>

Michael Jackson gestorben

#
Bon Scott tot.
Elvis Presley tot.
Michael Jackson tot.


(wow, die erste Musiklegende, die zu meiner Zeit stirbt!)  :neutral-face
#
alle Michael Fans sollten auf Ard schalten  
#
Eintrachtler08 schrieb:
Bon Scott tot.
Elvis Presley tot.
Michael Jackson tot.


(wow, die erste Musiklegende, die zu meiner Zeit stirbt!)  :neutral-face  



Curt Cobain solltest du auch noch mitgenommen haben.
#
1 Festival bringt gerade extrem geile Videos...
#
Luzbert schrieb:
1 Festival bringt gerade extrem geile Videos...


Ok, dass jetzt nur noch Jackson Five kommen war nicht absehbar  
#
HessiP schrieb:
Eintrachtler08 schrieb:
Bon Scott tot.
Elvis Presley tot.
Michael Jackson tot.


(wow, die erste Musiklegende, die zu meiner Zeit stirbt!)  :neutral-face  



Curt Cobain solltest du auch noch mitgenommen haben.


An den hatte ich auch gedacht! Muss ihn wohl beim Aufzählen vergessen haben...  :neutral-face
#
Ruppi schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Aber diese Hysterie, dieses "Ich bin total bestürzt" oder "Konnte genau gestern nacht seit 10 Jahren das erste Mal nicht einschlafen"  alter Schwede  


Och Bub, lies doch einfach mal die Beiträge richtig, bevor du deinen Senf dazu gibst, ja?!
Ich hab gesagt, das war BEVOR ich die Meldung gehört hatte, nicht AUFGRUND der Meldung...meine Güte, wie das hier echt ausartet


Ist mir schon klar, und ehrlich gesagt hätte ich es durchaus verstanden wenn Du nicht schlafen könntest weil Du so ein großer Fan bist, das ist ja richtig normal.

"Ich konnte nicht schlafen, als hätte ich es geahnt" ist halt etwas skurill.
Aber so sind wir Menschen wohl einfach wenn es um Dinge geht die uns sehr wichtig sind.

@MJ-Geschädigte
Geht alles vorbei, von Lady Diana spricht auch keiner mehr, und die halbe Welt hatte sich auch die Augen ausgeweint.
#
Eintracht-Laie schrieb:


@MJ-Geschädigte
Geht alles vorbei, von Lady Diana spricht auch keiner mehr, und die halbe Welt hatte sich auch die Augen ausgeweint.


Geh Bernd Schneider nachtrauern...
#
Eintrachtler08 schrieb:
HessiP schrieb:
Eintrachtler08 schrieb:
Bon Scott tot.
Elvis Presley tot.
Michael Jackson tot.


(wow, die erste Musiklegende, die zu meiner Zeit stirbt!)  :neutral-face  



Curt Cobain solltest du auch noch mitgenommen haben.


An den hatte ich auch gedacht! Muss ihn wohl beim Aufzählen vergessen haben...  :neutral-face  


Ich seh das eher so:

Elvis, Freddie, Michael.

Bin zwar auch großer AC/DC Fan aber Bon hat LANGE nicht so einen Status wie diese 3. Kurt Cobain war überschätzt....Aber das gehört hier nicht hin.
#
Pedrogranata schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
@Jackson 5
Für mich war dies der Grundstein seines verpfuschten Lebens, wenn jemand so früh so ausgebeutet wird.....und eine "normale" Kindheit kann man dann wohl getrost vergessen.


Vater Joseph Jackson hat sicher ungeheuren Druck auf seine Kinder ausgeübt. Aber er kam aus ärmsten Verhältnissen Indianas und sah in der musikalischen Karriere seiner immerhin 9 Kinder die Möglichkeit, ihnen
a l l e n (und natürlich auch sich) einen Ausbruch aus diesen Verhältnissen zu ermöglichen. Es gibt sicher schlechtere Väter...
 


