>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
wahab schrieb:
Ich habe mal ne Frage zu den 100.000 € Strafe:
Wo fließt dieses Geld denn eigentlich hin bzw. was macht der DFB damit?


Laut Satzung

http://www.dfb.de/uploads/media/07_Rechts-Verfahrensordnung_01.pdf

§ 34
Verwendung der Geldstrafen
Die verhängten Geldstrafen werden für gemeinnützige Zwecke des DFB oder
seiner Mitgliedsverbände verwendet.
#
die pyrosetten wollen der eintracht mit hohen strafen doch nur einen weiteren grund bezgl. reduzierung der stadionmiete liefern.
mit diesem pfund in der hand muss die stadt doch einknicken.
das muss doch mal gewürdigt werden
#
raideg schrieb:
Elche schrieb:
Das ist absolut ungerecht. Schalke-, Düsseldorf- und Bayern-Fans haben diese Saison genauso oft gezündelt.- Strafe ja, aber die Verhältnismäßigkeit muss gewahrt werden. Protestmails an info@dfb.de


Ihr rafft es einfach nicht, was?
Wir haben im Focus gestanden, nachdem unsere "Helden" in der Vergangenheit ja schon öfters aufgefallen sind.
Da ist es klar, das die Strafen irgendwann mal sehr heftig ausfallen.
Aber immer noch besser als Zuschauerausschlüsse oder Geisterspiel.

Leverkusen wird extra bewertet , weil ja schon vom DFB angekündigt wurde, das es darauf ankommt wie bei der Eintracht reagiert wird, ob die Täter ermittelt werden etc.


Unsere Helden sind genauso ausgefallen wie die Helden anderer Vereine auch, nur es gibt halt Vereine auf die haut der DFB sehr gerne drauf, bei anderen Vereinen drückt er gerne mal ein bis zwei Augen zu.

F.d.DFB
#
philadlerist schrieb:
ich find's einfach scheiße, dass die Eintracht schon wieder 100 Mille für die paar Kindsköpfe abdrücken muss, die ihre Finger nicht vom Streichholz lassen können.
Und nach der Saison kommt derselbe Betrag nochmal dazu - wenn nicht mehr. Der Teilausschluss im ersten Saisonspiel hat eher 300 - 400T€ gekostet. Das ist, als wenn pro Saison ein kleines Eigenheim mit Garten abgefackelt wird. Mit Vorsatz.

Anscheinend vergessen diese Fankulturfans immer, dass wir einen Rode für 250T€ geholt haben. Für so ein Talent fehlt dann vielleicht dann das Geld. Super gemacht.

Eine Fankultur wie in Südeuropa? Meint ihr damit die vielen Stadien, die oft nicht mal zur Hälfte voll sind? Diese alten, weit offenen Leichtathletikschüsseln, wo der Rauch so toll abzieht, aber keine Stimmung herrscht? Wo sich Lazio- und Roma-Fans vor und nach dem Spiel mit Messern piksen? Wo die Polizei sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als mit Gummigeschossen in die Meute zu schießen und mit Pferden dazwischen zu preschen?
Oder dachtet ihr da mehr an gutes Wetter und einen Espresso im Straßencafe?

Man hat das Gefühl, manche Leute haben den eigenen Knall nicht gehört.


Die ganze Polemik von dir lass ich außen vor.
Dafür setze ich heute abend oder morgen mal Bilder aus Wien und Basel hier rein.
Die zeigen, dass das sehr wohl geht, ohne

a) Beschwerden anderer Menschen
b) in vollen Blöcken

Das muss nicht jedem gefallen, um Gottes Willen.
Aber ich konnte dort das von dir beschriebene Szenario nicht entdecken.
#
reggaetyp schrieb:
philadlerist schrieb:
ich find's einfach scheiße, dass die Eintracht schon wieder 100 Mille für die paar Kindsköpfe abdrücken muss, die ihre Finger nicht vom Streichholz lassen können.
Und nach der Saison kommt derselbe Betrag nochmal dazu - wenn nicht mehr. Der Teilausschluss im ersten Saisonspiel hat eher 300 - 400T€ gekostet. Das ist, als wenn pro Saison ein kleines Eigenheim mit Garten abgefackelt wird. Mit Vorsatz.

