>

SaW 06.01.2014 - Transferpanik Gebabbel.

#
SGE-URNA schrieb:
grabiforever schrieb:
sorry ja war in einme Spiel letzte Sasion, aber daher ist Veh kein Fan von ihm


Wegen einem Spiel? Dann dürfte eigentlich gar keiner mehr auflaufen nach dem Kalenderjahr 2013.


Leider wahr.  
#
wenn ein junger Spieler wegen einem Fehlpass gleich schlechte Karten bei Veh hat verstehe ich nicht warum Flum gesetzt ist  
#
Rosinenbomber schrieb:
wenn ein junger Spieler wegen einem Fehlpass gleich schlechte Karten bei Veh hat verstehe ich nicht warum Flum gesetzt ist    


der hat Geld gekostet
#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:

Dem Kann ich nicht zustimmen, Meier müsste imho in der Lage sein sehr gute Standarts zu treten, man lässt ihn nur nicht weil man ihn gleichzeitig im Strafraum zur Verwertung benötigt. Zudem kommt es ja auch darauf an welche Standarts der Trainer ausführen lässt, da sind halbhohe Ecken irgendwie seit Jahren beliebt. Ich vermute mal das es diese nur gibt da der Gegnerische TW halbhohe Ecken nicht fangen kann, man meist wieder an den 2. Ball kommt und und diesen zum Abschluss nutzt. Als wir Sotos im Team hatten, kamen die Ecken oft höher, auch wenn Köhler und nicht Streit die Ecke ausführte.


Ich stimme bei Köhler zu.
DIeser tritt heute regelmäßig andere Ecken in der zweiten Liga und hat durch Freistoßtore mehrmals bewiesen, dass er den Ball dahin spielen kann, wo er hin soll.
Wenn der Trainer fordert, dass der Ball dort hin soll?
Was soll der Spieler machen?

Meier bei Standards?
Unter Funkel ist das regelmäßig "passiert".
Und so sehr ich Alex schätze, aber die Ecken und Freistöße waren damals unterirdisch, bis Funkel irgendwann mal wild von aussen gewunken hat und Alex von der Ecke weg musste...
War in der Reutlingen Saison glaube ich???
Glaube auch, dass das durch Übung besser wurde, aber wenn ich bei Alex an Standards denke schüttelts mich immer noch
#
Rosinenbomber schrieb:
wenn ein junger Spieler wegen einem Fehlpass gleich schlechte Karten bei Veh hat verstehe ich nicht warum Flum gesetzt ist    


Gegen die Fehlpassquote von Rode sind das alles Fussballgötter
#
iran069 schrieb:
Rosinenbomber schrieb:
wenn ein junger Spieler wegen einem Fehlpass gleich schlechte Karten bei Veh hat verstehe ich nicht warum Flum gesetzt ist    


der hat Geld gekostet


Der hat auch nicht die höchste Fehlpassquote... aber jeder der das schreibt hat ja auch Tomaten auf den Augen.
#
„Ausschlaggebend war für mich Armin Veh. Der Trainer gab mir das Gefühl, dass er auf mich baut.“

Witz des Jahres. Veh baut auf einen Spieler, der nicht zu seiner Lieblingself gehört    
#
Wenn jetzt noch einer den Platzwart erschießt, dann haben wir wirklich alle entsorgt. Nach dem Unmut hier im Forum und der Einschätzung unserer Spieler wärs besser, nur noch mit 7 Mann anzutreten, weil alle anderen eh nicht die ausreichende Qualifikation haben … Gut, einige möchten mit 7 plus vier Nachwuchsspielern auflaufen.

Meine Meinung dazu: wenn alle fit und gesund sind, sollte der Kader mit den beiden Neuzugängen für einen Mittelfeldplatz ausreichen. Mit der Punktausbeute des Kalenderjahres kann man nach der tollen Vorrunde der letzten Saison nicht wirklich zufrieden sein. Es knirscht ein wenig im Gebälk, wenn nicht alle in Topform und ausgeruht sind. Dafür ist das Mittelfeld der BuLi mit 10 - 12 Teams auf ähnlichem Niveau einfach zu ausgeglichen. Es sind dann nicht Welten, sondern eben nur zwei drei Prozente, die den Ausschlag geben.

