>

Vierschanzentournee 2009/2010

#
Nuriel schrieb:
Ahonen ist einfach der beste. Punkt.    


Ahonen ist eigentlich Chuck Norris.

Chuck Norris fegt auch die letzte Brise Rückenwind von der Schanze weg.
#
SGE_Werner schrieb:
Nuriel schrieb:
Ahonen ist einfach der beste. Punkt.    


Ahonen ist eigentlich Chuck Norris.

Chuck Norris fegt auch die letzte Brise Rückenwind von der Schanze weg.


Der Vergleich passt. Der Mann ist einfach nur unglaublich.
#
alle gedopt.
#
zamusi schrieb:
alle gedopt.


Ja, aber da alle gedopt sind, ist es wiederum fair, oder?
#
Der lacht    
#
Das war saustark!
#
japp, verdient gewonnen. Aber Ahonen ist trotzdem der Mann des Tages (mal wieder)
#
Wenn ich dran denk wie oft Andi Kofler vor ein oder zwei Jahren vorne lag und dann im zweiten ebenfalls weit gesprungen ist und dann gestürzt ist gönn ich ihm das heut umso mehr ... auch wenns n Schluchtescheisser is  

Aber letztlich doch noch schöner Wettkampf und ich hoffe mal die herren deutschen schieben nicht alles auf die Bedingungen! Ist schon ein Armutszeugnis für die Etablierten wenn ein Pascal Bodmer wieder mal die Kohlen ausm Feuer holen muß - was er übrigens super gemacht hat!
#
Ahonen ist natürlich wieder da, auch wenn stark vom Wind begünstigt. Trotzdem gibt dasn nochmal Motivation für die anderen Springen.

Pascal Bodmer auch mit einer starken Leistung, nur 1m kürzer als Schlierenzauer im 2.Durchgang.

Die anderen Deutschen haben halt viel Pech gehabt, nach Schmitt kam die Aufwindphase...
#
Freut mich für Janne...

Ansonsten habe ich den Livestream von der ARD mit gleichzeitiger Möglichkeit des Kommentierens über Facebook geschaut.
Außer dass meine Kiste sehr oft nachgehängt hat, war´s schon "lustig".
Die gleichen Motzer wie hier im Eintrachtforum.  

Besonders der arme Martin Schmitt hat´s abbekommen.
"Mikaaffee" war da sein  "Kosename".

Übrigens: Schade, dass Sven net mehr fliegt.......
#
nicht mal Doppelsieg oder mehr? Ich bin enttäuscht. Versager.  
#
   
Tja, Fußball spölen könnst net und jetzt aach noch net emmo Skispringen...
(Oder so ähnlich..   )
#
Der Ahonen ist schon krass drauf.
Der Schumacher des Skispringens(bloß ist er auch noch sympatisch).

Fänds cool, wenn der tatsächlich gewinnt.
Dann bleiben dem Boccia ja kaum noch Sportarten übrig.  
#
tutzt schrieb:
Der Ahonen ist schon krass drauf.
Der Schumacher des Skispringens(bloß ist er auch noch sympatisch).

Fänds cool, wenn der tatsächlich gewinnt.
Dann bleiben dem Boccia ja kaum noch Sportarten übrig.  



Die haben bestimmt noch die Weltmeisterschaft in Jodeln, oder so ähnlich, wo nur Österreicher auftreten und immer gewinnen
#
Nuriel schrieb:
tutzt schrieb:
Der Ahonen ist schon krass drauf.
Der Schumacher des Skispringens(bloß ist er auch noch sympatisch).

Fänds cool, wenn der tatsächlich gewinnt.
Dann bleiben dem Boccia ja kaum noch Sportarten übrig.  



Die haben bestimmt noch die Weltmeisterschaft in Jodeln, oder so ähnlich, wo nur Österreicher auftreten und immer gewinnen


Ne, da gewinnen dann die Japaner.  
http://www.youtube.com/watch?v=W2ZflyjTCFk
#
Was für ein Springen?!
Unser Neuling Bodmer als 12´ter noch der beste Deutsche von zweien die überhaupt den zweiten Durchgang erreicht haben!Hatte mir eigentlich mehr erhofft aber es ist wie immer!

Erster Platz: Andreas Kofler
Zweiter Platz: Janne Ahonen
Dritter Platz: Tohmas Morgenstern

Nun heißt es für Donnerstag,und vorallem für Freitag,den Kopf bei allen frei bekommen und alles zu geben!
#
SGE_Werner schrieb:
Nuriel schrieb:
Ahonen ist einfach der beste. Punkt.    


Ahonen ist eigentlich Chuck Norris.

Chuck Norris fegt auch die letzte Brise Rückenwind von der Schanze weg.


Ahonen ist der Beste. Er macht kein Aufsehen um seine Person, sucht keine Ausreden, konzentriert sich voll auf seine Arbeit und ist absolute Weltspitze.
Respekt.
#
Kein schönes Springen im Allgemeinen und aus deutscher Sicht schon gar nicht. Bis auf Bodmer nur Rückschläge. Uhrmann kam gar nicht ins Fliegen, Neumayer und Wank technisch zu schwach und Schmitt bei Rückenwind wie immer einfach zu kurz. Bodmer hat mir gefallen, der zieht sein Ding einfach durch. Klasse!

Zu Ahonen muss ich nicht mehr viel sagen, einfach gigantisch der Mann. Da ist es mir egal, ob er nun vom Wind profitiert hat: Ein Schmitt wäre bei den Bedingungen heute auch keine 136m gesprungen.

Garmisch kann eigentlich nur besser werden, große Hoffnungen habe ich allerdings nicht.
#
sehr schwach von den deutschen aber den ko gegner ist es ja kein wunder! ein vorteil hat es,es kann nur besser werden
#
Willkommen bei der Tournee!
Es wurden sechs weitere Springer für das Neujahrspringen nachnominiert!

- Maximilan Mechler
- Felix Schoft
- Tobias Bogner
- Severin Freund
- Julian Musiol
- Christian Ulmer

Ich hoffe für alle im DSV das es die Konkurrenz belebt,alle ihr bestes geben und das es am 01.01.2010 ein besseres Ergebniss geben wird als in Obersdorf!
In diesem Sinne,da ich morgen und übermorgen net da bin,allen die die Springen schauen viel Spaß und schonmal einen guten Start ins neue Jahr!


Teilen