>

Roland Koch diskriminiert Sozialhifeempfänger

#
Grade lief im Radio, dass Roland Koch wegen dieser Sache eine Bombenatrappe geschickt worden sei. Wenn er sich nochmals so äußere, gäbe es eine richtige Bombe.

Drahtzieher sollen die gleichen sein, die letztes Jahr 2 Brände in Frankfurter Banken verursacht haben.

Vielleich haben wir ja gleich etwas Schwarz auf Weiß.
#
peter schrieb:
dawiede schrieb:
Warum ist es eigentlich nicht møglich mit der Technik unserer spaetmodernen Gesellschaft Sozialhilfeempfaenger abzuschaffen?


unsere moderne technik ist darauf ausgelegt immer mehr sozialhilfeempfänger zu produzieren. nur bezahlen will denen halt niemand etwas. sind ja alle selbst schuld.


Vielleicht dann ein schøneres Wort, das nicht so belastet ist?
#
JohnyChamp2 schrieb:
wirres Zeug


Alte Regel: Finger weg von Drogen, wenn man sie nicht verträgt.
#
sgeslim schrieb:
Grade lief im Radio, dass Roland Koch wegen dieser Sache eine Bombenatrappe geschickt worden sei. Wenn er sich nochmals so äußere, gäbe es eine richtige Bombe.

Drahtzieher sollen die gleichen sein, die letztes Jahr 2 Brände in Frankfurter Banken verursacht haben.

Vielleich haben wir ja gleich etwas Schwarz auf Weiß.


In verschieden privaten TV-Sender wurde natürlich - wie zu jedem sonstigen Kram - der ungemein wichtige TED zu Kochs Aussagen gestartet.

Kommt jetzt auch ein TED zu der Frage:" Soll die angekündigte Bombendrohung umgesetzt werden?"  
#
JohnyChamp2

ich habe zwar keine ahnung woher du die zahl "aber 30% der Arbeitslosen haben kein BOCK zu arbeiten" hast, aber legen wir sie mal zu grunde. das würde bedeuten, dass über drei millionen ernsthaft nach arbeit suchen. das finde ich ziemlich bitter.

eine kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes glied und eine gesellschaft muss sich immer daran messen lassen wie mit den schwächsten menschen umgegangen wird. diejenigen die keinen bock auf arbeit haben, und davon gibt es sicherlich auch nicht wenige, sollten nicht der maßstab dafür sein, wie man mit denen die hinten runter fallen umgeht.

und dass bildung und der zugang zu bildung für mich ein schlüssel in der hochindustiellen welt heute sind habe ich oben schon geschrieben. die frage bleibt aber, wie wir mit denjenigen umgehen die nicht in der lage sind qualifizierte jobs zu bekommen.

40 jahre zurück: welche chance hätten die menschen die damals am fließband gearbeitet haben heute in brot und arbeit zu kommen? ich habe in meiner studi-zeit am fließband gearbeitet. und sehr, sehr nette menschen kennengelernt. viele davon hätten aber nicht die spur einer chance gehabt höher qualifiziert in einem büro zu arbeiten, die hätten das einfach nicht gekonnt. welche chance haben solche menschen heute?

wir sollten, da schließe ich mich nicht aus, mal langsam wieder aufhören den wert eines menschen an hand seines marktwertes zu beurteilen. aber, im fussball nicht unähnlich, viele haben nur noch das parameter preis/kosten im kopf.

und daran orientiert sich auch die politik. daran werden auch die linke, der kommunismus (gibt es den eigentlich noch?), stolzer patriotosmus und andere utopien nichts ändern, so lange die leute sich das leistungsprinzip als "ganz normal" verkaufen lassen. es braucht keine revolution, es braucht ein allgemeines umdenken. "take some" and "give some" im persönlichen umfeld ist da kein ganz schlechter anfang.

das mit deiner mutter tut mir leid. falls es ein problem sein oder werden sollte empfehle ich dir, darüber mal mit einer person deines vertrauens zu reden. ich habe keine ahnung wie alt du bist und wie schwierig das für dich ist. gegebenenfalls schick mir bitte eine pn.
#
peter schrieb:
JohnyChamp2

ich habe zwar keine ahnung woher du die zahl "aber 30% der Arbeitslosen haben kein BOCK zu arbeiten" hast, aber legen wir sie mal zu grunde. das würde bedeuten, dass über drei millionen ernsthaft nach arbeit suchen. das finde ich ziemlich bitter.