Anscheinend vergessen diese Fankulturfans immer, dass wir einen Rode für 250T€ geholt haben. Für so ein Talent fehlt dann vielleicht dann das Geld. Super gemacht.

Eine Fankultur wie in Südeuropa? Meint ihr damit die vielen Stadien, die oft nicht mal zur Hälfte voll sind? Diese alten, weit offenen Leichtathletikschüsseln, wo der Rauch so toll abzieht, aber keine Stimmung herrscht? Wo sich Lazio- und Roma-Fans vor und nach dem Spiel mit Messern piksen? Wo die Polizei sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als mit Gummigeschossen in die Meute zu schießen und mit Pferden dazwischen zu preschen?
Oder dachtet ihr da mehr an gutes Wetter und einen Espresso im Straßencafe?

Man hat das Gefühl, manche Leute haben den eigenen Knall nicht gehört.


Die ganze Polemik von dir lass ich außen vor.
Dafür setze ich heute abend oder morgen mal Bilder aus Wien und Basel hier rein.
Die zeigen, dass das sehr wohl geht, ohne

a) Beschwerden anderer Menschen
b) in vollen Blöcken

Das muss nicht jedem gefallen, um Gottes Willen.
Aber ich konnte dort das von dir beschriebene Szenario nicht entdecken.  


Das von mir beschriebene Szenario habe ich als Gelegenheitsgroundhopper in vielen südeuropäischen Ländern selbst erlebt. Gut ich gebe zu, in Perugia oder Cadiz (jeweils 2. Liga) war das alles sehr ungefährlich, denn es war ja so gut wie niemand da. Da waren die je 15 oder 20 Kiddies mit ihren Bengalos eher unfreiwillig komisch.

Wenn man aber aus beruflichen Gründen immer wieder mal mit Panik-, Brandsicherheits- und Entfluchtungsübungen zu tun, dann kann einem das Abfackeln von Pyroeffekten auf einer voll besetzten Tribüne nur als übler Scherz vorkommen.

Und als Eintrachtfan darf ich mich ja wohl darüber ärgern, dass uns der Blödsinn Geld aus der Tasche zieht, das ich lieber in Spieler oder Nachwuchsarbeit investiert gesehen hätte.

Ach ja, die liebe Polemik: dem, der die verbale Übertreibung erfunden hat, sollte man mindestens 1 Millionen Orden verleihen
ich wußte nicht, dass südeuropäische Fankultur direkt hinter Lörrach anfängt. Das sind sicher "stimmungsvolle" Bilder, die du da posten wirst, und sicher welche, wo eben nichts passiert ist.

Beim Untergang der Titanic sind die meisten Menschen deswegen ertrunken, weil die Erbauer ihr Schiff vorher für so absolut sicher und ungefährdet gehalten haben, dass es nur für ein Drittel der Leute Rettungsboote gab.
Vielleicht siehst Du es mal von der Seite derer, die für die Sicherheit im Stadion verantwortlich sind: wenn dann mal etwas passiert - und die Geschichte lehrt uns, dass es irgendwann immer dazu kommt - werden die Zündler dann die Verantwortung übernehmen, sich um die Versorgung der Opfer kümmern und den Schaden begleichen?
Ich glaube nicht, aber das ist wahrscheinlich wieder zu polemisch gedacht.
#
philadlerist schrieb:
reggaetyp schrieb:
philadlerist schrieb:
ich find's einfach scheiße, dass die Eintracht schon wieder 100 Mille für die paar Kindsköpfe abdrücken muss, die ihre Finger nicht vom Streichholz lassen können.
Und nach der Saison kommt derselbe Betrag nochmal dazu - wenn nicht mehr. Der Teilausschluss im ersten Saisonspiel hat eher 300 - 400T€ gekostet. Das ist, als wenn pro Saison ein kleines Eigenheim mit Garten abgefackelt wird. Mit Vorsatz.

