>

Einmal ausmustern, bitte....

#
christus schrieb:
Verweigerung nicht akzeptieren gibts net. Im schlimmsten Fall musste ne neue oder ne ausführlichere schreiben.


Ich hatte damals meine mit der Hand geschrieben.
Das kam auf Anraten des Gitarristen meiner damaligen Band, dessen getippte abgelehnt wurde, dessen wortgleiche (!) handgeschriebene dann aber durchging.
Das wäre wohl zuviel Mühe gewesen, das zu lesen, man muß halt die  Schwachpunkte im System finden...
#
nebenbei: Ein freundlicher User hat mir mittlerweile meine eigentliche Frage
christus schrieb:
Einen Angriffspunkt gibt es aber: Mein Gewicht. Auf 1,81m Körpergröße wiege ich aktuell ca. 56 kg (BMI 17).
Das ist wenig, aber auch wenig genug um ausgemustert zu werden?

Gegooglet habe ich bereits, gefunden habe ich das:
http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-02.pdf

Allerdings habe ich keine Ahnung wie aktuell das noch ist, zumal es auch den Tauglichkeitsgrad 3 gar nicht mehr gibt.

beantwortet.

Sämtliche Tipps a la "renn gegen die Wand während Du kiffst" könnt ihr euch jetzt entgültig getrost sparen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
#
Bleib senkrecht. Ich finde es gut, wie Du Dich durchsetzt.
#
christus schrieb:
...


P.S. Gab natürlich auch den ein oder anderen hilfreichen Beitrag, das möchte ich gar nicht unter den Teppich kehren.
Danke dafür.
#
Maabootsche schrieb:
christus schrieb:
Verweigerung nicht akzeptieren gibts net. Im schlimmsten Fall musste ne neue oder ne ausführlichere schreiben.


Ich hatte damals meine mit der Hand geschrieben.
Das kam auf Anraten des Gitarristen meiner damaligen Band, dessen getippte abgelehnt wurde, dessen wortgleiche (!) handgeschriebene dann aber durchging.
Das wäre wohl zuviel Mühe gewesen, das zu lesen, man muß halt die  Schwachpunkte im System finden...


War bei mir ähnlich. Hab die erste ausm Netz kopiert --> wurde abgelehnt, mit der Begründung ich solle mir was eignes ausdenken (sinngemäß). Beim zweiten mal irgendwelche Grütze verfasst (ne 3/4 Seite) wurde wieder abgelehnt, da nicht ausführlich genug. Beim dritten mal hab ich dieselbe abgeschickt, hab aber noch zwei Abschnitte aus meiner ersten Verweigerung (also die ausm Internet) mit eingefügt und die wurde dann angenommen.
Auf Zivi hab ich zwar auch keine Lust, aber immerhin besteht bei mir noch die Chance nachträglich ausgemustert zu werden.  
#
Hoffentlich liest Don Petermann nicht mit...

#
118140 schrieb:
Hoffentlich liest Don Petermann nicht mit...

 


Wer?
#
Kadaj schrieb:
118140 schrieb:
Hoffentlich liest Don Petermann nicht mit...

 


Wer?
Der Herr General....
#
...und bitte erst nach der Musterung verweigern:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/abi/0,1518,613860,00.html
#
gotcha24 schrieb:
DerChe schrieb:
WienerAdler schrieb:
Rauch vor der Musterung nen Joint. Fall durch den Drogentest. Lass dich zurückstellen. Fang ein Studium oder eine Ausbildung an.

Wenn du das in der Reihenfolge machst, hast du gute Chancen nicht zum Bund zu müssen. Ich kenne Leute bei denen es so gelaufen ist, auch wenn die ersten 2 Punkte nicht so geplant waren.

[Ps. Nimm keine Drogen und wenn du es doch tust, bitte nicht auf Grund des obenstehenden Ratschlags]


Ist wirklich der einfachste Weg. Drogis drücken die keine Waffe in die Hand.
Ansonsten, wenn du kein Kaffeetrinker bist: Trink! Treibt den Blutdruck übelst hoch. In Kombination mit leerem Magen ein Leistungskiller.



ja nee ist klar, vollkommener schwachsinn - Du darst dann zwar keinen personenbeförderungsschein machen, aber keiner meiner leute, der vor seiner musterung gekifft hat wurde deswegen ausgemustert... der urintest ist übrigens kein drogenscreening (zumindest war das 2000 so) und ich hatte damals angegeben gelegentlich zu kiffen und wurde trotzdem eingezogen... das war ja auch mein ziel...


Hm, das mit dem Urintest ist mir bekannt, aber Freunde von mir haben ebenfalls angegeben zu kiffen und wurden damals noch ausgemustert. Andere körperliche Gebrechen sind mir von denen eigentlich nicht bekannt...
#
ja wenn du den onkel doc im gespräch hinterher erzählst, dass du nur gelegentlich kiffst und nen wachen eindruck machst, ziehen sie dich trotzdem. wenn die allerdings das gefühl haben (bzw. du sagst), dass du wirklich guuut dabei ist, dann wirst du zurückgestellt.  wenn man dann mitm studieren anfängt, heißt es Bundeswehr ade!!
Und n lappen darf man behalten.
#
marcelninho85 schrieb:
ja wenn du den onkel doc im gespräch hinterher erzählst, dass du nur gelegentlich kiffst und nen wachen eindruck machst, ziehen sie dich trotzdem. wenn die allerdings das gefühl haben (bzw. du sagst), dass du wirklich guuut dabei ist, dann wirst du zurückgestellt.  wenn man dann mitm studieren anfängt, heißt es Bundeswehr ade!!
Und n lappen darf man behalten.

