>

Stellungnahme des Vorstands zum noch ausstehenden Urteil im Zusammenhang mit den Vorfällen in Bordeaux [Aktuelle Mitteilung von Eintracht Frankfurt in # 272]

#
SGE_Werner schrieb:
Nunja, man kann schon unterscheiden darin, ob Pyro als Stilmittel im Block benutzt wird (auch wenn es darum wohl auch vielen nicht mehr geht, die das zünden) und Pyro, die als Waffe genutzt wird, wie gestern.

Aber es fällt einem natürlich immer schwerer, die beiden Seiten der Medaille auseinander zu halten, wenn so Deppen aufkreuzen. Es geht aber hier auch nicht so sehr allein um Pyro im Fall gestern. Eingeschüchtert zu haben und Sachschaden gab es auch ohne Pyro. Das hat jetzt nix mit Relativieren zu tun.


Werner... du hast doch auch den Artikel von Küpper gelesen,oder?  Wann ist denn das letzte Mal  Pyro als Stilmittel benutzt worden ?   Neulich habe ich eine Jungen gesehen. Ca .3 Jahre alt. Der trug ein T.Shirt. " Es gibt den Weihnachtsmann nicht, aber Gott sei Dank kann ich noch nicht lesen" So kommt mir das hier manchmal vor... Na ist auch egal.
Bringen wir die Sache mal  auf den den Punkt. Pyro hat doch nur eine Symbolfunktion um irgendwelchen  Bösen Alten Männern mal zu zeigen was man so kann.  Nun gut.

Es ist halt nur shice, dass die Bösen Alten Männer dann Menschen wie dir und mir zeigen was sie  so können.
Mir mißfällt es wieder und wieder in Kollektivhaftung genommen zu werden. Mir mißfällt es wieder und wieder den Namen der Eintracht im Zusammenhang mit so einem Müll lesen zu müssen und mir mißfällt es auch ...übrigens letztmalig.. als nützlicher Idiot .. mißbraucht  zu werden. Es gibt keine einheitliche Fanszene . Diese Illusion habe ich mir abgeschminkt..  Es gibt auch keinerlei Einflußmöglichkeiten auf diese Typen. Die lachen sich doch den ***** ab.... Mit Recht übrigens..
 Die Grenzüberschreitungen sind mittlerweile doch vorhersehbar.  Das Fass ist doch mehr als einmal übergelaufen.  Gestern war das Sahnehäubchen. Und das nach dem herzerweichenden Appell des Vorstands. Man sieht , was dies wert ist
Sollen sie doch glücklich werden mit ihrer Art zu leben.  Ich werde jedenfalls keinerlei Unterstützung mehr leisten.
#
Es wird solche Aufstockungen,über die ja letztlich nur der Heimverein entscheidet,
wohl kaum noch geben.
Warum sollte sich das ein Heimverein,noch antun?
Mehrkosten durch Ordnungskräfte etc....

Ich finde aber schon,daß man den Vorfall im Hotel und die "übliche"Pyrodiskussion
voneinander trennen sollte.
Es ist ja leider unausweichlich,daß im Fahrwasser einer grossen Fanszene Trittbrettfahrer agieren,die ihr eigenes,kriminelles Ding durchziehen.
Da ist Eintracht Frankfurt nur Mittel zum Zweck.
Bei der Pyrogeschichte finde ich es erschreckend,wie wenig man bestehende Regelungen akzeptiert und wie gnadenlos naiv man im  Kreise der Pyromanen ist,durch pubertäres Dickschädeltum daran auch nur irgenwas zu ändern zu können.
Das ist einfach dumm.
Beinhart sind denn Argumente wie "die haben genug Geld verdient" oder "die können wunderbar ablenken von eigenen Problemem".
Tut mir leid,wer so argumentiert,hat schlicht keine Argumente.
Solch eine" Argumentation" ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten und kann wohl auch nur mit diesem kindischen "ich lasse mir nichts vorschreiben" erklärt werden.
Immerhin werden die "Kriminellen" direkt verantwortlich gemacht.
Die anderen verschanzen sich hinter Masken und geilen sich daran auf,daß ein anderer ihre Scheisse zahlen muss. Asozial ist beides.
#
Schön wie sich hier wieder einige als Richter berufen fühlen, wegen eines 5 Zeilers einer Zeitung die offensichtlich nur dan Schund ist, wenn es gegen ihres gleich geht.

