>

Offizieller Spieltagthread Hannover 96 - Eintracht Frankfurt (14. Spieltag 01.12.13, 15:30 Uhr)

#
MrBoccia schrieb:
Biotic schrieb:
Rheuma_Kai schrieb:
V.a. ist es momentan unheimlich einfach unsere gesamte Hintermannschaft mit ein oder zwei Doppelpässen komplett auszuhebeln oder aber man lässt den Angreifer ganz ohne Passspiel ungehindert aufs Tor zu laufen.

Im Gegenzug rennen unsere Angreifer sich permanent im Gegenspieler fest. Wir kommen ja überhaupt nicht (oder nur durch Zufall) mal vors gegnerische Tor geschweige denn zu Großchancen. Keine Geschwindigkeit, keine Kreativität, keine Laufbereitschaft um Überzahlen zu schaffen, keine Spielintelligenz - Dinge die letztes Jahr noch gut geklappt haben, scheinen diese Saison - warum auch immer - unmöglich zu sein.


Sehe ich genauso.
Veh hatte ja beklagt, dass das Hauptproblem der Dreifachbelastung ist, dass man nicht mehr gescheit trainieren kann. Dazu die vielen Verletzten und die Gegner haben sich auf uns eingestellt. Denke mal das sind die Hauptgruende - gerade weil die vielen Ballverluste unheimlich Kraft kosten. Die Saison wird ganz schwer, aber ich glaube die RR wird recht gut. Und wenn hier auch noch Bruno Huebner kritisiert wird, dann bleibt einem echt die Spucke weg.


genau. Bitte keine Kritik an Veh, Hüber, oder den Spielern. Die können ja alle nix dafür. Böse doppelte Dreifachbelastung.


Das ist doch polemisch.
Es heisst nicht umsonst das zweite Jahr ist das schwerste.
Und die Situation eben ist leider nicht optimal (Verletzungspech, last-Minute-Tore, kein Trainingsrhytmus, Leistungsgefaelle im Kader, Spielplan, etc.) . Dass man dann nicht mit breiter Brust auftritt, verstaerkt die Probleme nur noch. Das sollte man bei seiner Kritik einfach beruecksichtigen und dann gibt es auch nix zu meckern, schliesslich ist das ja hier ein Diskussionsforum. Aber hirnlose Hetze will ich hier echt nicht lesen, sorry.

Was wurde Bruno vor kurzem noch gefeiert und nun ist alles anders? Welches Geld haetten wir denn investieren sollen, um uns punktuell deutlich zu verstaerken - seit wann gibt es so Spieler fuer umme? Wir verdienen jetzt (hoffentlich kommen wir auch im Pokal weiter) endlich gutes Geld und ich vertraue der Vereinsfuehrung, dass sie dies gut investiert. Und auch ein HB wird in so ner Situation im Winter die Schatulle oeffnen, wenn es denn Sinn macht. Manchmal muss man eben einen Schritt zurueck machen (den Umstaenden geschuldet), um dann den Schritt nach vorne zu machen. Dieses Jahr wird schwer, aber das war klar und die langfristige Entwicklung zaehlt.
#
deddy32 schrieb:
Du magst ja Recht haben , aber hätte es Elfer gegeben , hätte es den Freistoß zum 2:0 nicht gegeben .


genau...dumm gelaufen heute..wer aktuell nach Zauberfussball ruft...
Es gibt einige Mannschaften die ziemlichen shice spielen, da ist die Eintracht im Augenblick auf Augenhöhe, also mit den Verletzten und mit ca. 10 Spielen mehr auf dem Buckel..
Jetzt Sandhausen raushauen und dann mal schauen!
#
Mmmh. ...ich habe das Spiel leider nicht sehen können....kann einer mal kurz schreiben,  wie sich Bakalorz gemacht hat?

Btw: langsam wird mir echt n bißchen angst und bange.....
#
concordia-eagle schrieb:
realdeal schrieb:
. Denn in einem Punkt hast du natürlich Recht es läuft eigentlich das ganze Jahr Saisonübergreifend nicht gut bzw. werden zuwenig Punkte eingefahren.