Anscheinend vergessen diese Fankulturfans immer, dass wir einen Rode für 250T€ geholt haben. Für so ein Talent fehlt dann vielleicht dann das Geld. Super gemacht.

Eine Fankultur wie in Südeuropa? Meint ihr damit die vielen Stadien, die oft nicht mal zur Hälfte voll sind? Diese alten, weit offenen Leichtathletikschüsseln, wo der Rauch so toll abzieht, aber keine Stimmung herrscht? Wo sich Lazio- und Roma-Fans vor und nach dem Spiel mit Messern piksen? Wo die Polizei sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als mit Gummigeschossen in die Meute zu schießen und mit Pferden dazwischen zu preschen?
Oder dachtet ihr da mehr an gutes Wetter und einen Espresso im Straßencafe?

Man hat das Gefühl, manche Leute haben den eigenen Knall nicht gehört.


Die ganze Polemik von dir lass ich außen vor.
Dafür setze ich heute abend oder morgen mal Bilder aus Wien und Basel hier rein.
Die zeigen, dass das sehr wohl geht, ohne

a) Beschwerden anderer Menschen
b) in vollen Blöcken

Das muss nicht jedem gefallen, um Gottes Willen.
Aber ich konnte dort das von dir beschriebene Szenario nicht entdecken.  


Das von mir beschriebene Szenario habe ich als Gelegenheitsgroundhopper in vielen südeuropäischen Ländern selbst erlebt. Gut ich gebe zu, in Perugia oder Cadiz (jeweils 2. Liga) war das alles sehr ungefährlich, denn es war ja so gut wie niemand da. Da waren die je 15 oder 20 Kiddies mit ihren Bengalos eher unfreiwillig komisch.

Wenn man aber aus beruflichen Gründen immer wieder mal mit Panik-, Brandsicherheits- und Entfluchtungsübungen zu tun, dann kann einem das Abfackeln von Pyroeffekten auf einer voll besetzten Tribüne nur als übler Scherz vorkommen.

Und als Eintrachtfan darf ich mich ja wohl darüber ärgern, dass uns der Blödsinn Geld aus der Tasche zieht, das ich lieber in Spieler oder Nachwuchsarbeit investiert gesehen hätte.

Ach ja, die liebe Polemik: dem, der die verbale Übertreibung erfunden hat, sollte man mindestens 1 Millionen Orden verleihen
ich wußte nicht, dass südeuropäische Fankultur direkt hinter Lörrach anfängt. Das sind sicher "stimmungsvolle" Bilder, die du da posten wirst, und sicher welche, wo eben nichts passiert ist.

Beim Untergang der Titanic sind die meisten Menschen deswegen ertrunken, weil die Erbauer ihr Schiff vorher für so absolut sicher und ungefährdet gehalten haben, dass es nur für ein Drittel der Leute Rettungsboote gab.
Vielleicht siehst Du es mal von der Seite derer, die für die Sicherheit im Stadion verantwortlich sind: wenn dann mal etwas passiert - und die Geschichte lehrt uns, dass es irgendwann immer dazu kommt - werden die Zündler dann die Verantwortung übernehmen, sich um die Versorgung der Opfer kümmern und den Schaden begleichen?
Ich glaube nicht, aber das ist wahrscheinlich wieder zu polemisch gedacht.


Zuerst mal kann ich deine Argumentation auf Basis von Sicherheitsvorschriften und Gefahrenpotential eigentlich ganz gut nachvollziehen. Offensichtlich war es richtig, die Hoffnung nicht ganz aufzugeben, dass man sich auch sachlich mit diesem Thema auseinandersetzen kann.