Sicher gibt es Väter die ihren Sohn nicht nur ausgepeitscht haben und deren Söhne sich selbst als Erwachsene noch vor ihnen fürchten....sondern noch schlechter sind.
Mir aber reicht wie sein Vater ihn versaut hat, sorry der junge Michael hatte keine Chance und wir sollten deshalb nicht so verwundet tun angesichts der tragischen Figur die aus ihm geworden ist.

Kann der Haltung: "Scheisegal wie kaputt das Kind wird, hauptsache Erfolg und Kohle" nichts abgewinnen.
#
früher coole musik gemacht....

R.I.P
#
Tomasch schrieb:
Eintrachtler08 schrieb:
HessiP schrieb:
Eintrachtler08 schrieb:
Bon Scott tot.
Elvis Presley tot.
Michael Jackson tot.


(wow, die erste Musiklegende, die zu meiner Zeit stirbt!)  :neutral-face  



Curt Cobain solltest du auch noch mitgenommen haben.


An den hatte ich auch gedacht! Muss ihn wohl beim Aufzählen vergessen haben...  :neutral-face  


Ich seh das eher so:

Elvis, Freddie, Michael.

Bin zwar auch großer AC/DC Fan aber Bon hat LANGE nicht so einen Status wie diese 3. Kurt Cobain war überschätzt....Aber das gehört hier nicht hin.


Jimi Hendrix, Bob Marley, Elvis, Janis Joplin, Jim Morrison, John Lennon, Buddy Holly, 2Pac Shakur... Die Liste der zu früh verstorbenen Musiker ist lang. Die "3 Größten" sind doch für jeden andere...
#
Eintracht-Laie schrieb:
Geht alles vorbei, von Lady Diana spricht auch keiner mehr, und die halbe Welt hatte sich auch die Augen ausgeweint.



Ich denke, da liegst du gehörig daneben. Muß denn jeden Tag was in den Medien sein? Sie ist ganz sicher im Andenken vieler Leute. Ein kleiner Anlass, und es wird wieder wach.
So ist es auch mit Freddie Mercury, und so wird es auch mit Michael Jackson sein.

Ich sehe gerade die Show in ARD. Er war nie mein Fall, dennoch hat er einige brauchbare Lieder gemacht.

Diese Leute haben Millionen von Menschen glücklich gemacht, sie haben Fußspuren hinterlassen. Selbst bei mir.
#
Ich bin ja ein alter "Soul-Brother",von daher mochte ich  seine Musik zwar auch, war aber nicht der spezielle M. J. Fan.Wenn ich  mir aber eben so das Konzert in der ARD reinziehe , bekomme selbst ich weiche Knie. Als Tänzer und Sänger  einfach nur toll.

Irgendwie aber auch sehr bedauerlich, daß fast alle großen Künstler offensichtlich nur aus einer persönlichen Tragik heraus zu  ihren gigantischen Leistungen fähig sind.

Kein normaler Mensch ist zu diesen überdurchschnitll. Leistungen fähig.Diese Feststellung trifft ja nicht nur auf M, Jackson zu.
#
HessiP schrieb:
Tomasch schrieb:
Eintrachtler08 schrieb:
HessiP schrieb:
Eintrachtler08 schrieb:
Bon Scott tot.
Elvis Presley tot.
Michael Jackson tot.


(wow, die erste Musiklegende, die zu meiner Zeit stirbt!)  :neutral-face  



Curt Cobain solltest du auch noch mitgenommen haben.


An den hatte ich auch gedacht! Muss ihn wohl beim Aufzählen vergessen haben...  :neutral-face  


Ich seh das eher so:

Elvis, Freddie, Michael.

Bin zwar auch großer AC/DC Fan aber Bon hat LANGE nicht so einen Status wie diese 3. Kurt Cobain war überschätzt....Aber das gehört hier nicht hin.


Jimi Hendrix, Bob Marley, Elvis, Janis Joplin, Jim Morrison, John Lennon, Buddy Holly, 2Pac Shakur... Die Liste der zu früh verstorbenen Musiker ist lang. Die "3 Größten" sind doch für jeden andere...

