Kane23 schrieb: okay vielleicht bin ich auf der Autobahn nicht so erfahren, weil ich autobahn kaum fahre.. wieso auch? mit 75PS machts auch wenig bis garkein spass
Mit 75 PS kann man sich aber auch herrlich den Kopf einfahren....
Sorry, aber in dem was du schreibst les ich nur einen jungen Fahranfänger der unbedingt ein schnelles Auto haben will, ohne ein Auto beherrschen zu können.
Also ich finde es schwachsinning wegen der PS Grenze. Ich selbst mit meinen 75PS musste immer schlechte Erfahrungen auf der Autobahn machen, weil wenig PS einfach viel zu gefährlich sind, wenn man auf einer Beschleunigungsspur ist und links fahren zwei LKW´s und man kommt einfach nicht vorwärts
Also beschleunigt man wie die Sau ... wenn man glück hat bremst der LKW etwas ab.
Weiter auf der notspur oder wie die heisst fahren.. naja wer weis was da für zeugs rumliegt die das auto beschädigen können.
Stehen bleiben? .. anfahren mit 75PS? keine chance .. zu langsam..
ich find einfach ein Auto sollte um die 110-160 PS haben.
Und ich denke nicht das die Fahranfänger sich dumm anstellen nur weil die viel PS haben.. ich kenne viele die so 50-60 ps autos fuhren und unfälle gebaut haben .. es kommt wirklich auf den Menschen an.
Ohh mein Gott Mein Punto hat 55 (!) PS und ich hatte noch nie Probleme nen LKW oder was Ähnliches zu überholen. Zu gefählich? In gewissen Situationen mag das stimmen, aber dazu gibt es eben Spiegel, in denen man sieht, ob es sich "anbietet" jetzt zu überholen oder eben doch noch zu warten.
francisco_copado schrieb: Ohh mein Gott Mein Punto hat 55 (!) PS und ich hatte noch nie Probleme nen LKW oder was Ähnliches zu überholen. Zu gefählich? In gewissen Situationen mag das stimmen, aber dazu gibt es eben Spiegel, in denen man sieht, ob es sich "anbietet" jetzt zu überholen oder eben doch noch zu warten.
Guter Witz. Fahr mal von Kassel nach Frankfurt, bei den Bergen zwischendrin beim überholen einmal abgebremst und spätestens dann ist es vorbei. Dann heißt es in den zweiten, dritten zurückschalten und weiter gehts mit 60 km/h, klasse. Die nachfolgenden Fahrer werden es dir danken....
Guter Witz. Fahr mal von Kassel nach Frankfurt, bei den Bergen zwischendrin beim überholen einmal abgebremst und spätestens dann ist es vorbei. Dann heißt es in den zweiten, dritten zurückschalten und weiter gehts mit 60 km/h, klasse. Die nachfolgenden Fahrer werden es dir danken....
Damit hast du mit deinem Scirocco ähhhh Corrado ja keine Probleme...
Kasseler Berge sind eh ein Thema für sich. Rechte und Mittelspur Elefantenrennen nonstop und links brettern (gefühlt) nur Q7 mit 190 den Berg hoch und machen die Überholspur tabu, wenn dir das Hinterteil deines Autos lieb ist.
Kasseler Berge sind eh ein Thema für sich. Rechte und Mittelspur Elefantenrennen nonstop und links brettern (gefühlt) nur Q7 mit 190 den Berg hoch und machen die Überholspur tabu, wenn dir das Hinterteil deines Autos lieb ist.
Oder du genug schwung hast und da auch irgendwie mit mindestens 160 lang schießt (was aber wegen den festinstallierten Fotoapperaten nicht zu empfehlen ist).
Ich mein natürlich kann man sich auch mit 55 PS den Kopf genauso einfahren wie mit 150. Nur als Fahranfänger, wenn man das Auto noch nicht so beherrscht und erst mal das Gefühl für so ein gefährt bekommen muss, sollte man schon erst mal klein Anfangen und net gleich mit Schlitten jenseits der 150 PS. Weil dann is der Kopf garantiert schneller ab als einem lieb ist.