Ich persönlich hege im übrigen auch grosse Zweifel an einer Möglichkeit der Legalisierung genau wegen den von dir angesprochenen Sicherheitsvorschriften, die bei Gebäuden und bei grossen Menschenansammlungen gelten. Ob Alternativen wie kontrolliertes Abbrennen eine Option wären, sei mal dahingestellt, auch hier bin ich nicht so ganz überzeugt, aber gut. Für mich ist das aber gar nicht unbedingt der Kern des grossen Theaters, Pyro ist und war auch früher schon verboten (allein aufgrund allfälliger Gesetze wahrscheinlch auch völlig zurecht). Es ist auch in anderen Ländern (ich glaube, ausser österreich, wo kontrolliert erlaubt ist) offiziell verboten. über Verbote wird sich im allgemeinen eben auch mal hinweggesetzt. Man pinkelt wild, man raucht im Bahnhof, man raucht Haschisch, es gibt Schlägereien, Sachbeschädigung verschiedenen Ausmasses, selten fliegen Flaschen und Steine.

Mein Anliegen ist eine sinnvolle Hierarchie und dementsprechende Bestrafung dieser Vergehen. Eben ganz so wie im richtigen Leben auch, Parkvergehen ist nicht gleich Fahrerflucht, Ladendiebstahl ist nicht gleich Raubüberfall usw.  Und hier sehe ich die grosse Diskrepanz. Verband, Polizeigewerkschaft mit grosser Unterstützung der Medien kreieren in schöner Regelmaessigkeit Horrorszenarien, wo alle oben genannten Vergehen in einen Topf geworfen und umgerührt werden. Pyrotechnik stellt dabei das wirksamste, weil sichtbarste Element dar, um nachzuweisen, was für Randalierer, Hooligans und Gewalttäter sich beim Fussball rumtreiben. Nur hat Pyrotechnik mit Gewalt, ausser in absoluten Einzelfällen, wo Pyros als Waffe missbraucht werden, rein gar nichts zu tun. Dementsprechend kritisiere ich auch (das Verbot durchaus anerkennend) in erster Linie den Verband für unverhältnismässige Strafen, Medien für völlig absurd überzogene Berichterstattung, und aklle sonstigen, die so alles den Teufel an die Wand malt.

Als Gegenbeispiel aus dem Land südlcih von Lörrach: Hier brennts jede Woche in allen Stadien, Zeitungen berichten am nächsten Tag in der Regel vom guten o. schlehcten Speil der Mannschaft XY, der Verein bekommt ein paar tausend Strafe (betrifft eigentlcih alle, da entsteht auch keinem so richtig ein Nachteil), ansonsten kräht kein Hahn danach, falls es nicht zu anderweitigen Ausschreitungen kommt. Und damit kann ich ehrlich gesagt sehr gut leben.
#
@sge-urna

klar, die Berichterstattung ist in Relation sehr viel weiter eskaliert als das Verhalten der Fans. Bei den Nachrichtenverkäufern und bei denen, die auch mal gerne in der Zeitung stehen wollen (Innenminister? Zündler?) gilt die zweckmäßige Übertreibung als Prinzip (leider oft nicht so unterhaltsam gemeint wie bei mir).

Wenn man die Einzelstrafe von 100T€ betrachtet wirkt das auch komplett überzogen. Die Verhältnismäßigkeit bezweifelst du zurecht.
Zu unserem Pech gibt es aber hier auch eine Entwicklung aus der Vorgeschichte. Die Eintracht wurde abgemahnt, sanft bestraft, dann auf Bewährung gesetzt, etwas höher bestraft, galt dann als vorbestraft und jetzt scheint eben der Punkt gekommen zu sein, wo man jeglichen Kredit verspielt hat und auch die Richter (wenn auch DFB-Richter) keine andere Erziehungs- und Rehabilitationsmaßnahmen mehr für möglich halten.