Es gibt nicht viel was das ganze rechtfertigt, jedoch scheint hier offensichtlich niemand zu wissen was wirklich vorgefallen ist. Alle verlangen sie hier von den "Dumpfbacken" das sie ihr Hirn einschalten sollen, aber selbst verfallen sie in puren Aktionismus, anstatt erstmal abzuwarten, was über die 5 Zeilen der Bildzeitung hinaus recherchiert wird. Um den fakts und co. zuvor zu kommen, was wäre z.B. wenn besagte Leute im Hotel kurz vorher über ein junges Mädel hergefallen wären, dann würden die selben Leute, welche das Hängen der Randalierer fordern, diese auf einmal als Helden feiern. Dieses Beispiel nur mal als Sinnbild, wie schnell sich das ganze wieder in die andere Richtung entwickeln könnte.

Wie bereits gesagt, ich möchte damit nichts rechtfertigen. Aber das Bauernverhalten hier im Forum macht all das nicht wirklich besser. Zumal 99% im Forum nicht zu wissen scheinen was in Nikosia abging. Man sollte schnellst möglich von dem gedanken wegkommen das es hier gegen unschuldige Fans wie uns ging.

Wer auch immer diese Vorkomnisse mit der Pyro im Stadion gleichsetzt, dem darf ich recht herzlich gratulieren. Das einwirken der Presse hinsichtlich der Behauptung das Pyro gleich Randale bedeuten, hat funktioniert. Wenn gleich gewisse Leute da sicher auch ihren Anteil daran haben.
#
Man sollte vlt. mit Vorverurteilung etwas vorsichtig sein. Wieso sollten Leute mit eintrachthintergrund, wo ja nicht nur durch den eingangspost jeder weiß, was für uns heute auf dem Spiel steht, so etwas tun?
Und dann noch mit dem Wissen der Ultras...
Ich finde das absurd.
#
ThorstenH schrieb:

Da gibt es kein Vertun. Choreospende? Am *****. ...und ich werde auch diese Saison keinen Zettel oder sonstwas hochhalten.


Was jetzt die Hotelaktion mit den von den Ultras organisierten Choreos zu tun haben verstehe ich nicht. Ich gehe auch davon aus das Leute die Mitglied bei der UF sind gestern an der Aktion beteiligt waren. (Vergesst auch mal den Quatsch mit Verschwörungstheorien bzgl. Offenbachern etc.) Das heißt aber nicht das man dadurch die Choreographien boykottieren sollte und ein Großteil der Mitglieder die Aktion für gut befindet. Choreos und solche Aktionen haben nichts miteinander zu tun. Das man nun Choreos verteufelt könnte man übrigens noch in der Hinrunde bereuen. Die Choreos dienen übrigens nicht in erster Linie der eigenen Beweihräucherung....
#
sternschuppen schrieb:
Wieso sollten Leute mit eintrachthintergrund, wo ja nicht nur durch den eingangspost jeder weiß, was für uns heute auf dem Spiel steht, so etwas tun?

selbstverständlich, waren verkleidete Offenbacher. Niemals würde ein Eintrachtfan z.B. ein Fanprojekt eines anderen Vereins überfallen. Undenkbar.
#
@ HeinzGründel

Moin, mein Lieber.

Ich hatte ja schon geschrieben: (auch wenn es darum wohl auch vielen nicht mehr geht, die das zünden)

Es mag noch Leute geben, die das deswegen tun. Aber eigentlich, und das sollte auch mal die Ultra-Szene zugeben, dass es sich dahin entwickelt hat, geht es den meisten nicht mehr darum.
#
Jöö schrieb:
... Um den fakts und co. zuvor zu kommen, was wäre z.B. wenn besagte Leute im Hotel kurz vorher über ein junges Mädel hergefallen wären, dann würden die selben Leute, welche das Hängen der Randalierer fordern, diese auf einmal als Helden feiern. Dieses Beispiel nur mal als Sinnbild, wie schnell sich das ganze wieder in die andere Richtung entwickeln könnte...


