>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
100k ist schon knackig.
#
Mussten die Bauern für 3 mal zündeln jetzt nicht 30.000 zahlen?

Wofür denn 100.000, wenn da nich mal Leverkusen dabei ist  
#
Freidenker schrieb:

Wofür denn 100.000, wenn da nich mal Leverkusen dabei ist    


Reinste Willkür... mit Lev wartet man, ob noch was passiert... man macht also die Strafe von zukünftigen Vergehen abhängig, auch ein Novum für mich. Entspricht auch nicht ganz meiner Rechtsauffassung, aber gut, wie sagt man so schön: Im Fussball ist alles möglich.
#
Danke ihr Pyro-Penner! Und für Leverkusen gibt es noch wahrscheinlich noch ein Geisterspiel dazu. Wieder eine halbe Million oder mehr weg. und dann beschweren sich die gleichen Penner über fehlendes Geld.
#
Sir_Raphael schrieb:
Danke ihr Pyro-Penner! Und für Leverkusen gibt es noch wahrscheinlich noch ein Geisterspiel dazu. Wieder eine halbe Million oder mehr weg. und dann beschweren sich die gleichen Penner über fehlendes Geld.


Au ja, es geht wieder los...  
#
Ich denke wir stehen vor einer Pyro Diskussion
Ei das kann ja lustig werden...
#
Das ist absolut ungerecht. Schalke-, Düsseldorf- und Bayern-Fans haben diese Saison genauso oft gezündelt.- Strafe ja, aber die Verhältnismäßigkeit muss gewahrt werden. Protestmails an info@dfb.de
#
Salzwerk schrieb:
Ich denke wir stehen vor einer Pyro Diskussion
Ei das kann ja lustig werden...


...Und ewig grüsst das Murmeltier...................bloß ned
#
Nur um sicher zu gehen:

Hier wird nun redundant über genau die gleichen Vorfälle wie zuvor diskutiert.
Richtig?

Es hat keinen neuen Vorfall gegeben.
Richtig?

Es ist somit im Grunde schon alles gesagt.
Richtig?
#
Durch die Strafe werden zwei Faelleabgedeckt. Duerfte also nichts weiter kommen.
Wuerde sagen,mit nem blauen Auge davongekommen.....
#
Sollte diese Saison nichts mehr passieren, gehe ich von einer Strafe von ungefähr 200.000€ für Leverkusen aus.
#
Meierei schrieb:
Durch die Strafe werden zwei Faelleabgedeckt. Duerfte also nichts weiter kommen.
Wuerde sagen,mit nem blauen Auge davongekommen.....


Mea Culpa.....Hatte die Leverkusengeschichte uebersehen.....
#
Elche schrieb:
Das ist absolut ungerecht. Schalke-, Düsseldorf- und Bayern-Fans haben diese Saison genauso oft gezündelt.- Strafe ja, aber die Verhältnismäßigkeit muss gewahrt werden. Protestmails an info@dfb.de


Ihr rafft es einfach nicht, was?
Wir haben im Focus gestanden, nachdem unsere "Helden" in der Vergangenheit ja schon öfters aufgefallen sind.
Da ist es klar, das die Strafen irgendwann mal sehr heftig ausfallen.
Aber immer noch besser als Zuschauerausschlüsse oder Geisterspiel.

Leverkusen wird extra bewertet , weil ja schon vom DFB angekündigt wurde, das es darauf ankommt wie bei der Eintracht reagiert wird, ob die Täter ermittelt werden etc.
#
grinch schrieb:
100.000 ohne Leverkusen? Hui.


total überzogen, zumal in Düsseldorf nur unkoordiniert 2-3 Sachen gezündet wurden. Das Bild vom kicker ist aus der Zweitligasaison also nicht verwirren lassen. Man kann ja darüber streiten ob Pyro jetzt wirklich soo böse ist oder nicht. Aber wenn man sich, wie der DFB, für böse und zu bestrafen entscheidet, dann sollte man zumindest mal über transparente Geldstrafen nachdenken. Meinetwegen pro brennendes Objekt Betrag X, bei dadurch verursachter Spieluterbrechung kommt Betrag Y dazu, oder sowas in der Art. Die momentane Betrafung ist auf jeden Fall absolut Willkürlich und nicht nachvollziebar.
#
Primärquellen lesen hilft (grundlegende Lesefähigkeit mal vorausgesetzt, wobei ich mir da bei manchen Pyromanen nicht sicher bin). Im SaW ist der DFB-Text verlinkt:
DFB schrieb:
Vor, während und nach dem Bundesligaspiel der Eintracht beim 1. FC Nürnberg am 21. September 2012 wurden im Frankfurter Zuschauerblock Bengalische Feuer und Knallkörper gezündet, die teilweise auch in den Innenraum geworfen wurden. Zudem drängten sich vor dem Frankfurter Bundesligaspiel bei Fortuna Düsseldorf am 30. November 2012 bis zu 200 Personen unkontrolliert durch den Gästeeingang. Später wurde im Zuschauerblock der Gäste Pyrotechnik entzündet, außerdem flog ein Bierbecher von dort aufs Spielfeld.


