>

Roland Koch diskriminiert Sozialhifeempfänger

#
peter schrieb:
man sollte niemanden zwingen eine solche erfahrung unfreiwillig zu machen.

Bescher' Dich bei Gott oder wen auch immer Du bevorzugst.
#
peter schrieb:
man sollte niemanden zwingen eine solche erfahrung unfreiwillig zu machen.

Beschwer Dich bei Gott oder wen auch immer Du bevorzugst.
#
goyschak schrieb:
peter schrieb:
man sollte niemanden zwingen eine solche erfahrung unfreiwillig zu machen.

Beschwer Dich bei Gott oder wen auch immer Du bevorzugst.


wie bist du denn unterwegs?

ich bin agnostiker. die schice die uns um die ohren fliegt ist menschengemacht.
#
greenbay. schrieb:
ja ja,  der böse Koch.

In der Altenpflege gibts jede Menge freie Arbeitsplätze.

200 Leute könnten bereits morgen in Frankfurt als Taxifahrer anfangen.  Soviele werden dort zur Zeit gesucht.
Um gleich bei dieser Branche zu bleiben.   Warum fahren dort mittllerweile wohl mehr Pakistani als Deutsche???

Wie es bei den Spargelstechern aussieht, wissen wir auch alle.

Für Küchenhilfen gibts in Frankfurt jede Menge Stellen.

Bei Aramark kann man im Stadion jederzeit Würstchen verkaufen.  Man muß sie ja nicht mal selbst essen.

Reinigungskräfte???   Morgen kann man anfangen.
usw. usw.

Das Geheule linker Gutmenschen, deren Welt so traumhaft schön wie von der arbeitenden Bevölkerung nicht finanzierbar ist, erntet weltweit nur ein müdes Lächeln.


Nicht mit Fakten verwirren. Das zerstört mancher Leute Weltbild.

DA
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Roland Koch....das is doch dieser Typ,der doch damals abgewählt war ? Und war das nich der,der nen ausländerfeindlichen Wahlkampf geführt hat? Den gibts immer noch? Und hat immer noch was zu sagen? Welcher Idiot hat den bzw. seine Partei gewählt?    


Konfuzius: Beschimpfungen entehren nur den, der sie äussert.

Du kannst ja von Koch und der hessischen CDU halten, was Du willst. Aber knapp eine Million Hessen als Idioten zu bezeichnen, wirft ein bezeichnendes Licht auf Dich und Dein Demokratieverständnis.
#
Adler1959 schrieb:

Du kannst ja von Koch und der hessischen CDU halten, was Du willst. Aber knapp eine Million Hessen als Idioten zu bezeichnen, wirft ein bezeichnendes Licht auf Dich und Dein Demokratieverständnis.  


Es wirft eher ein wenig bezeichnendes Bild auf das Politikverständnis einiger Wähler.
#
voyage schrieb:
Adler1959 schrieb:

Du kannst ja von Koch und der hessischen CDU halten, was Du willst. Aber knapp eine Million Hessen als Idioten zu bezeichnen, wirft ein bezeichnendes Licht auf Dich und Dein Demokratieverständnis.  


Es wirft eher ein wenig bezeichnendes Bild auf das Politikverständnis einiger Wähler.


Ganz genau...außerdem war er demokratisch gesehen ja abgewählt! Die Chance hat halt Ypsilanti nicht genutzt...leider.

Wer die CDU wählen will,bitte....wir haben ja Meinungsfreiheit.Ich würds dennoch lassen,alleine die Schavan und der Rüttgers rufen bei mir Brechreiz hervor...Die eine sorgt dafür,dass die Bildung völlig den Bach runtergeht und das weiterhin schön in der 4ten Klasse selektiert wird,wer Verlierer wird und wer nicht  und der andere macht jedes Jahr ein anderes Volk fertig,dass ihm nicht passt und wäre damit in der NPD besser aufgehoben.Aber jaja,ich weiß,die anderen Parteien könnens auch nicht besser...
#
recht hat er,
der roland!
#
JohnyChamp2 schrieb:
recht hat er,
der roland!