eine kette ist immer nur so stark wie ihr schwächstes glied und eine gesellschaft muss sich immer daran messen lassen wie mit den schwächsten menschen umgegangen wird. diejenigen die keinen bock auf arbeit haben, und davon gibt es sicherlich auch nicht wenige, sollten nicht der maßstab dafür sein, wie man mit denen die hinten runter fallen umgeht.

und dass bildung und der zugang zu bildung für mich ein schlüssel in der hochindustiellen welt heute sind habe ich oben schon geschrieben. die frage bleibt aber, wie wir mit denjenigen umgehen die nicht in der lage sind qualifizierte jobs zu bekommen.

40 jahre zurück: welche chance hätten die menschen die damals am fließband gearbeitet haben heute in brot und arbeit zu kommen? ich habe in meiner studi-zeit am fließband gearbeitet. und sehr, sehr nette menschen kennengelernt. viele davon hätten aber nicht die spur einer chance gehabt höher qualifiziert in einem büro zu arbeiten, die hätten das einfach nicht gekonnt. welche chance haben solche menschen heute?

wir sollten, da schließe ich mich nicht aus, mal langsam wieder aufhören den wert eines menschen an hand seines marktwertes zu beurteilen. aber, im fussball nicht unähnlich, viele haben nur noch das parameter preis/kosten im kopf.

und daran orientiert sich auch die politik. daran werden auch die linke, der kommunismus (gibt es den eigentlich noch?), stolzer patriotosmus und andere utopien nichts ändern, so lange die leute sich das leistungsprinzip als "ganz normal" verkaufen lassen. es braucht keine revolution, es braucht ein allgemeines umdenken. "take some" and "give some" im persönlichen umfeld ist da kein ganz schlechter anfang.

das mit deiner mutter tut mir leid. falls es ein problem sein oder werden sollte empfehle ich dir, darüber mal mit einer person deines vertrauens zu reden. ich habe keine ahnung wie alt du bist und wie schwierig das für dich ist. gegebenenfalls schick mir bitte eine pn.



Erstmal danke für die normale Antwort,
der letzte Absatz könnte auch mit Ironie gespickt sein aber davon gehe ich mal nicht aus!

Ich stimmt dir schon zu mit deinem take some give some!

Aber es is ja nun mal so,
dass der "baum" zurück geht,
die anfängliche Planung, viele kommen für wenige auf, ging nicht ganz auf....!
Rentenalter nach oben,
Sozialkürzungen usw.
Sind ja alles Fakten!

Nur, wenn jemand von vornherein sagt, er hat kein Bock zu lernen, kein Bock auf Schule und es geht nicht in seinen Kopf, dass er sein Leben damit versaut, wobei, nicht nur seins sondern anderen auf der Tasche sitzt, seh ich das nicht ein!

Ich selbst war ein Jahr auf der Hauptschule, habe in der Realschule 2 mal wiederholt, weil ich zu "schlecht" war oder kein bock hatte zu lernen.
Quintessenz, ich bin nun auf dem Gymnasium, mache mein Abitur mit im Mai 22
Ja, perish the thougt xD
ABER, ich habe mein Abitur!
Ich habe nur durch dise Nebenjobs etwas eingezahlt in meine Versicherungen,
der Arbeitgeber - Anteil ist wohl eher zu gering, haha

ABER mein Ziel ist es mal,
ein Haus zu haben,
einen festen Job,
eine Familie mit Auto Baum und dem klassischen kram.

Wenn ich mal vor 5 nach Hause komm,
UND ICH MUSS JEDEN SCHEIß TAG UM Halb 7 raus,
dann kann man sich ja auf RTL (Mag auch was gefaked sein, kein ding) die leute geben.
Selbst spiegel online und stern zeigen ab und an dinge,
die ich nicht sehen will.
Jugendliche die mit 14 saufen und kiffen und nicht in die schule gehen,
welche Perspektiven haben sie denn?
Im Grunde können sie machen was sie wollen in ihrem Leben, darauf bezogen ob sie was erreichen wollen,
aber sie wollen ja nichtmal!
Klar hat das Elternhaus und Freunde einen rießen Einfluss,
aber heutzutage weiß doch jeden Mensch, dass die Bildung der Weg aus dem Elend ist!