Ich hoffe mal, dass ich die entsprechenden Stellen nicht erst mit Fettdruck markieren muss und auch so deutlich wird, dass das -- auch unabhängig von der unrühmlichen Pyro-Historie der Eintracht -- nicht vergleichbar ist mit "einfachem" Pyroabbrennen bei irgendwelchen anderen Clubs.
#
SGE-URNA schrieb:
MrBoccia schrieb:
rumms - 100T

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/584530/artikel_100-000-euro-geldstrafe-fuer-frankfurt.html


Sind 15k für die Bayern jetzt immer noch gerechtfertigt verglichen mit 100k für jeweils zwei Spiele mit "normalem" Pyroeinsatz?  


Ehrlich gesagt: Diese Vergleiche bringen null. Wie oft hat Bayern in den letzten Jahren Becher und Feuerzeuge auf den Platz geworfen, nach einem Spiel den Block in Richtung Spielfeld verlassen, den halben Aachener Block zu einem Stehblock umfunktioniert und jahrelang pro Saison min. 2-3 Spiele zur Unterbrechung geführt?
Die Bayern zündeln zwar fast genauso oft, aber ich kann mich nicht erinnern, dass auch nur eine Aktion an den Ausmaßen rankam, die unsere Fans mindestens einmal pro Saison packen. Diese Vergleiche führen nur dazu, dass man vom eigenen Verschulden letztlich abzulenken droht.

Eines muss ich aber sagen. Die 100.000 halte ich für die Fälle, die dort verhandelt wurden, trotz der Vorstrafen, für viel zu hoch gegriffen. Hätte eher 40.000-50.000 erwartet.

Ach ja, Mainz hat wegen einem Münzwurf auch etwa das Dreifache gezahlt wie beim letzten Mal die Bayern für die paar Aktionen und die Mainzer sind nicht bekannt dafür, ständig Spiele zu unterbrechen etc. , kurzum, das kann man stundenlang weiterspinnen.
#
SGE_Werner schrieb:
den halben Aachener Block zu einem Stehblock umfunktioniert  

Ich denke du untertreibst.
#
Salzwerk schrieb:
Ich denke wir stehen vor einer Pyro Diskussion
Ei das kann ja lustig werden...


Nein wirds nicht und ist auch net notwendig.

weil:

auf Tat folgt Strafe
auf Wiederholungstat folgt höhere Strafe
Einfaches Prinzip, sich über die Strafe aufzuregen ist Quatsch und muss nicht dikutiert werden , weil sie ja komme musste wegen Tat.
Da es hier aber ein paar wenige noch nichtmal einsehen eine Tat begangen zu haben, ein paar sich nicht ganz klar drüber sind (" solange es in der Hand bleibt ists Ok!" ) und der große Teil dagegen ist, aber gegen die Minderheit nix machen kann., ist jede Diskussion schon erledigt und man brauchs auch nimmer aufwärmen. ALSO Fred bitte zu ich mag mich nimmer im Kreis drehen.
Grüße aus der Oberzent
#
Ich finde zu diesem Thema wurde genug gesagt,geschrieben und genug Polemik ausgeschüttet.
Das die Strafen heftig werden war klar.
Hoffen wir einfach,daß es ruhig bleibt.
Davon bin ich überzeugt.
Dann wird auch die Leverkusenstrafe zwar hart,aber nicht so schlimm wie seinerzeit befürchtet.
#
raideg schrieb:


Leverkusen wird extra bewertet , weil ja schon vom DFB angekündigt wurde, das es darauf ankommt wie bei der Eintracht reagiert wird, ob die Täter ermittelt werden etc.

Welche Reaktion der Eintracht soll denn jetzt noch kommen? Die Täter wurden nach letzten Zeitungsmeldungen ermittelt. Auf was wartet man also jetzt noch? Ist das eine Art Bewährungsstrafe à la sobald es nochmal irgendeinen Vorfall gibt, gibts Haue? Bis Saisonende oder die nächsten 5 Jahre?

Sollte in 2 Jahren das nächste mal einer zündeln, folgt gleich Geisterspiel; alle andern dürfen weiter regelmaessig ihre Geldstrafen zahlen. Stehen ja schliesslich nicht unter Beobachtung und haben sich nie was zu Schulden kommen lassen. Ausser Dresden, die dürfen ihre Lizenz abgeben, wenn das nächste mal einer wildpinkelt. Alles völlig legitim?


Teilen