Nun ja, dir Rückrunde war vielleicht nicht toll aber 21 Punkte sind für einen Aufsteiger schon aller Ehren wert.


Stimmt, aber der Abfall gegenüber der Hinrunde war deutlich erkennbar gerade in den Heimspielen. Das letzte Heimspiel haben  wir vor ca. einem halben Jahr gewonnen (ich glaub gegen Düsseldorf). Diese Saison noch keins.
#
Warum tun hier alle so als ob wir regelmässiger CL-Teilnehmer wären und es eine totale Katastrophe ist das wir nach dem 14. Spieltag 15. sind???
Es läuft momentan bescheiden in der BL, klar, aber was hier teilweise seit Wochen vom Stapel gelassen wird ist es nur noch zum lachen.... Die 3fach Belastung ist nunmal da, wichtige Spieler fehlen, es wird der Situation geschuldet kein überragender Fussball gespielt - ergo sind wir 15.!
Und???
#
Sprudel schrieb:
deddy32 schrieb:
Du magst ja Recht haben , aber hätte es Elfer gegeben , hätte es den Freistoß zum 2:0 nicht gegeben .


genau...dumm gelaufen heute..wer aktuell nach Zauberfussball ruft...
Es gibt einige Mannschaften die ziemlichen shice spielen, da ist die Eintracht im Augenblick auf Augenhöhe, also mit den Verletzten und mit ca. 10 Spielen mehr auf dem Buckel..
Jetzt Sandhausen raushauen und dann mal schauen!


#
bolze schrieb:
Mmmh. ...ich habe das Spiel leider nicht sehen können....kann einer mal kurz schreiben,  wie sich Bakalorz gemacht hat?

Btw: langsam wird mir echt n bißchen angst und bange.....


Hat sich gut gemacht...1-2 starke Bälle nach vorne habe ich gesehen..für die kurze Zeit fand ich ihn klasse!
#
realdeal schrieb:
DerSchwarzeAbt schrieb:
Biotic schrieb:
Rheuma_Kai schrieb:
V.a. ist es momentan unheimlich einfach unsere gesamte Hintermannschaft mit ein oder zwei Doppelpässen komplett auszuhebeln oder aber man lässt den Angreifer ganz ohne Passspiel ungehindert aufs Tor zu laufen.

Im Gegenzug rennen unsere Angreifer sich permanent im Gegenspieler fest. Wir kommen ja überhaupt nicht (oder nur durch Zufall) mal vors gegnerische Tor geschweige denn zu Großchancen. Keine Geschwindigkeit, keine Kreativität, keine Laufbereitschaft um Überzahlen zu schaffen, keine Spielintelligenz - Dinge die letztes Jahr noch gut geklappt haben, scheinen diese Saison - warum auch immer - unmöglich zu sein.


Sehe ich genauso.
Veh hatte ja beklagt, dass das Hauptproblem der Dreifachbelastung ist, dass man nicht mehr gescheit trainieren kann. Dazu die vielen Verletzten und die Gegner haben sich auf uns eingestellt. Denke mal das sind die Hauptgruende - gerade weil die vielen Ballverluste unheimlich Kraft kosten. Die Saison wird ganz schwer, aber ich glaube die RR wird recht gut. Und wenn hier auch noch Bruno Huebner kritisiert wird, dann bleibt einem echt die Spucke weg.


Wer kritisiert denn hier Hübner?

Und Veh ist nach dieser beisspiellosen Negativserie der letzten 29 Spiele einfach nicht mehr tragbar. Er als Trainer ist halt das schwächste Glied in der Kette. Wir spielen diese Scheisse schon fast das gesamte Jahr. Ich darf doch sagen, dass ICH denke, dass wir mit Veh die Klasse nicht halten werden?!