Auch wenn Schokoladendiebstahl im Supermarkt erstmal als Bagatelle behandelt wird; nach dem zehnten Mal hält man den Schokoliebhaber eben entweder für einen krankhaften Kleptomanen oder eben für einen Gewohnheitsdieb. Die Strafe wird entsprechend höher. Und der Supermarktleiter erteilt dir, wenn er schlau ist,  Platzverweis und Hausverbot.

Was ich aber gar nicht mag, ist wenn der Supermarktleiter mir Hausverbot erteilt, obwohl jemand anderer die Schokolade klaut. Ich hätte gerne einen meiner eh viel zu seltenen Besuche in Frankfurt damit verbunden, mir das 1. Saisonspiel gegen Leverkusen anzuschauen, konnte aber aufgrund des Teilausschlusses keine Karte mehr kriegen. Da fühle ich mich dann von dieser anderen Fankultur um mein Vergnügen betrogen.
#
philadlerist schrieb:
Da fühle ich mich dann von dieser anderen Fankultur um mein Vergnügen betrogen.


Du meinst sicher den DFB.  

Ergänzend zu den Verhältnissen in der Schweiz, Herr Urna: Bilde ich mir das nur ein oder veröffefntlicht nicht ein völlig durschnittliches online-Medium (also nicht so was wie Stadionwelt) jeden Spieltag Fotos der Fankurven mit durchaus wohlwollenden Kommentaren, gleich, ob es brennt oder nicht?
#
philadlerist schrieb:

Was ich aber gar nicht mag, ist wenn der Supermarktleiter mir Hausverbot erteilt, obwohl jemand anderer die Schokolade klaut. Ich hätte gerne einen meiner eh viel zu seltenen Besuche in Frankfurt damit verbunden, mir das 1. Saisonspiel gegen Leverkusen anzuschauen, konnte aber aufgrund des Teilausschlusses keine Karte mehr kriegen. Da fühle ich mich dann von dieser anderen Fankultur um mein Vergnügen betrogen.


Da geb ich dir grundsätzlich völlig recht. Aber auch hier meine ich, obschon der Auslöser der Strafe die von dir genannte "andere Fankultur" ist, kritisiere ich auch in diesem Fall eher die Existenz von Sippenhaft und denjenigen, der diese anwendet. Im Beispiel des Supermarkts wärst du sicher auch eher sauer auf den Marktleiter, als auf den Strolch, der Schoki klaut. Ansonsten unterstützt du nämlich das Prinzip der Sippenhaft, die ja vornehmlich darauf abzielt, Unfrieden zwischen den Betroffenen (vielen Unschuldigen und relativ wenig Schuldigen) zu stiften. Meinem Gerechtigkeitssinn entspricht das auch nicht, alternativ wende ich mich aber gegen den Ausübenden der Sippenhaft und nicht gegen den Querulant innerhalb der betroffenen Gruppe.
#
philadlerist schrieb:

Zu unserem Pech gibt es aber hier auch eine Entwicklung aus der Vorgeschichte. Die Eintracht wurde abgemahnt, sanft bestraft, dann auf Bewährung gesetzt, etwas höher bestraft, galt dann als vorbestraft und jetzt scheint eben der Punkt gekommen zu sein, wo man jeglichen Kredit verspielt hat und auch die Richter (wenn auch DFB-Richter) keine andere Erziehungs- und Rehabilitationsmaßnahmen mehr für möglich halten.

Und warum ist das bei uns so passiert, weil man uns immer bestraft hat und bei anderen Vereinen gerne mal Vorfälle übersehen hat. Dafür hatte der DFB sogar eine Ausrede, die Schiedsrichter haben das nicht erwähnt und deshalb wurden Vorfälle anderer Vereine nicht bestraft. Dadurch wurden wir und Dresden zu den bösen Buben schlechthin, während andere Vereine die genauso gezündelt und anderen Mist gebaut haben auf Unschuldskind machen konnten. Der DFB handelt völlig willkürlich und das kann man an der Bestrafung diverser Vorfälle wunderbar erkennen.