Zu deinen Erfahrungen früher, kann ich nicht viel sagen
Ich weiß nur, dass früher Menschen die keinen all zu hohen Bildungsabschluss hatten, heute Dinge machen die sie nichtmal im TRAUM machen könnten.

Wieso muss sich eine Gesellschaft immer daran messen wie sie mit dem schlechtesten umgeht?
Selbst wenn es so wäre, was ist dein "Maßpunkt"
Nimmst du was globales, geht es denen doch sehr gut....!
Aber wann geht es jemandem gut?
Wenn er eine Wohnung hat?
Essen?
Und halt nich ins Kino kann?

Ich mach jetzt 6 Jahre mehr Schule,
3 mal "wiederholt" und 3 Jahre Abitur extra und ich hoffe mal mehr zu verdienen als ein Hartz 4 Empfänger, denn dafür lernen ich!!!!!!!!!!!

Ja, wie umgehen mit denen die keine Chance haben,
Weiterbildung?
Ihre Ansprüche runterschrauben?
Spargelstechen?
Putzen?

Dafür ist man sich zu schade und man verdient nicht wirklich mehr,
als wenn man nicht arbeitet.....gibts nun zwangsarbeit,
lassen wir sie machen was wir wollen?
Das ist die Frage,
aber man kann mir nicht erzählen,
dass man keinen Job findet.
auch wenns nur ein kleiner ist!

JEDER DRECKS MC DONALDS SUCHT ANDAUERND LEUTE,
die tankstellen von neben an,
seis nur Zeitung austragen,
man findet was!

Ansprüche zurück schrauben!!!!!!!!!!
#
sgeslim schrieb:
Grade lief im Radio, dass Roland Koch wegen dieser Sache eine Bombenatrappe geschickt worden sei. Wenn er sich nochmals so äußere, gäbe es eine richtige Bombe.

Drahtzieher sollen die gleichen sein, die letztes Jahr 2 Brände in Frankfurter Banken verursacht haben.

Vielleich haben wir ja gleich etwas Schwarz auf Weiß.


http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=34954&key=standard_document_38608697
#
reggaetyp schrieb:
JohnyChamp2 schrieb:
wirres Zeug


Alte Regel: Finger weg von Drogen, wenn man sie nicht verträgt.




sagt der "reffaetyp"



Drogen und trinken geht nicht,
anti depressiva :P

In diesem Sinne,
hauste rein,
haha


oder liegt das vielleicht an denen,
dass ich mich so wirr ausdrück? xD
#
JohnyChamp2 schrieb:

JEDER DRECKS MC DONALDS SUCHT ANDAUERND LEUTE,
die tankstellen von neben an,
seis nur Zeitung austragen,
man findet was!

Ansprüche zurück schrauben!!!!!!!!!!



"Arbeit finden" und "davon leben können" sind aber zwei Paar Schuhe!
#
JohnyChamp2

Ich mach jetzt 6 Jahre mehr Schule,
3 mal "wiederholt" und 3 Jahre Abitur extra und ich hoffe mal mehr zu verdienen als ein Hartz 4 Empfänger, denn dafür lernen ich!!!!!!!!!!!

Ja, wie umgehen mit denen die keine Chance haben,
Weiterbildung?
Ihre Ansprüche runterschrauben?
Spargelstechen?
Putzen?

Dafür ist man sich zu schade und man verdient nicht wirklich mehr,
als wenn man nicht arbeitet.....gibts nun zwangsarbeit,
lassen wir sie machen was wir wollen?
Das ist die Frage,
aber man kann mir nicht erzählen,
dass man keinen Job findet.
auch wenns nur ein kleiner ist!

JEDER DRECKS MC DONALDS SUCHT ANDAUERND LEUTE,
die tankstellen von neben an,
seis nur Zeitung austragen,
man findet was!

Ansprüche zurück schrauben!!!!!!!!!!


das problem ist, dass du, wenn du erstmal in der mühle drinsteckst nicht mehr heraus kommst. wie wäre es, wenn du nach deinem schulabschluss nicht direkt einen job findest? und dann zwei jahre bei McD arbeitest? ich glaube die wahrscheinlichkeit da heraus zu kommen ist extrem gering. dann hast du deine ganze ausbildung für einen job gemacht den auch ein schimpanse kaum schlechter hinbekommen würde. und das kannst du dann vierzig jahre deines lebens machen, immer wieder und immer wieder...