Ich mein natürlich kann man sich auch mit 55 PS den Kopf genauso einfahren wie mit 150. Nur als Fahranfänger, wenn man das Auto noch nicht so beherrscht und erst mal das Gefühl für so ein gefährt bekommen muss, sollte man schon erst mal klein Anfangen und net gleich mit Schlitten jenseits der 150 PS. Weil dann is der Kopf garantiert schneller ab als einem lieb ist.
Klar da bin ich voll bei dir.
Man kann jedoch diskutieren bis man grau wird, unreife Fahrer, die sich scheinbar schnellstmöglich aus dem menschlichen Genpool verabschieden möchten, wird man weder mit Verboten, noch mit Kleinwagen, noch mit gutem Zureden vollständig aus dem Straßenverkehr ziehen können.
Ich arbeite neben dem Studium bei einer großen Autovermietung und habe zwischen 45 (Smart) und 400 PS gefahren. In beiden Fällen kann man locker auf der Autobahn mithalten, wenn man vorrausschauend fährt und im Verkehrsfluss mitschwimmt! Gar kein Thema!
Schranz76 schrieb: Guter Witz. Fahr mal von Kassel nach Frankfurt, bei den Bergen zwischendrin beim überholen einmal abgebremst und spätestens dann ist es vorbei. Dann heißt es in den zweiten, dritten zurückschalten und weiter gehts mit 60 km/h, klasse. Die nachfolgenden Fahrer werden es dir danken....
Ich weiß, was du meinst. Gebe dir da natürlich auch recht. Allerdings ist nicht jede Autobahn ein Auf und Ab, oder? Und da jetzt generell Probleme zu machen, wo eigentlich keine sind, finde ich unnötig.
Ich bin klar für die PS-Grenze. Teilweise morgens schon keine Lust mehr in die Zeitung zu schauen, weil tagtäglich 18-20-jährige drinstehen, die mit ihrem oder Papas Auto gegen nen Baum gefahren sind und dabei mehrere Leute starben.
Also ich habe seit einem guten Monat meinen Führerschein, fahre also noch mit meinen Eltern, da ich noch 17 bin. Dazu kann ich sagen, dass ich das super finde, dass es so eine Möglichkeit gibt. Es hilft mir persönlich total viel, wenn noch jemand daneben sitzt der schon fast 30 Jahre Auto fährt und mir in manchen Situationen noch Tipps gibt. Natürlich geht das auch, wenn man 18 ist, aber ich glaube nicht, dass dann noch viel mit den Eltern gefahren wird.
Und zu den PS-Zahlen... ich muss zugegeben, ich fahre sehr viel lieber mit dem Auto von meinem Papa was 120 PS hat, als mit dem Bus meiner Mama. Denn beispielsweise beim Auffahren auf eine Schnellstraße oder so was, fühle ich mich selbst sicherer, wenn ich weiß, dass das Auto auch fährt, wenn ich Gas gebe
Ich muss aber dazu sagen, dass ich am Dienstag mein erstes eigenes Auto bekomme, einen Seat Ibiza mit 60 PS und ich mal gespannt bin, wie das noch wird. Hatte eben nur leider kurz Zeit Probe zu fahren. Aber ich denke, das reicht für mich erst einmal. Ich werd's sehen ^^
Ich bin gerade auf dieses Video gestossen...ich weiß zwar nicht, ob das noch ein junger ist, aber ich würde mich nicht mal in einem Computerspiel trauen, so zu fahren...
Schwarz-Weiss-Rafi schrieb: Ich bin gerade auf dieses Video gestossen...ich weiß zwar nicht, ob das noch ein junger ist, aber ich würde mich nicht mal in einem Computerspiel trauen, so zu fahren...
Ich bin klar für die PS-Grenze. Teilweise morgens schon keine Lust mehr in die Zeitung zu schauen, weil tagtäglich 18-20-jährige drinstehen, die mit ihrem oder Papas Auto gegen nen Baum gefahren sind und dabei mehrere Leute starben.
Wenn du deine 200PS auf der Straße ordentlich bewegst, dann habe ich damit auch kein Problem. Kenne aber selber genügend Leute, die das eben nicht machen und sich auch noch cool finden . Zum Video: Dümmer gehts wohl nicht. Kann man nur hoffen, dass sich niemand verletzt hat.