Ich habe das schon mal geschrieben ich würde Veh auf jeden Fall bis zur Winterpause behalten soviel Kredit hat er verdient. Dann muss aber Knallhart analysiert werden was los ist. Denn in einem Punkt hast du natürlich Recht es läuft eigentlich das ganze Jahr Saisonübergreifend nicht gut bzw. werden zuwenig Punkte eingefahren.


Damit könnte ich leben. Damit liegen wir gar nicht mal so weit auseinander. Nur der Zeitpunkt halt... Lass uns nächste Woche Samstag noch einmal über den Zeitpunkt diskutieren...
#
MrBoccia schrieb:
sternschuppen schrieb:
Frustrierender als die Leistung der Mannschaft sind aber die Kommentare hier im Forum. Veh, Hübner und bruchhagen werden das richten. Und wenn es nicht funktioniert, dann soll es eben nicht sein.  



Grossartig. Satire?


Du solltest dir ein anderes Hobby suchen, Fußball ist nichts für dich.
#
Afrigaaner schrieb:
eintrachtflo schrieb:
Afrigaaner schrieb:
eintrachtflo schrieb:
ThorstenH schrieb:
Oh die ganzen Ratten sind ja wieder da.... Husch husch zurueck in eure Loecher aus denen ihr gekrochen seid.

So ich trink mir jetzt das Spiel im ICE nach Hause schoen. Wenn einer ne Flasche abhaben will. H96 hat uns 2 Kaesten Hasseroeder mitnehmen lassen. Wagen 14.


Dein post sagt alles.. Beide absaetze schliessen sind irgendwie widerspruechlich..


Ich muss dir leider mitteilen, dass du den Beitrag nicht verstanden hast.


Erklaere ihn mir bitte,bitte!


Er hat dir und mir mitgeteilt, dass das Spiel scheisse war - nach der ein oder anderen Flasche Bier eventuell schoen wird.
Er regte sich (zu recht) darueber auf, dass so mancheer "Fan" hier auftaucht, wenn es was zum staernkern gibt. Und das regt nicht nur ihn auf.


Deine Interpretation des postings ist nachvollziehbar, seh ich sogar in etwa genauso..

Allerdings koennte man auch deuten: ich dulde keine kritik am spiel und der spielweise..

Und der 2 absatz sagt aus: ich habe selber kritik anzumerken, aber ich saufe mir das spiel erstmal schoen..

Ich denke beide Deutungen sind nicht völligvon der hand zu weisen..


Anderseits sind wir uns einig, das wir die Scheisse am Schuh kleben haben...  
#
bluerider schrieb:
fastmeister92 schrieb:
bluerider schrieb:
fastmeister92 schrieb:
eagleadler92 schrieb:
Mein Gott, unfassbar, was hier manche wieder für Ausreden für die Leistung finden...

1. Schiedsrichter - egal, was hier jeder sagt, objektiv war der Schiedsrichter recht gut. ALLE großen Entscheidungen waren richtig. Die erste gelbe von Lanig sowie die zweite auch. Anscheinend haben andere von euch andere Zeitlupen als ich gesehen, JEDE, die ich gesehen habe, zeigt, dass Schwegler den Mann trifft (vielleicht trifft er ja zu 5% den Ball, aber man sieht am Ball keine Richtungsänderung, er wird nicht schneller, nicht langsamer, gar nichts).

Der angebliche Elfmeter von Schwegler ist keiner. Nein. Er ist definitiv keiner. Schwegler läuft mit dem Ball und läuft und läuft und läuft. Und läuft weiter. Und nochmal weiter. Der Gegenspieler kommt näher...plötzlich fällt er wie vom Blitz getroffen, im Fallen sieht man, dass er gaaanz minimal am Trikot gezupft wird. Das reicht nicht für nen Elfer. Man erkennt auch ganz klar, dass Schwegler nicht auf den Torschuss aus war, sondern nur auf irgendeinen möglichen Kontakt.

2. Pech - wo hatten wir bitte Pech? Im ganzen Spiel vielleicht 2 echte Chancen gehabt. Was ist mit dem dem (wohl) regulären 2:0 in der ersten Halbzeit von Hannover? Da hatten wir GLÜCK, eigentlich ist das Spiel schon zu dem Zeitpunkt entschieden.

