch das abendprogramm umgestellt, unfassbar!

geradezu grotesk, wenn diese traurige gestalt mittlerweile immer wieder in einem atemzug mit john lennon genannt wird.


Was fällt denn aus? Die Hit-Giganten, die Ultimative Chart-Show oder doch K11 ...?  

geradezu grotesk, dass man nicht 1x auf seine "tolle lieblingssendung" verzichten kann ...  
#
EndlessNameless schrieb:
robertz schrieb:
jetzt wird auch noch das abendprogramm umgestellt, unfassbar!

geradezu grotesk, wenn diese traurige gestalt mittlerweile immer wieder in einem atemzug mit john lennon genannt wird.


Was fällt denn aus? Die Hit-Giganten, die Ultimative Chart-Show oder doch K11 ...?  

geradezu grotesk, dass man nicht 1x auf seine "tolle lieblingssendung" verzichten kann ...    


Für was wichtiges schon.... Aber nicht für sowas!
Der Mist lief heute schon hundertfach im Radio! Irgendwann reichts auch mal!
#
Geht es denn hier schon wieder los? Findet euch doch damit ab, dass viele Menschen diese Musik geliebt haben. Falls es euch langweilig ist, legt eine John Lennon-CD ein und lest ein Buch!  
#
Basaltkopp schrieb:
EndlessNameless schrieb:
robertz schrieb:
jetzt wird auch noch das abendprogramm umgestellt, unfassbar!

geradezu grotesk, wenn diese traurige gestalt mittlerweile immer wieder in einem atemzug mit john lennon genannt wird.


Was fällt denn aus? Die Hit-Giganten, die Ultimative Chart-Show oder doch K11 ...?  

geradezu grotesk, dass man nicht 1x auf seine "tolle lieblingssendung" verzichten kann ...    


Für was wichtiges schon.... Aber nicht für sowas!
Der Mist lief heute schon hundertfach im Radio! Irgendwann reichts auch mal!  


Ja das sagst DU!

Jemand anderes sitzt heulend zu Hause, weil sein Jugendidol hops gegangen ist. Ist doch alles subjektiv!
Der eine fände eine große John-Lennon-Nacht toll, der andere ist Stonesfan und hat keinen Bock auf John Lennon, der eine findet das hr-heimspiel gut, weil er was über die Eintracht erfährt, der andere regt sich auf, weil dort 3 Sekunden Rhönradfahren und 7 Sekunden Timo Boll gezeigt wird.

Überall auf der Welt sind sehr viele Leute geschockt, man könnte also annehmen, es handelt sich nicht um eine Lappalie. Und wen es nicht juckt, der wird es trotzdem verschmerzen, wenn mal einen Abend das Fernsehprogramm aus aktuellem Anlass umgestellt wird.

Wie schon geschrieben: Ich war auch kein MJ-Fan, aber so zu tun, als sei die Aufregung unnötig, finde ich engstirnig!
#
Isi schrieb:
Geht es denn hier schon wieder los? Findet euch doch damit ab, dass viele Menschen diese Musik geliebt haben. Falls es euch langweilig ist, legt eine John Lennon-CD ein und lest ein Buch!    


Man kann dem Mist ja nicht ausweichen. Auf jedem Radiosender nichts anderes.

Ein Freak, der sich geschämt hat, ein Farbiger zu sein und singt, dass es völlig Latte ist, ob man schwarz oder weiß ist. Ein Wahnsinniger, der "sein" Kind präsentiert und dabei aus dem Fenster (oder über die Balkonbrüstung?) hält....

Jemand, der sich solange Schönheitsoperationen unterzieht, bis er aussieht wie ein Zombi und schon ewig keinen Hit mehr hat. Langweilig!


Teilen