Genau, zielgenau die Probleme erkannt, die unser Land derzeit bewegen. Und nebenbei einen alten Beißreflex der (geistig?) Schwachen bedient: Die, die wenig haben fallen liebend gern über die her, die gar nichts haben.
#
Hubert_Cumberdale schrieb:
JohnyChamp2 schrieb:
recht hat er,
der roland!


Genau, zielgenau die Probleme erkannt, die unser Land derzeit bewegen. Und nebenbei einen alten Beißreflex der (geistig?) Schwachen bedient: Die, die wenig haben fallen liebend gern über die her, die gar nichts haben.



Schlimm dabei ist, daß der Koch jene ,die wenig haben ,offensichtlich für geistig bescheuertes und leicht beeinflußbares Klientel hält. Er spricht sie ja gezielt an. " Ist den arbeitenden Menschen ansonsten nicht vermittelbar".

Lieschen Müller, die hart arbeitet und wenig verdient- aber wohl der gesamten (in der sich wandelnden Welt)zunehmend frustrierten Arbeitnehmerschaft-, muß ja mal ein gescheites weltbild( nämlich die des Roland) näher gebracht werden,  

Der Typ muß endlich weg!!
#
Hmmm, das letzte mal als jemand Arbeitslose in diesem Land zwangsrekrutiert hat, wurden dann Rollbahnen und Autobahnen gebaut.

Ich möchte dazu nichts weiter implizieren, aber darüber kann sich dann jeder selber Gedanken machen.
#
Natürlich macht das, was Koch vorschlägt grundsätzlich Sinn. Aber wenn man Leute dazu bringen will, einen Job zu finden, muss es diese Jobs auch geben. Harten Druck auf Arbeitslose zu machen funktioniert in einem Land wie GB oder USA (oder auch: Dänemark), wo man zwar leicht einen Job findet, diesen aber auch relativ leicht wieder verlieren kann. Dadurch entstehen aber auch mehr Jobs. Wir hingegen haben das Problem, dass nicht genug Jobs entstehen. Da kannst du Druck machen wie du willst, wenns keine Jobs gibt, gibts keine Jobs (bzw. es mags Jobs geben aber für diejenigen, die Jobs suchen, gibt es keine). Die Lösung wäre natürlich eine deutliche Lockerung des Kündigungsschutzes, allerdings glaube ich nicht, dass Deutschland geistig bereit dazu ist. Die Menschen in Deutschland legen noch viel zu sehr Wert auf Sicherheit. Eine trickreiche Situation. Bin echt gespannt, wie Deutschland in 30 bis 40 Jahren aussieht...

Auf jeden Fall wäre es schon mal ein guter Anfang, Zivi und Wehrdienst abzuschaffen und stattdessen Arbeitslose für Zivi Aufgaben einzusetzen. Davon würden glaube ich alle profitieren!
#
Vael schrieb:
Hmmm, das letzte mal als jemand Arbeitslose in diesem Land zwangsrekrutiert hat, wurden dann Rollbahnen und Autobahnen gebaut.

Ich möchte dazu nichts weiter implizieren, aber darüber kann sich dann jeder selber Gedanken machen.  


ich sehe da gar kein Zusammenhang. Also man muss ja auch nicht bei jeder Gelegenheit die nazikeule auspacken, insbesondere wenn es kausal einfach gar nicht passt.
#
JohnyChamp2 schrieb:
recht hat er,
der roland!


Stimmt, wie fast immer. Einer der letzten nicht weichgespülten CDU-Politiker.
#
Manchmal weiß ich nicht was ich sagen soll...
arbeitslose in die pflege prima sage ich da.! Die frage warum ich dann 3 jahre gelernt habe um mich im Pflegebereich auszubilden stelle ich mir zwar schon denn offensichtlich reicht es ja Arbeitlos zu sein um ein guter Altenpfleger/krankenpfleger  zu werden. Da freue ich mich doch wenn eure angehörigen dann von diesen Betreut werden denn Wir examienierte werden ja dann nicht mehr gebraucht
#
Dass sich ein notorischer Lügner und Hetzer so lange an der Spitze einer Regierung halten kann, sagt leider viel über den Zustand unserer Gesellschaft.