F.d.DFB
#
reggaetyp schrieb:
philadlerist schrieb:
Da fühle ich mich dann von dieser anderen Fankultur um mein Vergnügen betrogen.


Du meinst sicher den DFB.  

Ergänzend zu den Verhältnissen in der Schweiz, Herr Urna: Bilde ich mir das nur ein oder veröffefntlicht nicht ein völlig durschnittliches online-Medium (also nicht so was wie Stadionwelt) jeden Spieltag Fotos der Fankurven mit durchaus wohlwollenden Kommentaren, gleich, ob es brennt oder nicht?


Wüsste jetzt nicht genau, was du meinen könntest. In den Standardmedien sicher nicht. Da gibt es schon den ein oder anderen Hetzartikel ähnlich zu D, die aber in der Regel in engem Zusammenhang mit Pyrowürfen in gegnerische Kurven verbunden sind (2-3 mal vorgekommen in den letzten 5 Jahren)

Aber als Beispiel, so sah das am Sonntag im Letzi aus, ohne dass da auch nur ein Wort in den Medien drüber verloren wurde.  

http://www.efzezet.ch/gallery3/index.php/Saison-2012-13/FCZ---Grasshoppers-2-4
#
Möchte nur den Appell von HB mit dem hervorholen dieses Threads unterstützen!

Bitte keine doofen Aktionen!

Ein Geisterspiel, in der Saisonphase, NEIN DANKE!
#
Machridro schrieb:
Möchte nur den Appell von HB mit dem hervorholen dieses Threads unterstützen!

Bitte keine doofen Aktionen!

Ein Geisterspiel, in der Saisonphase, NEIN DANKE!


Diese Saison wird es sicherlich kein Geisterspiel mehr geben, egal was passiert.

Aber hauptsache mal rumgesenft...
#
reggaetyp schrieb:
philadlerist schrieb:
ich find's einfach scheiße, dass die Eintracht schon wieder 100 Mille für die paar Kindsköpfe abdrücken muss, die ihre Finger nicht vom Streichholz lassen können.
Und nach der Saison kommt derselbe Betrag nochmal dazu - wenn nicht mehr. Der Teilausschluss im ersten Saisonspiel hat eher 300 - 400T€ gekostet. Das ist, als wenn pro Saison ein kleines Eigenheim mit Garten abgefackelt wird. Mit Vorsatz.

Anscheinend vergessen diese Fankulturfans immer, dass wir einen Rode für 250T€ geholt haben. Für so ein Talent fehlt dann vielleicht dann das Geld. Super gemacht.

Eine Fankultur wie in Südeuropa? Meint ihr damit die vielen Stadien, die oft nicht mal zur Hälfte voll sind? Diese alten, weit offenen Leichtathletikschüsseln, wo der Rauch so toll abzieht, aber keine Stimmung herrscht? Wo sich Lazio- und Roma-Fans vor und nach dem Spiel mit Messern piksen? Wo die Polizei sich nicht mehr anders zu helfen weiß, als mit Gummigeschossen in die Meute zu schießen und mit Pferden dazwischen zu preschen?
Oder dachtet ihr da mehr an gutes Wetter und einen Espresso im Straßencafe?

Man hat das Gefühl, manche Leute haben den eigenen Knall nicht gehört.