Mein Gott Leute, wacht endlich auf! Nehmt die Brille ab...


Danke, das kann ich so unterschreiben.


Ihr zwei schwimmt mal rüber zum OFC der schwegler wird klar gezogen gehalten am Trikot. ... das sieht meine Oma sogar. ...
Wenn das kein elfer ist was denn dann bitte



Leih mir Deine Brille, dann sehe ich es vielleicht ähnlich wie Du.

Das mit dem Schwimmen lasse ich lieber, ich habe keinen Bock Dich zu besuchen.


Wieso schreibst du eigentlich im Forum?  Freu dich das die Eintracht verloren hat. Unglaublich solche Fans wie dich und so andere Konsorten hat kein Verein verdient.
Ohne Worte du anti Fan.


Wenn Du es nicht verträgst, dass die Leistung der Mannschaft kritisiert wird, dann melde Dich in eine Häkelforum an.  
#
sternschuppen schrieb:
MrBoccia schrieb:
sternschuppen schrieb:
Frustrierender als die Leistung der Mannschaft sind aber die Kommentare hier im Forum. Veh, Hübner und bruchhagen werden das richten. Und wenn es nicht funktioniert, dann soll es eben nicht sein.  



Grossartig. Satire?


Du solltest dir ein anderes Hobby suchen, Fußball ist nichts für dich.


+1
#
An alle die hier gern den Rauswurf von Veh hätten...wer soll's denn besser machen?
#
Für mich kam diese Niederlage heute nicht wirklich überraschend, nein, eigentlich kam es genau so wie ich es erwartet hatte... die Mannschaft ist zur Zeit mental und körperlich nicht in der Lage ihr Spiel aufzuziehen, was zu großem Teil an der Doppelbelastung liegt. Kein Esprit, kein Spielwitz, es ist ein verkrampftes durchwursteln... die Spiele gegen Sandhausen und Nikosia kommen jetzt so unnötig wie ein Kropf, unter Umständen muß man beide herschenken (Wiedwald, Kittel, Kempf, Bakalorz, Waldschmidt rein), es zählt jetzt nur noch irgendwie 3-5 Punkte in der Bundesliga zu holen!
Ich weiß nicht ob man dem Trainer einen großen Vorwurf machen kann, vielleicht hat er den einen oder anderen Aufstellungsfehler gemacht, aber nichts entscheidendes... die Mannschaft hat Moral und zeigt Willen, aber sie kann zur Zeit einfach nicht mehr! Jeder der die Spiele (ohne Promille im Blut) sieht und einigermaßen Sachverstand hat sieht das! Wir sind platt und müde wie ein Boxer kurz vor dem K.O.... man kann nur hoffen das wir zur Rückrunde topfitte Spieler haben und das Verletzungspech irgendwann mal endet! Dann holen wir auch wieder unsere Punkte!
#
skyeagle schrieb:
An alle die hier gern den Rauswurf von Veh hätten...wer soll's denn besser machen?  


Fukel
#
Ich finds zu einfach alles am Schiri festzumachen, aber die Statistik sagt doch alles aus:

Elfer seit 2008:

DÜD:                45  
FCB:                 45
TSG:                 44
SVW:                40
BVB:                 32
VFB:                 31
S04:                 30
VFL:                  29
B04:                 28
H96:                 26
FSV:                 25
BMG:                24
SGE:      19
HSV:                17
FCN:                17

Wenn man das als Maßstab nimmt, kann man schon sagen, dass wir nicht viele Elfer zugesprochen bekommen
#
fastmeister92 schrieb:
bluerider schrieb:
fastmeister92 schrieb:
bluerider schrieb:
fastmeister92 schrieb:
eagleadler92 schrieb:
Mein Gott, unfassbar, was hier manche wieder für Ausreden für die Leistung finden...