Was für eine gequirlte Scheiße - und das völlig unabhängig davon wer weiß was wo abgegangen ist.
#
MrBoccia schrieb:
sternschuppen schrieb:
Wieso sollten Leute mit eintrachthintergrund, wo ja nicht nur durch den eingangspost jeder weiß, was für uns heute auf dem Spiel steht, so etwas tun?

selbstverständlich, waren verkleidete Offenbacher. Niemals würde ein Eintrachtfan z.B. ein Fanprojekt eines anderen Vereins überfallen. Undenkbar.


Wobei in beiden Fällen die Aktionen mit dem entsprechenden Hintergrundwissen zumindest nachvollziehbarer sind. Und ehe mir jemand an die Gurgel springt: Damit meine ich nicht, dass die Aktionen dadurch sinnvoll bzw. gutzuheißen sind!
#
MrBoccia schrieb:
sternschuppen schrieb:
Wieso sollten Leute mit eintrachthintergrund, wo ja nicht nur durch den eingangspost jeder weiß, was für uns heute auf dem Spiel steht, so etwas tun?

selbstverständlich, waren verkleidete Offenbacher. Niemals würde ein Eintrachtfan z.B. ein Fanprojekt eines anderen Vereins überfallen. Undenkbar.


Seh ich auch so. NIEMALS würden Eintrachtler sowas machen, was dem Verein schadet! NIE!!!  
#
HeinzGründel schrieb:
Wann ist denn das letzte Mal  Pyro als Stilmittel benutzt worden ?


http://de.myalbum.com/Foto-N6UB3TM7.jpg

http://de.myalbum.com/Foto-8FSURIZC.jpg

http://de.myalbum.com/Foto-DXJJS4ZI.jpg

http://de.myalbum.com/Foto-6GI8S6UA.jpg

Wenn dies alles kein Einsatz von Pyro als Stilmittel ist, was ist es denn dann?
#
Haliaeetus schrieb:
Jöö schrieb:
... Um den fakts und co. zuvor zu kommen, was wäre z.B. wenn besagte Leute im Hotel kurz vorher über ein junges Mädel hergefallen wären, dann würden die selben Leute, welche das Hängen der Randalierer fordern, diese auf einmal als Helden feiern. Dieses Beispiel nur mal als Sinnbild, wie schnell sich das ganze wieder in die andere Richtung entwickeln könnte...


Was für eine gequirlte Scheiße - und das völlig unabhängig davon wer weiß was wo abgegangen ist.


Du darfst auch gerne inhaltlich darauf eingehen. Auf diesem Niveau kommen wir leider nicht weiter. Oder du verfällst einfach in Sarkasmus, wie der Rest hier, der offensichtlich nicht mehr weiss was er sonst noch schreiben soll.
#
Jöö schrieb:
Wer auch immer diese Vorkomnisse mit der Pyro im Stadion gleichsetzt, dem darf ich recht herzlich gratulieren. Das einwirken der Presse hinsichtlich der Behauptung das Pyro gleich Randale bedeuten, hat funktioniert. Wenn gleich gewisse Leute da sicher auch ihren Anteil daran haben.


Genauso ist es ... leider
#
MrBoccia schrieb:
sternschuppen schrieb:
Wieso sollten Leute mit eintrachthintergrund, wo ja nicht nur durch den eingangspost jeder weiß, was für uns heute auf dem Spiel steht, so etwas tun?

selbstverständlich, waren verkleidete Offenbacher. Niemals würde ein Eintrachtfan z.B. ein Fanprojekt eines anderen Vereins überfallen. Undenkbar.