Nur, wenn jemand von vornherein sagt, er hat kein Bock zu lernen, kein Bock auf Schule und es geht nicht in seinen Kopf, dass er sein Leben damit versaut, wobei, nicht nur seins sondern anderen auf der Tasche sitzt, seh ich das nicht ein!


ich vermute mal das trifft auf die wenigsten arbeitslosen zu. klar gibt es diese haltung, aber es gibt mehr menschen die 30-40 jahre gearbeitet haben und dann unverschuldet vor dem nichts gesessen haben. womöglich mit frau und kindern. irgendwie haben uns die medien den arbeitslosen verkauft der mittags mit einer flasche veltins am kopp vera am mittag schaut. davon gibt es zwar bestimmt einige, aber das ist bestimmt nicht die mehrheit.

ich kenne jemanden der in den letzten beiden jahren ca. 90 bewerbungen verschickt hat. ich weiß, dass es stimmt, ich habe ihm die bewerbung geschrieben.

der war vorher jahrelang am flughafen und hat maschinen beladen, dann hat fraport diesen bereich "outgesourced", das subunternehmen hat dann die löhne gedrückt und alle aussortiert die ihnen nicht gepasst haben.

der bekommt auf 10 verschickte bewerbungen im schnitt zwei absagen, ansonsten passiert gar nichts. klar kann der sich bei McD bewerben oder an einer tanke jobben. aber das ist eine sackgasse, da kommst du nicht mehr raus. vom tellerwäscher zum millionär ist eine lüge, die gerne von denjenigen verbreitet wird die schon immer eine spülmaschine hatten.

wenn im aktuellen system das geld für diejenigen fehlt, die am unteren ende der fahnenstange hängen könnte man ja mal darüber nachdenken was man bei denjenigen holen könnte die an den fleischtöpfen sitzen. und, nein, ich sehe das nicht als revolution. eigentlich fordere ich, als agnostiker, christliche werte ein.
#
peter schrieb:
. nur bezahlen will denen halt niemand etwas. sind ja alle selbst schuld.


Genauso wenig wie alle selbst schuld sind, sind alle unverschuldet in diese Notlage geraten. Die Zahl, deren Ausbildungsberuf und lebenslanger Job Hartz IV ist, nimmt aber zu.

Diese Woche war übrigen eine alleinerziehende Frau mit 2 Kindern in Stern TV, die von Hartz IV gut leben konnte. Mutter und Kinder sagten unisono, dass sie sich nicht arm fühlen und dass es ihnen an nichts fehlt. Sogar gemeinsame Schwimmbadbesuche sind möglich.

Wenn ich dann allerdings junge Menschen sehe -die wohnen genau gegenüber von meinem Büro, die permanent auf dem Balkon sind und qualmen, dann kann ich verstehen, dass man mit dem Geld nicht oder nur kaum auskommt. Wer pro Tag 4, 8 oder noch mehr Euro in Kippen investiert, dem fehlt das Geld halt an anderer Stelle. Von Alkoholkosum will ich gar nicht groß reden, damit es nicht heisst, ich würde nur Klischees bedienen.

Und der Staat muss ja wohl die Leute nicht noch dabei unterstützen, ihre Gesundheit zu ruinieren und weitere KOsten zu verursachen!
#
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
. nur bezahlen will denen halt niemand etwas. sind ja alle selbst schuld.


Genauso wenig wie alle selbst schuld sind, sind alle unverschuldet in diese Notlage geraten. Die Zahl, deren Ausbildungsberuf und lebenslanger Job Hartz IV ist, nimmt aber zu.

Diese Woche war übrigen eine alleinerziehende Frau mit 2 Kindern in Stern TV, die von Hartz IV gut leben konnte. Mutter und Kinder sagten unisono, dass sie sich nicht arm fühlen und dass es ihnen an nichts fehlt. Sogar gemeinsame Schwimmbadbesuche sind möglich.

Wenn ich dann allerdings junge Menschen sehe -die wohnen genau gegenüber von meinem Büro, die permanent auf dem Balkon sind und qualmen, dann kann ich verstehen, dass man mit dem Geld nicht oder nur kaum auskommt. Wer pro Tag 4, 8 oder noch mehr Euro in Kippen investiert, dem fehlt das Geld halt an anderer Stelle. Von Alkoholkosum will ich gar nicht groß reden, damit es nicht heisst, ich würde nur Klischees bedienen.