1. Schiedsrichter - egal, was hier jeder sagt, objektiv war der Schiedsrichter recht gut. ALLE großen Entscheidungen waren richtig. Die erste gelbe von Lanig sowie die zweite auch. Anscheinend haben andere von euch andere Zeitlupen als ich gesehen, JEDE, die ich gesehen habe, zeigt, dass Schwegler den Mann trifft (vielleicht trifft er ja zu 5% den Ball, aber man sieht am Ball keine Richtungsänderung, er wird nicht schneller, nicht langsamer, gar nichts).

Der angebliche Elfmeter von Schwegler ist keiner. Nein. Er ist definitiv keiner. Schwegler läuft mit dem Ball und läuft und läuft und läuft. Und läuft weiter. Und nochmal weiter. Der Gegenspieler kommt näher...plötzlich fällt er wie vom Blitz getroffen, im Fallen sieht man, dass er gaaanz minimal am Trikot gezupft wird. Das reicht nicht für nen Elfer. Man erkennt auch ganz klar, dass Schwegler nicht auf den Torschuss aus war, sondern nur auf irgendeinen möglichen Kontakt.

2. Pech - wo hatten wir bitte Pech? Im ganzen Spiel vielleicht 2 echte Chancen gehabt. Was ist mit dem dem (wohl) regulären 2:0 in der ersten Halbzeit von Hannover? Da hatten wir GLÜCK, eigentlich ist das Spiel schon zu dem Zeitpunkt entschieden.

Mein Gott Leute, wacht endlich auf! Nehmt die Brille ab...


Danke, das kann ich so unterschreiben.


Ihr zwei schwimmt mal rüber zum OFC der schwegler wird klar gezogen gehalten am Trikot. ... das sieht meine Oma sogar. ...
Wenn das kein elfer ist was denn dann bitte



Leih mir Deine Brille, dann sehe ich es vielleicht ähnlich wie Du.

Das mit dem Schwimmen lasse ich lieber, ich habe keinen Bock Dich zu besuchen.


Wieso schreibst du eigentlich im Forum?  Freu dich das die Eintracht verloren hat. Unglaublich solche Fans wie dich und so andere Konsorten hat kein Verein verdient.
Ohne Worte du anti Fan.


Wenn Du es nicht verträgst, dass die Leistung der Mannschaft kritisiert wird, dann melde Dich in eine Häkelforum an.    


D.epp
#
Wenns gut läuft noch mit 3-4 Punkten in die Winterpause retten und dann Gas geben.
Schaun wie es mit den Verletzten aussieht.
Eventuell nachlegen wenn Spieler länger ausfallen.
Müssen uns komplett neu sortieren.
Von Mehrfachbelastung kann in der Rückrunde nicht mehr in dem Maße die Rede sein.
Kommt alles gut.
Aber bei einzelnen Spielern muss man sich schon Gedanken machen.
Was Otsche diese Saison abliefert ist nicht Bundesligawürdig.
Da täte eine längere Pause mal gut.
Das kann Djakpa nun wirklich nicht schlechter machen.
Der ist zumindest noch dynamisch.
Otsche stolpert rum als hätte er Gummibeine.
Bis er den Ball verarbeitet hat ist der Gegner längst da.
Keine Spritzigkeit,schlechte Flanken und vom zweikampfverhalten sprechen wir lieber gar nicht.
#
Das "Häkelforum" scheint Dir als Beleidigung besonders zu liegen!
Wozu gibt es hier überhaupt Mods, wenn Beleidigungen auf diesem Niveau toleriert werden (von einem solchen Greenhorn)....?
#
skyeagle schrieb:
An alle die hier gern den Rauswurf von Veh hätten...wer soll's denn besser machen?  


Ich fordere zwar auch nicht den Rauswurf von Veh, aber nach neun sieglosen Spielen sind schon andere Trainer entlassen worden. Das muss man jetzt auch mal so sehen.

Zudem hat Veh in letzter Zeit auch sehr kuriose Entscheidungen bei Aufstellung bzw. Einwechslungen getroffen.

Von daher kann ich Stimmen, die an Veh zweifeln schon nachvollziehen.


Teilen