Die ganze Polemik von dir lass ich außen vor.
Dafür setze ich heute abend oder morgen mal Bilder aus Wien und Basel hier rein.
Die zeigen, dass das sehr wohl geht, ohne

a) Beschwerden anderer Menschen
b) in vollen Blöcken

Das muss nicht jedem gefallen, um Gottes Willen.
Aber ich konnte dort das von dir beschriebene Szenario nicht entdecken.  


klappt in Östereich und in der Schweiz zumindest schon mal ohne tote

http://www.youtube.com/watch?v=ifJWVpUQClI

http://www.youtube.com/watch?v=MCF5Pfep7E4
#
propain schrieb:
philadlerist schrieb:

Zu unserem Pech gibt es aber hier auch eine Entwicklung aus der Vorgeschichte. Die Eintracht wurde abgemahnt, sanft bestraft, dann auf Bewährung gesetzt, etwas höher bestraft, galt dann als vorbestraft und jetzt scheint eben der Punkt gekommen zu sein, wo man jeglichen Kredit verspielt hat und auch die Richter (wenn auch DFB-Richter) keine andere Erziehungs- und Rehabilitationsmaßnahmen mehr für möglich halten.

Und warum ist das bei uns so passiert, weil man uns immer bestraft hat und bei anderen Vereinen gerne mal Vorfälle übersehen hat. Dafür hatte der DFB sogar eine Ausrede, die Schiedsrichter haben das nicht erwähnt und deshalb wurden Vorfälle anderer Vereine nicht bestraft. Dadurch wurden wir und Dresden zu den bösen Buben schlechthin, während andere Vereine die genauso gezündelt und anderen Mist gebaut haben auf Unschuldskind machen konnten. Der DFB handelt völlig willkürlich und das kann man an der Bestrafung diverser Vorfälle wunderbar erkennen.

F.d.DFB


Oder aber, es könnte statt an wüsten Verschwörungstheorien auch mindestens teilweise daran liegen, dass bei uns zumeist nicht einfach "nur" gezündelt wird, sondern mit dem Gezündelten wild umhergeworfen und dazu noch ordentlich geböllert wird.
Aber das kann ja nicht sein, denn dann wäre ja nicht nur der DFB schuld, sondern, Schreckschwerenot, diese "Fans" oder auch Feinde des Vereins, die sich da meinen selbst produzieren zu müssen.
#
Machridro schrieb:
Möchte nur den Appell von HB mit dem hervorholen dieses Threads unterstützen!

Bitte keine doofen Aktionen!

Ein Geisterspiel, in der Saisonphase, NEIN DANKE!


Danke Machidro für das Hochholen ohne Not  :neutral-face
#
Brummkreisel Debatte.

Die Vorfälle rechtfertigen die Strafen nicht, jedoch rechtfertigt der Schaden für unsere sge und abertausende Anhänger auch die Vorfälle nicht.

Beides muss daher sofort ausbleiben. Dafür gibt es aktuell nur eine einzige Lösung, völlig ungeachtet persönlicher Empfindungen.
#
lt.commander schrieb:
Brummkreisel Debatte.

Die Vorfälle rechtfertigen die Strafen nicht, jedoch rechtfertigt der Schaden für unsere sge und abertausende Anhänger auch die Vorfälle nicht.

Beides muss daher sofort ausbleiben. Dafür gibt es aktuell nur eine einzige Lösung, völlig ungeachtet persönlicher Empfindungen.  


und die heisst kadavergehorsam?
#
singender_hesse schrieb:
lt.commander schrieb:
Brummkreisel Debatte.

Die Vorfälle rechtfertigen die Strafen nicht, jedoch rechtfertigt der Schaden für unsere sge und abertausende Anhänger auch die Vorfälle nicht.

Beides muss daher sofort ausbleiben. Dafür gibt es aktuell nur eine einzige Lösung, völlig ungeachtet persönlicher Empfindungen.  


und die heisst kadavergehorsam?


nenn es vernünftig. das trifft es viiiiel besser.  
#
Je mehr, nach 3 Monaten ohne jeden Vorfall, nun eingefordet wird einfach nichts zu tun, desto größer muss wohl der Reiz werden den Hamsterradnervensägen an den Karren zu fahren.

Heißt: Durch das permanente Wiederauflebenlassen der immergleichen, nicht anlassbezogenen Diskussion erreicht man genau eines: Gar nichts.


Teilen