Und auch an den hatte ich gedacht... hab mich am ende aber doch nur auf die drei beschränkt
#
Also das Konzert auf der ARD war schon grandios.
Der Mann war echt ein Genie + Perfektionist.
Ich mochte ihn als Kind...War aber nie wirklich ein Fan.
Trotzdem, bei dem Konzert eben, habe ich nur ein Lied nicht gekannt.

Das ist schon krass!
#
Traurig Traurig...R.I.P Michael Jackson  
#
Aceton-Adler schrieb:
Also das Konzert auf der ARD war schon grandios.
Der Mann war echt ein Genie + Perfektionist.
Ich mochte ihn als Kind...War aber nie wirklich ein Fan.
Trotzdem, bei dem Konzert eben, habe ich nur ein Lied nicht gekannt.

Das ist schon krass!


Das gleiche Konzert durfte ich im Waldstadion bewundern und es war der absolute Hammer. Ich bin wahrlich kein übermäßiger MJ Fan. Aber die Bühnenshow, der Sound und auch seine Videos sind einfach unübertroffen. Er hat das geschafft was wenige Große Künstler schaffen.
Das sollte jeder respektieren.
Hoffentlich hat er jetzt endlich seine Ruhe gefunden, denn es tat weh wie er seit 1993 gehetzt wurde.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
@Jackson 5
Für mich war dies der Grundstein seines verpfuschten Lebens, wenn jemand so früh so ausgebeutet wird.....und eine "normale" Kindheit kann man dann wohl getrost vergessen.


Vater Joseph Jackson hat sicher ungeheuren Druck auf seine Kinder ausgeübt. Aber er kam aus ärmsten Verhältnissen Indianas und sah in der musikalischen Karriere seiner immerhin 9 Kinder die Möglichkeit, ihnen
a l l e n (und natürlich auch sich) einen Ausbruch aus diesen Verhältnissen zu ermöglichen. Es gibt sicher schlechtere Väter...
 


Sicher gibt es Väter die ihren Sohn nicht nur ausgepeitscht haben und deren Söhne sich selbst als Erwachsene noch vor ihnen fürchten....sondern noch schlechter sind.
Mir aber reicht wie sein Vater ihn versaut hat, sorry der junge Michael hatte keine Chance und wir sollten deshalb nicht so verwundet tun angesichts der tragischen Figur die aus ihm geworden ist.

Kann der Haltung: "Scheisegal wie kaputt das Kind wird, hauptsache Erfolg und Kohle" nichts abgewinnen.


Eine schwere Kindheit hatten und haben viele Menschen. Das liegt in der Natur der Kleinfamilie, die nun mal die Erziehungsgewalt in die Hände der Eltern legt, von denen nicht alle auch fähig sind, mit Kindern umzugehen und ihre individuellen Vorstellungen durchsetzen.

Die meisten dieser tragischen Kindheiten enden aber nicht auf internationalen Bühnen und im Goldbad. Den tragischen Kindheiten folgen vielmehr oft genug lebenslange tragische Karrieren zwischen brutaler Kriminalität und Knast. Und einige dieser Fälle habe ich in meinen Akten vor mir liegen.

Michael Jackson war nicht der Typ, der sich gegen den dominanten Vater hätte auflehnen können. Er war vielmehr ein lieber braver Junge. Dafür konnte er sich durch sein Talent, welches der Vater mit allen Mitteln ehrgeizig vorantrieb, schließlich ein Leben in überquellendem Luxus und jede erdenkliche Extravaganz leisten und den Ruhm und die Zuneigung zahlreicher Menschen genießen.
Mein Mitleid hält sich daher bezüglich seiner Psychologischen Probleme, verglichen mit dem gegenüber den Existenzen aus meinen Akten, in engen Grenzen. Sooo tragisch ist die Figur MJ nun auch wieder nicht.
#
Pedrogranata schrieb:
Sooo tragisch ist die Figur MJ nun auch wieder nicht.



Sie wurde erst tragisch durch das ewige Gehetze seiner Manager, Produzenten etc... Das hat ihn zugrunde gerichtet! Die Profitgier dieser Menschen, die ihm alles mögliche eingeredet haben!


Teilen