Wir haben letztes Jahr profitiert von den Querelen in einigen Vereinen und der Doppelbelastung einiger anderer. Dieses Jahr profitieren diese Vereine von unserer Verletztenmisere bei gleichzeitiger Mehrbelastung (letzte Saison insgesamt 35 Spiele, jetzt schon 28).
Der Februar wird hart für uns und es wird vor allem drauf ankommen, dass Veh das Gefüge wieder hinbekommt. Damit die Jungs nicht Ende Februar von 5 Klatschen gegen FCB, BVB und Porto so frustriert sind, dass sie danach nicht mehr in die Spur kommen. Mal vom schlechtesten Fall ausgehend.
Vielleicht gelingen aber auch drei Heimsiege gegen Berlin (schwerer), Braunschweig und Bremen (sollte machbar sein) und noch ein oder zwei Erfolgserlebnisse gegen BVB und Porto - und schon wird die Stimmung die Jungs wieder nach oben spülen.

Zur Transferpolitik: Hübner macht das im Rahmen der Möglichkeiten gut, wie ich finde. Man hat auch in Wehen über Jahre sehen können, wie er kontinuierlich aufgebaut hat. Dort hat er auch nur wenig Geld zur Verfügung gehabt, hat den Dorfklub aber von der 4. oder 5. Liga bis ins Mittelfeld der 2. gebracht. Also habt ein wenig Geduld. Kontinuität ist ja auch eine Voraussetzung für die Umsetzung einer langfristigen Entwicklungsstrategie.

Die Jungs wie Stendera, Kittel, Kempf und vielleicht auch Waldschmidt zeigen Talent, aber der eine oder andere junge Spieler braucht halt Zeit, bis er seine volle Leistungskraft erreicht hat. Stendera wirkt da - nicht nur wegen seines Bartwuchses - weiter als die anderen drei. Die sind noch ein wenig fliegengewichtig für den Einsatz in erster Reihe. Und ich denke, die nötige Wettkampfhärte können sie sich im jetzigen Kader im Training holen, unter Vehs Augen. Und er wird sehen, wenn sie soweit sind.

Madlung, Weis, auch Barnetta haben alle schon sehr gute Spielzeiten gehabt, das Potenzial ist also bei denen da. Ob sie es nochmal auf dieses Niveau schaffen, kann keiner sagen. Kann gut gehen, muss aber nicht. Das fällt unter die Abteilung: hinterher sind wir alle schlauer. Altintop war auch so einer, hat hier echt versagt, keine Erwartung erfüllt - und schwups, in Augsburg bringt er plötzlich zwei Jahre später das, was wir hier schon erhofft hatten. Es kann also auch so rum gehen.

Ich finde Kadlec ist ein sehr guter Transfer. Der Junge kann Fussball spielen und nachdem er selber eingeräumt hat, dass der Unterschied zwischen Tschechischer und Bundesliga doch größer ist, als er geglaubt hat, bin ich sicher, dass er uns noch viel Freude machen wird. Joselu ist ein schlampiges Genie, erinnert an der jungen Alex Meier, und es sah zuletzt so aus, als wen Veh auch den hinbekommt, oder?

Auch Flum sehe ich nicht so negativ wie viele hier. Durch die ständigen krankheitsbedingten Verschiebungen im Mannschaftsgefüge konnte er seine beste Position noch nicht so finden, aber auch hier bin ich sicher, dass er noch in Form kommt.

Ja, wie viele sehe ich die LV als große Schwachstelle. Otsche hat irgendwie den Faden verloren, Djakpa hat zuletzt zwei ordentliche Spiele gemacht, aber beide haben nicht die Klasse von einem fitten Sebi auf der RV. Manchmal denke ich mir in meiner Laienbirne, dass man es mal mit Bamba als LV versuchen sollte. Meine Mannschaft sähe also in etwa so aus:

Trapp
Jung - Zambrano - Russ - Bamba
Rode (Flum) - Schwegler
Aigner - Meier - Kadlec
Joselu




Teilen