Vor paar Tagen ist hier eine facebookparty aus dem Ruder gelaufen. Es kam zu Sachschäden und kleineren Verletzungen. Polizeieinsatz incl.
Nur weil da vlt. 2 im eintrachttrikot rumgesprungen sind, stand das sicherlich nicht im Zusammenhang mit der Eintracht.

Ich denke schon, dass das verschiedene Baustellen sind.
Oder anders: ich hoffe es mal!
#
Jöö schrieb:
Schön wie sich hier wieder einige als Richter berufen fühlen, wegen eines 5 Zeilers einer Zeitung die offensichtlich nur dan Schund ist, wenn es gegen ihres gleich geht.

Es gibt nicht viel was das ganze rechtfertigt, jedoch scheint hier offensichtlich niemand zu wissen was wirklich vorgefallen ist. Alle verlangen sie hier von den "Dumpfbacken" das sie ihr Hirn einschalten sollen, aber selbst verfallen sie in puren Aktionismus, anstatt erstmal abzuwarten, was über die 5 Zeilen der Bildzeitung hinaus recherchiert wird. Um den fakts und co. zuvor zu kommen, was wäre z.B. wenn besagte Leute im Hotel kurz vorher über ein junges Mädel hergefallen wären, dann würden die selben Leute, welche das Hängen der Randalierer fordern, diese auf einmal als Helden feiern. Dieses Beispiel nur mal als Sinnbild, wie schnell sich das ganze wieder in die andere Richtung entwickeln könnte.

Wie bereits gesagt, ich möchte damit nichts rechtfertigen. Aber das Bauernverhalten hier im Forum macht all das nicht wirklich besser. Zumal 99% im Forum nicht zu wissen scheinen was in Nikosia abging. Man sollte schnellst möglich von dem gedanken wegkommen das es hier gegen unschuldige Fans wie uns ging.

Wer auch immer diese Vorkomnisse mit der Pyro im Stadion gleichsetzt, dem darf ich recht herzlich gratulieren. Das einwirken der Presse hinsichtlich der Behauptung das Pyro gleich Randale bedeuten, hat funktioniert. Wenn gleich gewisse Leute da sicher auch ihren Anteil daran haben.


Völlig egal, was da vorgefallen war. Selbstjustiz ist hier nunmal verboten. Und Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Was hat der Hotelbesitzer eigentlich in Nikosia böses veranstaltet?
#
shinji schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wann ist denn das letzte Mal  Pyro als Stilmittel benutzt worden ?


Wenn dies alles kein Einsatz von Pyro als Stilmittel ist, was ist es denn dann?


Gefährlich und zum Schaden für die Eintracht.
#
Jöö schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Jöö schrieb:
... Um den fakts und co. zuvor zu kommen, was wäre z.B. wenn besagte Leute im Hotel kurz vorher über ein junges Mädel hergefallen wären, dann würden die selben Leute, welche das Hängen der Randalierer fordern, diese auf einmal als Helden feiern. Dieses Beispiel nur mal als Sinnbild, wie schnell sich das ganze wieder in die andere Richtung entwickeln könnte...


Was für eine gequirlte Scheiße - und das völlig unabhängig davon wer weiß was wo abgegangen ist.


Du darfst auch gerne inhaltlich darauf eingehen. Auf diesem Niveau kommen wir leider nicht weiter. Oder du verfällst einfach in Sarkasmus, wie der Rest hier, der offensichtlich nicht mehr weiss was er sonst noch schreiben soll.


Unabhängig von Hintergrundwissen ist es definitiv ziemlich dämlich Bengalos in einem Hotel zu zünden (und die Aussage scheint ja zu stimmen).
#
shinji schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wann ist denn das letzte Mal  Pyro als Stilmittel benutzt worden ?










Wenn dies alles kein Einsatz von Pyro als Stilmittel ist, was ist es denn dann?


Für welchen Stil ist das denn ein Mittel?
#
Jöö schrieb:
Schön wie sich hier wieder einige als Richter berufen fühlen, wegen eines 5 Zeilers einer Zeitung die offensichtlich nur dan Schund ist, wenn es gegen ihres gleich geht.