Mit 75 PS kann man sich aber auch herrlich den Kopf einfahren....
Sorry, aber in dem was du schreibst les ich nur einen jungen Fahranfänger der unbedingt ein schnelles Auto haben will, ohne ein Auto beherrschen zu können.
Ohh mein Gott Mein Punto hat 55 (!) PS und ich hatte noch nie Probleme nen LKW oder was Ähnliches zu überholen. Zu gefählich? In gewissen Situationen mag das stimmen, aber dazu gibt es eben Spiegel, in denen man sieht, ob es sich "anbietet" jetzt zu überholen oder eben doch noch zu warten.
Bestimmt ist der Papa hier angemeldet und die Beiträge sind der heimliche Wunschzettel für Weihnachten.
Oder du genug schwung hast und da auch irgendwie mit mindestens 160 lang schießt (was aber wegen den festinstallierten Fotoapperaten nicht zu empfehlen ist).
Klar da bin ich voll bei dir.
Man kann jedoch diskutieren bis man grau wird, unreife Fahrer, die sich scheinbar schnellstmöglich aus dem menschlichen Genpool verabschieden möchten, wird man weder mit Verboten, noch mit Kleinwagen, noch mit gutem Zureden vollständig aus dem Straßenverkehr ziehen können.
In beiden Fällen kann man locker auf der Autobahn mithalten, wenn man vorrausschauend fährt und im Verkehrsfluss mitschwimmt!
Gar kein Thema!
Ich weiß, was du meinst. Gebe dir da natürlich auch recht. Allerdings ist nicht jede Autobahn ein Auf und Ab, oder? Und da jetzt generell Probleme zu machen, wo eigentlich keine sind, finde ich unnötig.
Dazu kann ich sagen, dass ich das super finde, dass es so eine Möglichkeit gibt. Es hilft mir persönlich total viel, wenn noch jemand daneben sitzt der schon fast 30 Jahre Auto fährt und mir in manchen Situationen noch Tipps gibt. Natürlich geht das auch, wenn man 18 ist, aber ich glaube nicht, dass dann noch viel mit den Eltern gefahren wird.
Und zu den PS-Zahlen... ich muss zugegeben, ich fahre sehr viel lieber mit dem Auto von meinem Papa was 120 PS hat, als mit dem Bus meiner Mama.
Denn beispielsweise beim Auffahren auf eine Schnellstraße oder so was, fühle ich mich selbst sicherer, wenn ich weiß, dass das Auto auch fährt, wenn ich Gas gebe
Ich muss aber dazu sagen, dass ich am Dienstag mein erstes eigenes Auto bekomme, einen Seat Ibiza mit 60 PS und ich mal gespannt bin, wie das noch wird. Hatte eben nur leider kurz Zeit Probe zu fahren. Aber ich denke, das reicht für mich erst einmal. Ich werd's sehen ^^
Der größte Asi ist immer noch der hier...
Ich hab knapp 200 PS und lebe auch noch.
Und sowas bekommste auch mit 50 PS hin:
http://www.youtube.com/watch?v=52RghQ-W1-c&feature=related
http://www.bild.de/BILD/news/2010/01/04/unfall-boese-onkelz-saenger-kevin-russell/so-schlimm-steht-es-um-die-opfer-wirklich.html
Er war es ja nicht. Weil er musste ja an der Auobahnauffahrt aussteigen und sich übergeben.
Aber erstmal abwarten, bisher wird ja sämtliches Wissen durch BILD generiert, da muss man vorsichtig sein.
Dito.... seit wann wird die Blöd als fundierte Quelle aktzeptiert? Oder nur dann wenn es einem gerade in den Kram passt? :neutral-face
Wenn du deine 200PS auf der Straße ordentlich bewegst, dann habe ich damit auch kein Problem. Kenne aber selber genügend Leute, die das eben nicht machen und sich auch noch cool finden .
Zum Video: Dümmer gehts wohl nicht. Kann man nur hoffen, dass sich niemand verletzt hat.