>

Vierschanzentournee 2009/2010

#
nachnomminiert?

Das ist doch die sog. nationale Gruppe die jeder Verband einmal bei einem Wettkampf auf seinem Boden nominieren kann. Sprich Deutschland kann entweder in Oberstdorf oder Garmisch eine nationale Gruppe nominieren (für letzteres hat man sich entschieden) und die Ösis dann entweder für Insbruck oder Bischofshofen.
#
ich habe mich jetzt durch die ersten sprünge gequält, und habe für mich festgestellt, dass mir skispringen nicht mehr gefällt.
#
mickmuck schrieb:
ich habe mich jetzt durch die ersten sprünge gequält, und habe für mich festgestellt, dass mir skispringen nicht mehr gefällt.

seh ich auch so. habe mir den ersten durchgang angeschaut. totale langeweile. dazu noch so ein übermotivierter stadionsprecher (?) der versucht die leute mit seinem finaaahle ohoho heiß zu machen
#
Schon wieder Ernüchterung pur. Bodmer gefällt mir gut, der Junge springt einfach unbekümmert drauf los. Aber die anderen Starter des DSV? Schmitt 25., was ist das? Uhrmann wieder raus, Neumayer 17..

Bei Wank sehe ich noch Potenzial, der ist sprungtechnisch eigentlich ziemlich sauber unterwegs, wenn der noch etwas explosiver wird, kann er in 1, 2 Jahren vorne reinspringen. Ansonsten ist das bis auf Bodmer zu wenig. Über die nationale Gruppe der Deutschen braucht man gar nicht reden, das ist ein qualitativer Quantensprung im Vgl. zu den Österreichern, wird man in Innsbruck und Bischofshofen dann wieder sehen. Macht echt keinen Spaß momentan!
#
Wieder ein enttäuschender Auftritt der Deutschen, habe aber ein gutes Gefühl für die nächsten Springen, die fangen sich schon wieder...

Sehr spannend geth es vorne zu, Amman heute mit Schanzenrekord und Schlierenzauer mit dem Sieg, die kommen jetzt weiter nach vorne... Kofler hat zwar viel Vorsprung, glaube aber nicht, dass er sich keinen Ausrutscher erlauben lässt...es bleibt also weiter spannend!
#
So ein Quatsch-Link!    

Jetzt:

http://www.zdf.de/ZDFtext/deep/master.php?zaehler=100&subpage=1
(Seite 204)

#
Oh Gott, beim Focus stimmt ja gar nix. Erst 2008 wurde das Springen in Innsbruck abgesagt: http://de.wikipedia.org/wiki/Vierschanzentournee_2007/08
#
Es kann morgen nur besser werden!
Pascal Bodmer Nr 1! ,-)
#
Also Quali läuft auf Eurosport.

Danach 1. Durchgang und 2. Durchgang nach normalem Weltcupmodus, sprich ohne Duelle.
#
  Innsbruck

1. Platz : Gregor Schlierenzauer
 2. Platz : Simon Ammann
 3. Platz : Janne Ahonen

8. Platz : Pascal Bodmer
12. Platz : Michael Uhrmann
30. Platz : Richard Freitag

Heutiger Stand der Gesamtwertung

1. A.Kofler
2. G.Schlierenzauer
3. W.Loitzel
4. J.Ahonen
5. S.Ammann
6. T.Morgenstern
7. A.Malysz
8. P.Bodmer
9. A.Jacobsen
10. J.Evensen

24. M.Schmitt
28. M.Neumayer
33. A.Wank
#
Irgendwas passiert in Bischofshofen, ich habe das im Gefühl...Da wird noch kräftig was durcheinander gerüttelt...
#
sgeslim schrieb:
Irgendwas passiert in Bischofshofen, ich habe das im Gefühl...Da wird noch kräftig was durcheinander gerüttelt...

Deine Worte in Gottes Ohr!!!
#
Morgen Kinder wird´s was geben,...!
#
Martin Schmitt fliegt auch nur noch wie'n Pinguin...
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Martin Schmitt fliegt auch nur noch wie'n Pinguin...
wenn er doch müde ist..........und das Material noch Probleme macht...(hatte ja nur das komplette Frühjahr, den Sommer und Herbst Zeit, dieses zu testen......
#
Also ganz ehrlich - wer auch nur einen Hauch von Hoffnung in die Bruchpiloten vom DSV setzt, dem ist nicht mehr zu helfen, wirklich.

Da fehlt es an Qualität in allen Ecken. Dieser verweichlichte Schmitt mit seinem pinkfarbenen Milka-Helm geht mir schon seit geraumer Zeit auf den Sack. Immer sind alle anderen Schuld, mal ist es der Wind, dann das Material. Der soll sich zu den Kühen auf die Alm stellen, da paggd er rischdisch.

Und die anderen Springer haben ganz einfach kein Talent. Das wäre so wie, wenn ich mit meinen zwei krummen Füßen auf die Idee komme Profi-Fussballer zu werden...
#
Max_Merkel schrieb:

Und die anderen Springer haben ganz einfach kein Talent. Das wäre so wie, wenn ich mit meinen zwei krummen Füßen auf die Idee komme Profi-Fussballer zu werden...

Ja, ich find auch der Bodmer sollte sich schämen. Mit seinen schon 18 Jahren nur regelmäßig Top10 Platzierungen. Eine Schande.    
#
Max_Merkel schrieb:
Also ganz ehrlich - wer auch nur einen Hauch von Hoffnung in die Bruchpiloten vom DSV setzt, dem ist nicht mehr zu helfen, wirklich.

Da fehlt es an Qualität in allen Ecken. Dieser verweichlichte Schmitt mit seinem pinkfarbenen Milka-Helm geht mir schon seit geraumer Zeit auf den Sack. Immer sind alle anderen Schuld, mal ist es der Wind, dann das Material. Der soll sich zu den Kühen auf die Alm stellen, da paggd er rischdisch.

Oh, ein echter Experte.  
#
Max_Merkel schrieb:

Was du schreibst, stimmt ja nicht! Schmitt sagt ganz klar, dass er nicht in Form ist und nicht in sein "Flugsystem" kommt, weil bei Anlauf und Absprung einfach nichts zusammenpasst. Er schiebt es weder aufs Material, noch auf den Wind! Schmitt ist und bleibt DIE Persönlichkeit der Deutschen im Skispringen. Dass er es kann, hat er letzte Saison gezeigt, nicht mal eben einfach so wird man Vizeweltmeister. Natürlich schwindet die Hoffnung, er wird niemals an die Ammans und Schlierenzauers dieser Welt herankommen, aber konstant unter die Top 10, 15 kann er auf jeden Fall springen mit seinen Anlagen. Und genau da muss er hinkommen bis Olympia, dass wir im Mannschaftsspringen konkurrenzfähig sind.

Und wer Bodmer (und auch Wank) das Talent abspricht, naja, weiß ja nicht! Jeder Blinde sieht, dass der noch nicht am Ende seiner Entwicklung ist und sogar mit schlechten Sprüngen teilweise in die Top 10 kommt. Uhrmann und Neumayer sind nicht die talentiertesten, ja, aber in Form auch augrund ihrer Sprungkraft wichtig für die Mannschaft. Es läuft grottenschlecht momentan, klar, aber bis Olympia ist noch Zeit, ich habe Hoffnung und von mir aus ist mir dann auch nicht mehr zu helfen .

Teilen