Und der Staat muss ja wohl die Leute nicht noch dabei unterstützen, ihre Gesundheit zu ruinieren und weitere KOsten zu verursachen!


klar, jeder kennt jemanden der sich auf der basis des systems ausruht. das meine ich gar nicht ironisch, kenne ich auch selbst. aber ich kenne auch eintrachtfans die stress machen - was sagt das über die eintrachtfans aus? ich bin kein großer freund von verallgemeinerungen.

und ich glaube auch (mal die verdeckten zahlen ausgenommen, die landen ja nicht in der statistik), dass es im moment aktuell die jobs nicht gibt um vier millionen arbeitslose menschen zu beschäftigen.

würdest du, angenommen du würdest arbeitslos, einen völlig perspektivlosen job bei McD annehmen? um dich dann als burgerbrater bei einem job zu bewerben der deinen qualifikationen entspricht?
#
peter schrieb:
Basaltkopp schrieb:
peter schrieb:
. nur bezahlen will denen halt niemand etwas. sind ja alle selbst schuld.


Genauso wenig wie alle selbst schuld sind, sind alle unverschuldet in diese Notlage geraten. Die Zahl, deren Ausbildungsberuf und lebenslanger Job Hartz IV ist, nimmt aber zu.

Diese Woche war übrigen eine alleinerziehende Frau mit 2 Kindern in Stern TV, die von Hartz IV gut leben konnte. Mutter und Kinder sagten unisono, dass sie sich nicht arm fühlen und dass es ihnen an nichts fehlt. Sogar gemeinsame Schwimmbadbesuche sind möglich.

Wenn ich dann allerdings junge Menschen sehe -die wohnen genau gegenüber von meinem Büro, die permanent auf dem Balkon sind und qualmen, dann kann ich verstehen, dass man mit dem Geld nicht oder nur kaum auskommt. Wer pro Tag 4, 8 oder noch mehr Euro in Kippen investiert, dem fehlt das Geld halt an anderer Stelle. Von Alkoholkosum will ich gar nicht groß reden, damit es nicht heisst, ich würde nur Klischees bedienen.

Und der Staat muss ja wohl die Leute nicht noch dabei unterstützen, ihre Gesundheit zu ruinieren und weitere KOsten zu verursachen!


klar, jeder kennt jemanden der sich auf der basis des systems ausruht. das meine ich gar nicht ironisch, kenne ich auch selbst. aber ich kenne auch eintrachtfans die stress machen - was sagt das über die eintrachtfans aus? ich bin kein großer freund von verallgemeinerungen.

und ich glaube auch (mal die verdeckten zahlen ausgenommen, die landen ja nicht in der statistik), dass es im moment aktuell die jobs nicht gibt um vier millionen arbeitslose menschen zu beschäftigen.

würdest du, angenommen du würdest arbeitslos, einen völlig perspektivlosen job bei McD annehmen? um dich dann als burgerbrater bei einem job zu bewerben der deinen qualifikationen entspricht?  


Ich habe ja auch nichts verallgemeinert.

Die Frage nach dem Job bei McD stellt sich für mich aus 2 Gründen nicht. Einerseits werde ich als Beamter auf Lebenszeit nicht arbeitlos werden (sofern ich mir nichts gravierende zu schulden kommen lasse, "bezahle" diese Privileg aber auch mit relativ geringem Verdienst), andererseits bin ich aufgrund meine Schwerbehinderung gar nicht in der Lage, diesen JOb auszuüben.

Ich hätte natürlich auch einfach behaupten können, dass ich jeden Job annehmen würde.
#
@Basaltkopp

Die Frage nach dem Job bei McD stellt sich für mich aus 2 Gründen nicht. Einerseits werde ich als Beamter auf Lebenszeit nicht arbeitlos werden (sofern ich mir nichts gravierende zu schulden kommen lasse, "bezahle" diese Privileg aber auch mit relativ geringem Verdienst), andererseits bin ich aufgrund meine Schwerbehinderung gar nicht in der Lage, diesen JOb auszuüben.

Ich hätte natürlich auch einfach behaupten können, dass ich jeden Job annehmen würde.


ok, aber ich denke du kannst die problematik nachvollziehen. ich würde lieber hunderte bewerbungen verschicken während ich hartz IV beziehe als mich in den "niedriglohnsektor" ziehen zu lassen. das hat nichts mit faulheit oder bequemlichkeit zu tun, das hat damit zu tun, dass man da nicht wieder raus kommt. schon gar nicht wenn man, wie ich, mittlerweile die 50 erreicht hat.

danke für deine ehrliche antwort.
#
@Peter:

Was würde es mir bringen, wenn ich Dir irgendwelchen Quatsch erzähle? Auf der Ebene bräuchten wir dann gar nicht diskutieren.