Unerträglich
#
Was kommt als nächstes Arbeitslager für seine Lieblingsrandgruppe die  Nicht-Deutschen Jugendlichen???

Is schon arm dass er sich so lange an der Regierung hält...

Armes Hessen....aber ok, wir haben es so gewollt.....

     
#
Tiefenrausch schrieb:
Was kommt als nächstes Arbeitslager für seine Lieblingsrandgruppe die  Nicht-Deutschen Jugendlichen???

Is schon arm dass er sich so lange an der Regierung hält...

Armes Hessen....aber ok, wir haben es so gewollt.....

       


Ich hoffe insofern, daß Koch bezüglich seiner dummen Ausführungen innerhalb der eigenen Partei " sanktioniert" wird.

Zumindest auf Bundesebene kann ich mir vorstellen, daß Koch s neuerlicher Blödsinn als Befähigungsnachweis für eine "Beförderung" zur EU- bei sich ergebender Gelegenheit- gesehen wird.  
#
Dirty-Harry schrieb:
Tiefenrausch schrieb:
Was kommt als nächstes Arbeitslager für seine Lieblingsrandgruppe die  Nicht-Deutschen Jugendlichen???

Is schon arm dass er sich so lange an der Regierung hält...

Armes Hessen....aber ok, wir haben es so gewollt.....

       


Ich hoffe insofern, daß Koch bezüglich seiner dummen Ausführungen innerhalb der eigenen Partei " sanktioniert" wird.

Zumindest auf Bundesebene kann ich mir vorstellen, daß Koch s neuerlicher Blödsinn als Befähigungsnachweis für eine "Beförderung" zur EU- bei sich ergebender Gelegenheit- gesehen wird.    


Roland Koch wird mit 100%er Sicherheit nicht zur EU wechseln.

Dafür hat er viel zu viele Freunde in der Wirtschaft, die ihm noch einen Gefallen schulden und die sich außerdem die Hände nach einem so skrupellosen Mann lecken. (abgesehen davon dass er da fett Geld scheffeln kann)
#
Liebe Moderatoren, ich finde die "Nazianalogie" durchaus angebracht.

Abgesehen von der Wesensgleichheit der Koch'schen Ideen zur Zwangsarbeit, ist es wichtig, wenn man hellhörig und wachsam ist gegenüber Bestrebungen, den materiellen Rechtsstaat, zu dem ein Mindestmaß an sozialen Errungenschaften gehört, welche sich die Arbeiterbewegung in langen und zum Teil blutigen Kämpfen abtrotzte, abzuschaffen.

Dies genau ist die Marschroute der Agenda 2010 und des Prozesses von Lissabon. Und Koch möchte auf dieser Marschroute weiterkommen.

Ziel im Kapitalismus ist es, möglichst wenig, also tendenziell nichts für den Kostenfaktor Arbeit aufwenden zu müssen, um im weltweiten Konkurrenzkampf die Nase vorn zu haben.

Der Faschismus war und ist das Mittel, um mit der Aushöhlung der sozialen und Arbeitsrechte hier voranzukommen und mit der Stigmatisierung eines arbeitsscheuen und schmarotzenden Lumpenproletariats ein Feindbild zur Spaltung der Menschen in diesem Lande zu schaffen.

Und Koch möchte mit seinen Vorstößen die Menschen spalten und mobilisiert mit seinen gezielten Manövern den dümmsten Teil, den er in den Kampf gegen die Rechte der abhängig Beschäftigten und um den schrankenlosen Zugriff auf ihre Solidarkassen schicken will.

Er schafft damit zugleich ein gesellschaftliches Klima, in dem der Faschismus gedeiht und nimmt dies billigend in Kauf.


Teilen