Es gibt nicht viel was das ganze rechtfertigt, jedoch scheint hier offensichtlich niemand zu wissen was wirklich vorgefallen ist. Alle verlangen sie hier von den "Dumpfbacken" das sie ihr Hirn einschalten sollen, aber selbst verfallen sie in puren Aktionismus, anstatt erstmal abzuwarten, was über die 5 Zeilen der Bildzeitung hinaus recherchiert wird. Um den fakts und co. zuvor zu kommen, was wäre z.B. wenn besagte Leute im Hotel kurz vorher über ein junges Mädel hergefallen wären, dann würden die selben Leute, welche das Hängen der Randalierer fordern, diese auf einmal als Helden feiern. Dieses Beispiel nur mal als Sinnbild, wie schnell sich das ganze wieder in die andere Richtung entwickeln könnte.

Wie bereits gesagt, ich möchte damit nichts rechtfertigen. Aber das Bauernverhalten hier im Forum macht all das nicht wirklich besser. Zumal 99% im Forum nicht zu wissen scheinen was in Nikosia abging. Man sollte schnellst möglich von dem gedanken wegkommen das es hier gegen unschuldige Fans wie uns ging.

Wer auch immer diese Vorkomnisse mit der Pyro im Stadion gleichsetzt, dem darf ich recht herzlich gratulieren. Das einwirken der Presse hinsichtlich der Behauptung das Pyro gleich Randale bedeuten, hat funktioniert. Wenn gleich gewisse Leute da sicher auch ihren Anteil daran haben.


wie kann man für so eine aktion auch nur im ansatz eine rechtfertigung suchen.
#
Basaltkopp schrieb:
Jöö schrieb:
Schön wie sich hier wieder einige als Richter berufen fühlen, wegen eines 5 Zeilers einer Zeitung die offensichtlich nur dan Schund ist, wenn es gegen ihres gleich geht.

Es gibt nicht viel was das ganze rechtfertigt, jedoch scheint hier offensichtlich niemand zu wissen was wirklich vorgefallen ist. Alle verlangen sie hier von den "Dumpfbacken" das sie ihr Hirn einschalten sollen, aber selbst verfallen sie in puren Aktionismus, anstatt erstmal abzuwarten, was über die 5 Zeilen der Bildzeitung hinaus recherchiert wird. Um den fakts und co. zuvor zu kommen, was wäre z.B. wenn besagte Leute im Hotel kurz vorher über ein junges Mädel hergefallen wären, dann würden die selben Leute, welche das Hängen der Randalierer fordern, diese auf einmal als Helden feiern. Dieses Beispiel nur mal als Sinnbild, wie schnell sich das ganze wieder in die andere Richtung entwickeln könnte.

Wie bereits gesagt, ich möchte damit nichts rechtfertigen. Aber das Bauernverhalten hier im Forum macht all das nicht wirklich besser. Zumal 99% im Forum nicht zu wissen scheinen was in Nikosia abging. Man sollte schnellst möglich von dem gedanken wegkommen das es hier gegen unschuldige Fans wie uns ging.

Wer auch immer diese Vorkomnisse mit der Pyro im Stadion gleichsetzt, dem darf ich recht herzlich gratulieren. Das einwirken der Presse hinsichtlich der Behauptung das Pyro gleich Randale bedeuten, hat funktioniert. Wenn gleich gewisse Leute da sicher auch ihren Anteil daran haben.


Völlig egal, was da vorgefallen war. Selbstjustiz ist hier nunmal verboten. Und Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch. Was hat der Hotelbesitzer eigentlich in Nikosia böses veranstaltet?  


Da hast du vollkommen recht und ich bin ganz bei dir. Ich wollte damit auch lediglich zum Ausdruck bringen, dass man nicht anhand von 5 Zeilen den Richter spielen sollte. Wie bereits erwähnt kann man das nicht schön reden. Was aber dazu geführt hat weiss niemand von uns, weshalb man sich das entgültige Urteil aufsparen sollte.


Teilen