Ich kann Deine Einstellung durchaus nachvollziehen und wünsche Dir, dass Du bis zur Rente Deinen Job behälst. Weil mit 50 braucht man schon ziemlich viel Glück, um wieder einen gescheiten Job zu bekommen, da die AG lieber 20jährige mit 40jähriger Berufserfahrung haben.
#
voyage schrieb:
JohnyChamp2 schrieb:

JEDER DRECKS MC DONALDS SUCHT ANDAUERND LEUTE,
die tankstellen von neben an,
seis nur Zeitung austragen,
man findet was!

Ansprüche zurück schrauben!!!!!!!!!!



"Arbeit finden" und "davon leben können" sind aber zwei Paar Schuhe!
Seh ich aush so.
Aber mal eben bei McD arbeiten kann auch nur einer sagen...der wohl noch bei Mami wohnt, keine Familie hat oder alles in den ***** geschoben bekommt.

Von einem McD Job könnte ich nicht leben...ich schätze mal das ich 4-5 davon bräuchte....aber wie das gehn soll....wird mir der Kollege nicht erklären können..
#
Kann es sein,
dass wir alle das selbe denken und sehen,
bloß anderst ausdrücken?

Was ich will, ist dass Leute Arbeit finden, wenn sie welche wollen
Ich will, dass Leute von ihrer Arbeit Leben können (Wie genau leben gemeint ist, ist hier wohl das definitions Problem)
ich will, dass leute die ein scheiß für sich und alle tun, auch nicht von allen anderen subventioniert werden (das ist mein ansichtspunkt)

Klar,
einmal länger als 2 Jahre drinne wird schwer rauszukommen!



Das mit Mc´s war als Zusatz gemeint,
je nach dem wieviel man sich dazu verdienen darf als Empfänger!

Wo genau liegen jetzt unsere differenzen?
#
Ich will auch das es allen Menschen gut geht, bin aber trotzdem gegen eine Erhöhung von Pauschalzahlung, insbesonders Kindergeld und Betreuungsgeld.

Wiederspruch?
#
Brady schrieb:
voyage schrieb:
JohnyChamp2 schrieb:

JEDER DRECKS MC DONALDS SUCHT ANDAUERND LEUTE,
die tankstellen von neben an,
seis nur Zeitung austragen,
man findet was!

Ansprüche zurück schrauben!!!!!!!!!!



"Arbeit finden" und "davon leben können" sind aber zwei Paar Schuhe!
Seh ich aush so.
Aber mal eben bei McD arbeiten kann auch nur einer sagen...der wohl noch bei Mami wohnt, keine Familie hat oder alles in den ***** geschoben bekommt.

Von einem McD Job könnte ich nicht leben...ich schätze mal das ich 4-5 davon bräuchte....aber wie das gehn soll....wird mir der Kollege nicht erklären können..





Naja,
man verdient im Schnitt 7,5 Euro
nach nem halben jahr um die knapp 8 hier!

hab mal eine 30 stunden woche

120 im monat,
a 7,5 = 900 Euro


Is wirklich nicht viel!
Aber was kostet dich eine warme 2 Zimmer Wohnung?
übertreiben wir und sagen 500,
auch wenns dir für weit weniger gibt!
400 rest!
telefon und internet 25 euro
essen 150
zigaretten wenn man unbedingt rauchen muss 50 euro
25 euro für bahn, bus usw.
rest 150 euro!

klar is jetzt alles überschlagen und ich habe einiges vergessen,
aber 30 stunden die woche ist nicht viel,
da hab ich mehr schule,
ohne vor und nachbereitung....ja ich sitz nur usw.
aber wenn man keine qualifikationen hat,
sein pech!

Hat man sie und kommt nicht mehr aus dem strudel ises kacke,
das weiß ich,
da muss dran gearbeitet werden!
#
marcelninho85 schrieb:
Ich will auch das es allen Menschen gut geht, bin aber trotzdem gegen eine Erhöhung von Pauschalzahlung, insbesonders Kindergeld und Betreuungsgeld.

Wiederspruch?


Darf ich fragen warum?


Teilen