Beim Bund war einer...der hat die Grundi ganz normal mit gemacht und anschliessend isser zum Stabsarzt und war bis zum Ende des Wehrdienstes KzH und das nur weil er gesagt hat...er würde kiffen...
#
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Krankenversicherungen auch mal beim Amt nachfragen, warum man ausgemustert wurde. Das kann dann unschön enden, wenn man da chronische Leiden drin hat, die eigentlich nicht stimmen und die Krankenversicherung dich nicht will.

Bin mir aber nicht sicher, vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu.
#
Anita1950 schrieb:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Krankenversicherungen auch mal beim Amt nachfragen, warum man ausgemustert wurde. Das kann dann unschön enden, wenn man da chronische Leiden drin hat, die eigentlich nicht stimmen und die Krankenversicherung dich nicht will.

Bin mir aber nicht sicher, vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu.


Tja, überall hinterläßt man im Leben so seine Spuren. Aber
die Bundeswehrkrankenhäuser sind sicherlich sehr gut für die Folgen der künftigen weltweiten Konfliktinterventionen ausgerüstet. Da gibt es mit der Krankenkasse jedenfalls keine Probleme.
Ich finde, daß man sich angesichts der künftigen Probleme auch der Rentenversicherung allzeit für den Kriegsdienst bereit und als Kanonenfutter einsatzbereit, tauglich und willig erhalten sollte. Wir werden einfach inzwischen viel zu alt...
#
Pedrogranata schrieb:
Anita1950 schrieb:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Krankenversicherungen auch mal beim Amt nachfragen, warum man ausgemustert wurde. Das kann dann unschön enden, wenn man da chronische Leiden drin hat, die eigentlich nicht stimmen und die Krankenversicherung dich nicht will.

Bin mir aber nicht sicher, vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu.


Tja, überall hinterläßt man im Leben so seine Spuren. Aber
die Bundeswehrkrankenhäuser sind sicherlich sehr gut für die Folgen der künftigen weltweiten Konfliktinterventionen ausgerüstet. Da gibt es mit der Krankenkasse jedenfalls keine Probleme.
Ich finde, daß man sich angesichts der künftigen Probleme auch der Rentenversicherung allzeit für den Kriegsdienst bereit und als Kanonenfutter einsatzbereit, tauglich und willig erhalten sollte. Wir werden einfach inzwischen viel zu alt...



Pro Wehrdienst ab 65! Nicht die Beitragszahler, die -empfänger sollten da reduziert werden, dann kommt das auch wieder ins Lot...
#
Anita1950 schrieb:
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Krankenversicherungen auch mal beim Amt nachfragen, warum man ausgemustert wurde. Das kann dann unschön enden, wenn man da chronische Leiden drin hat, die eigentlich nicht stimmen und die Krankenversicherung dich nicht will.

Bin mir aber nicht sicher, vielleicht weiß jemand anderes mehr dazu.


Solange Du gesetzlich versichert bist, spielt das eh keine Rolle. Bei christus käme eine private Versicherung eh erst nach dem Studium in Frage. Bis dahin wäre dann viel Wasser den Main heruntergelaufen und jedes nicht vorhandene oder früher mal vorhandene Leiden findet da keine Beachtung mehr. Schon gar nicht, wenn er seinen Hausarzt noch 2-3mal wechseln sollte.

Darüber hinaus bin ich mir gar nicht so sicher, dass die PKV nachfragen. Du musst als VN korrekte Angaben zu Deinem Gesundheitszustand machen und wenn Du das nicht machst, hast Du Deine Obliegenheiten verletzt. Heisst also, wenn sich eine Krankheit als chronisch herausstellen sollte und man findet dann heraus, dass diese schon vor Versicherungsbeginn bestanden hat, dann darf und wird die PKV die Leistung verweigern! Und die werden dann noch viel mehr verweigern, weil die dann vesuchen jeden Dreck als Folgeerkranung auszulegen!
#
Ich häng meine Frage mal hier ans Thema an:

Ich bin mit T2 gemustert worden und hab verweigert.
Die Verweigerungsbestätigung kam Anfang Februar.
So weit so gut, doch danach erhält man doch gewöhnlich recht bald einen zweiten Brief mit der Aufforderung, sich einen Zivi-Platz zu suchen + Datum von Zivi-Beginn. Ein Kumpel von mir hat ebenfalls verweigert, und bekam diesen Brief eine Woche nach der Bestätigung. Ich dagegen hab bis jetzt noch nix bekommen.

Frage:
Kommt es vor, dass man sozusagen "vergessen" wird oder aus anderen Gründen nie wieder was davon hört? *hoff*
#
Arya schrieb:
Ich häng meine Frage mal hier ans Thema an:

Ich bin mit T2 gemustert worden und hab verweigert.
Die Verweigerungsbestätigung kam Anfang Februar.
So weit so gut, doch danach erhält man doch gewöhnlich recht bald einen zweiten Brief mit der Aufforderung, sich einen Zivi-Platz zu suchen + Datum von Zivi-Beginn. Ein Kumpel von mir hat ebenfalls verweigert, und bekam diesen Brief eine Woche nach der Bestätigung. Ich dagegen hab bis jetzt noch nix bekommen.

Frage:
Kommt es vor, dass man sozusagen "vergessen" wird oder aus anderen Gründen nie wieder was davon hört? *hoff*  


Hoff mal nicht zu sehr, aber schlafende Hunde würde ich auch nicht wecken!
#
*buff*

meine frage ist noch nicht wirlich beantwortet :P
(totzdem danke ihr beiden. mal schauen wie sich das entwickelt)

Aber hat jemand zufälligerweise eigene Erfahrung mit nem ähnlichen Fall gemacht?


Teilen